Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

chrischi hat geschrieben:so wie ich unseren VR kenne, kommt kein Ausländer.
so wie ich ihn kenne, kommt einer, aber nur so einer, der zu 99 % passt und weiterhilft.
alibi-käufe a la kolanos usw. kommen sicher nicht in frage.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Es wird schon langsam Zeit, dass die Ausländer-Suche erfolgreich sein wird.

Wir suchen ja schon seit etwa einem Monat einen neuen Ausländer.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Was sollen die "wir haben kein Geld Posts" die ganze Zeit? Das ist ein Forum zum diskutieren und nicht um alles mit Vorurteilen ab zu schmettern! Zudem kennt keiner hier unsere Kasse! Brunos Aussagen sind wohl in einigen Köpfen hängengeblieben.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:Es wird schon langsam Zeit, dass die Ausländer-Suche erfolgreich sein wird.

Wir suchen ja schon seit etwa einem Monat einen neuen Ausländer.
Vielleicht bekommen wir die nicht die wir wollen und die die wir bekommen wollen wir nicht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

nun da man ja keinen ausländer kann ich ja sagen, man wollte bd verpflichten...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Blain Down
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von RNH »

Na, Gottseisgedankt :pfeif:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

er wäre mit abstand der beste ausländer bei uns das ist das traurige
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

B. Down omg. Wir gehen wirklich langsam down...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von RNH »

Die guten Hockeyianer werden bei uns "schlecht", vielleicht werden die "schlechten" bei uns gut? :scratch:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

Jeder Klub in der Schweiz findet Auslaender, nur die Lakers nicht, aber hallo. Man will also definitiv mit wenig Finanzielem Aufwand in den die Playouts und dann in den Abstieg. Freude herrscht, also wie damals der EHC Basel. Nur ruhig weiter Arbeiiten und alles schoen reden.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Woot?! »

C-Sitzer hat geschrieben:Jeder Klub in der Schweiz findet Auslaender, nur die Lakers nicht, aber hallo. Man will also definitiv mit wenig Finanzielem Aufwand in den die Playouts und dann in den Abstieg. Freude herrscht, also wie damals der EHC Basel. Nur ruhig weiter Arbeiiten und alles schoen reden.
Das mit dem schön reden liegt meiner Meinung nach in der Ansicht des Betrachters. Man möchte anscheinend, wenn man schon Geld für einen zusätzlichen Ausländer in die Hand nimmt, einen passenden kaufen.
Was mich aber viel mehr aufregt, als die "Schönrederei" sind die Leute, die einfach ALLES schlecht reden! :ballaballa:
Wenn man schnell einen Ausländer holt, ist es sch*****, wenn man neue Schweizer holt ist es sch*****, wenn man sich Zeit lässt, um einen Ausländer zu suchen ist es sch***** (Nein, ich weiss nicht, ob noch einer kommt.), wenn man gut spielt und trotzdem verliert war das Spiel sch***** und der Trainer absolut unfähig.
Kritik finde ich jederzeit angebracht, aber bitte bleibt doch mal sachlich und nörgelt nicht nur sinnlos rum!

Ausserdem ist das hier ein Forum, wo diskutiert werden sollte. Deshalb finde ich es unangebracht, einfach zu schreiben "Alles ist Mist und wir steigen ab!" :ohmann:
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

Es ist nicht Mist wie Du schreibst, aber der Abstieg ist die logische Folge ....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:Jeder Klub in der Schweiz findet Auslaender, nur die Lakers nicht, aber hallo. Man will also definitiv mit wenig Finanzielem Aufwand in den die Playouts und dann in den Abstieg. Freude herrscht, also wie damals der EHC Basel. Nur ruhig weiter Arbeiiten und alles schoen reden.
vielleicht treibst du etwas Geld auf!!!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

Spieler mit Herz brauchen wir vorab dann spielen sie sich die Kohle selber ein und die Vereinsleitung kann sich alle Spieler holen, die sich Trainer/Sportchef Harry wünscht. Da liegt der Hund begraben und nicht mit Pech verloren und arbeiten, heißt nun mal im Hockey trainieren und und und und nicht in den Baren der Region rum hängen....
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

C-Sitzer hat geschrieben:Spieler mit Herz brauchen wir vorab dann spielen sie sich die Kohle selber ein und die Vereinsleitung kann sich alle Spieler holen, die sich Trainer/Sportchef Harry wünscht. Da liegt der Hund begraben und nicht mit Pech verloren und arbeiten, heißt nun mal im Hockey trainieren und und und und nicht in den Baren der Region rum hängen....
ja, so einfach ist das? Gebe dir recht, die Lakers haben das Zusammensetzen von Teams nicht begriffen; jetzt ist es etwas spät dafür.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben: vielleicht treibst du etwas Geld auf!!!
Unser VR hat viele Probleme, aber Geldprobleme haben unsere Verwaltungsrâte mit Sicherheit nicht.

Hätten wir wirklich so ein akutes Geldproblem, hätte der VR den Steilpass der Spendenaktion aufgegriffen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

Aber hallo es ist nie zu spät, was ist das nur für eine Einstellung, genau diese Einstellung haben die Spieler! Arbeiten, dass ist das Keywort und nicht es ist zu spät! Genau darum kommt der Klub nicht weiter
Altair87
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 4
Registriert: 22. Mär 2011 14:59
Wohnort: Rappi

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Altair87 »

Woot?! hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:Jeder Klub in der Schweiz findet Auslaender, nur die Lakers nicht, aber hallo. Man will also definitiv mit wenig Finanzielem Aufwand in den die Playouts und dann in den Abstieg. Freude herrscht, also wie damals der EHC Basel. Nur ruhig weiter Arbeiiten und alles schoen reden.
Das mit dem schön reden liegt meiner Meinung nach in der Ansicht des Betrachters. Man möchte anscheinend, wenn man schon Geld für einen zusätzlichen Ausländer in die Hand nimmt, einen passenden kaufen.
Was mich aber viel mehr aufregt, als die "Schönrederei" sind die Leute, die einfach ALLES schlecht reden! :ballaballa:
Wenn man schnell einen Ausländer holt, ist es sch*****, wenn man neue Schweizer holt ist es sch*****, wenn man sich Zeit lässt, um einen Ausländer zu suchen ist es sch***** (Nein, ich weiss nicht, ob noch einer kommt.), wenn man gut spielt und trotzdem verliert war das Spiel sch***** und der Trainer absolut unfähig.
Kritik finde ich jederzeit angebracht, aber bitte bleibt doch mal sachlich und nörgelt nicht nur sinnlos rum!

Ausserdem ist das hier ein Forum, wo diskutiert werden sollte. Deshalb finde ich es unangebracht, einfach zu schreiben "Alles ist Mist und wir steigen ab!" :ohmann:

wir sind letzter haben 11 punkte rückstand auf den 2.letzen und 16 auf den strich haben 80 tore kassiert und 39 geschossen und das in 23 spiele, nicht mal 2 tore pro spiel, man merkt das sie sich immer mehr hängen lassen... also ganz neutral und sachlich betrachtet ist alles mist. klar kann man sagen das wir gut gespielt haben, pech hatten und und und, aber im eishockey zählen am schluss nur die punkte. wichser wird uns auch nicht weiter bringen der hat in der nlb soeviele punkte wie riesen bei uns
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: vielleicht treibst du etwas Geld auf!!!
Unser VR hat viele Probleme, aber Geldprobleme haben unsere Verwaltungsrâte mit Sicherheit nicht.

Hätten wir wirklich so ein akutes Geldproblem, hätte der VR den Steilpass der Spendenaktion aufgegriffen.

Und der vr hat dies nicht getan meinst du? Und wenn du das meinst wie kommst du darauf?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Ich bin überzeugt, dass das Geld vorhanden ist, aber der passende Spieler noch nicht gefunden. Leider wird das auch schwierig bleiben, denn selbst Ambri mit den Kontakten von Constantine hat ja Mühe einen zusätzlichen Ausländer zu finden.

Die negativen Stimmen bezüglich Wichser kann ich nicht verstehen. Wir haben einen Leihvertrag mit Option. Wenn es nicht klappen sollte, dann ist das halt so. Wenn doch, dann wird er uns weiterbringen und wir können die Option bis Ende Saison ziehen. Er war lange eine sehr konstanter Spieler und hat mehr Talent als etliche Spieler bei uns. Er konnte einen Unterschied machen. Das wir aber in unserer Situation keinen Wichser in Topform, sondern Wichser als Wundertüte bekommen ist ja wohl auch klar. Zumindest setzt man ein Zeichen und reagiert ohne zuviel Risiko zu gehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von jäk »

Rog hat geschrieben:Ich bin überzeugt, dass das Geld vorhanden ist, aber der passende Spieler noch nicht gefunden. Leider wird das auch schwierig bleiben, denn selbst Ambri mit den Kontakten von Constantine hat ja Mühe einen zusätzlichen Ausländer zu finden.

Die negativen Stimmen bezüglich Wichser kann ich nicht verstehen. Wir haben einen Leihvertrag mit Option. Wenn es nicht klappen sollte, dann ist das halt so. Wenn doch, dann wird er uns weiterbringen und wir können die Option bis Ende Saison ziehen. Er war lange eine sehr konstanter Spieler und hat mehr Talent als etliche Spieler bei uns. Er konnte einen Unterschied machen. Das wir aber in unserer Situation keinen Wichser in Topform, sondern Wichser als Wundertüte bekommen ist ja wohl auch klar. Zumindest setzt man ein Zeichen und reagiert ohne zuviel Risiko zu gehen.
sehe ich auch so, in Vergangenheit wäre wer weiss eim Rentenvertrag abgeschlossen worden. so bin ich eigentlich auch zufrieden.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Der VR wollte schon im August eine Sammelaktion im 100er-Club starten (Wohlgemerkt: die zweite innerhalb eines Jahres). Aus allem was ich so aus dem Umfeld des Vereins höre, schliesse ich, dass wir im Moment nur auf private Rechnung des VRs überhaupt noch laufen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Vielleicht bekommen wir die nicht die wir wollen und die die wir bekommen wollen wir nicht...
Also wie beid en Frauen ;)

Zum Thema:
Wichser finde ich einen guten Transfer. Technisch und läuferisch absolute Topliga. Der will wieder fit werden und wird es auch. Kann uns sicher etwas bringen. Schade nur, wenn er tatsächlich Ende Januar zurück ins Nebelloch Zürich geht...

Ausländer:
Hoffe also schon auch noch, dass da einer kommt der wirklich was drauf hat. Finde das derzeitige Warten gar nicht mals o schlimm, die Playoffs sind eh schon weg und lieber einen richtig guten Ausländer verpflichten als voreilig irgend ein Hans-Dampf im Westentaschenformat (Zaugg lässt grüssen).
Hier wie in der Wirtschaft: Wir brauchen Hochqualifizierte.

Ach, wie schön diese Parallelen sind. :D
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2928
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Whitetiger »

Mit dem Geld ist es halt ein Teufelskreis: Mit wenig Geld gibt es keine gute Spieler. Und ohne gute Spieler gibt es schlechte Resultate und somit auch weniger Zuschauer und vielleicht auch irgendwann weniger Sponsoren. Also noch weniger Geld. :shock:

In dieser Saison haben dank Roggenmoser neben den treusten Fans auch noch viele andere eine Saisonkarte gekauft, falls es jedoch in diesem Stil weitergeht, werden nächste Saison viele darauf verzichten. Und das wäre für die Klubfinanzen ziemlich verheerend.

Ich finde, erste Priorität sollte der Ligaerhalt sein. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe. :cry:
Zum Glück bleiben noch ca. 3 Monate für die Suche von geeigneten (ausländischen?) Spielern, nützliche Trainings oder hilfreiche mentale Unterstützungen. Insofern sind die besten Transfers durchaus sinnvoll. Und auch eine schnelle Ausländerverpflichtung wäre nicht unbedingt hilfreich.

Zweite Priorität, aber auch sehr wichtig ist eine gute, positive Stimmung unter den Fans zu schaffen. Es müssen gute Perspektive für nächste Saison vorhanden sein und es muss den Zuschauern wieder Spass machen, an die Spiele zu kommen. Dazu müssen auch einige wichtige Verträge (Suri, Maurer) verlängert werden oder neue Spieler (Seger wäre super) verpflichtet werden. :pray:
:love: Hopp Rappi :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste