Saisonvorbereitung

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Back to Topic: Heute ist das erste richtige Testspiel gegen die Augsburg Panthers. Ich gehe davon aus, dass man heute keine Spieler mehr schonen wird (oder nur noch einzelne) und man morgen mal ein erstes aussägekräftigen Resultat haben wird...
Danke Rog. Seh ich genau gleich... Mal schauen, was da abgeliefert wird...

Ist jemand vor Ort?

http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f8 ... 10-t41870/

http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f8 ... 10-t41869/
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Back to Topic: Heute ist das erste richtige Testspiel gegen die Augsburg Panthers. Ich gehe davon aus, dass man heute keine Spieler mehr schonen wird (oder nur noch einzelne) und man morgen mal ein erstes aussägekräftigen Resultat haben wird...
Danke Rog. Seh ich genau gleich... Mal schauen, was da abgeliefert wird...

Ist jemand vor Ort?

http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f8 ... 10-t41870/

http://www.aev-forum.de/spiele-tipps-f8 ... 10-t41869/
Ich bin nicht dabei. Hoffe aber auf folgende Aufstellung:

Manzato

Pöck - Berger
Blatter - Maruer
Furrer - Geyer
Gmür - Bucher

Suri - Roest - Nordgren
Riesen - Reid - Gailland
Neff - Burkhalter - Truttmann
Rizzello - Grauwiler - Friedli
Siren

Gailland soll doch mal neben Ried und Riesen laufen dürfen. Vielleicht tut ihm das gut? Es bringt ja eigentlich Pre-Seasons Aufstellungen zu kreieren, aber vielleicht gelingt es so mal länger als über 2 Antworten beim Thema zu bleiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:
Suri - Roest - Nordgren
Riesen - Reid - Gailland
Neff - Burkhalter - Truttmann
Rizzello - Grauwiler - Friedli
Siren

Gailland soll doch mal neben Ried und Riesen laufen dürfen. Vielleicht tut ihm das gut? Es bringt ja eigentlich Pre-Seasons Aufstellungen zu kreieren, aber vielleicht gelingt es so mal länger als über 2 Antworten beim Thema zu bleiben.
ui...glaub mir, das käme ziemlich schief raus! :wink: die erste linie wäre ok, aber gailland würde ich eher nicht neben reid stellen. die sind von der spielveranlagung und postur her ziemlich ähnlich. da hätte ich viel lieber neff neben ried und riesen. denn: burkhalter und neff sind auch ähnliche spielertypen, auch wenn burkhalter center ist. aber neff ist auch eher der vorbereiter, als der vollstrecker. und friedli sehe ich auch eher weiter vorne. ich würde sogar soweit gehen und friedli in die erste linie neben nordgren und roest nehmen und dafür suri in die linie mit burkhalter und truttmann.

nordgren-roest-friedli
riesen-reid-neff
suri-burkhalter-truttmann
rizzello-grauwiler-gailland
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Warren »

Suri - Roest - Friedli
Riesen - Reid - Nordgren
Neff - Burkhalter - Truttmann
Rizzello - Grauwiler - Gailland
Siren

Block 1: Friedli kommt mit Zug ins Drittel, Suri mit Zug aufs Tor und Roest holt/behält den Puck und verteilt ihn.
Block 2: Reid läuft alle schwindlig, Nordgren gräbt in der Ecke aus, Riesen versenkt, von wo auch immer..

Die restlichen beiden kann ich, ohne mehr gesehen zu haben, nicht genauer beurteilen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von alte garde »

Meine Aufstellung:
Manzato
1.
Pöck - Berger
Riesen - Reid - Truttmann
2.
Blatter - Maurer
Friedli - Roest - Neff
3.
Furrer - Gmür
Suri - Burkhalter - Nordgren
4.
Geyer - Bucher
Rizzelo - Grauwiler - Siren

Parati, Gailland, Schoder
Lügner
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 12
Registriert: 2. Apr 2008 15:34
Wohnort: Jona

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Lügner »

1.
Riesen/Reid/Neff

2.
Suri/Roest/Nordgren

3.
Friedli/Burkhalter/Truttmann

4.
Rizello/Grauwiler/Siren

5. Bei den Verteidigern habe ich auch keine bessere Idee....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von TsaTsa »

DI, 10.08.2010 Augsburg - Rapperswil 19:30 Bundesleistungszentrum, Füssen (D) 4:2 (2:1, 1:0, 1:1
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Scrj256 »

Lakershomepage:

Ausburger Panther - Rapperswil-Jona Lakers 4 : 2 (2:1; 1:0, 1:1)

Tore Lakers:
16. Roest
55. Nordgren

Die Lakes verzeichneten einen guten Start ins 1. Drittel, hatten viele Torchancen gleich zu Beginn der Partie, doch diese konnten nicht verwertet werden. Die mangelhafte Chancenauswertung zog sich über das ganze Spiel hinweg. Das zweite Drittel ging klar zugunsten der Augsburger, die bis Ende des Drittels mit 3:1 führten. Im 3. Spielabschnitt konnten die Lakers wieder ihr Spiel aufziehen, machten Druck aufs gegnerische Tor, doch auch hier machte sich wieder die Schwäche in der Chancenauswertung bemerkbar.

Auch im zweiten Testspiel gab Trainer Weber vielen jungen Spielern die Chance, sich zu präsentieren. Das nächste Spiel findet am Donnerstag, 12. August gegen die Nürnberg Ice Tigers um 18.00 Uhr in Füssen statt.

Tore bisher von(!): Roest(CAN), 2*Nordgren(SWE), Reid(CAN)

Kommen die Schweizer erst vom Rütli zurück oder was ist da los :wink:

Nunja, gute erkenntniss mit der Chancenauswertung :mrg2: übt mal fleissig Jungs, ihr habt ja noch zeit.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von daene »

Also, back from Füssen mein kleiner Bericht (waren nicht viele Fans anwesend, deshalb sehe ich mich "gezwungen" euch meinen Senf zum Spiel bekannt zu geben)

Grundsätzlich kein schlechtes Spiel. Die Augsburger spielten jedoch einen Tick schneller als unsere. Zudem offenbarten wir in der Defensive erhebliche Mängel, mehr als einmal konnte ein Querpass durch den Slot nicht verhindert werden. Die Raumaufteilung in der Defensive scheint entweder noch nicht ganz klar zu sein, oder dann bekunden mehrere Spieler noch Mühe mit dem System zu haben.

Der Zug aufs Tor ist grundsätzlich vorhanden, allerdings schwächelten wieder einige Spieler im Abschluss.

Positiv zu erwähnen sind einerseits die zwei Torschützen, die auch sonst ein gutes Spiel abgeliefert haben. Ich bin mir sicher, dass Nordgren eine deutlich bessere Saison haben wird als die letzte. Von den neuen mochte mich Gailland und Grauwiler überzeugen, da ist Kampfgeist und Einsatzwille vorhanden, gepaart mit mal mehr und mal weniger können. Suri und Maurer waren präsent auf dem Eis und konnten auch einige Akzente setzen. Suri spielte mit Nordgren und Stacy in einer Linie, durfte einen Assist verbuchen und ist mit seiner Spielweise eine Bereicherung für diese Linie.

Zu den jungen: Nils Berger spielt besser als sein Bruder. Klar, Fehler fallen in der Defensive mehr auf als in der Offensive, aber ich denke der Junge hat definitiv mehr Spielintelligenz und wird sich hoffentlich körperlich so weiterentwickeln, dass er uns noch viel Freude bereiten wird.

Eher schwach heute war unsere Wellnesslinie mit Burkhalter und Riesen, da ist noch zu wenig Pepp vorhanden. Auch Reid mochte nicht überzeugen, wirkte nicht mehr ganz so spritzig wie gegen Thurgau (und auch da war er noch weit von seiner Bestleistung entfernt) und wirbelte dementsprechend praktisch nicht herum

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass wir teilweise ein wenig herumgeschubst wurden, eine gewisse Masse fehlt hat diesem Team. Doch mit viel Einsatz kann man das wettmachen.

Nicht gespielt haben (von den erwähnenswerten) Rizello und Neff. Im Tor war Manzato (war noch etwas langsam auf den Beinen)

Und ja: Furrer sollte sich wieder mal die Haare schneiden
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Warren »

Danke daene für die Zusammenfassung, gibt also scheinbar wirklich noch einiges zu tun...

Naja, kommt schon irgendwie...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Rog »

Danke für den Bericht Daene. Eine wichtige Frage habe ich noch. Wie waren die Linien zusammengesetzt? Einiges ist klar aus deinem Bericht heraus, anderes weniger.

Suri - Roest - Nordgren
? - Reid -?
Riesen - Burkhalter - ?
Gailland - Grauwiler -

Wie sah es in der Verteidigung aus?

Eines mal vorweg. Ich glaube Riesen neben Burkhalter ist eine keine so gute Idee. Ich denke Riesen wäre neben Reid besser aufgehoben. Dafür die schnellen Friedli und Truttmann neben Burkhalter fände ich sinnvoller. Aber Weber wird schon wissen was er macht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von mr_gadget »

www.augsburger-allgemeine.de

... Der Vorjahres-Zehnte der höchsten Schweizer Liga forderte Dienstagabend im Füssener Eisstadion den DEL-Klub und konnte vor allem läuferisch wie erwartet überzeugen ...

jetzt muss es nur noch mit dem toreschiessen klappen...
Schlammwalze
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 29. Jun 2010 09:33
Wohnort: Rüti

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Schlammwalze »

Lakerswil hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:Hockeyfans.ch schreibt sachliche Beiträge, währenddessen Klaus Zaugg immer dieselben Teams angreifft (UNS...) Aber trodzem interessiert mich, ob jemand was über Slapshot weiss.
sehe ich ganz anders. wenn man den aktuellen background bericht zur szene rappi liest, könnte man meinen, die szenis hätten dem autor den artikel diktiert. äusserst unsachlich und pauschal. finde es befremdend, dass ein internetportal für solche hetzkampagnen eine plattform bietet. das ist kein bisschen besser als zaugg's provokationen.
Bin ich mit dir ausolut einverstanden. Den akuellen Beitrag ist eine Frechheit.

darfst dreimal raten wer der Author ist: Mister Zingg alias Mister Hockey, womit die Geisteshaltung ja wohl klar ist.
Falls jetzt jemand glaubt das hätte nix mit "Saisonvorbereitung" zu tun, dann irrt er sich.
guess who's back; Mallorca Party Crasher - Aktion Pro Sitzplätze !
Johnnie Walker

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Johnnie Walker »

Schlammwalze hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:
lakers hat geschrieben:
Lakerswil hat geschrieben:Hockeyfans.ch schreibt sachliche Beiträge, währenddessen Klaus Zaugg immer dieselben Teams angreifft (UNS...) Aber trodzem interessiert mich, ob jemand was über Slapshot weiss.
sehe ich ganz anders. wenn man den aktuellen background bericht zur szene rappi liest, könnte man meinen, die szenis hätten dem autor den artikel diktiert. äusserst unsachlich und pauschal. finde es befremdend, dass ein internetportal für solche hetzkampagnen eine plattform bietet. das ist kein bisschen besser als zaugg's provokationen.
Bin ich mit dir ausolut einverstanden. Den akuellen Beitrag ist eine Frechheit.

darfst dreimal raten wer der Author ist: Mister Zingg alias Mister Hockey, womit die Geisteshaltung ja wohl klar ist.
Falls jetzt jemand glaubt das hätte nix mit "Saisonvorbereitung" zu tun, dann irrt er sich.
nur weil ein bericht mal nicht eisblau-lastig ist (wie in unseren lokalmedien) heisst das noch lange nicht dass er szene-lastig ist. es steht ja durchaus auch negatives über die szene drin.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von TsaTsa »

ihr habt immer reklamiert dass die Szene gegen euch wettert. die Szene ist nun tot und einige hier sind keinen deut besser und müssen den bockmist immer hervorholen.
ausserdem nichts gegen Mr.Hockey, ich glaube er hat noch nie gegen euch gewettert.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von alte garde »

Und schon wieder geht es los!!!!!!!!!!!
Immer dass gleiche.
Danke, dass einem die freude auf die neue Saison genommen wird.
Es ist zum Kotzen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Rog »

Geht doch bei Schlammwalze einfach auf Ignorieren. Es kommt ja eh nur Provokatives, Nichtssagendes und Dämliches. Es ist die genau gleiche Haltung wie die des Vereins. Alles was nicht explizit pro Lakers geschrieben ist eine Kritik und schlecht geschrieben... Aber die Obersee Nachrichten ist dafür immer objektiv.

Einfach ignorieren...

Und wieder mal Back to Topic:

Morgen geht es gegen Nürnberg ran. Einige Dinge dürften da ruhig mal passieren. Weniger Strafen, der erste Sieg, ein CH-Tor usw. Es wäre gut für die Moral.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von John McClane »

alte garde hat geschrieben:Und schon wieder geht es los!!!!!!!!!!!
Immer dass gleiche.
Danke, dass einem die freude auf die neue Saison genommen wird.
Es ist zum Kotzen.
kennt ihr den ignorier-button? ist ja praktisch immer der gleiche, welcher mit dieser ******* hervorkommt. normale, konstruktive beiträge, welche auch zum thema passen, kennt er nicht. er kommt nur aus dem loch gekrochen, wenn er wieder mal gegen die szene, welche es ja nun nicht mehr gibt, schiessen kann!

BACK TO TOPIC BITTE! ich glaube im moment sollte man die entwicklung der mannschaft beobachten und kommentieren. so wie es aussieht, muss da nämlich noch einiges gehen. vor allem, was die chancenauswertung betrifft.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von hehe »

-
Bild
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von Antarsia »

-
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von daene »

Rog hat geschrieben:Danke für den Bericht Daene. Eine wichtige Frage habe ich noch. Wie waren die Linien zusammengesetzt? Einiges ist klar aus deinem Bericht heraus, anderes weniger.

Suri - Roest - Nordgren
? - Reid -?
Riesen - Burkhalter - ?
Gailland - Grauwiler -

Wie sah es in der Verteidigung aus?

Eines mal vorweg. Ich glaube Riesen neben Burkhalter ist eine keine so gute Idee. Ich denke Riesen wäre neben Reid besser aufgehoben. Dafür die schnellen Friedli und Truttmann neben Burkhalter fände ich sinnvoller. Aber Weber wird schon wissen was er macht.
Kann dir keine 100% Garantie auf die folgende Aufstellung geben, da ich mir (leider) 1. während dem Spiel keine Notizen gemacht habe und 2. nicht soo auf die Linienzusammenstellung geachtet habe. Aber es sollte eigentlich richtig sein.

Suri - Roest - Nordgren
N. Berger - Reid - Truttmann
Riesen - Burkhalter - Friedli
Gailland - Grauwiler - Siren

Maurer - Pöck
S. Berger - Furrer
Gmür - Geyer
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Aktuelle Aufstellung Lakers-Nürnberg

Manzato

Roest Nordgren Friedli
Burkhalter Riesen Suri
Reid Truttmann Gailland
Grauwiler Siren Rizzo

Gmür Geyer
Furrer (C) Parati (sackschwach)
Pöck 61
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von neo »

nicht nötig hinzuschreiben, parati impliziert "sackschwach" bereits schon... ;)
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

0:1 hinten nach 1/3 (pp)

Rappi spielt schön*, schnell* und gut* aber erfolg- und harmlos.

* ausser Parati
Benutzeravatar
neo
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 30. Sep 2003 09:16
Wohnort: Sektor A4

Re: Saisonvorbereitung

Beitrag von neo »

Solange sich das "schön spielend untergehen" nicht noch bis in die Saison fortsetzt... Gemäss Berichten war ja das schon in den bisherigen Vorbereitungsspielen ein wenig der Fall, da viele Chancen kläglich vergeben wurden und grundsätzlich schön gespielt wurde...

auf alle fälle auf das zweite drittelsresultat gespannt.. thanks fanatic!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast