Ausschreitungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Ausschreitungen

Beitrag von C-Sitzer »

Die Helden werden am Samstag anlässlich des Spiels vor dem Anspiel im Pullykreis vorgeführt !!
Besserwisser
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 4. Apr 2011 08:43
Wohnort: Insel der Weisheit
Hat sich bedankt: 8 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Besserwisser »

C-Sitzer hat geschrieben:Die Helden werden am Samstag anlässlich des Spiels vor dem Anspiel im Pullykreis vorgeführt !!
dann hoffe ich, dass du auf dem weg ins lido nicht zu schnell fährst, sonst kannst du dich ihnen anschliessen... oder ist etwas verbotenes tun nicht = etwas verbotenes tun?
Thurgauer
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 29. Jan 2011 22:52
Wohnort: Frauenfeld

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Thurgauer »

Wer sich hier als Unbeteiligter oder Nichtkenner der Szene anmasst Urteile über das Geschehene zu fällen macht sich in meinen Augen nur lächerlich.
Das einzige, was ich als Unbeteiligter zur melden habe, ist, dass ich mich auf das nächste Auswärtsspiel gegen Kloten DEFINITIV NICHT freue...

Im Stadion ist ausserdem in Rapperswil die Sicherheit JEDERZEIT gewährleistet solange man in seiner Kurve bleibt. Des weiteren sind Leute, die nach dem Spiel den gleichen Heimweg haben wie die Gästefans selber schuld, wenn sie sich als Rappifans zu erkennen geben oder noch provozieren.

Und nur an alle, die wünschen, dass alle Ultras und "Chaoten" weggesperrt werden - wenn alle, die sich für den Verein einsetzen und Leidenschaft zeigen, eingesperrt würden, wäre die Kurve am Dienstag in Lugano leer gewesen und in der DCA wäre es so still, dass man hören könnte, wie sich Harry ratlos am Kopf kratzt! Ciao Leidenschaft und Emotionen - Hallo Hallenstadion- und NHL-Feeling (Was keines ist, ich war dort).

Und über Kev nur wegen dem Zeitungsartikel zu urteilen ist dermassen schwach... :ballaballa:
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Mäse »

Heja hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Was mich so erstaunt ist, warum es immer nur Ärger mit den Klötis gibt? Sind die so bescheuert oder haben die was gegen Rappi. Sorry, wenn ich jetzt dumme Fragen stelle, aber ich weiss echt nicht, warum das so ist...hab von den Problemen mit Klotenern erst letztes Jahr so richtig was mitbekommen...

Mit den anderen Clubs scheint es ja gut zu klappen und es bleibt (zumeist) bei den Fanreibereien
Stimmt so nicht ganz; es gibt immer wieder Probleme mit Fribourgern, mit Davosern und auch mit Ambri-Fans. Am schlimmsten ist es jedoch, wenn die Lakers gegen Kloten spielen.

Ich denke, dass man im Verein im Moment so geschockt ist vom letzten Samstag, dass man noch nicht im Stande ist, eine offizielle Mitteilung zu machen oder man wartet die Ermittlungen der Polizei ab. Zudem wird man sich überlegen müssen, wie es mit Kev weitergehen wird nach diesem nicht gerade tollen Interview in der Zeitung. Manchmal wäre weniger sagen mehr wert.
Ich finde, Kev hat für diese unglaublich beleidigenden und zur Gewalt anstiftenden Aussagen mindestens 10 Jahre Stadionverbot verdient. :ballaballa:
Und was soll der Verein bittesehr machen? Er kann ziemlich gar nix dafür, wenns am Bahnhof Kempraten eine Schlägerei gibt..
Aber schön, endlich mal wieder was von dir zu lesen. Hab deine Beiträge vermisst.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Suuber »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Mäse hat geschrieben:Es gibt Orte, wo immer wieder Leute zu schaden kommen und man dies viel viel einfacher verhindern könnte. Und trotzdem interessierts niemanden...
und wie gesagt: Hirn einschalten, den Medien nicht alles ohne zu hinterfragen glauben und dann merktst du auch, dass du nicht mehr vor Angst zu Hause bleiben musst.
Auch hier gilt dasselbe, wie bei Scrj256...
Es hat keinen Einfluss, obs sonst wo auch passiert oder dort sogar leichter zu ändern wäre! Das machts nicht besser! WIR alle, können HIER Einfluss nehmen!

Und bezüglich Hirn einschalten... Diese Aussage unterstellt, dass man, wenn man Angst hat bei sowas, das Hirn ausgeschaltet hat?!
Ich hab schon oftmals Kinder weinen sehen nach Spielen, hab ängstliche Eltern gesehen, und das obwohl die "nur" gesehen was abging und nicht weiter involviert waren... Und ich verstehe diese Leute absolut!
Hätten sich die Rapperswiler und Klotner in Kempraten treffen können, friedlich prügeln können und keine Medien oder Polizei vor Ort gewesen wäre würde es niemandem interessieren, es gäbe keinen Sachschaden. So siehts wieder aus wie im Wilden Westen "zugüberfall, dann verprügelt und noch randalier"....

Egal wo es wird zu viel: geforscht, berichtet, ... wir sollten einfach mal Mensch sein und nicht immer alles auf richtig oder falsch zu hinterfragen und aufhören jeden zu kontrollieren!
Genau, jetzt haben wir es,.....es sind die Medien, es sind die Leute welche sich ärgern, welche Angst haben, das sind die wahren Schuldigen. (Sarkasmus)
Gopf, das was in der DCA, besser im Lido und anderen Stadien sich ereignet nennt man Eishockey. Es ist ein Sportspiel, schöner als kein anderer Sport sein kann!
Wenn ihr euch verprügeln wollt, macht das doch an Tagen, welche nichts mit Eishockey zu tun haben. So haben wir keine solche Meldung ums Eishockey von den ach so bösen Medien. So habt ihr nebst dem Eishockey-Abend noch ein Abend, welcher ihr mit Euren Kollegen(eigene oder andere sog. Fans) verbringen könnt und erwischt nicht die falschen.
Lasst doch uns, welche wegen dem Eishockey kommen in Ruhe.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Ausschreitungen

Beitrag von RNH »

Ein schöner Gedanke...aber leider klappt ein Faktor dabei nicht: der Mensch

Die Psychologie sagt nämlich aus, dass es sich dabei um das Schlachtgetümmel handelt;
Lärm, Fahnen, Trommeln, Schmährufe, Provokationen, etc., das alles hat viel mit der Rauflust und dem Kämpfen zu tun, kurz das Adrenalin steigt an, damit auch die "Kampfeslust". Ob es sich ein Ventil sucht und es zu echten Auseinandersetzungen kommt, entscheidet eigentlich nur die Situation. Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung ist also da und gegeben.

Ohne das ganze Brimbamborium macht es quasi für die "Involvierten" keinen Spass, es ist halb so "wild". Und ausserdem sind eh schon alle da, die Kollegen und die Gegner.

Das ist ganz knapp erläutert, was da so abgeht. Und das kann mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht weiter unterbunden werden, denn was wären die Stadien ohne die "lauten" Fans? Es ginge doch ein gutes Stück der Atmosphäre verloren, siehe z. B. die NHL-Spiele, wo der ganze Rummel meist nur noch aus der Dose kommt und "Make some noise" auf den Leuchtbändern erscheint.

Und es wäre falsch zu behaupten, dass im ach so geregelten Nordamerika so etwas wie eine Strassenschlacht nicht passiert:
siehe Vancouver 2011.

Also, meine Meinung ist, dass man versuchen kann, die Gewalt meistens zu verhindern, aber ganz vermeiden wird es sich nie lassen.
Oder ist hier jemand anderer Meinung? :pruegel: :lol:
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Bagwahn »

Thurgauer hat geschrieben:Wer sich hier als Unbeteiligter oder Nichtkenner der Szene anmasst Urteile über das Geschehene zu fällen macht sich in meinen Augen nur lächerlich.
Ist nicht eher diese "Szene" lächerlich. Wenn du sonst nichts taugst, dann versuchs mal mit Gewalt. Vorbubertäressitzpinklerbeckenrandschwimmendesundbrotkrustenabschneides Getue !
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Kev »

RNH hat geschrieben:Ein schöner Gedanke...aber leider klappt ein Faktor dabei nicht: der Mensch

Die Psychologie sagt nämlich aus, dass es sich dabei um das Schlachtgetümmel handelt;
Lärm, Fahnen, Trommeln, Schmährufe, Provokationen, etc., das alles hat viel mit der Rauflust und dem Kämpfen zu tun, kurz das Adrenalin steigt an, damit auch die "Kampfeslust". Ob es sich ein Ventil sucht und es zu echten Auseinandersetzungen kommt, entscheidet eigentlich nur die Situation. Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung ist also da und gegeben.

Ohne das ganze Brimbamborium macht es quasi für die "Involvierten" keinen Spass, es ist halb so "wild". Und ausserdem sind eh schon alle da, die Kollegen und die Gegner.

Das ist ganz knapp erläutert, was da so abgeht. Und das kann mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht weiter unterbunden werden, denn was wären die Stadien ohne die "lauten" Fans? Es ginge doch ein gutes Stück der Atmosphäre verloren, siehe z. B. die NHL-Spiele, wo der ganze Rummel meist nur noch aus der Dose kommt und "Make some noise" auf den Leuchtbändern erscheint.

Und es wäre falsch zu behaupten, dass im ach so geregelten Nordamerika so etwas wie eine Strassenschlacht nicht passiert:
siehe Vancouver 2011.

Also, meine Meinung ist, dass man versuchen kann, die Gewalt meistens zu verhindern, aber ganz vermeiden wird es sich nie lassen.
Oder ist hier jemand anderer Meinung? :pruegel: :lol:
top beitrag vielen DANK :!: :!: :!: :)
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Kev »

Bagwahn hat geschrieben:
Thurgauer hat geschrieben:Wer sich hier als Unbeteiligter oder Nichtkenner der Szene anmasst Urteile über das Geschehene zu fällen macht sich in meinen Augen nur lächerlich.
Ist nicht eher diese "Szene" lächerlich. Wenn du sonst nichts taugst, dann versuchs mal mit Gewalt. Vorbubertäressitzpinklerbeckenrandschwimmendesundbrotkrustenabschneides Getue !
Jetzt schreibt eine einzelperson und du bagwahn findest die fanszene lächerlich? oder welche Szene meinst du?
war es nicht auch die fanszene welche den saisonkickoff z.b. organisiert hat. oder den trainingsbesuch, oder die zahlreichen carfahrten?

Was soll das, dass man eine ganze Menschengruppe als lächerlich betitelt?
(heisst nicht dass man mit allem Einverstanden sein muss was in der Fanszene geschieht :!: )
SCRJ since 1945
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Eugen65 »

Bagwahn hat geschrieben: Wenn du sonst nichts taugst, dann versuchs mal mit Gewalt. Vorbubertäressitzpinklerbeckenrandschwimmendesundbrotkrustenabschneides Getue !
Das trifft sogar auf unser Team zu!

Tibeaudeau verprügelte den Klotener bei letzen Heimspiel unter SZENENAPLAUS!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Ausschreitungen

Beitrag von McTavish »

Der Artikel von Duss ist ja dermassen schlecht... Mit Journalismus hat das gar nichts mehr zu tun, aber ist ja nicht der erste persönliche Angriff von ihm auf einzelne Leute!

Zum Spiel / Nachspiel:
Die Choreo war etwas vom genialsten was ich in der Rappi-Kurve je gesehen habe. Schade sind wir letzter und war das Stadion nicht voll. Dänn wäre sie sicher noch schöner gewesen. Aber auch so, riesen Kompliment an die Macher! Super Idee, super ausgeführt! Wie lächerlich Duss schreibt zeigt sich ja schon bei seiner Meinung zur Choreo. Ich zumindest habe auf den Sitzplätzen Applaus für die Choreo wahrgenommen und keine Anstiftung zur Gewalt!?

Zu den Szenen nach dem Spiel. Auch da würde dem Journalisten eine recherchiertere, objektivere und vor allem DIFFERENZIERTERE Haltung gut tun :!: Wirft ja alle Fans in den gleichen Topf! Trotz allem, solche Krawalle sind schlichtweg dumm und schaden dem Image der Fans, des Clubs und der Stadt. Egal wer angefangen hat oder wie es war... sollen sich zu Hause im Boxkeller auseinandersetzen...
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Ausschreitungen

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Bagwahn hat geschrieben:
Thurgauer hat geschrieben:Wer sich hier als Unbeteiligter oder Nichtkenner der Szene anmasst Urteile über das Geschehene zu fällen macht sich in meinen Augen nur lächerlich.
Ist nicht eher diese "Szene" lächerlich. Wenn du sonst nichts taugst, dann versuchs mal mit Gewalt. Vorbubertäressitzpinklerbeckenrandschwimmendesundbrotkrustenabschneides Getue !
Also ich hab jetzt eher das gefühl du machst dich lächerlich. du machst genau das, was man nicht machen darf, alle in einen topf werfen!
Und zu nichts taugen: hätte es ohne die szene schon jemals ein choreo gegeben? ich denke nein. hätte es ohne die szene stimmung in der kurve? nein, das hat man schliesslich schon mal gesehen. hätte man ohne die szene unter der woche den gästesektor in genf, lugano, ambri oder wo auch immer nur zu einem viertel gefüllt? ich denke nein. hätte es ohne die szene überhaupt noch 3000 leute im stadion? ich denke nein, denn choreos und die stimmung sind zur zeit etwas vom einzigen welche das ganze noch etwas attraktiv machen, abgesehen von den "leistungen" auf dem eis natürlich.!
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Bagwahn »

leE_1945_SCRj hat geschrieben:
Bagwahn hat geschrieben:
Thurgauer hat geschrieben:Wer sich hier als Unbeteiligter oder Nichtkenner der Szene anmasst Urteile über das Geschehene zu fällen macht sich in meinen Augen nur lächerlich.
Ist nicht eher diese "Szene" lächerlich. Wenn du sonst nichts taugst, dann versuchs mal mit Gewalt. Vorbubertäressitzpinklerbeckenrandschwimmendesundbrotkrustenabschneides Getue !
Also ich hab jetzt eher das gefühl du machst dich lächerlich. du machst genau das, was man nicht machen darf, alle in einen topf werfen!
Und zu nichts taugen: hätte es ohne die szene schon jemals ein choreo gegeben? ich denke nein. hätte es ohne die szene stimmung in der kurve? nein, das hat man schliesslich schon mal gesehen. hätte man ohne die szene unter der woche den gästesektor in genf, lugano, ambri oder wo auch immer nur zu einem viertel gefüllt? ich denke nein. hätte es ohne die szene überhaupt noch 3000 leute im stadion? ich denke nein, denn choreos und die stimmung sind zur zeit etwas vom einzigen welche das ganze noch etwas attraktiv machen, abgesehen von den "leistungen" auf dem eis natürlich.!
Unter der von mir angesprochenen Scene verstehe ich die Leute, die es cool finden, wenn man sich nach dem Spiel gegenseitig noch genüsslich in die Fresse schlägt und sich dabei als Fan eines Hockeyclubs fühlt. Diese Scene ist für mich ober peinlich und einfach nur lächerlich.

Unbestritten ist die Leistungen derer, welche sich in Ihrer Freizeit damit beschäftigen, um für eine gute Choreo inkl. Stimmung im Stadion zu sorgen und viel Zeit und Energie aufbringen, dem Stadion eine gute Stimmung zu vermitteln. Vor dieser Szene ziehe ich meinen Hut. Aber der Teil, der glaubt es sei was spezielles, wenn er den nicht vorhandenen IQ mit seinen Fäusten kompensiert...dieser Teil verdient nicht mal Mitleid.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Kev
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2618
Registriert: 10. Okt 2003 21:33
Wohnort: Lido
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Kev »

@ bagwahn
gut haben wir aneinander vorbei geredet.. nur überschneidet sich diese 2 szenen teilweise.. und das nicht nur bei unserem club sondern bei den meisten clubs im hockey/fussball.. siehe auch das post von RNH
SCRJ since 1945
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Scrj256 »

RNH hat geschrieben:Ein schöner Gedanke...aber leider klappt ein Faktor dabei nicht: der Mensch

Die Psychologie sagt nämlich aus, dass es sich dabei um das Schlachtgetümmel handelt;
Lärm, Fahnen, Trommeln, Schmährufe, Provokationen, etc., das alles hat viel mit der Rauflust und dem Kämpfen zu tun, kurz das Adrenalin steigt an, damit auch die "Kampfeslust". Ob es sich ein Ventil sucht und es zu echten Auseinandersetzungen kommt, entscheidet eigentlich nur die Situation. Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung ist also da und gegeben.

Ohne das ganze Brimbamborium macht es quasi für die "Involvierten" keinen Spass, es ist halb so "wild". Und ausserdem sind eh schon alle da, die Kollegen und die Gegner.

Das ist ganz knapp erläutert, was da so abgeht. Und das kann mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht weiter unterbunden werden, denn was wären die Stadien ohne die "lauten" Fans? Es ginge doch ein gutes Stück der Atmosphäre verloren, siehe z. B. die NHL-Spiele, wo der ganze Rummel meist nur noch aus der Dose kommt und "Make some noise" auf den Leuchtbändern erscheint.

Und es wäre falsch zu behaupten, dass im ach so geregelten Nordamerika so etwas wie eine Strassenschlacht nicht passiert:
siehe Vancouver 2011.

Also, meine Meinung ist, dass man versuchen kann, die Gewalt meistens zu verhindern, aber ganz vermeiden wird es sich nie lassen.
Oder ist hier jemand anderer Meinung? :pruegel: :lol:
Starker Post, dem kann ich nur zustimmen!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von lord »

RNH hat geschrieben:Ein schöner Gedanke...aber leider klappt ein Faktor dabei nicht: der Mensch

Die Psychologie sagt nämlich aus, dass es sich dabei um das Schlachtgetümmel handelt;
Lärm, Fahnen, Trommeln, Schmährufe, Provokationen, etc., das alles hat viel mit der Rauflust und dem Kämpfen zu tun, kurz das Adrenalin steigt an, damit auch die "Kampfeslust". Ob es sich ein Ventil sucht und es zu echten Auseinandersetzungen kommt, entscheidet eigentlich nur die Situation. Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung ist also da und gegeben.

Ohne das ganze Brimbamborium macht es quasi für die "Involvierten" keinen Spass, es ist halb so "wild". Und ausserdem sind eh schon alle da, die Kollegen und die Gegner.

Das ist ganz knapp erläutert, was da so abgeht. Und das kann mit grosser Wahrscheinlichkeit auch nicht weiter unterbunden werden, denn was wären die Stadien ohne die "lauten" Fans? Es ginge doch ein gutes Stück der Atmosphäre verloren, siehe z. B. die NHL-Spiele, wo der ganze Rummel meist nur noch aus der Dose kommt und "Make some noise" auf den Leuchtbändern erscheint.

Und es wäre falsch zu behaupten, dass im ach so geregelten Nordamerika so etwas wie eine Strassenschlacht nicht passiert:
siehe Vancouver 2011.

Also, meine Meinung ist, dass man versuchen kann, die Gewalt meistens zu verhindern, aber ganz vermeiden wird es sich nie lassen.
Oder ist hier jemand anderer Meinung? :pruegel: :lol:
Genau darum darf soetwas nicht passieren, sonst wird die Politik irgendwann die Fahnen, den Lärm, die Trommeln, die Schmährufe, dann den Alkohol, dann die Stehplätze und zu guter letzt Zuschauer generell verbieten.

EDIT: Stehplätze natürlich ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Bagwahn
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 258
Registriert: 4. Okt 2010 14:08
Wohnort: Rappi

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Bagwahn »

RNH hat geschrieben:Ein schöner Gedanke...aber leider klappt ein Faktor dabei nicht: der Mensch

Die Psychologie sagt nämlich aus, dass es sich dabei um das Schlachtgetümmel handelt;
Lärm, Fahnen, Trommeln, Schmährufe, Provokationen, etc., das alles hat viel mit der Rauflust und dem Kämpfen zu tun, kurz das Adrenalin steigt an, damit auch die "Kampfeslust". Ob es sich ein Ventil sucht und es zu echten Auseinandersetzungen kommt, entscheidet eigentlich nur die Situation. Die Bereitschaft zur Auseinandersetzung ist also da und gegeben.
Ich bin mit deinem Post grösstenteils einverstanden und gebe dir Recht...aber dies billigt noch lange nicht eine handreifliche Auseinandersetzung. Ansonsten gehts zurück ins Mittelalter wenn nicht in die Steinzeit. Leute die Gewalt suchen missbrauchen Sportanlässe für ihre Triebe. Und solche Leute haben kein Interesse am Sport, sondern "geilen" sich an der "Bewunderung" von 8-Jährigen auf wenn sie von ihren Taten nach dem Spiel sprechen.

Solche Looser gehören in keinen Fan-Club, denn sie sind keine Fans.
Dein Leben kannst Du nicht verlängern und auch nicht verbreitern,
allerdings kannst Du es sinnvoll vertiefen.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Schwyzer »

Ganz ehrlich:

Mir doch egal wenn sich ein paar Jungs selber verprügeln, solange keine Unschuldigen betroffen sind.

Deswegen so ein Theater zu machen ist aber schon weich. man könnte ja fast meinen, das Leben an sich sei überhaupt nicht gefährlich.
Früher haben sie auch geprügelt, kam einfach nicht in den Medien.

Habe lieber 30 echte Kerle (nicht Bubis die auf Unschuldige einprügeln!) welche halt mal zulangen können als 300 Weichbecher. Aber das ist meine Meinung und diese können wahrscheinlich viele nicht verstehen, also lass ich weitere Kommentare zu diesem Thema sein.
Wählt Quimby!!!
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Ausschreitungen

Beitrag von RNH »

Schwyzer hat geschrieben:Ganz ehrlich:

Mir doch egal wenn sich ein paar Jungs selber verprügeln, solange keine Unschuldigen betroffen sind.

Deswegen so ein Theater zu machen ist aber schon weich. man könnte ja fast meinen, das Leben an sich sei überhaupt nicht gefährlich.
Früher haben sie auch geprügelt, kam einfach nicht in den Medien.

Habe lieber 30 echte Kerle (nicht Bubis die auf Unschuldige einprügeln!) welche halt mal zulangen können als 300 Weichbecher. Aber das ist meine Meinung und diese können wahrscheinlich viele nicht verstehen, also lass ich weitere Kommentare zu diesem Thema sein.
Und genau das ist die falsche Einstellung :!:

Solange zusehen, bis dann doch unbeteiligte Verdroschen werden, nur weil sie zufällig um die Ecke kamen? Sorry, aber was Du da schreibst, zeugt von einem äusserst daneben fokussierten Blick auf, nein, neben die Dinge. Hoffentlich für Dich, dass Du nicht eines Tages als Unbeteiligter zu Schaden kommst, nur damit Du hinterher begreifst, dass es sehr wohl ein Gemeinschaftsthema ist und man es nicht links liegen lassen kann, weil wir eben nicht mehr im Mittelalter, sondern im hier und jetzt und in der Schweiz leben.

Und man kann nicht einfach so tun, als wäre nie etwas passiert und wegsehen...
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Chäps »

RNH hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ganz ehrlich:

Mir doch egal wenn sich ein paar Jungs selber verprügeln, solange keine Unschuldigen betroffen sind.

Deswegen so ein Theater zu machen ist aber schon weich. man könnte ja fast meinen, das Leben an sich sei überhaupt nicht gefährlich.
Früher haben sie auch geprügelt, kam einfach nicht in den Medien.

Habe lieber 30 echte Kerle (nicht Bubis die auf Unschuldige einprügeln!) welche halt mal zulangen können als 300 Weichbecher. Aber das ist meine Meinung und diese können wahrscheinlich viele nicht verstehen, also lass ich weitere Kommentare zu diesem Thema sein.
Und genau das ist die falsche Einstellung :!:

Solange zusehen, bis dann doch unbeteiligte Verdroschen werden, nur weil sie zufällig um die Ecke kamen? Sorry, aber was Du da schreibst, zeugt von einem äusserst daneben fokussierten Blick auf, nein, neben die Dinge. Hoffentlich für Dich, dass Du nicht eines Tages als Unbeteiligter zu Schaden kommst, nur damit Du hinterher begreifst, dass es sehr wohl ein Gemeinschaftsthema ist und man es nicht links liegen lassen kann, weil wir eben nicht mehr im Mittelalter, sondern im hier und jetzt und in der Schweiz leben.

Und man kann nicht einfach so tun, als wäre nie etwas passiert und wegsehen...

Das ganze Thema ist echt nicht ein Problem des Sportes, sondern der Gesellschaft! Und genau da liegt der Hund begraben, in der Heutigen Zeit sind wir eben wieder im Mitelalter angelangt, auch zu dieser Zeit war mein und dein nicht weit auseinander. Und wer macht und Geld hatte/hat kann machen was er will!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Ausschreitungen

Beitrag von RNH »

Chäps hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ganz ehrlich:

Mir doch egal wenn sich ein paar Jungs selber verprügeln, solange keine Unschuldigen betroffen sind.

Deswegen so ein Theater zu machen ist aber schon weich. man könnte ja fast meinen, das Leben an sich sei überhaupt nicht gefährlich.
Früher haben sie auch geprügelt, kam einfach nicht in den Medien.

Habe lieber 30 echte Kerle (nicht Bubis die auf Unschuldige einprügeln!) welche halt mal zulangen können als 300 Weichbecher. Aber das ist meine Meinung und diese können wahrscheinlich viele nicht verstehen, also lass ich weitere Kommentare zu diesem Thema sein.
Und genau das ist die falsche Einstellung :!:

Solange zusehen, bis dann doch unbeteiligte Verdroschen werden, nur weil sie zufällig um die Ecke kamen? Sorry, aber was Du da schreibst, zeugt von einem äusserst daneben fokussierten Blick auf, nein, neben die Dinge. Hoffentlich für Dich, dass Du nicht eines Tages als Unbeteiligter zu Schaden kommst, nur damit Du hinterher begreifst, dass es sehr wohl ein Gemeinschaftsthema ist und man es nicht links liegen lassen kann, weil wir eben nicht mehr im Mittelalter, sondern im hier und jetzt und in der Schweiz leben.

Und man kann nicht einfach so tun, als wäre nie etwas passiert und wegsehen...

Das ganze Thema ist echt nicht ein Problem des Sportes, sondern der Gesellschaft! Und genau da liegt der Hund begraben, in der Heutigen Zeit sind wir eben wieder im Mitelalter angelangt, auch zu dieser Zeit war mein und dein nicht weit auseinander. Und wer macht und Geld hatte/hat kann machen was er will!
Eben...das wollte ich mit dem Post weiter oben (von heute vormittag) auch sagen...es war, ist und bleibt ein gesellschaftliches Problem und nicht eins der Lakers als Club, als Verein oder Unternehmen. Wir sind nicht im Mittelalter angekommen, wir sind dort verblieben. Nur das Szenarium und die Gesellschaft hat sich verändert, dazu noch ein paar Gesetze.

Gewalt war im Mittelalter grösstenteils legitim, zumindest für gewisse Kreise. Und wenn ich drüber nachdenke, ist das heute auch so, wenn auch für andere gewisse Kreise, die sich diese "Freiheit" herausnimmt. Wer glaubt, der Mensch sei kultiviert und domestiziert, der hat nicht ganz den richtigen Glauben.

Es gibt so viele Beispiele dafür, dass die "Bestie Mensch" noch immer unter uns weilt ... leider, leider.
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Ausschreitungen

Beitrag von tana13 »

Ich persönlich findes es tragisch, was da passiert ist.
Klar gibt es mal Ausschreitungen, das gehört dazu. Aber es ist nicht in Ordnung, Leute abzufangen und sich dann mit ihnen zu prügeln!
Die Kloten-Fans werden sich rächen. Das heisst für alle Rappi-Fans, die sich aus diesem ganzen Kindergartenspiel raushalten, dass sie nicht ans Spiel gehen können, ohne Angst haben zu müssen. So wird es immer mehr sein. Weil einige Volli***ten denken, sie müssen so 'ne Show abziehen, werden die anderen bestraft.

Anstatt über Eishockey zu reden hört man nur noch was darüber, wie Fans aufeinander losgehen. Es werden immer mehr Verbote kommen. Ich frage mich, ob ihr das wolt oder nicht!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Chäps »

tana13 hat geschrieben:Ich persönlich findes es tragisch, was da passiert ist.
Klar gibt es mal Ausschreitungen, das gehört dazu. Aber es ist nicht in Ordnung, Leute abzufangen und sich dann mit ihnen zu prügeln!
Die Kloten-Fans werden sich rächen. Das heisst für alle Rappi-Fans, die sich aus diesem ganzen Kindergartenspiel raushalten, dass sie nicht ans Spiel gehen können, ohne Angst haben zu müssen. So wird es immer mehr sein. Weil einige Volli***ten denken, sie müssen so 'ne Show abziehen, werden die anderen bestraft.

Anstatt über Eishockey zu reden hört man nur noch was darüber, wie Fans aufeinander losgehen. Es werden immer mehr Verbote kommen. Ich frage mich, ob ihr das wolt oder nicht!

Das von mir Unterstrichene musst du mir jetzt aber erklären? Seit wann gehören Ausschreitungen zum Sport, oder gar zur Normalität? Hallo sind wir denn?
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Scrj256 »

Chäps hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:Ich persönlich findes es tragisch, was da passiert ist.
Klar gibt es mal Ausschreitungen, das gehört dazu. Aber es ist nicht in Ordnung, Leute abzufangen und sich dann mit ihnen zu prügeln!
Die Kloten-Fans werden sich rächen. Das heisst für alle Rappi-Fans, die sich aus diesem ganzen Kindergartenspiel raushalten, dass sie nicht ans Spiel gehen können, ohne Angst haben zu müssen. So wird es immer mehr sein. Weil einige Volli***ten denken, sie müssen so 'ne Show abziehen, werden die anderen bestraft.

Anstatt über Eishockey zu reden hört man nur noch was darüber, wie Fans aufeinander losgehen. Es werden immer mehr Verbote kommen. Ich frage mich, ob ihr das wolt oder nicht!

Das von mir Unterstrichene musst du mir jetzt aber erklären? Seit wann gehören Ausschreitungen zum Sport, oder gar zur Normalität? Hallo sind wir denn?
Wer sagt denn was normal oder abnormal ist?
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von justusjonas »

Chäps hat geschrieben:
tana13 hat geschrieben:Ich persönlich findes es tragisch, was da passiert ist.
Klar gibt es mal Ausschreitungen, das gehört dazu. Aber es ist nicht in Ordnung, Leute abzufangen und sich dann mit ihnen zu prügeln!
Die Kloten-Fans werden sich rächen. Das heisst für alle Rappi-Fans, die sich aus diesem ganzen Kindergartenspiel raushalten, dass sie nicht ans Spiel gehen können, ohne Angst haben zu müssen. So wird es immer mehr sein. Weil einige Volli***ten denken, sie müssen so 'ne Show abziehen, werden die anderen bestraft.

Anstatt über Eishockey zu reden hört man nur noch was darüber, wie Fans aufeinander losgehen. Es werden immer mehr Verbote kommen. Ich frage mich, ob ihr das wolt oder nicht!

Das von mir Unterstrichene musst du mir jetzt aber erklären? Seit wann gehören Ausschreitungen zum Sport, oder gar zur Normalität? Hallo sind wir denn?
es gehört zur normalität. lies die zeitung. schau die tagesschau.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste