Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Rintanen wird eher bei Lugano landen, nehme ich mal an
du meinst, weil die mehr Geld haben?
Nein, weil Habisreutinger ihn gut kennt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

ich glaube zwar nicht, dass rintanen dem geld hinterher rennt, ich kann mir aber nicht vorstellen dass er bei und spielen wird.
ausserdem ist er ja noch älter als stacy, und einige hier wollen stacy ja auch wegen dem alter weghaben. da seh ich nun den sinn nicht, einen noch älteren, welcher auch noch häufig adukktorenprobleme hat zu verpflichten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Verlängern mit:
Grauwiler, Neff, Gailland, Thibaudau, Pöck und evtl. Roest

ausländischer Back für Blatter
Schneeberger für Berger (ob Schneeberger ausgerechnet zu uns kommt?)
Huguenin für Parati
Marzan für Bucher oder Furrer (falls er wirklich geht)

Camenzind für Reid
neuer ausländischer Flügel für Nordgren (Typ Eloranta)
neuer ausländischer Center für Roest (oder noch ein Jahr verlängern) bin aber eher für einen Wechsel
Lörtscher für Rizzello (sehr unrealistisch)


ausländischer Flügel - Roest (oder neuer) - Suri
Neff - Camenzind - Lörtscher
Riesen - Burkhalter - Truttmann
Gailland - Grauwiler - Thibaudeau
Neukom - Richard - N. Berger

Pöck - Maurer
Huguenin - ausländischer Back
Schneeberger - Gmür
Geyer - Marzan

Manzato - Schoder
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lakers »

meine güte. da bleibt nur noch zu hoffen, dass klaus nicht so blöd ist, stacy keinen vertrag mehr zu geben und dafür rintanen. wo ist hier die logik?
Bild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chlinä chnopf »

Mäse hat geschrieben:Rintannen zu uns wäre wieder so ne heikle angelegenheit wie bei Roest. Ich weiss nicht ob das wirklich so eine gute idee ist :?
"alt", angeschlagen... perfekt für rappi! :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marsilio »

Rog hat geschrieben:Verlängern mit:
Grauwiler, Neff, Gailland, Thibaudau, Pöck und evtl. Roest

ausländischer Back für Blatter
Schneeberger für Berger (ob Schneeberger ausgerechnet zu uns kommt?)
Huguenin für Parati
Marzan für Bucher oder Furrer (falls er wirklich geht)

Camenzind für Reid
neuer ausländischer Flügel für Nordgren (Typ Eloranta)
neuer ausländischer Center für Roest (oder noch ein Jahr verlängern) bin aber eher für einen Wechsel
Lörtscher für Rizzello (sehr unrealistisch)


ausländischer Flügel - Roest (oder neuer) - Suri
Neff - Camenzind - Lörtscher
Riesen - Burkhalter - Truttmann
Gailland - Grauwiler - Thibaudeau
Neukom - Richard - N. Berger

Pöck - Maurer
Huguenin - ausländischer Back
Schneeberger - Gmür
Geyer - Marzan

Manzato - Schoder
Gute Vorschläge. Ich hoffe schwer, dass man nicht auf die Idee kommt, den alternden und vermehrt verletzten Rintanen zu verpflichten. Ich bin klar der Meinung, dass für die Ausländerpositionen im Angriff eher jüngere Spieler holen sollte.

Camenzind ist mein absoluter Wunschspieler, sollte man ihn nicht erhalten plädiere ich dafür, nebst einem ausländischen Offensivcenter auch noch einen ausländischen Defensivcenter zu holen. Einen Flügel, der an der Seite eines guten ausländischen Spielmachers Tore macht, dürfte man auf dem CH-Markt noch eher finden. Lötscher wäre so einer, vielleicht sogar Ajoies Dauerskorer Steven Barras (wieso der nie eine Chance in der NLA erhalten hat ist mir ein Rätsel).

Fürdie Abwehr wäre übrigens Ambris Kutlak genau der Spieler, der uns weiterhelfen könnte. Der ist sich gewohnt, einen nicht so starken Partner an der Seite zu haben. Der würde zu Huguenin passen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ich finde das ganze transfer zeug langsam intressanter als die saison .
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lakers »

Stögerilla hat geschrieben:Ich finde das ganze transfer zeug langsam intressanter als die saison .
welche transfers? diejenigen der anderen?
Bild
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Ja genau ... Nee ich meine wie wird weber handeln . Bin mal gespannt
SCRJ/Lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Nov 2010 17:13
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von SCRJ/Lakers »

Nordgren zu Kloten, Rappi hat es wieder mal verpasst einen guten pieler zu halten, Kloten dankt und reiben sich die Hände! Neff 13. Stürmer gegen Bern, ein Witz!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Laut sonntagsblick fehlt nun nur noch die unterschrift von niklas nordgren beim aktuellen tabellenführer.

Somit darf warren schon bald einen weiteren abgang in seinem mannschaftsbeitrag verewigen. :(
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

aua, das tut weh :sad:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Nimmt mich echt langsam wunder, wann unsere Teppichetage endlich an der Transferfront aktiv wird. Von den meisten Clubs hört man schon von Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen. Nur bei uns ist es Mucksmäuschenstill! Vorallem sind es nicht gerade wenige Spieler, die uns ende Saison verlassen werden. Die muss man erst irgendwie ersetzen - wenn möglich sogar durch bessere, will man sich doch vom Spielermaterial her auf die kommende Saison verstärken, da diese Saison ja anscheinend bloss eine überganssaison sein soll! Sonst heisst es dann plötzlich wieder, der Markt sei ausgetrocknet, uns fehlt das Geld , u.s.w. , bla bla bla, bla bla bla... ich kanns echt nicht mehr hören! :sad:
Zuletzt geändert von Oranje am 5. Dez 2010 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Haegi hat geschrieben:Laut sonntagsblick fehlt nun nur noch die unterschrift von niklas nordgren beim aktuellen tabellenführer.

Somit darf warren schon bald einen weiteren abgang in seinem mannschaftsbeitrag verewigen. :(
wann hat Nordgren -ausser im Penalty Schiessen- zum letzten Mal ein Goal erzielt????
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Gut viele von uns forderten eine Blutauffrischung bei den Ausländern. Nur werden wir gar dazu gezwungen! Ich persönlich finde es sehr schade, dass es so gekommen ist oder so kommen wird. Denn wie schon erwähnt haben wir andere Baustellen als auf den Ausländerpositionen.

Ich denke auch, dass bei aller Kritik an der Mannschaft sich niemand hätte vorstellen können, dass Spieler von uns bei anderen Teams auf dem Zettel stehen. Eigengewächse, welche vielleicht stagnieren, bei Rappi nicht mehr weiterkommen oder vielleicht von uns einfach mal die Schnauze voll haben und eine Luftveränderung brauchen, kann ich verstehen dass sie gehen. Wahrscheinlich denken die, wie auch die anderen die gehen, einfach mal weg vom Klaus und den ewigen Streitereien gewisser Fans. *******egal wohin, einfach weg.

Wir sind also froh, dass wir eine Blutauffrischung vornehmen können. Aber wollen andere (freiwillig) zu uns kommen? Unsere Situation (Fans, Stimmung im Stadion, Klaus...) spricht sich in der Liga auch herum!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Laut sonntagsblick fehlt nun nur noch die unterschrift von niklas nordgren beim aktuellen tabellenführer.

Somit darf warren schon bald einen weiteren abgang in seinem mannschaftsbeitrag verewigen. :(
wann hat Nordgren -ausser im Penalty Schiessen- zum letzten Mal ein Goal erzielt????
War das nicht gegen Fribourg am letzten Wochenende mit dem 1:0 für uns? Und sowieso finde ich es nicht in Ordnung, wenn
mann jetzt gleich über Nordgren herfällt, nur weil er bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Auf ihn war in dieser Saison
ausser ein paar wenige Spiele eigentlich immer verlass... schade das er geht!
25.4.2018 :love:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Oranje hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Laut sonntagsblick fehlt nun nur noch die unterschrift von niklas nordgren beim aktuellen tabellenführer.

Somit darf warren schon bald einen weiteren abgang in seinem mannschaftsbeitrag verewigen. :(
wann hat Nordgren -ausser im Penalty Schiessen- zum letzten Mal ein Goal erzielt????
War das nicht gegen Fribourg am letzten Wochenende mit dem 1:0 für uns? Und sowieso finde ich es nicht in Ordnung, wenn
mann jetzt gleich über Nordgren herfällt, nur weil er bei einem anderen Verein unterschrieben hat. Auf ihn war in dieser Saison
ausser ein paar wenige Spiele eigentlich immer verlass... schade das er geht!
Ja, gleiche Meinung. Aber verständlich wenn er geht. Klaus wollte ihn ja schon letzte Saison loswerden, aber scheinbar wurde man sich nicht einig. Wie wird man eingentlich Klaus los :?:
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capaul »

fact ist: nordgren hat zwar ziemlich viele tore geschossen aber auch sehr oft dann, wenn wir chancenlos hinten waren! wenn es drauf an kam, hat er selten gebucht.

ehrlich gesagt: sollen alle abhauen, welche nicht zum verein stehen! viel schlechter als in den letzten 4 jahren kann es ja wirklich nicht mehr kommen!

aber was für mich ebenso klar ist: der spielertyp nordgren passt perfekt nach kloten - der wird dort mit zwei starken spielern an seiner seite um einiges stärker sein als in rappi.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von capo »

Doch es kann noch schlimmer kommen!

Und wenn ja Nordgren nur Mittelmass wäre, würde er von Kloten kein Angebot erhalten, auch wenn sie sparen müssen und sich keinen Luxusausländer leisten können. Ich kann mir vorstellen, dass bei Nordgren das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und am Einsatz hat es bei Nordgren selten gelegen. Für mich wirkte er eher loyal und als einer, der sich mit Rappi identifizieren konnte. Aber ich würde auch gehen, wenn ich ein Angebot von einem Meisterkanditaten erhalten würde und vor einem Jahr von Klaus auf den Sack kriegte und nur bleiben konnte, weil man sich nicht einigen konnte.

Und gehen tun aus meiner Sicht nicht unbedingt jene (Eigengewächse), welche sich nicht mit Rappi identifizieren können, sondern, wie schon erwähnt, weil sie die Schnauze voll haben. Die anderen, die mit den fetten Salären und Är*****, die werden wir nicht los, weil sie weiterlaufende Verträge haben und niemand sonst sie will :roll:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Bei allem nicht vergessen, dass wir zum Beispiel auch einen Suri haben, wo sich sicher der eine oder andere in Kloten fragt, wieso der eigentlich bei uns ist. Für jüngere Spieler ist oft ein Wechsel sinnvoll. Aus Erfahrung wissen wir jedoch, dass bei uns selten einer aufblüht; in der Regel werden sie bei uns eher träge.

Gerüchteweise habe ich gehört, dass man mit Stacy verlängern wolle und gemäss NZZ sollen zwei jüngere Spieler auch bereits verlängert haben, aber Klaus wollte die Namen noch nicht nennen; die Zeitung fragte sich, was diese Gemeihniskrämerei soll; die Vermutung ist, dass es Neukomm und Bucher seien (was natürlich niemanden vom Hocker reisst).
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Oranje »

Ok damit kann ich mich anfreunden, wenn man mit Stacy verlängert, jedoch nicht um jeden Preis! Sprich maximal für 1 Saison...
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Oranje hat geschrieben:Ok damit kann ich mich anfreunden, wenn man mit Stacy verlängert, jedoch nicht um jeden Preis! Sprich maximal für 1 Saison...
einverstanden; wie gesagt, es ist ein Gerücht, habe die Info nicht aus 1. Hand
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

Nordgren ist sicher ein sehr guter ausländischer Spieler, aber kein überragender. Denke auch, dass er bei Kloten noch besser spielen wird als bei uns. Er hat sicher Skorerqualitäten und ist zweikampfstark. Nicht jeder Spieler kommt in die schwedische Nationalmannschaft. Aber es gab auch einige Spiele bei uns, wo er überhaupt keine Akzente setzen konnte.
Wenn man Rintanen als Ersatz verpflichten möchte, habe ich gewisse Bedenken. Rintanen ist verletzungsanfällig und schon sehr alt. Ich denke, er hat den Zenit überschritten.
Zuletzt geändert von Derrick Walser am 5. Dez 2010 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Rintanen könnte man nehmen, wenn wir einen reichen Club wären; als 5. Ausländer, um den anderen Druck zu machen; doch als einen von 4 ist das Risiko zu gross.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

im teleclub wurde heute dementiert, dass man Nordgren verpflichten will oder hat.
denke zwar die lassen die katze jetzt noch nicht aus dem sack.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste