Disk. Fans; inkl. Statement C.Stöcklin (ehem. "Ein Angebot")

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Antarsia »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Eugen65 »

-Weshalb hört man Nichts von den Fan-Clubs welche die Vereinbarung unterschrieben haben?
-Was ist der Inhalt dieser Vereinbarung und welches sind die Konzessionen des Vereins an die Fans?
-Wie will die Szene eine Vereinbarung unterschreiben wenn es sie nicht mehr gibt?

Fragen über Fragen.

Weiss jemand was genaueres?
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Schlammwalze »

hehe hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Nun, nach Schlammwalze also mein nächster User zum ignorieren. Schönes Leben.
häh? ist doch der selbe user? :D alles fakes von einem gewissen hehe :zwinker:
tubeldu. hehe braucht keine fakes. und schon gar nicht schlammwalzen. die schlammwalze ist doch einer von den szenis. ich sicher nicht. :ballaballa:

du würdest besser mal deine gummisusi wieder reaktivieren! :winkewinke:
ich wollte Dir nur mitteilen dass ich Dich ab jetzt auch ignoriere. ich finde es wichtig den Leute aktiv zu kommunizieren wenn man sie ignoriert. :lol: :juhu:

und zum Thema: WELCOME back ihr Szenis ! ich mag inkonsequente Leute :juhu:
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Schwyzer »

Schlammwalze hat geschrieben: und zum Thema: WELCOME back ihr Szenis ! ich mag inkonsequente Leute :juhu:
Ach hör doch auf!
Wer NUR konsequent ist, hat:
1. einen Tunnelblick
2. kann nicht über seinen eigenen Schatten springen
3. ist meistens arrogant
4. ist ein Egoman
5. sieht seine Fehler nie bei sich sondern nur bei anderen
Zuletzt geändert von Schwyzer am 7. Okt 2010 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Condrau »

Szene gibt es nicht mehr Szene kommt auch nicht zurück...... Szene Rappi war ein Dachverband welcher sich aufgelöst hat!

darunter gibt es verschiedene Gruppierungen, keine diieser Gruppierung hat sich aufgelöst!

@ schlammwalze wer keine Ahnung hat sollte unötige Einträge zu diesem Thema unterlassen
LCJ
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Schlammwalze »

Condrau hat geschrieben:Szene gibt es nicht mehr Szene kommt auch nicht zurück...... Szene Rappi war ein Dachverband welcher sich aufgelöst hat!

darunter gibt es verschiedene Gruppierungen, keine diieser Gruppierung hat sich aufgelöst!

@ schlammwalze wer keine Ahnung hat sollte unötige Einträge zu diesem Thema unterlassen
Dann grüss ich hiermit denjenigen der sich das Dachverbands Logo auf den Fuss tätowiert hat :winkewinke: :mrg2:
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Eugen65 »

Condrau hat geschrieben:Szene gibt es nicht mehr Szene kommt auch nicht zurück...... Szene Rappi war ein Dachverband welcher sich aufgelöst hat!

darunter gibt es verschiedene Gruppierungen, keine diieser Gruppierung hat sich aufgelöst!

@ schlammwalze wer keine Ahnung hat sollte unötige Einträge zu diesem Thema unterlassen

Und wer kommt den jetzt genau zurück???
Es wäre schön wenn man etwas mehr wüsste. Ein gemeinsames Communiqué wäre eigentlich angebracht.

- Wie sieht der Kompromiss genau aus?
- Welches sind die Parteien die ihn tragen?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5317
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Schwyzer »

So weit ich informiert bin gab es am Dienstag Abend noch eine Sitzung der verschiedenen Fanclubs. Aber wer nun alles da sein wird werden wir ja am Samstag sehen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:So weit ich informiert bin gab es am Dienstag Abend noch eine Sitzung der verschiedenen Fanclubs. Aber wer nun alles da sein wird werden wir ja am Samstag sehen.
Hoffentlich schon am Freitag :grin:
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Antarsia »

bevor das fanprojekt steht wird keiner den weg ins stadion finden...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von alte garde »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:bevor das fanprojekt steht wird keiner den weg ins stadion finden...
Sorry wie darf man den das so verstehen?
Johnnie Walker

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Johnnie Walker »

alte garde hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:bevor das fanprojekt steht wird keiner den weg ins stadion finden...
Sorry wie darf man den das so verstehen?
das darf man so verstehen, dass der club jetzt zuerst seine versprechen einlösen muss, da er ja erhalten hat was er wollte (gewaltvereinbarung)
Benutzeravatar
Lidofanatic
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jul 2005 09:45
Wohnort: Vaduz

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Lidofanatic »

Schlammwalze hat geschrieben:
Dann grüss ich hiermit denjenigen der sich das Dachverbands Logo auf den Fuss tätowiert hat :winkewinke: :mrg2:
für das bist du im falschen Thead du witzbold !!!!
EISERN VADUZ!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von alte garde »

Johnnie Walker hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:bevor das fanprojekt steht wird keiner den weg ins stadion finden...
Sorry wie darf man den das so verstehen?
das darf man so verstehen, dass der club jetzt zuerst seine versprechen einlösen muss, da er ja erhalten hat was er wollte (gewaltvereinbarung)
Danke.
Darf man von den versprechungen des Clubs was erfahren um welche es gehen?
Johnnie Walker

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Johnnie Walker »

alte garde hat geschrieben:Danke.
Darf man von den versprechungen des Clubs was erfahren um welche es gehen?
ja darf man, zuerst am besten mal das durchlesen was Jefflittle nach der Sitzung am Samstag vor einer Woche geschrieben hat:

Neuigkeiten

Gestern fand eine Gesprächsrunde statt, an der Vertreter der Crazy Birds, Fanclub Rappi since 1945, OIST, dem Lakersfanclub, den Wild Boyz und den Fanatics teilnahmen, sowie der Geschäftsführer der Lakers Sport AG Reto Klaus und Christian Stöckling. Auch die Fandelegierte und Fanprojektleiterin Katharina Ganz war anwesend (hoffentlich hab ich niemanden vergessen; ich schreibe ohne dass ich meine Notizen vorliegen habe).

Es ist super, dass dieser "round table" möglich geworden ist.

Beim ersten Hauptthema "GEWALT" legten die Lakers eine neue überarbeitete Vereinbarung vor "Wir treten an gegen Gewalt" vor, die vor allem auf Kooperation und Partnerschaft setzt. Einige Fangruppierungen möchten das Dokument noch intern besprechen. Ich denke, dass diese Vereinbarung zustande kommt und die Fangruppen und die GL diese unterzeichnen. Das soll zeitnah geschehen, damit andere Diskussionen folgen.

Wir hatten auch noch Zeit, mit der FARBENdiskussion zu starten. Hier wurden zwei Sachen offensichtlich:

- unter den Fangruppen gibt es gegenseitige Akzeptanz (jeder duldet und respektiert "den anderen" im Fanblock).

- Diese "Akzeptanz" geht so weit, dass es denkbar ist, gemeinsame Aktionen wie z.B. Choreos zu machen. Diese werden aber gemeinsam abgesprochen und geplant. In den nächsten Sitzungen, die regelmässig stattfinden sollen (ebenfalls einhellige Meinung) kann in diese Richtung weiter diskutiert werden. Wortmeldungen gab es schon zu Schals (die GL schreibt niemandem vor, welchen Schal er zu tragen hat) und Bekleidung überhaupt (keine Bedingungen) sowie zu Fahnen (mit altem Logo??) und Transparenten (siehe Stadionverordnung; keine Spruchbänder, die sich gegen Personen richten). Das Thema wurde nicht abgeschlossen, wird also in der nächsten Sitzung wieder aufgenommen.

Dank an alle, die mitgemacht haben.
Wir konnten so sachlich diskutieren, wie es die Fans hier begonnen hatten.

Gefehlt hat am gestrigen Tag nur ein Sieg ...
Aber mit solchen Fans im Rücken wird's aufwärts gehen, bin ich mir sicher.

Zäme gahts
Schönen Sonntag

An dieser Sitzung haben wir extra nochmals gefragt, ob die andere Vereinbarung, also jene wo es um die begrenzung von Fahnen, Meinungsfreiheit etc. geht, noch gilt. Die antwort damals, und das kann Jefflittle sicher bestätigen, war: "es gibt nur noch diese eine vereinbarung"

Die Gewaltvereinbarungen wurden letzten Samstag unterschrieben, siehe Medien von heute.

Nun wollen wir natürlich die Versprechen vom Club auch schriftlich festgehalten haben. Heute haben wir deshalb eine Vereinbarung an den club geschickt, die wir so unterschrieben haben wollten, hier der auszug davon, der nicht akzeptiert wurde:
Die Lakers Sport AG überlässt die Gestaltung der Kurve den Fans. Fahnen, Doppelhalter usw. sind in allen Farben und Formen gestattet, sofern sie den Reglementen des SEHV entsprechen.
Die Fangruppierungen verzichten darauf, Spieler, Trainer oder Verwaltungsräte auf Spruchbändern persönlich zu diffamieren.

Antwort war, das der vr beschlossen hat:
1. Es muss gleich viele eisblaue wie rot-weiss-blaue Fahnen in der Kurve haben (Anzahl und Grösse)
2. Keine Fahnen mit alten Logos


somit sind wir wieder auf feld 1, also dort wo seit 5 jahren immer wieder mal waren, kurz vor der einigung kommt der VR und will uns vorschreiben, wie wir unsere fahnen zu gestalten haben.
Zuletzt geändert von Johnnie Walker am 8. Okt 2010 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von McTavish »

einfach nur unverständlich :nein: die fans geben sich einen ruck und der VR sticht ihnen gleich wieder in den rücken... :nein:
Johnnie Walker

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Johnnie Walker »

auf wunsch hier die gesamte vereinbarung die wir unterschrieben haben wollten:
ANTRETEN FÜR DIE FANS
Vereinbarung
über eine Kooperation zwischen
Lakers Sport AG
und den Fanorganisationen


Wir vereinbaren: „Wir treten für die Fans ein“

Art. 1 Grundsatz
Die Vereinbarungspartner _____________ (Name der jeweiligen Gruppierung) und die Lakers Sport AG achten auf eine gute Zusammenarbeit in sämtlichen Fanbelangen. Sie gehen fair und ehrlich miteinander um.

Art. 2 Gestaltung der Fankurve
Die Lakers Sport AG überlässt die Gestaltung der Kurve den Fans. Fahnen, Doppelhalter usw. sind in allen Farben und Formen gestattet, sofern sie den Reglementen des SEHV entsprechen.
Die Fangruppierungen verzichten darauf, Spieler, Trainer oder Verwaltungsräte auf Spruchbändern persönlich zu diffamieren.

Art. 3 Fandelegierter
Die Lakers stellen sicher, dass ein neutraler, fairer und fähiger Fandelegierter bestimmt wird und gewähren ihm Mitspracherecht bei der Aussprache von Stadionverboten.

Art. 4 Fanartikel
Der Verkauf von Fanartikel durch die Gruppierungen ist gestattet, sofern diese keine Retrolinie direkt konkurriert.

Art. 5 Öffentlichkeitsarbeit
Die Lakers verzichten auf negative Propaganda gegen die Fans.

Art. 6 Gemeinsam in die Zukunft
Fanorganisation und Lakers bestätigen durch ihre Vertreter per Unterschrift, mit dem Inhalt dieser
Vereinbarung einverstanden zu sein und sie anzuwenden.
Beide freuen sich, partnerschaftlich zu einer positiven Fankultur beizutragen.
(ist nach dem selben schema geschrieben wie die gewaltvereinbarung)
Zuletzt geändert von Johnnie Walker am 8. Okt 2010 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von winnie »

Man könnte meinen, das sei nun wirklich nicht zuviel verlangt.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von chrischi »

sorry....riesen kopfschütteln...
Nur vorne weg ich bin in keiner Fangruppierung.

Jetzt verstehe ich aber den VR überhaupt nicht, ich sehe in der Vereinbarung, welche Sie unterschreiben müsste keine aber keinen Punkt
der dem Verein schaden könnte. Ob jetzt die Kurve Eisblau ist oder nicht wege dem bleibt kein Zuschauer zuhause.
Aber ich kenne einige Leute die nicht mehr an Spiele gehen wenn keine Stimmung im Stadion ist.
Ich hoffe dies wird vom Verein nochmals überdacht.

Ich hoffe das da eventuell auch Jeff nochmals die Diskussion mit dem Verein suchen könnte.
1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 12. Sep 2010 17:06
Wohnort: Rappi Jona

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von 1945 »

Wollen sie jetzt zu Beginn des Spiels die Fahne zählen, dass es auch ja gleichviele sind. Hat ja gerade mal vier Lakersfahnen, was bedeutet, dass jeder RWB Fanclub genau eine Fahne ins Stadion nehmen darf. Das kanns ja nicht sein. Bin im Moment ziemlich sauer. Man macht einen Schritt nach vorn und wieder zwei zurück. Dass der VR, das alte Logo nicht mehr will ist logisch, schliesslich ist es nicht das Logo ihres Lakerskonzept. Aber wir sind doch alles halbwegs kluge Menschen (sollte man zumindest meinen), da kann man sich doch zuerst mal darauf einigen, dass SCRJ Logo zu reduzieren statt es zu verbieten. Hauptsache man schlägt den Fans wieder die Faus ins Gesicht.
Nur noch traurig dieser Verein. :nein:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von alte garde »

Was ich aber vermiesse, was geben SIE dafür?
Es muss wohl auf beiden Seiten was kommen.
Das mit Gewalt war 1 Punkt von vielen und kann man nicht verbinden mit den anderen anliegen. Es war der 1 Schritt und nichts mehr, jetzt muss man zum 2 Schritt über gehen.
Condrau
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 659
Registriert: 2. Nov 2004 16:40
Wohnort: Stäfa

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Condrau »

Am ersten runden Tisch wurde uns mitgeteilt das es nur noch die Vereinbarung gegen Gewalt gibt, es wurde nichts gesagt betreffend nur noch die gleiche Menge RWB Fahnen wie eisblaue Fahnen. Das alte SCRJ E Logo ist auch nicht mehr erlaubt.

Sprich wir sind wieder gleichweit wie im Sommer als der Verein diese Forderungen gestellt hat.
LCJ
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von TsaTsa »

finde ich ehrlich gesagt aber eine schweinerei :sad: dann wird überall die frohe botschaft verschickt, dass alle fans wieder an einem strick ziehen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Antarsia »

dann merken sies halt, wenn plötzlich nur noch 1. liga hockey gespielt wird in rapperswil.....
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ein Angebot (Fans von Rappi vereint Euch)

Beitrag von Mat »

alte garde hat geschrieben:Was ich aber vermiesse, was geben SIE dafür?
Es muss wohl auf beiden Seiten was kommen.
Das mit Gewalt war 1 Punkt von vielen und kann man nicht verbinden mit den anderen anliegen. Es war der 1 Schritt und nichts mehr, jetzt muss man zum 2 Schritt über gehen.
Falsch, falsch, völlig falsch!
Lies das Dokument von Johnny nochmals. Was da gefordert wird, ist doch in allen anderen Stadien eine absolute Selbstverständlichkeit. Oder weisst du von einem anderen Verein, welcher vorschreibt, welche Farben, Logos etc. zulässig sind und wie viele Fahnen von welcher Art ins Stadion gebracht werden dürfen???

Eigentlich ist es himmeltraurig, dass Fangruppierungen so etwas überhaupt schriftlich einfordern müssen, aber es zeigt, wie tief das Misstrauen gegenüber den Vereinsfunktionären ist. Und woher dieses Misstrauen kommt, kann man anhand der neuesten Entwicklung auch wieder gut sehen; und ähnliche Vorfälle gibt es in der Vergangenheit zur Genüge.

Die Fangruppierungen sind dem Verein mit der Unterzeichnung des Gewaltpapiers entgegengekommen, das ist wichtig und gut so; ich weiss nicht ob es etwas Vergleichbares in anderen Stadien auch gibt. Ich sehe keinen Sinn in weiteren Forderungen, schliesslich handelt es sich ja auch um zahlende Kunden. Hauptsache es ist wieder Leben ind der Bude und die Mannschaft wird lautstark unterstützt.

Oder was schwebt dir denn noch so vor? Dass die Fans eisblaue Unterhosen tragen müssen? Zweimal pro Drittel eine Lobeshymne auf den Verwaltungsrat anstimmen? Im Stadion nur noch Holundersirup trinken? Die Halle vor während und nach jedem Spiel putzen?

Es ist einfach nur schade schade schade. Da freut man sich, dass sich die Parteien endlich gefunden haben, die Diskussionen beendet werden können und wir uns wieder auf das Wesentliche konzentrieren können.

Und dann verbockt es der Verein erneut.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast