Ausschreitungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Es ist echt zum Kotzen wie sich einige "Fans" wieder benommen haben. Auf beiden Seiten.
Ich bin für eine harte Gesetzgebung. Unschuldige werden kaum darunter Leiden. Schämt euch! (an alle die selber wissen was sie getan haben.)

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31078280
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von LuZo »

Echt traurig solche Aktionen. Bin total für harte Sanktionen gegen solche Schwachsinnsaktionen :!:
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Sinnlos, traurig und ärgerlich..

Aber bringt wohl nichts, allzu viele Worte darüber zu verlieren.. :roll: :nein:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Bringt wirklich nichts. Ich akzeptiere auch keine andere Meinungen, geschweige denn Ausreden. Es ist nur dumm. Pfui :nein:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von lord »

Man sollte die Leute einsperren, die die Situation sinnlos an heizen.

Sprich: McSorley
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Stimmt, man sollte aber diejenigen bestrafen, welche nicht mit dieser Situation umgehen können. Sprich; Gewalt anwenden und sich vermummen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Stacy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 6. Dez 2004 10:56

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Stacy »

Es sind immer die gleichen Leute aus der Sunrise-Kurve!!! aber die bekommen nie ein Statdionverbot! Was soll diese *******...raus mit dem SZENE!
Stacy is the best!!!
stgallenost

Re: Ausschreitungen

Beitrag von stgallenost »

Die Zeit für Schmuddelkinder sollte abgelaufen sein. Wir schreiben das 21. Jahrhundert. Die Kapuzenkultur hat keine Zukunft. :boxer:
Wir fordern mehr Härte. Schluss mit der Kuschelpädagogik! :rot: :schocker: :meinung:
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von SCRJ_Fan »

ja schon. ein paar sind ja nach dem Match extra schnell an mir vorbeigerannt und zu den Genfern zu gelangen. Nicht nur MC Sorley hat Schuld an den Ausschreitungen. Aber ist nicht schön was da abgegangen ist.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von TsaTsa »

es regt mich auch immer auf, wenn ich sehe, wie nach dem spiel einigie leute nicht schnell genug in richtung fans der gegnerischen mannschaft rennen. schal um den mund und kapuze tief :evil: und es sind mehr oder weniger die gleichen. absolut fertige feiglinge sind das, die ihr gesicht vermummen müssen. mit dem grossen maul an vorderster front und wenns hart kommt, die ersten die in die hosen machen. möchte dies jetzt nicht allein nur auf die unsrigen schieben, solche hat es überall, leider. finde schon, dass da mehr unternommen werden muss. frage ist nur, was kann man machen?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Rog »

Stacy hat geschrieben:Es sind immer die gleichen Leute aus der Sunrise-Kurve!!! aber die bekommen nie ein Statdionverbot! Was soll diese *******...raus mit dem SZENE!
Jetzt aber mal halblang. Nur weil die Zeitungen jetzt grad Seiten damit füllen, heisst das nicht, dass es wirklich so dramatisch war. Ich bin auch gegen Gewalt, ich finde es auch nicht toll was teilweise abgeht. Aber es keineswegs so, dass es Schlägereien früher nie gab.

Was jedoch in der Tat ein grosses Problem ist, ist die Tatsache, dass Flaschen und STeine geworfen wurden. Nur hier gilt das gleich. Man darf nicht alles auf die Szene abschieben. Es sind immer einzelne Leute, die solchen ******* nötig haben. Im übrigen flogen die ersten Flaschen bereits vor dem Spiel und zwar in den Rauchersektor der Rappi-Fans. Ich glaube kaum, dass dies von der Szene so organisiert wurde...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

TsaTsa hat geschrieben:es regt mich auch immer auf, wenn ich sehe, wie nach dem spiel einigie leute nicht schnell genug in richtung fans der gegnerischen mannschaft rennen. schal um den mund und kapuze tief :evil: und es sind mehr oder weniger die gleichen. absolut fertige feiglinge sind das, die ihr gesicht vermummen müssen. mit dem grossen maul an vorderster front und wenns hart kommt, die ersten die in die hosen machen. möchte dies jetzt nicht allein nur auf die unsrigen schieben, solche hat es überall, leider. finde schon, dass da mehr unternommen werden muss. frage ist nur, was kann man machen?
Sprich diese darauf an, dann wirst du schnell erfahren, dass die anderen Schuld tragen. Dass sie das eigentlich nie machen. Man muss sich ja wehren. Das tragische ist, dass auch andere es hinkriegen, ihre Leidenschaft nicht in Gewalt umzuwandeln.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Rog hat geschrieben:
Stacy hat geschrieben:Es sind immer die gleichen Leute aus der Sunrise-Kurve!!! aber die bekommen nie ein Statdionverbot! Was soll diese *******...raus mit der SZENE!
Jetzt aber mal halblang. Nur weil die Zeitungen jetzt grad Seiten damit füllen, heisst das nicht, dass es wirklich so dramatisch war. Ich bin auch gegen Gewalt, ich finde es auch nicht toll was teilweise abgeht. Aber es keineswegs so, dass es Schlägereien früher nie gab.

Was jedoch in der Tat ein grosses Problem ist, ist die Tatsache, dass Flaschen und STeine geworfen wurden. Nur hier gilt das gleich. Man darf nicht alles auf die Szene abschieben. Es sind immer einzelne Leute, die solchen ******* nötig haben. Im übrigen flogen die ersten Flaschen bereits vor dem Spiel und zwar in den Rauchersektor der Rappi-Fans. Ich glaube kaum, dass dies von der Szene so organisiert wurde...
Stimmt, nicht die SZENE ist schuld, da hast du ganz recht, aber sie haben den grössten Teil dieser Terroristen in ihren Reihen. Hör auf mit dieser Schönrederei. Wenn Flaschen fliegen, schaffen andere Leute, ruhe zu bewahren und dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Es wird von den Medien hochgespielt. Hör doch auf!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Die Szene ist keine Gruppierung, die Leute aufnimmt, oder nicht, sondern ein Dachverband, um alle Fanclubs von Rappi zu Vereinen...
Wenn, dann kann man sagen, die Fanatics sind bei solchem Quatsch immer dabei, aber nur weil viele davon sich nen Szene Schal gekauft haben, heissts noch lange nicht, dass die Szene schuld ist...
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Ne, nicht die SZENE ist schuld. Einige Leute in dieser SZENE.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Das heisst, wenn ich, als Mitglied des OE, Sch... baue nach dem Spiel, ist es auch "Einer aus der Szene" der Sch.. gebaut hat...?
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Richtig. Weil die SZENE ein Dachverband ist. Ich kann auch die einzelnen Gruppierungen aufzählen, was das Ganze unnötig verlängert.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Dave hat geschrieben:Richtig. Weil die SZENE ein Dachverband ist. Ich kann auch die einzelnen Gruppierungen aufzählen, was das Ganze unnötig verlängert.
Und einen anderen Zweck einer Dachorganisation kann ich mir nicht vorstellen.

Beispiel:
Die UBS baut *******, ist allen klar.
Dass damit, in diesem Fall nur der investment banking Bereich gemeint ist, ist nicht klar.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Ausschreitungen

Beitrag von tittenfee »

wow, hier diskutieren (mit 2 ausnahmen) ja richtige experten die alle massive ahnung von der materie haben :grin:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

giger hat geschrieben:wow, hier diskutieren (mit 2 ausnahmen) ja richtige experten die alle massive ahnung von der materie haben :grin:
Dann gib doch mal deine durchaus kompetente Meinung wieder.. ;-)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Ausschreitungen

Beitrag von tittenfee »

hier wirken wie überall die prinzipien von ursache und wirkung. oder aktion und re-aktion.
hat aber alles hier nix im forum verloren, das einzige was man diskutieren könnte ist, was man nächstes mal besser macht. ändern kann man eh nix mehr am geschehenen.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Muss Dir durch und durch zustimmen... Das wichtigste wird nächstes Mal wohl automatisch gemacht, nämlich das Spiel als High-Risk-Spiel einstufen und deshalb von anfang an mehr auf die Fanlager achten... :roll:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Und ich hätte gerne eine klare Antwort, warum gekämpft wird. Warum Rappi-Leute auf Provokationen eingehen. Aber ich weiss, es gibt keine Antwort.

Terror ist immer eine Re-aktion und ich glaube nicht, dass die gewaltbereiten Fans in der Lage sind zu verstehen, wie unterentwickelt ihr Benehmen ist. Man macht Witze über Glaubensgemeinschaften, welche zu Überreaktionen neigen. Selber sind die meist rechts einzuordnenden Fangemeinschaften keinen Deut besser und das traurige ist, dass sie von linken Politikern geschützt werden. Sauerei, aber hier im Sportteil wird nicht über Politik diskutiert. :!:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Re: Ausschreitungen

Beitrag von winnie »

Dave hat geschrieben:Und ich hätte gerne eine klare Antwort, warum gekämpft wird. Warum Rappi-Leute auf Provokationen eingehen. Aber ich weiss, es gibt keine Antwort.

Terror ist immer eine Re-aktion und ich glaube nicht, dass die gewaltbereiten Fans in der Lage sind zu verstehen, wie unterentwickelt ihr Benehmen ist. Man macht Witze über Glaubensgemeinschaften, welche zu Überreaktionen neigen. Selber sind die meist rechts einzuordnenden Fangemeinschaften keinen Deut besser und das traurige ist, dass sie von linken Politikern geschützt werden. Sauerei, aber hier im Sportteil wird nicht über Politik diskutiert. :!:
Sorry, aber das ist ziemlicher Stuss.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

winnie hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Und ich hätte gerne eine klare Antwort, warum gekämpft wird. Warum Rappi-Leute auf Provokationen eingehen. Aber ich weiss, es gibt keine Antwort.

Terror ist immer eine Re-aktion und ich glaube nicht, dass die gewaltbereiten Fans in der Lage sind zu verstehen, wie unterentwickelt ihr Benehmen ist. Man macht Witze über Glaubensgemeinschaften, welche zu Überreaktionen neigen. Selber sind die meist rechts einzuordnenden Fangemeinschaften keinen Deut besser und das traurige ist, dass sie von linken Politikern geschützt werden. Sauerei, aber hier im Sportteil wird nicht über Politik diskutiert. :!:
Sorry, aber das ist ziemlicher Stuss.

Juhuuu, endlich. Bitte beschreibe deine kompetente Antwort.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast