Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

Brian Hills hat geschrieben:Du sagt es: "Es gilt jetzt einfach diese Saison zu überstehen." => genau da liegt das Problem. Ich glaube wir überstehen diese Saison nicht. Nicht mit diesem Trainer und nicht mit diesen Spielern. Als Basel abgestiegen ist, verloren sie jedes Match sehr knapp. Aber sie hatten ein erkennbares System.
Und wenn wir Weber spicken, dann sind wir heute in einem Jahr zwei Trainer weiter, an der gleichen Stelle der Tabelle und haben dieselben Diskussionen. Das wird den Verein auf Dauer ganz sicher umbringen.

Es braucht endlich Kontinuität und einen Bruch dieser 'Spieler mögen Coach nicht' Tradition. Das bedeutet zwar enbenfalls eine längere Leidensperiode für uns Fans, aber dann haben wir wenigstens eine Zukunft.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

lakers hat geschrieben:es wird immer wieder mal behauptet, hinter den kulissen würde einiges gehen. was denn? warum wird nichts kommuniziert? tue gutes und rede darüber..

ich befürchte viel mehr, dass genau nichts geht oder die leute schlicht und einfach total überfordert sind bei allem, was sie in die finger nehmen. so wie weber im sportlichen bereich. wen wundert's? sigg ist mittlerweile noch der schläuste und erfahrenste. wer hätte das mal gedacht..

Na klar, da wird einfach nichts gemacht....

:roll:

Wieso nicht kommunizieren? Da gibts verschiedene Gründe:
- Jetziger Verein des neuen Spielers möchte noch nicht, dass kommuniziert wird.
- Der neue Spieler möchte noch nicht, dass kommuniziert wird.
- Vertrag erst mündlich..
- Man will Infos die miteinander zusammenhängen, erst bringen, wenn alles fix ist.
- ...

Aber anyway, ich denke, Du weisst es besser;-) Alles ist bös und schlecht und niemand macht was richtig. :winkewinke:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

Mat hat geschrieben: Es braucht endlich Kontinuität und einen Bruch dieser 'Spieler mögen Coach nicht' Tradition. Das bedeutet zwar enbenfalls eine längere Leidensperiode für uns Fans, aber dann haben wir wenigstens eine Zukunft.
Du hast ja 100% Recht, ich glaube aber nicht mehr an eine Zukunft mit Weber. Ich fand ihn ja anfangs sehr gut, habe mich gefreut, nur wurde mein Eindruck immer schlechter und nun finde ich's grottenschlecht.

Da stimmt ja nichts, aber auch gar nichts mehr in diesem Team zusammen.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

Oberländer hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Es braucht endlich Kontinuität und einen Bruch dieser 'Spieler mögen Coach nicht' Tradition. Das bedeutet zwar enbenfalls eine längere Leidensperiode für uns Fans, aber dann haben wir wenigstens eine Zukunft.
Du hast ja 100% Recht, ich glaube aber nicht mehr an eine Zukunft mit Weber. Ich fand ihn ja anfangs sehr gut, habe mich gefreut, nur wurde mein Eindruck immer schlechter und nun finde ich's grottenschlecht.

Da stimmt ja nichts, aber auch gar nichts mehr in diesem Team zusammen.

Hopp Rappi!
Sehe ich nicht so..
Wenn wirklich nichts mehr stimmt in einem Team, sieht es ganz anders aus.. Remember Summannen Zeit? Remember Niederlagenserien mit 13 Niederlagen in Folge, etc?

Ich habe das Spiel gegen Biel nur am Rande verfolgt, aber ich habe bei den Spielen davor immer wieder Einsatz und Wille gesehen, was zu reissen, das sieht man nicht mehr, wenn gar nichts mehr stimmt..
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von schöbi »

Bald ist es soweit:
Die Rapperswil Jona Lakers haben sich heute Morgen doch noch zu einem Trainerwechsel durchgerungen. Christian Weber und sein Assistent Marco Bayer wurden des Amtes erhoben und werden nicht mehr weiterbeschäftigt. Neu an der Bande sind per sofort und bis Saisonende Roger Sigg und Rolf Schrepfer. :aetsch:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Marty Turco »

schöbi hat geschrieben:Bald ist es soweit:
Die Rapperswil Jona Lakers haben sich heute Morgen doch noch zu einem Trainerwechsel durchgerungen. Christian Weber und sein Assistent Marco Bayer wurden des Amtes erhoben und werden nicht mehr weiterbeschäftigt. Neu an der Bande sind per sofort und bis Saisonende Roger Sigg und Rolf Schrepfer. :aetsch:
quelle?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Eugen65 »

Man kann von Zaugg halten was man will aber er trifft den Nagel auf den Kopf (leider):
Manzatos Abgang nicht zu verhindern

Bei den Lakers steht er noch bis Ende der nächsten Saison unter Vertrag. Doch inzwischen ist klar: Ändern sich die Perspektiven nicht, wird Manzato im Frühjahr um Auflösung seines Vertrages nachsuchen und die Lakers verlassen. Diese Perspektiven ändern nur, wenn Trainer Christian Weber gefeuert und die Verteidigung verstärkt wird. Eine Entlassung Webers ist kein Thema und echte defensive Verstärkungen sind nicht in Sicht.
Das stimmt leider. Die Perspektiven bei uns sind äusserst schlecht. Es wird hier viel von Kontinuität geredet. Leider werden wir kontinuierlich schlechter. Der viel zitierte Aufbau einer Mannschaft in dieser Saison hat nicht stattgefunden. Im Gegenteil die Mannschaft scheint auseinander zu brechen. Die die können verlassen das sinkende Schiff. Nur der Kapitän bleibt bis zum Untergang....
Der Schwede Niklas Nordgren (31), zu Saisonbeginn der beste Einzelspieler, auch nicht mehr. Er hat schon in Kloten unterschrieben. Sven Berger (22) auch und Andreas Furrer (23) besitzt bereits einen Vertrag mit Zug, Matthias Schoder (28) weiss, dass er nächste Saison beim Visp im Tor stehen und Samuel Friedli (23), dass er bei Servette stürmen wird. Niemand lässt sich zitieren, inoffiziell sind zu viele einer Meinung: Die Mannschaft hat keinen Zusammenhalt mehr und es geht nicht mehr mit Trainer Christian Weber (46).

Obwohl Nationaltorhüter Daniel Manzato 90,09 Prozent der Schüsse abgewehrt hat, sind die Lakers das defensiv schwächste Team der Liga: 161 Gegentreffer, vor Ambri mit 145 und Biel mit 143. Weber wird übereinstimmend als sehr anständiger Mensch und Hockeyfachmann respektiert, als Trainer aber nicht mehr ernst genommen. Genau so haben die Spieler in Basels Abstiegssaison über den netten Mike McParland gesprochen. Die Lakers befinden sich im gleichen Auflösungsprozess wie der EHC Basel im Abstiegsfrühjahr 2008.
Traurig aber wahr.
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von lakers »

Warren hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:es wird immer wieder mal behauptet, hinter den kulissen würde einiges gehen. was denn? warum wird nichts kommuniziert? tue gutes und rede darüber..

ich befürchte viel mehr, dass genau nichts geht oder die leute schlicht und einfach total überfordert sind bei allem, was sie in die finger nehmen. so wie weber im sportlichen bereich. wen wundert's? sigg ist mittlerweile noch der schläuste und erfahrenste. wer hätte das mal gedacht..

Na klar, da wird einfach nichts gemacht....
ob was gemacht wird, kannst du auch nicht bestätigen. aber die frage ist eigentlich: wird auch das richtige gemacht?
Bild
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von schöbi »

Marty Turco hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:Bald ist es soweit:
Die Rapperswil Jona Lakers haben sich heute Morgen doch noch zu einem Trainerwechsel durchgerungen. Christian Weber und sein Assistent Marco Bayer wurden des Amtes erhoben und werden nicht mehr weiterbeschäftigt. Neu an der Bande sind per sofort und bis Saisonende Roger Sigg und Rolf Schrepfer. :aetsch:
quelle?
ist ein witz (hoffe ich)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Warren »

lakers hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:es wird immer wieder mal behauptet, hinter den kulissen würde einiges gehen. was denn? warum wird nichts kommuniziert? tue gutes und rede darüber..

ich befürchte viel mehr, dass genau nichts geht oder die leute schlicht und einfach total überfordert sind bei allem, was sie in die finger nehmen. so wie weber im sportlichen bereich. wen wundert's? sigg ist mittlerweile noch der schläuste und erfahrenste. wer hätte das mal gedacht..

Na klar, da wird einfach nichts gemacht....
ob was gemacht wird, kannst du auch nicht bestätigen. aber die frage ist eigentlich: wird auch das richtige gemacht?
Doch, das kann ich!

Ob richtig oder falsch, wird sich schlussendlich weisen..
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Oberländer »

Wir sind jetzt auch auf blick.ch

Mit meiner exakt wortgetreuen Übersetzung, Mansato: "Ich habe die Schnauze voll"....

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Marty Turco »

aber mal im Ernstb wenn wir Weber entlassen würden, würden wir auch camenzind, suri, welti, maurer über kurz oder lang verlieren. Sind sie doch hauptsächlich wegen Weber gekommen. Zusätzlich baut man gemäss Stäckling in der Zukunft voll auf Weber, ein Rausschmiss von Chrigel hätte daher fatale Aufläsungserscheinungen zur Folge, welche leider schon jetzt zu erkennen sind. Eine Überlegegung wert, wäre allerdings ein neuer Co-Trainer, der sich wirklich um die Defensive kümmert.
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Brian Hills »

lakers hat geschrieben:es wird immer wieder mal behauptet, hinter den kulissen würde einiges gehen. was denn? warum wird nichts kommuniziert? tue gutes und rede darüber..

ich befürchte viel mehr, dass genau nichts geht oder die leute schlicht und einfach total überfordert sind bei allem, was sie in die finger nehmen. so wie weber im sportlichen bereich. wen wundert's? sigg ist mittlerweile noch der schläuste und erfahrenste. wer hätte das mal gedacht..
@Mat: Du hast ja recht, man soll nicht immer die Schuld auf den Trainer schieben. Aber momentan geht gar nichts mehr. Leider haben die Spieler einfach zuviel Macht bei uns. Aber diese brechen wir nicht jetzt und schon gar nicht in unserer Situation. Das muss auf Ende Saison passieren. Die einzigen Spieler die wir noch austauschen können sind Geyer und Stacy, alles andere wurde schon versucht. Wir sollten ganz einfach ohne Trainer weitermachen, das System würde davon nicht tangiert.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Lindenhügel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 12. Jun 2009 14:12
Wohnort: Jona

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Lindenhügel »

@MartyTurco
Ganz genau!! Wir sind dabei in einer absoluten Zwickmühle. Wenn jedoch durchsickert, dass einige Spieler Weber nicht mehr ernst nehmen, geht es nur noch darum, diese Spieler zu ersetzen oder Weber zu feuern.
Ich möchte diese Entscheidung nicht treffen müssen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Ich kann es echt nicht mehr hören. Wir hatten mit Eloranta einen Rückkehrer, wir hatten mit Samuelsson einen Newcommer, wir hatten mit Sumannen einen Psychopathen, wir hatten mit Chambers einen Fachbuchautoren, wir hatten mit Slettvoll einen erfahrenen Hockeyfachmann ( :juhu: ), wir haben mit Weber einen der mit jungen Spielern arbeiten kann. Wir hatten böse Trainer, liebe Trainer, erfolgreiche, Newcomer, Spinner und Emotionslose.

Verdammt, wer soll denn jetzt kommen? Wir stehen immer wieder auf Feld 1, jedes Jahr. Und immer noch sind die gleichen Spieler mit dabei...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Verdammt, wer soll denn jetzt kommen? Wir stehen immer wieder auf Feld 1, jedes Jahr. Und immer noch sind die gleichen Spieler mit dabei...
ich würde dich und mat vorschlagen! :grin:

in mir macht sich ein gefühl breit... ich weiss nicht, ob ich weinen, fluchen oder lachen soll. diese ganzen diskussionen sind mittlerweile so lächerlich! ich gebe dir absolut recht, rog! ich denke, man hat einen entscheidenden fehler gemacht... auch wenn ich nicht weiss, ob es positiv geendet hätte und einige sicherlich nicht meiner meinung sind: man hätte den gilligan behalten müssen! :shock: der schuss hätte auch nach hinten losgehen können, aber mein gefühl sagt mir was anderes.

dammi, es isch zum dävolaufe! :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Verdammt, wer soll denn jetzt kommen? Wir stehen immer wieder auf Feld 1, jedes Jahr. Und immer noch sind die gleichen Spieler mit dabei...
ich würde dich und mat vorschlagen! :grin:

in mir macht sich ein gefühl breit... ich weiss nicht, ob ich weinen, fluchen oder lachen soll. diese ganzen diskussionen sind mittlerweile so lächerlich! ich gebe dir absolut recht, rog! ich denke, man hat einen entscheidenden fehler gemacht... auch wenn ich nicht weiss, ob es positiv geendet hätte und einige sicherlich nicht meiner meinung sind: man hätte den gilligan behalten müssen! :shock: der schuss hätte auch nach hinten losgehen können, aber mein gefühl sagt mir was anderes.

dammi, es isch zum dävolaufe! :evil:
Da könntest du mir den ganzen Weinkeller vom Rog noch als Bonus drauf tun, ich würde den Job trotzdem nicht annehmen :mat:

Zu Gilligan: ob das auf Dauer gut gegangen wäre, ist auch unbewiesen. Ich erinnere mich gut, dass es damals auch schon Gerüchte gab, dass Teile der Mannschaft mit ihm nicht klarkommen, und er hat sich ja auch nicht allzu lobend zur Leistungsbereitschaft von Spielern geäussert.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Mat hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Verdammt, wer soll denn jetzt kommen? Wir stehen immer wieder auf Feld 1, jedes Jahr. Und immer noch sind die gleichen Spieler mit dabei...
ich würde dich und mat vorschlagen! :grin:

in mir macht sich ein gefühl breit... ich weiss nicht, ob ich weinen, fluchen oder lachen soll. diese ganzen diskussionen sind mittlerweile so lächerlich! ich gebe dir absolut recht, rog! ich denke, man hat einen entscheidenden fehler gemacht... auch wenn ich nicht weiss, ob es positiv geendet hätte und einige sicherlich nicht meiner meinung sind: man hätte den gilligan behalten müssen! :shock: der schuss hätte auch nach hinten losgehen können, aber mein gefühl sagt mir was anderes.

dammi, es isch zum dävolaufe! :evil:
Da könntest du mir den ganzen Weinkeller vom Rog noch als Bonus drauf tun, ich würde den Job trotzdem nicht annehmen :mat:

Zu Gilligan: ob das auf Dauer gut gegangen wäre, ist auch unbewiesen. Ich erinnere mich gut, dass es damals auch schon Gerüchte gab, dass Teile der Mannschaft mit ihm nicht klarkommen, und er hat sich ja auch nicht allzu lobend zur Leistungsbereitschaft von Spielern geäussert.
Ich würde es trotz meinem Weinkeller nicht machen. Aber lustig hätten wir's zumindest... Also, bis wir auf die Spieler treffen :mrg2:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von chrischi »

Zusammengefasst wir haben viele einigermasse gute Einzelspieler, welcher allerdings nicht teamfähig sind. Wenn dem wirklich so ist, dann kann man jeden Trainer anstellen, da ist Hoffen und Malz verloren.

Ich möchte ja gerne mal in die Kabine reinschauen und verstehen was dort abgeht. Wer wem am Morgen noch guten Tag sagt oder wer noch wem zu hört.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Ich würde es trotz meinem Weinkeller nicht machen. Aber lustig hätten wir's zumindest... Also, bis wir auf die Spieler treffen :mrg2:
Vielleicht würden ja zwei besoffene Eishockeylaien wie wir von der Mannschaft akzeptiert...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

Mat hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich würde es trotz meinem Weinkeller nicht machen. Aber lustig hätten wir's zumindest... Also, bis wir auf die Spieler treffen :mrg2:
Vielleicht würden ja zwei besoffene Eishockeylaien wie wir von der Mannschaft akzeptiert...
Aber auch nur bis wir zum ersten mal nüchtern ins Training kommen. Dann geht es los...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:Da könntest du mir den ganzen Weinkeller vom Rog noch als Bonus drauf tun, ich würde den Job trotzdem nicht annehmen :mat:

Zu Gilligan: ob das auf Dauer gut gegangen wäre, ist auch unbewiesen. Ich erinnere mich gut, dass es damals auch schon Gerüchte gab, dass Teile der Mannschaft mit ihm nicht klarkommen, und er hat sich ja auch nicht allzu lobend zur Leistungsbereitschaft von Spielern geäussert.
ouh... weinkeller tönt aber schon mal nicht schlecht. mache glaub heute zum znacht au es "guets wiili" auf. :grin:

dem ist schon so, ja. diese gerüchte hat man damals schon gehört. nur, dass der nächste trainer zu lieb war und der übernächste dann wieder zu böse. daraufhin holte man einen mit zu wenig fachwissen. später kam dann wieder mal ein böser und dann einer, der zwar lieb war, aber die spieler trotzdem nicht erreichte. hm...
und eben diese leistungsbereitschaft vermissen wir nun seit einigen jahren am obersee. es kann kommen wer will, die leistung stimmt einfach nicht. ob der gilligan dieses wunder geschafft hätte, das werden wir nie herausfinden. aber er hätte wohl sicher beim einen oder anderen für mehr emotionen gesorgt - und wenn es nur damit gewesen wäre, dass die spieler sauer auf ihn gewesen wären. :shock:

dass der weber das team nicht mehr erreicht, kann schon sein. wissen tu' ich das nicht. aber bei diesem sauhaufen würde es mich echt nicht wundern. hauptsache an jedem trainer rummeckern... gurkentruppe! (mit ein paar ganz wenigen ausnahmen) :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Es läuft vieles falsch!

1. Danke Manzato, der erste Spieler der auf den Tisch haut! Ich verstehe Ihn! Manzato ist einer der besten Spieler in Rapperswil, ich denke dank Ihm sind wir nicht letzter, wer in fast jedem Spiel 40 oder mehr Schüsse abwehren muss und dies mit einer Fangquote von über 90% verdient einere besser Abwehr! Kann mir jemand sagen ich welchem Spiel in dieser Saison wir mehr Schüsse aufs Tor hatten als unser Gegner? Schaute auf der offiziellen nla Seite nach in keinem einzigem!!!! Wie peinlich!

2. Rapperswil ist die inzige Mannschaft die keinen Zug auf's gegnerische Tor haben! Im Boxplay nicht aktiv sind, und fast nie einen Spieler vor dem gegnerischem Tor haben (ablenker, sicht verdecken oder Nachschuss) Rapperswil hat noch nicht gemerkt, dass man heutzutage fast nur Tore schiessen kann dort wo es weh tut......

3. Transfermarkt wieder total verschlafen, Camenzind finde ich gut, Welti ist kaum besser als Berger und Breitbach Höhener und Highuein sind scgon weg......wer will die Verteidigung verstärken?......

4. Fribourg hat wieder einen Top Stürmer geholt Rapperswil sucht nun schon über 1 Monat......und am Schluss 31.01 muss man doch noch eine Notlösung holen!....

5. Weber hat es verpasst sich in der Mannschft respekt zu verschaffen....in jedem interview spricht er von Vortschritten, ich sehe keine.......

6. Die motivierteste Linie mit Grauweiler, Neff und Thibedau haben für 011 keinen Vertrag in der plus minus statistik ist Neff der beste, Grauweiler und Thibedau auf Platz 4 warum gibt man dieser kämpferischen Linie keine neuen Verträge? Auch wenn Sie ein paarmal ungestüm wirkenund blöde Strafen holen ist Sie einer der besten 4.Linie der Liga

Hätte noch viele andere negative Punkte.......doch will mir den Nachmittag nicht verderben, hoffe trotzdem auf eine Wende.......Hopp Rappi Bitte zeigt gegen Langnau eine kämpferische, motivierte Leistung das würde mir schon genügen!!! :boxer:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von gecko 14 »

Schön alle diskutieren über den Trainer, VR und Stöckling ok die haben sicher auch fehler gemacht ich weiss es aber nicht genau wieviele von euch auch nicht.

Meiner Meinung nach sind das die Hauptprobleme:
-zu viele überbezahlte Spieler
-keine Leaderfigur
-keine Leistungskultur
-keine Emotionen
-keine Konzequenzen
-jeder macht was er will!

einfach nur noch truurig das ganze!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Trainergespann Weber / Bayer

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:Schön alle diskutieren über den Trainer, VR und Stöckling ok die haben sicher auch fehler gemacht ich weiss es aber nicht genau wieviele von euch auch nicht.

Meiner Meinung nach sind das die Hauptprobleme:
1. zu viele überbezahlte Spieler
2. keine Leaderfigur
3. keine Leistungskultur
4. keine Emotionen
5. keine Konzequenzen
6. jeder macht was er will!

einfach nur noch truurig das ganze!!!
1. Das Problem sind nicht die Löhne, sondern die Leistung (oder eben nicht) der teuersten Spieler
2. Habe ich schon vor Jahren angesprochen
3. Danke Bruno, aber es ist schon ein Wunder, dass wir überhaupt NLA-Hockey sehen dürfen (mit solchen Aussagen kann man keine Leistungskultur schaffen und das habne wir jahrelang gehört).
4. Nicht ganz richtig. Manzato, Maurer, Thibaudeau und Suri zeigen durchaus Emotionen
5. richtig.
6. Dafür bin ich zu weit weg vom Team und möchte es nicht beurteilen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast