Lebendig tot

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Lebendig tot

Beitrag von Schwyzer »

Es ist uns allen bewusst, wir befinden uns in der wohl schwersten Krise seit Teil in der NLA sind. Mich beunruhigt allerdings nicht nur unseren derzeitigen sportlichen Werdegang, nein, viel schlimmer ist die Tatsache, dass eine krasse Gleichgültigkeit einkehr gehalten hat.

Wir hatte schöne Momente, erinnern uns gerne an Zeiten mit Richard/Thibaudeau, an die tollen Spiele mit Mikko Eloranta (den Spieler, diese geile Sau), an die Halbfinalqualifikation ein Jahr danach (mit Giligan an der Bande).
Schön, dass wir dies als Klein-Club erleben durften.

Auch wenn wir früher schon krasse Krisen durchliefen, eine solche Gleichgültigkeit wie zurzeit, das gab es nicht annähernd. Was sind die Gründe?

Nun, anstatt erst mal grosse Aufzählungen zu tätigen mit Phrasen-Sätzen, die eh jeder schon kennt, möchte ich nur einen einzigen Satz zur aktuellen Situation machen:
Die Lakes sind ein seelenloser Stahlbolzen.
Man kann durchaus auch als seelenloser Stahlbolzen Erfolg haben und eine grosse Beliebtheit erringen und dadurch mit etwas Glück plötzlich eine Seele erhalten. Dies gelingt gewissen seelenlosen Stahlbolzen durchaus, siehe Simpsons, Folge Homer der Astronaut. Der brachte es sogar so weit, dass ihm zu Ehren eine Parade abgehalten wurde.

Aber bei uns ist die Situation völlig anders. Hilflos müssen wir unserer Gurkentruppe beim verlieren zuschauen, Emotionen sind Fehlanzeige. Man spricht nicht über uns. Das tat man nie gross, aber so schlimm wie jetzt war es noch nie.
Auswärtsspiele finden vor einem Häufchen Rappi-Fans statt.
Heimspiele werden abgespult wie der morgendliche Gang zum Bäcker. Man macht es einfach, weil man es aus Gewohnheit immer tat.
Im Forum herrscht das grosse Gähnen.
Auf den Strassen, in den Beizen, in den Vereinen, einfach überall, man spricht nicht mehr über die letzten Spiele, man diskutiert nicht mehr miteinander über Rappi. Es ist allen irgendwie egal, als hätten sich alle ihrem Schicksal gefügt.

Wir sind also lebendig tot!


Was ist zu tun?
Ein 1. Schritt wurde getan, eine Blutauffrischung des VR’s und der Sportlichen Leitung wurde in die Wege geleitet. Ich hoffe, man kann ehemalige, verdiente Spieler mit ins Boot holen. Ich denke da vor allem an einen Weibel oder Weber, allenfalls Rogenmoser.
Ohne Charaktere im Verein wird ein krankes Team wie das unsrige nie Charakter haben!

Des Weiteren müssen wir uns von unserer Fassade trennen. Der Name Lakers ist der Inbegriff der Langeweile und Erfolglosigkeit geworden. Zudem kann sich auch heute noch ein Grossteil der Fans nicht mit diesem Namen und den wirklich grässlichen Farben identifizieren.
Also, fällen wir den Baum „Lakers“ und lassen aus den immer noch existierenden Wurzeln „SCRJ“ einen schönen, kräftigen Baum heran gedeihen.
Wie ich bereits unter einem anderen Thema (Visionen) andeutete, müssen wir wieder ein Verein des Volkes werden, und zwar des hiesigen Volkes. Wir können und werden nie ein Verein werden mit einer Schweiz weiten Beachtung wie Davos. Wir müssen mit dem haushalten, was wir haben, mit unseren Mitteln in unserer Region (diese Region beschrieb ich bereits auch einmal unter 4-Kantone Region).
Ich bin überzeugt, wenn wir uns wieder auf unsere wahren Werte, auf unser Stammland konzentrieren und diese auch gut behandeln, werden wir in Zukunft wieder ein regelmässiger Playoff-Teilnehmer sein, der zwar nicht Meister werden wird, dafür aber wieder Emotionen und Leidenschaft weckt.

Lebendig tot sind wir bereits, also lasst uns zu neuen Ufern aufbrechen. Vielleicht findet so eine wundersame Wiederbelebung statt.
Wählt Quimby!!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von shilin »

Mit allem einverstanden, ausser:

Die Lakes sind nicht ein seelenloser Stahlbolzen, sondern eher ein angerosteter Sargnagel.

Problem: Ist es denkbar, dass niemand, wirklich niemand mehr bereit ist, zusätzlich notwendiges Geld einzschiessen? :?:

Müsste man dazu nicht Verständnis zeigen?
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Lebendig tot

Beitrag von Brian Hills »

gääääähn.... Und dazu muss ein neues Thema aufgemacht werden? Es gibt schon zig Themen dazu und alles ist schon hundertmal durchgekaut worden. :ballaballa: Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt. Im Stadion merk ich nichts davon dass ein Grossteil der Fans gegen Lakers ist. Aber eben alles schon hundermal durchgekaut. Ich denke Du liest einfach gerne Deinen Namen hier drin, daher sei Dir Dein eigenes Thema gegönnt. Die Gründe dass es alle anscheisst sind die Leistungen des Teams, wenn diese stimmt ist der Name oder die Farbe so etwas von egal...
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Schwyzer »

Brian Hills hat geschrieben:Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt.
Das ist aber nicht dein ernst?

Und ja, ich lese h**** gerne meinen Namen hier drin... :roll:
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

Schwyzer hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt.
Das ist aber nicht dein ernst?
Hier darf jeder über die Lakers lässtern.
Aber etwas gegen RWB oder SCRJ wird nicht geduldet.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lebendig tot

Beitrag von Antarsia »

Brian Hills hat geschrieben:gääääähn.... Und dazu muss ein neues Thema aufgemacht werden? Es gibt schon zig Themen dazu und alles ist schon hundertmal durchgekaut worden. :ballaballa: Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt. Im Stadion merk ich nichts davon dass ein Grossteil der Fans gegen Lakers ist. Aber eben alles schon hundermal durchgekaut. Ich denke Du liest einfach gerne Deinen Namen hier drin, daher sei Dir Dein eigenes Thema gegönnt. Die Gründe dass es alle anscheisst sind die Leistungen des Teams, wenn diese stimmt ist der Name oder die Farbe so etwas von egal...

Du weisst selber das dein Beitrag nicht stimmt nun willst dich "rächen" indem du ihm jetzt ans Bein pissen willst, nur bringt das nichts da wir ein ernsthaftes Problem haben. Ich bin mit Schwyzer völlig einer Meinung, nur noch eins könnte uns retten, jeder weiss was das ist...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

Brian Hills hat geschrieben:gääääähn.... Und dazu muss ein neues Thema aufgemacht werden? Es gibt schon zig Themen dazu und alles ist schon hundertmal durchgekaut worden. :ballaballa: Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt. Im Stadion merk ich nichts davon dass ein Grossteil der Fans gegen Lakers ist. Aber eben alles schon hundermal durchgekaut. Ich denke Du liest einfach gerne Deinen Namen hier drin, daher sei Dir Dein eigenes Thema gegönnt. Die Gründe dass es alle anscheisst sind die Leistungen des Teams, wenn diese stimmt ist der Name oder die Farbe so etwas von egal...
Und warum merkt man denn im Stadion nichts von eisblau? Man sieht die Farbe kaum mehr, weder auf den Sitzplätzen, noch auf den Stehplätzen noch irgendwo. Ausser natürlich bei der Stadionbemahlung, den vielen leeren Sitzen und bei den Spielern.

Warum wird dieses Thema wie eine heilige Kuh behandelt? Warum soll man es nicht ansprechen und immer wiederholen?
Fakt ist, dass wir seit der Änderung kontinuierlich schlechter wurden.
Fakt ist, dass sich das Ganze nirgends wirklich durchgesetzt hat.
Fakt ist, dass die ganzen Versprechungen in keinster Weise eingehalten wurden.
Fakt ist, dass viele Leute damals schon genau vor dieser Situation gewarnt haben.
Fakt ist, dass man in den vergangenen Jahren etwas sein wollte was man eigentlich nicht ist.
Fakt ist, dass diese ganze Änderung grottenschlecht durchgeführt wurde.
Fakt ist, wir sind klinisch tod.

Aber ich wiederhole für dich gerne mein Beispiel. Man hat damals richigerweise erkannt, dass man das Haus SCRJ renovieren muss. Man hat aber nicht renoviert, sondern nur frisch gestrichen. Die Farbe blätterte über die Jahre ab und renovieren muss man immer noch. Jetzt hat man auf diese Saison hin begonnen, das Haus zu renovieren, allerdings ist das ganze Haus immer noch als das renovationsbürftige, eisblaue Haus bekannt. Und in den Kopfen aller Dorfbewohner, wird es auch immer das renovationsbedürftige, eisblaue Haus bleiben, egal ob es irgendwann renoviert wurde oder nicht.

Aber das ist nicht unser erste Problem. Die grössten Probleme müssen jetzt gelöst werden.

1. neuer Sportchef
2. neuer Geschäftsführer
3. Ligaerhalt (wichtiger, aber die beiden vorherigen Punkte müssen zuerst erfüllt werden)

Aber wenn der Ligaerhalt geschafft ist und der Kader für die nächste Saison bekannt ist, dann muss man sich ernsthaft mit dieser Problematik auseinadersetzen. Es darf keine heilige Kuh bleiben, immerhin ist Lakers der Inbegriff von Erfolglosigkeit und Abwärtsspirale geworden... Aber wir können auch weiterhin versuchen auf einem toten Pferd zu reiten...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt.
Das ist aber nicht dein ernst?
Hier darf jeder über die Lakers lässtern.
Aber etwas gegen RWB oder SCRJ wird nicht geduldet.
Das stimmt nicht. Es darf jeder über alles lästern. Man muss nur argumentieren und nicht provozieren. Aber bringt doch mal Argumente was uns das ganze gebracht hat?

Egal ob man es aus sportlicher, wirtschaftlicher oder marketingtechnischer Sicht anschaut. Es ist überall eine absolute Negativbilanz...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2101
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Haegi »

Bevor wir jetzt wieder über die farben streiten/diskutieren sollten wir jetzt zuerst mal die aktuelle saison einigermassen beenden. Dass muss uns momentan interessieren und nichts anderes!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Lebendig tot

Beitrag von Brian Hills »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt.
Das ist aber nicht dein ernst?
Hier darf jeder über die Lakers lässtern.
Aber etwas gegen RWB oder SCRJ wird nicht geduldet.
Das stimmt nicht. Es darf jeder über alles lästern. Man muss nur argumentieren und nicht provozieren. Aber bringt doch mal Argumente was uns das ganze gebracht hat?

Egal ob man es aus sportlicher, wirtschaftlicher oder marketingtechnischer Sicht anschaut. Es ist überall eine absolute Negativbilanz...
Juhui dann starten wir also die Diskussion wieder :juhu:

- aus Marketing tehnischer Sicht: der Name ist gut und prägnant, das logo ist auch gut designed und einprägsam- man merkt dass da ein profi dran war - im gegensatz zum beispiel des neuen logos des EVZ
- Der Name hat sich voll durchgesetzt, ausser interne spricht niemand in der ganzen Schweiz mehr vom scrj
- Der Name scrj war ******* und niemand von extern versteht warum man scri sagt wenn denn da scrJ steht
- das alte logo war hässlich, ein "E" das für Eishockey steht und das an amerikanisch-kanadische Elemente erinnern soll :ballaballa: lustig auch dass jetzt von den Fundis - dass ganz alte Logo gebraucht wird, an dass sich nun wohl wirklich gar niemand mehr erinnern kann - ausser ich.
- der scrj galt auch schon als graue maus.
- die 10 Jährigen Kindern sprechen nur von Lakers, denen ist die Farbdiskussion scheissegal weil sie nicht anderes kennen
- kommt sportlicher Erfolg kratzt der name keinen mehr
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt.
Das ist aber nicht dein ernst?
Hier darf jeder über die Lakers lässtern.
Aber etwas gegen RWB oder SCRJ wird nicht geduldet.
Das stimmt nicht. Es darf jeder über alles lästern. Man muss nur argumentieren und nicht provozieren.
:auslachen:

Sage nur einseitige zensuren.
:winkewinke:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Oberländer »

Ja, es ist schon erschütternd, wie unser Verein scheinbar wehr- und emotionslos immer mehr absäuft.

Deshalb gebe ich hier im Forum auch immer Vollgas!

Ich finde es ist jetzt aber der falsche Zeitpunkt, um über das Haus zu diskutieren.

Wir dürfen ganz einfach nicht absteigen und ich will darum jetzt sofort vom neuen Präsidenten mal Action sehen!

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Lebendig tot

Beitrag von Brian Hills »

Allesandro, noAlcalciomoderno und jetzt Antarsia; Du verwirrst ja ganz schön mit Deinen vielen Namen. Ich hoffe Du weisst aber selbst schon noch wer Du bist? :winkewinke: Warum hast Du eigentlich hier drin geschwiegen bis wieder mal Krise war? Wo warst Du die ganze Zeit frag ich mich :smile:
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 2. Nov 2010 10:50
Wohnort: Schlieren

Re: Lebendig tot

Beitrag von Dave Chalk »

ich geb Schwyzer recht. Bin auch dafür dass wir zum SCRJ zurückgehen, einzige Bedingung von meiner Seite: die Farbe der Shirts muss wieder traditionell gelb blau sein.
Benutzeravatar
Latino
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2010 14:13
Wohnort: Jona

Re: Lebendig tot

Beitrag von Latino »

Dave Chalk hat geschrieben:ich geb Schwyzer recht. Bin auch dafür dass wir zum SCRJ zurückgehen, einzige Bedingung von meiner Seite: die Farbe der Shirts muss wieder traditionell gelb blau sein.
ich wäre beim Namen für Mujercillas, Locco Chickas oder Lazy Girls,das würde gut zu unserer Mannschaft passen, die Farbe ist mir egal :grin:
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Re: Lebendig tot

Beitrag von LIDORATTE »

allesblabla, nur punkto Wiedererkennungswert ein amüsantes Detail: ein gewisser Steven Stamkos hat beim Signieren der Lakersmütze geschmunzelt und gemeint, er habe dieses Team auf der PS3 gespielt wegen der schrägen Trikotfarbe ... und Jurai Simek sagte damals noch dass, die Lakers durchaus eine Option für ihn wären. Naja Schönäfs Trikotfarbe ist genauso toll.
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
Nino el Niño
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 46
Registriert: 19. Okt 2010 15:36
Wohnort: Niederurnen

Re: Lebendig tot

Beitrag von Nino el Niño »

Ufenau Islanders
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lebendig tot

Beitrag von Antarsia »

Brian Hills hat geschrieben:Allesandro, noAlcalciomoderno und jetzt Antarsia; Du verwirrst ja ganz schön mit Deinen vielen Namen. Ich hoffe Du weisst aber selbst schon noch wer Du bist? :winkewinke: Warum hast Du eigentlich hier drin geschwiegen bis wieder mal Krise war? Wo warst Du die ganze Zeit frag ich mich :smile:
allesandro? hä erklär mir den jetzt bitte mal?

Brian Hills hat geschrieben: Juhui dann starten wir also die Diskussion wieder :juhu:

- aus Marketing tehnischer Sicht: der Name ist gut und prägnant, das logo ist auch gut designed und einprägsam- man merkt dass da ein profi dran war - im gegensatz zum beispiel des neuen logos des EVZ
- Der Name hat sich voll durchgesetzt, ausser interne spricht niemand in der ganzen Schweiz mehr vom scrj
- Der Name scrj war ******* und niemand von extern versteht warum man scri sagt wenn denn da scrJ steht
- das alte logo war hässlich, ein "E" das für Eishockey steht und das an amerikanisch-kanadische Elemente erinnern soll :ballaballa: lustig auch dass jetzt von den Fundis - dass ganz alte Logo gebraucht wird, an dass sich nun wohl wirklich gar niemand mehr erinnern kann - ausser ich.
- der scrj galt auch schon als graue maus.
- die 10 Jährigen Kindern sprechen nur von Lakers, denen ist die Farbdiskussion scheissegal weil sie nicht anderes kennen
- kommt sportlicher Erfolg kratzt der name keinen mehr
die 10 jährigen kinder würden jeden anderen namen auch annehmen die meiste 10 jährigen sind wohl auch nicht rappi fan lieber sind sie von davos "fan"... schau dir amrbi an die haben wenigstens ausstrahlung die haben ehre tradition wir haben nichts wird sind nichts, lakers ist ein fehlgeschlagenen versuch der nhl nach zu ahnen... ich gebe dir recht wenn du sagst wenn wir erfolg haben kratzt es niemand mehr was für eine farbe wir haben nur das problem mit lakers kann man kein erfolg haben.. wir haben keine idendität kein bezug auf unsere region...
Zuletzt geändert von Antarsia am 28. Jan 2011 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Lebendig tot

Beitrag von manolito »

Ja und am besten brechen wir die DCA in der Sommerpause ab und stellen den altbewährten Ballon wieder auf. Manzato - wenn er dann noch Torwart ist - muss seine aktuelle Maske mit einer Maske aus den 60er Jahren ersetzen. Die Spieler dürfen nur noch mit Holzstöcken auflaufen und die Helmpflicht sollte bei der Liga angefochten werden. Des Weiteren werden Rüstungskomponente wie Brustpanzer und Ellenbogenschoner durch einen Wollpulover ersetzt. Nur so können wir dem Verein wieder Leben einhauchen und an die gloriosen Zeiten anknüpfen!

Jetzt aber bitte, macht euch doch nicht lächerlich. Seht ihr nicht, dass man einzig und allein auf sportlicher Ebene versagt hat? Rauft euch zusammen und hört bitte auf zu jammern.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Das Lakerskonzept wurde auf dem Reisbrett von Marketinfachleuten entwickelt welche absolut
keine Ahnung von Fankultur und Eishockey haben.

Das Lakers-Konzept ist eine Totgeburt.

Ich habe es zu Beginn voll unterstützt und habe sogar einen der beiden Verkauften Lakers-Teppiche
zu Hause. Gebe Ihn kostenlos ab, wenn jemand Interesse hat.

Dass das Konzept nicht funktionniert hat man schon vor Jahren gesehen. Es hat nicht nur nicht funktionniert, es hat unseren Klub gespalten und droht nun Ihn endgültig untergehen zu lassen.

Weshalb man sture Festhalten unseres VR's an einem Marketing-Konzept das nicht funktionniert gefährdet das Ueberleben des Klubs.

Man kann Fehler machen, und wir alle machen immer wieder Fehler, aber wie sagt doch Konfuzius so schön:

Wer einen Fehler macht und Ihn nicht korrigiert macht gleich zwei Fehler.

Hoffentlich ist das nicht ein Fehler zuviel :shock:
AKW
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 14. Sep 2010 12:39
Wohnort: Baar

Re: Lebendig tot

Beitrag von AKW »

Zug macht wenigstens was aus dem Logo, die Farben sind die gleichen, die Schals, Pullis etc finden sehr viele abnehmer. Immer mal wieder kommt was neues in den Shop, das kann man ja von Rappi nicht behaupten.

Auf den Stehplätzen gibt es wenn Farbe dann rotweissblau. Hellblau oder was es auch immer sein sollte, sieht man beinahe nicht.

Auswärts bringt man die Spongebob DH??? Wo zum Teufel ist hier die Verbindung zum Hockey.

Seit dem Farb und Namenwechsel gehts nur noch bergab.
Das sollten mal alle einsehen. Die Jungs welche Stimmung machen, werden neue jüngere Leute aufnehmen, so wird das immer weitergehen. Rappi wird für die Stehplätzer, die meisten von denen immer rotweissblau sein.

Und bitte beginnt nicht wieder mit den Farben, ist ja tragisch. Ihr habt eindeutig andere Probleme zur Zeit. Wäre wohl besser ihr unterstütz die Mannschaft, die haben es bitter nötig.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Lebendig tot

Beitrag von Barnetta »

Finde es wirklich putzig wie die Lakers Fraktion immer wieder die Farbdiskussion anheizt. Das Lakers konzept ist gescheitert und das sieht auch jeder Lakers Fan, nur will man es nicht einsehen.

Und auf den RWB Fans rumzuhacken macht es auch nicht besser. Wir waren einfach von Anfang an dagegegen, bedeutet ja nicht das es ohne Lakers besser wäre. (Ausser sicherlich bei der Trikotfarbe :mat: )

Unsere Probleme haben nichts mit der Lakers/RWB Diskussion zu tun, unsere Probleme liegen zu 60% im Management, zu 20% beim Trainer und zu 20% bei der Mannschaft.

Geld für einen Wechsel von der Lakers Strategie zu einer neuen haben wir nicht, und auch zurück kann man nicht mehr. Also mal da die Probleme lösen, wo sie gelöst werden können!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lebendig tot

Beitrag von Antarsia »

Barnetta hat geschrieben:Finde es wirklich putzig wie die Lakers Fraktion immer wieder die Farbdiskussion anheizt. Das Lakers konzept ist gescheitert und das sieht auch jeder Lakers Fan, nur will man es nicht einsehen.

Und auf den RWB Fans rumzuhacken macht es auch nicht besser. Wir waren einfach von Anfang an dagegegen, bedeutet ja nicht das es ohne Lakers besser wäre. (Ausser sicherlich bei der Trikotfarbe :mat: )

Unsere Probleme haben nichts mit der Lakers/RWB Diskussion zu tun, unsere Probleme liegen zu 60% im Management, zu 20% beim Trainer und zu 20% bei der Mannschaft.

Geld für einen Wechsel von der Lakers Strategie zu einer neuen haben wir nicht, und auch zurück kann man nicht mehr. Also mal da die Probleme lösen, wo sie gelöst werden können!
Geld wäre sicher vorhanden, im VR sitzen Leute die nur mit ihrem Portemonnaie den Wechsel zurück finanzieren könnten....
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Lebendig tot

Beitrag von Brian Hills »

Barnetta hat geschrieben:Finde es wirklich putzig wie die Lakers Fraktion immer wieder die Farbdiskussion anheizt. Das Lakers konzept ist gescheitert und das sieht auch jeder Lakers Fan, nur will man es nicht einsehen.

Und auf den RWB Fans rumzuhacken macht es auch nicht besser. Wir waren einfach von Anfang an dagegegen, bedeutet ja nicht das es ohne Lakers besser wäre. (Ausser sicherlich bei der Trikotfarbe :mat: )

Unsere Probleme haben nichts mit der Lakers/RWB Diskussion zu tun, unsere Probleme liegen zu 60% im Management, zu 20% beim Trainer und zu 20% bei der Mannschaft.

Geld für einen Wechsel von der Lakers Strategie zu einer neuen haben wir nicht, und auch zurück kann man nicht mehr. Also mal da die Probleme lösen, wo sie gelöst werden können!
äh Du Clown, schau doch mal wer den Beitrag hier eröffnet hat...

edit: ich würde mir übrigens das Recht nehmen scrjott so zu bekämpfen wie Lakers bekämpft wird.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

Brian Hills hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Und das mit dem "Grossteil der Fans"; Ein Grossteil der User die Pro-Lakers sind, sind gesperrt.
Das ist aber nicht dein ernst?
Hier darf jeder über die Lakers lässtern.
Aber etwas gegen RWB oder SCRJ wird nicht geduldet.
Das stimmt nicht. Es darf jeder über alles lästern. Man muss nur argumentieren und nicht provozieren. Aber bringt doch mal Argumente was uns das ganze gebracht hat?

Egal ob man es aus sportlicher, wirtschaftlicher oder marketingtechnischer Sicht anschaut. Es ist überall eine absolute Negativbilanz...
Juhui dann starten wir also die Diskussion wieder :juhu:

- aus Marketing tehnischer Sicht: der Name ist gut und prägnant, das logo ist auch gut designed und einprägsam- man merkt dass da ein profi dran war - im gegensatz zum beispiel des neuen logos des EVZ
- Der Name hat sich voll durchgesetzt, ausser interne spricht niemand in der ganzen Schweiz mehr vom scrj
- Der Name scrj war ******* und niemand von extern versteht warum man scri sagt wenn denn da scrJ steht
- das alte logo war hässlich, ein "E" das für Eishockey steht und das an amerikanisch-kanadische Elemente erinnern soll :ballaballa: lustig auch dass jetzt von den Fundis - dass ganz alte Logo gebraucht wird, an dass sich nun wohl wirklich gar niemand mehr erinnern kann - ausser ich.
- der scrj galt auch schon als graue maus.
- die 10 Jährigen Kindern sprechen nur von Lakers, denen ist die Farbdiskussion scheissegal weil sie nicht anderes kennen
- Wir hatten sportlichen Erfolg und doch war der Name ein Thema
- kommt sportlicher Erfolg kratzt der name keinen mehr
Zu sagen dass das Lakers Konzept gescheitert ist, heisst nicht, dass es wieder SCRJ sein soll. Aber nun zu deinen Punkten.
- Aus Marketingtechnischer Sicht ist der Name sicher einfach, prägnant. Aber das ändert nichts daran, dass der ganze Name und die Farbe völlig mit Misserfolg in Verbindung gesetzt wird.
- Der Name SCRJ mag für dich doof gewesen sein. Ich finde, er hat die Entwicklung gut symbolisiert. Vom SCR zum SCRJ und so weiter. Das ist eine reine subjektive Antwort von dir. Im übrigen stand jahrelang in den Medien SCRJ Lakers usw.
- Über das alte Logo kann man genau so streiten wie über das Neue.
- der SCRJ galt als graue Maus. Aber war in der NLA wesentlich respektierter. Beispielsweise imponierte es vielen Leuten (auch anderen Fans) wie man aus den bescheidenen Mitteln immer wieder soviel heraus geholt hat.
- Super wenn die 10jährigen Kinder von Lakers sprechen. Aber wenn ich jeweils so schauen hat es auch noch andere Leute im Stadion... Es hat sich eben nicht überall durchgesetzt und das müsste es einfach.

Natürlich ist weder der Name, noch die Farbe direkt schuld an der Misere. Aber die Fehlentscheide, der sportliche Absturz, die finanziellen Engpässe und die gesamte Entwicklung des Vereins lassen eben kein anderen Fazit zu als "Gescheitert". Es ist fast wie beim Zauberlehrling von Goethe... "Die Geister die ich rief, werde ich nun nicht mehr los".

Man wollte mit dem Namen Lakers (ein Konzept bestand gemäss Bruno Hug ja nie) einen Schritt nach vorne machen, aber hat fünf Schritt zurück gemacht... Oder willst du mir da widersprechen? Und genau das besteht das Hauptproblem warum man gescheitert. Man wollte zu den Grossen gehören, aber hatte keinen Plan wie das gehen soll. Es gab keine Strategie. Wer nicht weiss wo er hin will und wie man dahin kommt muss sich nicht wundern, wenn er irgendwo ankommt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast