Charakterfrage

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Charakterfrage

Beitrag von Scrj256 »

Bild

Da wir mehr als 10 Neuverpflichtungen hatten ist mir etwas aufgefallen und zwar:

Suri, Neff, Maurer und auch Grauwiller fallen unter unseren "alten" Spieler extrem auf.

Grund?:

SIE LEGEN EINE ANDERE MENTALITÄT AN DEN TAG

Beispiel Neff, der mag auf dem Eis ein ziemliches Ar******* ist! Er Provoziert und Pöbelt! Aber sobald der Neff auf dem Eis ist, weiss ich jetzt passiert was. Genau gleich bei Maurer oder Grauwiller mit seinen rushes. Die Jungs gehen aufs Eis um das Spiel zu gewinnen, EGAL WIE und EGAL MIT WELCHEN MITTELN, nehmen wir uns mal als Gegenbeispiel einen Riesen der Kriecht über's Eis. Sorry nur schon wenn der seinen ersten Schritt aufs Eis setzt sieht man ihm schon an das er eigentlich lieber nachhause gehen Will! Bei den meisten ist es nicht die mangelnde Leistung sondern eine andere Mentalität Hockey zu spielen bzw. die falsche Einstellung. Sobald man das Eis betritt darf man nichts anderes im Kopf haben als dieses Spiel zu gewinnen, unsere Jungs aber, scheinen manchmal ziemlich im Nirwana zu sein mit ihren Gedanken.

Warum ist es möglich das Junior R. Suri einer der besten auf dem Eis ist, obwohl Routiniers wie Burki oder Riesen auf zur Mannschaft gehören? Weil Suri in jedem Spiel glaubt was reissen zu können! Ihm ist egal für welches Team er aufläuft, von Kloten nach Genf(Französisch...) und dann zum Erzfeind Rapperswil sein Leben dreht sich um Eishockey. Bei Riesen und Burkhalter dreht sichs eher um's Bier nach dem Spiel!

Darum können wir unser Team noch so auswechseln wie wir wollen, solange Spieler in unseren Reihen sind die sowieso nur dann gewinnen möchten wenns grad läuft werden wir nie "Erfolg" haben!

Spieler die in den tetzten 3Jahren dabei waren haben eine Looser Mentalität. Sobald mal die Fetzen fliegen sieht man sie nirgends und wenn es mal an der Zeit wäre zu Provozieren (Der Holden Check (3-Spielstrafen) führte Zug vom 2:3 zum 4:3(Weckte Aggressionen)) sucht man sie auch vergeblich.

Beste Beispiel: Thomas Pöck spielte seine erste Saison sehr gut, jetzt eher Mässig.

Ich habe das Gefühl bei uns unter den Spielern heisst es: Isch ja nur Rappi/Isch ja scho lang so/Bin ja eh gli weg was will ich daa/ So schlecht simmer ja garnöd...!

So ziehst du neue Spieler automatisch in diesen Strudel und kannst so längerfristig NIE Erfolg haben.


Nur so am Rande: Habt ihr das Gefühl Manzato wird uns Ende nächste Saison nicht verlassen? Ich würd fast drauf Wetten, was will er bei so einem "Looserteam", der Mann will gewinnen und das zeigt er auch immer wieder, und er wird es auch heute in Zug machen!

Darum sollte man nochmal aufräumen wenn man mich fragt. Ich kenn mich da nicht aus, aber ein Mentaltrainer würde es vielleicht wirklich bringen da es meiner Meinung nach nicht das Fehlende Potential ist, sondern das Etwas im Kopf nicht stimmt, wie sonst kann man sich 10 1Tore Differenz Niederlagen leisten? Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10209
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Charakterfrage

Beitrag von Warren »

Ich glaube, wir sind auf dem rechten Weg, denn die von Dir angesprochenen Neuen wurden von/mit Weber geholt...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charakterfrage

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:Ich glaube, wir sind auf dem rechten Weg, denn die von Dir angesprochenen Neuen wurden von/mit Weber geholt...
Ja, ich zweifle auch nicht an den Qualitäten Webers. Nur wäre es diese Saison an der Zeiten auch die lezten Spieler mit falscher Einstellung los zu werden. Hostpoint würd ich sagen ihr könnt den Riesen schon noch bezahlen, der läuft einfach auf dem offenen Eisfeld auf.

Sonst kommen wir nicht weiter, und da es nächste Saison wieder eine halb neue Mannschaft geben wird muss man die Chance bei den Vertragsverhandlungen nutzen. Alle ausmisten die man nicht gebrauchen kann! Ein Rizello, Gmür und Siren sind keine schlechte Spieler, bringen uns aber nicht gross weiter, weil das Image solang die in Rappi spielen immer an ihren Schuhen kleben bleiben wird!

Welche Mannschaften haben eigentlich alles Mentaltrainer? -Der kostet doch nicht so viel?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charakterfrage

Beitrag von Scrj256 »

Aha doch nicht so falsch oder?...

Liebe Lakers Fans
Gegen die SCL Tigers und Fribourg Gottéron schafften die Lakers den ersten vollen Doppelerfolg der
Saison. Nun warten mit dem EV Zug und dem SC Bern wieder zwei dicke Brocken auf die Eisblauen.
„Gegen die Top-Teams haben wir nur eine Chance, wenn alles zusammenpasst“, sagt Thomas Pöck.
„Es ist eine Kopfsache“, sagt Stefan Hürlimann.
Die Ernüchterung nach dem Spiel gegen Davos
war gross. Zweimal hintereinander hatten die
Lakers vorher gewonnen und dabei Moral getankt.
Doch gegen Davos war davon nicht viel zu
spüren. „Wir waren von Anfang an nicht parat“,
sagte Stefan Hürlimann nach Spielschluss. „Und
dann konnten wir nach dem ersten Tor der
Davoser nicht einfach den Knopf drücken und
besser werden.“ Gegen Davos wirkten die
meisten Spieler der Lakers matt und wenig
spritzig. Der Center der vierten Sturmreihe glaubt,
dass die Lakers mental blockiert waren: „Es kann
nicht sein, dass wir schon jetzt körperlich
ausgelaugt sind. Es ist eine Kopfsache
. Alle
erwarten jetzt Siege, und wir müssen versuchen,
nicht daran zu denken und einfach unseren Job
zu machen.“
„Geradlinig“
Mit Zug und Bern warten nun zwei Favoriten auf
den Meistertitel auf die Lakers. Keine leichte
Aufgabe, weiss Thomas Pöck: „Gegen diese Top-
Teams haben wir nur eine Chance, wenn bei uns
alles zusammenpasst. Wenn dies nicht der Fall
ist, haben wir keine Chance.
Gleicher Ansicht ist auch Stefan Hürlimann: „Alle
müssen eine gute Leistung bringen. Wir müssen
defensiv konzentriert sein, geradlinig aufs Tor
spielen und dürfen an der offensiven blauen Linie
keine Fehler machen. Und dann brauchen wir
auch noch etwas Glück.“
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Charakterfrage

Beitrag von capaul »

wir waren nicht bereit! :juhu:

warum denn nicht? einsatz und wille - dann ist man bereit!

mein gott, die haben einer der geilsten jobs auf erden und dann sowas. gut bin ich nicht trainer, ich wäre spätestens nach dem 2. davoser tor gröber ausgerastet. denke zwar schon vorher, hat sich ja abgezeichnet.

jetzt haben sie zeit 3 monate HART zu trainieren, dass sie bereit sind für den playouts-KAMPF!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Charakterfrage

Beitrag von Weberli »

Das sind vorentschuldigungen ,die diese Spieler erzählen!
Wenn ein Profi wie Pöck so denkt nach ist es schon schlimm,und wenn er das noch öffentlich kommuniziert
dann sollte der Trainer im ordentlich den Kopf waschen :arrow: nur wie will das Weber er ist genau ein gleich denkender Typ!
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Charakterfrage

Beitrag von lakers »

das problem ist das umfeld und v.a. klaus & co.

kein wunder werden auch immer wieder die neuen spieler von dieser kuschel-mentalität angesteckt. wie schon oft kritisiert: wir haben keine leistungskultur. man gibt sich mit SEHR WENIG zufrieden. hauptsache, klaus ist immer noch mänätscher in einem nla-team. null ambitionen!
Bild
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Charakterfrage

Beitrag von Oberländer »

Weberli hat geschrieben:Das sind vorentschuldigungen ,die diese Spieler erzählen!
Wenn ein Profi wie Pöck so denkt nach ist es schon schlimm,und wenn er das noch öffentlich kommuniziert
dann sollte der Trainer im ordentlich den Kopf waschen :arrow: nur wie will das Weber er ist genau ein gleich denkender Typ!
Sag mal Du Langnauer, was ist eigentlich Deine Motivation unseren Trainer schlecht zu machen? Hat Weber Dir mal die Frau gestohlen?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Charakterfrage

Beitrag von capo »

Oberländer hat geschrieben:
Weberli hat geschrieben:Das sind vorentschuldigungen ,die diese Spieler erzählen!
Wenn ein Profi wie Pöck so denkt nach ist es schon schlimm,und wenn er das noch öffentlich kommuniziert
dann sollte der Trainer im ordentlich den Kopf waschen :arrow: nur wie will das Weber er ist genau ein gleich denkender Typ!
Sag mal Du Langnauer, was ist eigentlich Deine Motivation unseren Trainer schlecht zu machen? Hat Weber Dir mal die Frau gestohlen?

Hopp Rappi!
Na ja, so unrecht hat ja der Weberli nicht. So emotionslos wie unsere Jungs am Dienstag gespielt haben und sich ihrem Schicksal praktisch widerstandslos gefügt haben, ganau so hat auch Weber an der Bande gewirkt. Hat er am Dienstag ein Time out genommen um die Jungs zu wecken oder ihnen die Meinung nochmals zu sagen? Nein, wahrscheinlich hat auch er schon vor dem Anpfiff kapituliert. Und solche Haltungen übertragen sich halt auch auf die Spieler!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Charakterfrage

Beitrag von piloti »

Also ich finde die Aussagen im Newsletter nachvollziehbar, offen und ehrlich sowie professionell. Würdet ihr es lieber hören wenn Pöck sagt "Judihui, endlich gegen Zug und Bern, die schlagen wir locker und auch an schlechten Tagen."?

Er hat mit seiner Einschätzung völlig recht: Wir können Spitzenteams nur schlagen, wenn alles zusammenpasst und wir dazu noch etwas Glück haben - das ist doch keine unprofessionelle Aussage, sondern realistisch. Der Job der Jungs ist es nun dafür zu sorgen, dass eben alles zusammen passt und das Glück so auf seine Seite zu zwingen. Ich sehe daran nichts verwerfliches...

Aussagen wie "wir waren nicht bereit" sind letztlich Ausreden - aber halt die letzte Begründung. Er liefert ja die Präzisierung noch gleich nach: Davos hat den viel besseren Start erwischt und ist nun mal (seid realistisch!) eine Klasse besser als wir...der letzte Biss hat mir auch gefehlt am Dienstag, aber wenn ich ehrlich bin - er hätte kaum was geändert. Und das weiss man als Spieler auch, wenn auch unbewusst. Wenn du kaum in Spiel kommst gegen eine Mannschaft wie Davos und die dann noch 2:0 führen nach saudoofen Fehlern - dann glaubst du innen halt nicht mehr so an die Chance... nachvollziehbar. Realistisch.

Klar, es spielt sich vieles im Kopf ab. Doch gerade deshalb sind realistische Einschätzungen vor dem Spiel auch nicht verkehrt. ist mir auf jeden Fall lieber als wenn die Jungs nach Zug fahren und denken "huch, wir sind Helden, die nehmen wir auseinander, keine Sache".
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Charakterfrage

Beitrag von capo »

Es reicht, wenn sie nach Zug fahren und denken "wir ergeben uns nicht kampflos unserem Schicksal und fighten um jeden Puck". Das wäre auch dass, was ich gegen Davos hätte sehen wollen. Gegen Davos, Zug, Bern usw. kann man verlieren und geht man immer als Aussenseiter ins Spiel.

Es kommt halt aber auch darauf an, wie man dann als Mannschaft auftritt. Ich erinnere nochmals an den Saisonstart. Da hat man nach gutem, kämpferischem Spiel gegen Zug oder auch Kloten verloren. Da ging niemand verärgert nach Hause, denn es war eine Mannschaft am Werk, welche sich eingesetzt hat, auch wenn es am Schluss nicht zum Sieg reichte.

Die Aussage von Pöck finde ich zutreffend und die Statements nach dem Spiel sind die üblichen wenn man verloren hat.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charakterfrage

Beitrag von Scrj256 »

Heute Gewinnen Wir! Glaubte beim lezten sieg In/gegen Zug genau so wenig an einen Sieg! Wir gewannen aber ;)
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Charakterfrage

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Die einzigen zwei die Charakter zeigen sind Neff und Maurer! Nur Weber sieht es nicht so! So wurde Maurer vor 3 Spielen zum 7.Verteidiger zurückgestuft (Nur weil Geyer verletzt ist bekommt er mehr Eiszeit) und Neff gegen den SCB zum 13.Stürmer, ich traute meinen Augen nicht! Will er damit ein Zeichen setzten dass man emotionslos spielen muss unter Ihm? Sollen Sie spielen wie Riesen und Burki? Emotionslos ohne Herz und Willen? Da hat der Tanier ja ein tolles Zeichen gesetzt :ballaballa:
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: Charakterfrage

Beitrag von tana13 »

Ich hoffe nicht, dass Manzato uns verlassen wird! Er ist einer der besten Spieler von Rappi und ohne ihn wären wir sicherlich noch schlechter dran!
Was die anderen Spieler angeht...sehr enttäuschend, diese Saison.
Aber wenn man vor dem Spiel gegen eine bessere Mannschaft (was so ziemlich alle sind) schon denkt: toll, dass schaffen wir nicht...dann wird das nei klappen!
Ich hoffe einfach, dass die Spieler sich zusammenreissen und sich Mühe geben und nciht denken "ist ja nur Rappi"...

Rappi ist verdammt noch mal toll, egal ob wor 1. oder 11. sind!
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charakterfrage

Beitrag von Scrj256 »

SCRJ/Lakers hat geschrieben:Die einzigen zwei die Charakter zeigen sind Neff und Maurer! Nur Weber sieht es nicht so! So wurde Maurer vor 3 Spielen zum 7.Verteidiger zurückgestuft (Nur weil Geyer verletzt ist bekommt er mehr Eiszeit) und Neff gegen den SCB zum 13.Stürmer, ich traute meinen Augen nicht! Will er damit ein Zeichen setzten dass man emotionslos spielen muss unter Ihm? Sollen Sie spielen wie Riesen und Burki? Emotionslos ohne Herz und Willen? Da hat der Tanier ja ein tolles Zeichen gesetzt :ballaballa:
Komm mir auch vor wie im falschen Film... :ballaballa:

Wäre kein Wunder wenn diese Spieler schnell wieder weg wären...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charakterfrage

Beitrag von Scrj256 »

tana13 hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Manzato uns verlassen wird! Er ist einer der besten Spieler von Rappi und ohne ihn wären wir sicherlich noch schlechter dran!
Was die anderen Spieler angeht...sehr enttäuschend, diese Saison.
Aber wenn man vor dem Spiel gegen eine bessere Mannschaft (was so ziemlich alle sind) schon denkt: toll, dass schaffen wir nicht...dann wird das nei klappen!
Ich hoffe einfach, dass die Spieler sich zusammenreissen und sich Mühe geben und nciht denken "ist ja nur Rappi"...

Rappi ist verdammt noch mal toll, egal ob wor 1. oder 11. sind!
Ich nehme an das hoffen wir alle!

Bei einigen Spieler L.B. & M.R. (Namen den Fans bekannt) hat man aber das Gefühl das es "nur" Rappi ist! Auch ein Blatter Verteidigt sackschwach in lezter Zeit. Vieleichts liegts an dem stärkeren Gras hier in Rappi, oder einfach an der Einstellung. ;)

Zu Mannzato: Was hat er bei uns was er bei anderen Teams nicht haben könnte? Vielleicht kein MCD am BHF und kein See vor dem Stadion, aber Manzato müsste schon ein Ehrenmann sein wenn er uns nicht verlassen würde. Meine Meinung!
Weberli
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 83
Registriert: 7. Mär 2010 09:31
Wohnort: 3531 Oberthal

Re: Charakterfrage

Beitrag von Weberli »

@Oberländer
Auf Deine Frage was ich gegen Weber halte persönlich rein gar nichts!

Aber er hat mich als Trainer und Coach nie überzeugen können, es hat vieles kein System keine klare Linie.
Er ist nur Trainer wei er ein gewissen Namen hatte als Spieler,UND weil er mit seiner angeblich bescheidenen Art vieles zurechtbiegen kann was nicht rund läuft.
Und wegen Neff der zweifellos ein sehr Eigener ist,in Langnau wird auch auf Duck des damaligen Capitains und Linienpartners Sutter der Vertrag von Neff doch noch verlängert.
Neff leistet sich dann nach Playoutende Absenzen im noch eine Woche dauernden Trainingsbetrieb!!
Darauf fristlose Entlassung durch Weber eigentlich Konsequent.

ABER dann holt er Ihn wieder ?
Und jetzt nach angeblich guten Leistungen wieder überzählig?
Dann letzte Saison läuft er wenigstens nicht weg nach diesem Chaos-Sommer das halte ich Ihm auch zugute.
Aber nachher er schauts sich überall um,BEWIRBT sich noch selber beim Hockeyverband als Natitrainer :ballaballa:
Und zum Glück dann die vorzeitige Unterzeichnng in Rappi!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Charakterfrage

Beitrag von TsaTsa »

Weberli hat geschrieben:@Oberländer
Auf Deine Frage was ich gegen Weber halte persönlich rein gar nichts!

Aber er hat mich als Trainer und Coach nie überzeugen können, es hat vieles kein System keine klare Linie.
Er ist nur Trainer wei er ein gewissen Namen hatte als Spieler,UND weil er mit seiner angeblich bescheidenen Art vieles zurechtbiegen kann was nicht rund läuft.
Und wegen Neff der zweifellos ein sehr Eigener ist,in Langnau wird auch auf Duck des damaligen Capitains und Linienpartners Sutter der Vertrag von Neff doch noch verlängert.
Neff leistet sich dann nach Playoutende Absenzen im noch eine Woche dauernden Trainingsbetrieb!!
Darauf fristlose Entlassung durch Weber eigentlich Konsequent.

ABER dann holt er Ihn wieder ?
Und jetzt nach angeblich guten Leistungen wieder überzählig?
Dann letzte Saison läuft er wenigstens nicht weg nach diesem Chaos-Sommer das halte ich Ihm auch zugute.
Aber nachher er schauts sich überall um,BEWIRBT sich noch selber beim Hockeyverband als Natitrainer :ballaballa:
Und zum Glück dann die vorzeitige Unterzeichnng in Rappi!!!
Ich teile deine meinung teilweise, ich bin kein weberfan. der passt einfach nicht zu uns.
Wegen neff, also mir hat der ganz gut gefallen bis jetzt, der setzt sich ein und kämpft. Wieso das er gestern die wolldecke fassen musste weiss ich nicht. Dafür hätte es weiss gott andere kandiaten für.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: Charakterfrage

Beitrag von Rosestadt »

TsaTsa hat geschrieben:
Weberli hat geschrieben:@Oberländer
Auf Deine Frage was ich gegen Weber halte persönlich rein gar nichts!

Aber er hat mich als Trainer und Coach nie überzeugen können, es hat vieles kein System keine klare Linie.
Er ist nur Trainer wei er ein gewissen Namen hatte als Spieler,UND weil er mit seiner angeblich bescheidenen Art vieles zurechtbiegen kann was nicht rund läuft.
Und wegen Neff der zweifellos ein sehr Eigener ist,in Langnau wird auch auf Duck des damaligen Capitains und Linienpartners Sutter der Vertrag von Neff doch noch verlängert.
Neff leistet sich dann nach Playoutende Absenzen im noch eine Woche dauernden Trainingsbetrieb!!
Darauf fristlose Entlassung durch Weber eigentlich Konsequent.

ABER dann holt er Ihn wieder ?
Und jetzt nach angeblich guten Leistungen wieder überzählig?
Dann letzte Saison läuft er wenigstens nicht weg nach diesem Chaos-Sommer das halte ich Ihm auch zugute.
Aber nachher er schauts sich überall um,BEWIRBT sich noch selber beim Hockeyverband als Natitrainer :ballaballa:
Und zum Glück dann die vorzeitige Unterzeichnng in Rappi!!!
Ich teile deine meinung teilweise, ich bin kein weberfan. der passt einfach nicht zu uns.
Wegen neff, also mir hat der ganz gut gefallen bis jetzt, der setzt sich ein und kämpft. Wieso das er gestern die wolldecke fassen musste weiss ich nicht. Dafür hätte es weiss gott andere kandiaten für.
Es könnte ja auch nicht-sportliche Gründe haben, dass Neff zuschauen musste. Vielleicht hat er sich im Training oder neben dem Eis falsch verhalten oder etwas falsches gesagt. Ist nur eine Idee.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Charakterfrage

Beitrag von McTavish »

neff zeigte in zug ein ganz schwaches spiel und sass daher wohl zurecht auf der tribüne am samstag wie meine...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Charakterfrage

Beitrag von capo »

Riesen und Burkhalter zeigen schon die ganze Saison schwache Spiele. Da scheint es egal zu sein. Sie spielen immer :nein:

Wenn das also der Grund sein sollte, ist es für mich unverständlich!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Charakterfrage

Beitrag von gecko 14 »

capo hat geschrieben:Riesen und Burkhalter zeigen schon die ganze Saison schwache Spiele. Da scheint es egal zu sein. Sie spielen immer :nein:

Wenn das also der Grund sein sollte, ist es für mich unverständlich!

Wahrscheindlich verdienen sie zuviel das man sie auf die bank setzen kann. aber bin auch der meinung das die 2 mal eine "pause" nötig haben...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charakterfrage

Beitrag von Scrj256 »

gecko 14 hat geschrieben:
capo hat geschrieben:Riesen und Burkhalter zeigen schon die ganze Saison schwache Spiele. Da scheint es egal zu sein. Sie spielen immer :nein:

Wenn das also der Grund sein sollte, ist es für mich unverständlich!

Wahrscheindlich verdienen sie zuviel das man sie auf die bank setzen kann. aber bin auch der meinung das die 2 mal eine "pause" nötig haben...
Komisch diese 2 Spieler bewältigten die SC-strapatzen in Davos und jezt geht sogar die Klimaerwärung schneller als die beiden..., serw. sind sie ausgebrannt. In Fachsprache: Burnout. :mat:
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Charakterfrage

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Neff hat eine plus 4 Bilanz!!! War in Zug, Er hat dort nicht gut gespielt, ja! Aber Riesen und Burki haben sicherlich schon 20 Spiele schlechter gespielt und Riesen hat eine minus 16 Bilanz!!!!!

http://www.nationalleague.ch/NL/clubs/d ... l_jona.php

Und obwohl Neukomm gut gespielt hat gegen Zug und gegen Bern, Neff ist der Unruhefaktor 1 bei den Gegner und gewinnt als einziger praktisch jeden zweikampf an der Bande!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Charakterfrage

Beitrag von Scrj256 »

Burkhalter & Riesen verkaufen brächte sicher 800'000.-... Nur so als Denkanstoss! ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast