Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Schwyzer »

Harry, immer wieder lese ich Harry...

Verdammt nochmal, auch jeder andere Trainer könnte mit dieser Mannschaft nicht mehr erreichen.
So viel fehlt nicht, aber wir brauchen eben einfach 3 gute Ausländer vorne. Der Walser kann was, sah man auch gegen Langnau im letzten Drittel. Aber ein Hartigan (sooooo schlecht, wahnsinn), ein Roest (leider das berühmte Jahr zu viel und ein Reid (ohne Berglund-Typ neben sich unbrauchbar) ist nun mal kein Blumentopf zu gewinnen.

Besser, als völlig nutzlos Harry-Rücktritt zu fordern wären Investitionen in 2 neue Ausländer. Einen guten Defender und einen Stürmer.
Wählt Quimby!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Ja, es läuft nichts und irgendwie kann ich die Untergangsstimmung ja auch verstehen. Aber dennoch finde ich dass man jetzt nicht komplett übertreiben muss. Wir haben unglaublichen viele Probleme, die schlechtesten Ausländer und ausser Suri und Burkhalter keine Schweizer die das Spiel an sich reissen können.

Ich bleibe dabei, dass eigentlich gar nicht so viel fehlen würde. Der grosse Unterschied machen halt einfach unsere oberschwachen Ausländer. Wenn man hier durch Investitionen etwas machen kann, dann sind wir näher dran. Allerdings kommt wohl jetzt doch vieles zu spät.

Man hatte nämlich schon sehr grosse Geduld mit dem Team und Trainerstaff. Und ich verstehe jeden, der nicht mehr daran glaubt. Aber Stimmen die von Neuanfang in der 1. Liga sprechen verkennen die Realität. Von dort wird man kaum mehr raufkommen und das möchten dann wohl trotzdem die meisten nicht.

Aber im Grunde hat sich im Umfeld eben doch nicht so viel geändert. Ich finde dass Sigg und Walser das wirklich gut machen. Das Problem ist halt wirklich das fehlende Hockeywissen im VR. Hier ein weiteres Mitglied aufzunehmen der von Hockey etwas versteht wäre eben nicht so verkehrt. Ich denke da beispielsweise an Lars Weibel. Ein VR Mandat, ohne finanzielle Beteilligung wäre sicher mit seinem Job vereinbar. Zudem liegt ihm der Verein am Herzen und er kommt aus der Gegend, war bis vor kurzem selber Spieler und kennt sich bestens aus.
Dem stimme ich zu. Das mit dem Neuanfang in der 1. Liga wäre wohl der engültige Abschied vom Profisport und es würde sich wohl kaum jemand dafür interssieren uns wieder in die NLA zu bringen. "Neuanfang" tönt gut, ich liess mich für einen Moment auch davon inspirieren, aber wir würden (zu) viel verlieren, wenn wir das freiwillig machen. Daher kann die Devise nur sein, so viel retten wie möglich. Ich hoffe, dass der VR noch ein oder zwei Pfeile im Köcher hat (sie sollten sich doch allmählich ans Krisenmanagement gewöhnt sein....).
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von RNH »

Chris hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ja, es läuft nichts und irgendwie kann ich die Untergangsstimmung ja auch verstehen. Aber dennoch finde ich dass man jetzt nicht komplett übertreiben muss. Wir haben unglaublichen viele Probleme, die schlechtesten Ausländer und ausser Suri und Burkhalter keine Schweizer die das Spiel an sich reissen können.

Ich bleibe dabei, dass eigentlich gar nicht so viel fehlen würde. Der grosse Unterschied machen halt einfach unsere oberschwachen Ausländer. Wenn man hier durch Investitionen etwas machen kann, dann sind wir näher dran. Allerdings kommt wohl jetzt doch vieles zu spät.

Man hatte nämlich schon sehr grosse Geduld mit dem Team und Trainerstaff. Und ich verstehe jeden, der nicht mehr daran glaubt. Aber Stimmen die von Neuanfang in der 1. Liga sprechen verkennen die Realität. Von dort wird man kaum mehr raufkommen und das möchten dann wohl trotzdem die meisten nicht.

Aber im Grunde hat sich im Umfeld eben doch nicht so viel geändert. Ich finde dass Sigg und Walser das wirklich gut machen. Das Problem ist halt wirklich das fehlende Hockeywissen im VR. Hier ein weiteres Mitglied aufzunehmen der von Hockey etwas versteht wäre eben nicht so verkehrt. Ich denke da beispielsweise an Lars Weibel. Ein VR Mandat, ohne finanzielle Beteilligung wäre sicher mit seinem Job vereinbar. Zudem liegt ihm der Verein am Herzen und er kommt aus der Gegend, war bis vor kurzem selber Spieler und kennt sich bestens aus.
Dem stimme ich zu. Das mit dem Neuanfang in der 1. Liga wäre wohl der engültige Abschied vom Profisport und es würde sich wohl kaum jemand dafür interssieren uns wieder in die NLA zu bringen. "Neuanfang" tönt gut, ich liess mich für einen Moment auch davon inspirieren, aber wir würden (zu) viel verlieren, wenn wir das freiwillig machen. Daher kann die Devise nur sein, so viel retten wie möglich. Ich hoffe, dass der VR noch ein oder zwei Pfeile im Köcher hat (sie sollten sich doch allmählich ans Krisenmanagement gewöhnt sein....).

Der VR braucht 2 Pfeile...

Den einen, um kurzfristig das Team zu verstärken, den anderen, dicken Pfeil, um mittel- und langfristig die Lakers auf solide Beine zu stellen als Mannschaft, die um den 8. Platz und mehr spielen kann, so dass wir uns noch lange an NLA-Hockey am Obersee erfreuen können und dürfen.

Es ist wahrlich nicht einfach, welches Feuer man zuerst löscht, um ein grosses Feuer zu entfachen! Dazu gibt es zu viele Baustellen und auch einige Lösungsansätze, die m. E. mit Geld alleine nichts zu tun haben. Es wäre sicher nicht verkehrt, Junioren einzubinden, ihnen die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen in der NLA zu sammeln um in den Playouts bestehen zu können.

Wenn Geld in die Hand nehmen, dann am ehesten für einen guten, erfahrenen Trainer als Assistenz für Harry Rogenmoser, den er mit bestimmt und der auch ein entsprechendes Vita vorzuweisen hat.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von C-Sitzer »

Ende Schluss aus!!

Man sollte jetzt endlich Frabe bekennen und dem ganzen ein Ende bereiten. Allen Spieler in der Natipause kündigen dann können die Starausländer einen neuen Verein suchen, dürfte ja bei diesem ausgezeichneten Leistungen gar kein Problem sein, gehe davon aus, dass sich die ganze Eishockeywelt um unsere 4 Ausländer reissen werden. Für die anderen Spitzenverdiener wie Geyer, Riesen etc. wird's ja auch nicht so problematisch werden, auch hier wird sich jeder Verein in der Schweiz um diese ausgezeichenten Spitzensportler reissen. Wenn's dann nicht klappen könnte, können sie ja bei der Lakers AG wieder anklopfen, nach dem sie ihr Salär vorstellungen entsprechend der Leistung reduziert haben und für die jenigen welche dann auch in der 1. Liga nicht unterkommen gibt's ja immer noch den berühmnten Nagel an der Wand um die glorreiche Karriere zu beenden.

Augen auf und durch, es kann doch nicht sein dass in diese Fass ohne Boden weiterhin investiert wird. Die Spieler haben Saläre in denen in der Privatwitrschaft Hochschulabschlüsse gefordert werden und nicht nur 1 Stunde Training pro Tag .....
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von chlinä chnopf »

Snail hat geschrieben:Es macht jedoch auch keinen Sinn, zum Boykott aufzurufen. Die Mannschaft kann im Moment nicht mehr, auch wenn sie es gern möchten. Sie nun noch mit Absenz der Fans zu bestrafen bringt wohl überhaupt nichts. Jetzt, liebe Fans, könnt ihr zeigen ob ihr wirklich hinter der Mannschaft steht..auch wenn es hart ist sich sowas anzusehen.
ich frage mich, ob man wirklich hinter einer mannschaft stehen kann, wenn spieler zu den fans sowas sagen wie "f.u.c.k. y.o.u. vollidiot".... nunja, zuviel ist doch wohl zuviel. :ballaballa:

merssi für nüt! :motz:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von C-Sitzer »

genau darum geht's man muss diesen Weicheinern die Grenzen aufzeigen und das geht nur über die rechte hinter Tasche.

Können sich diese Starspieler überhaupt noch ansehen im Spiegel? Nicht die Fans sind schuld an der Tabellenlage nein es sind die Spieler und in dem man sie die ganze Zeit in Schutz nimmt werden sie ja noch gestärkt ... Darum FREIWILLIGER ABSTIEG !!!!!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Oranje »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Snail hat geschrieben:Es macht jedoch auch keinen Sinn, zum Boykott aufzurufen. Die Mannschaft kann im Moment nicht mehr, auch wenn sie es gern möchten. Sie nun noch mit Absenz der Fans zu bestrafen bringt wohl überhaupt nichts. Jetzt, liebe Fans, könnt ihr zeigen ob ihr wirklich hinter der Mannschaft steht..auch wenn es hart ist sich sowas anzusehen.
ich frage mich, ob man wirklich hinter einer mannschaft stehen kann, wenn spieler zu den fans sowas sagen wie "f.u.c.k. y.o.u. vollidiot".... nunja, zuviel ist doch wohl zuviel. :ballaballa:

merssi für nüt! :motz:
:shock: Wer hat das gasagt?
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Eugen65 »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Snail hat geschrieben:Es macht jedoch auch keinen Sinn, zum Boykott aufzurufen. Die Mannschaft kann im Moment nicht mehr, auch wenn sie es gern möchten. Sie nun noch mit Absenz der Fans zu bestrafen bringt wohl überhaupt nichts. Jetzt, liebe Fans, könnt ihr zeigen ob ihr wirklich hinter der Mannschaft steht..auch wenn es hart ist sich sowas anzusehen.
ich frage mich, ob man wirklich hinter einer mannschaft stehen kann, wenn spieler zu den fans sowas sagen wie "f.u.c.k. y.o.u. vollidiot".... nunja, zuviel ist doch wohl zuviel. :ballaballa:

merssi für nüt! :motz:
Was war eigentlich mit Walser? Der hat das Türchen zweimal richtig zugedonnert und dann Harry sowas von angeschnauzt.

Zumindest zeigen die Spieler mal Emotionen.

Mir sind Spieler lieber, die sich über eine Niederlage und eine schlechte Leistung aufregen als diejenigen denen das am A..... vorbei geht und einfach nur
auf den Lohncheck warten.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Snail hat geschrieben:Es macht jedoch auch keinen Sinn, zum Boykott aufzurufen. Die Mannschaft kann im Moment nicht mehr, auch wenn sie es gern möchten. Sie nun noch mit Absenz der Fans zu bestrafen bringt wohl überhaupt nichts. Jetzt, liebe Fans, könnt ihr zeigen ob ihr wirklich hinter der Mannschaft steht..auch wenn es hart ist sich sowas anzusehen.
ich frage mich, ob man wirklich hinter einer mannschaft stehen kann, wenn spieler zu den fans sowas sagen wie "f.u.c.k. y.o.u. vollidiot".... nunja, zuviel ist doch wohl zuviel. :ballaballa:

merssi für nüt! :motz:
Was war eigentlich mit Walser? Der hat das Türchen zweimal richtig zugedonnert und dann Harry sowas von angeschnauzt.

Zumindest zeigen die Spieler mal Emotionen.

Mir sind Spieler lieber, die sich über eine Niederlage und eine schlechte Leistung aufregen als diejenigen denen das am A..... vorbei geht und einfach nur
auf den Lohncheck warten.
dieser herr walser dürfte sich eher über die eigenen fans gelästert haben (die ihn nach einem total unnötigen "befreiungsschlag" laut ausgepfiffen haben) als über die unfähigen mitspieler
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von chlinä chnopf »

Eugen65 hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:ich frage mich, ob man wirklich hinter einer mannschaft stehen kann, wenn spieler zu den fans sowas sagen wie "f.u.c.k. y.o.u. vollidiot".... nunja, zuviel ist doch wohl zuviel. :ballaballa:

merssi für nüt! :motz:
Was war eigentlich mit Walser? Der hat das Türchen zweimal richtig zugedonnert und dann Harry sowas von angeschnauzt.

Zumindest zeigen die Spieler mal Emotionen.

Mir sind Spieler lieber, die sich über eine Niederlage und eine schlechte Leistung aufregen als diejenigen denen das am A..... vorbei geht und einfach nur
auf den Lohncheck warten.
was mit walser war, habe ich nicht mitbekommen.

klar, ich habe auch lieber spieler, die sich über eine niederlage aufregen, aber zu fans solche aussagen machen, das ist definitiv daneben! wenn mein scheff mich zusammenscheisst, weil ich schlecht arbeite, sollte ich ihm ja auch nicht füdliloch austeilen. immerhin sind wir fans diejenigen, welche die löhne dieser herren mitbezahlen. also sollten sie lieber einmal dankbar sein, dass überhaupt noch mehr als ein paar hundert nasen den weg ins stadion finden. und wenn fans ihrem unmut luft geben, dann haben die spieler das hinzunehmen. sie können von mir aus in der garderobe darüber fluchen, aber einem fan gegenüber haben sie respekt zu zeigen!

oder sehe ich das falsch? :nixweiss:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

Er wollte ja laut Gerüchten weg, evtl versucht er sich selbst "raus zu ekeln".
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Chris »

chlinä chnopf hat geschrieben:was mit walser war, habe ich nicht mitbekommen.

klar, ich habe auch lieber spieler, die sich über eine niederlage aufregen, aber zu fans solche aussagen machen, das ist definitiv daneben! wenn mein scheff mich zusammenscheisst, weil ich schlecht arbeite, sollte ich ihm ja auch nicht füdliloch austeilen. immerhin sind wir fans diejenigen, welche die löhne dieser herren mitbezahlen. also sollten sie lieber einmal dankbar sein, dass überhaupt noch mehr als ein paar hundert nasen den weg ins stadion finden. und wenn fans ihrem unmut luft geben, dann haben die spieler das hinzunehmen. sie können von mir aus in der garderobe darüber fluchen, aber einem fan gegenüber haben sie respekt zu zeigen!

oder sehe ich das falsch? :nixweiss:
nein! Ich sehe das auch so.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Warren »

Nur zum Missverständnisse vorbeugen... das war nicht Walser, der das gesagt hat...

Oder hab ich was verpasst? :confused:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Eugen65 »

Nö, Walser war der mit dem zweimaligen Türchen zuschmettern und der hitzigen Diskussion mit Harry.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:Nur zum Missverständnisse vorbeugen... das war nicht Walser, der das gesagt hat...

Oder hab ich was verpasst? :confused:
nein, es war nicht walser. ;)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rappi vs. LangNULL 5.11.2011

Beitrag von Scrj256 »

Wer war es dann? redet doch nicht um den heissen Brei herum.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste