Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Ich bin sicher, dass RK seine Finger von ihm lassen wird. Dazu hat er zuviel Charakter! 8)
Sehe soeben, dass Du Dein Posting noch ergänzt hast.

Na ja, wenn Du Sturheit mit (zu?)viel Charakter gleichsetzt, dann wirst Du wohl (leider) Recht haben... :wink:
Da liegst du vielleicht etwas daneben. Für eine Führungspersönlichkeit ist es wichtig, sich an bestimmte Grundsätze der Ethik zu halten. Und RK zähle ich zum Kreis der Führungspersönlichkeiten.

Wenn man keine Linie hat, gilt heute dies und morgen das. Und was ich vorgestern noch vertreten habe, ist erst recht schon vergessen. Glaubwürdigkeit verlangt, dass man in bestimmten Dingen konsequent sein muss. Dazu gehört zB eine klare Haltung zum kindergartenwürdigen Abgang von Reid. Ohne "Wenn und Aber".

Da wird auch BH und der Vorstand gleicher Meinung sein.

Ich wette eine gute Flasche Wein, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Da nützen auch 95%ige pro BR - Umfragen wenig. :wink: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:
Ich bin sicher, dass RK seine Finger von ihm lassen wird. Dazu hat er zuviel Charakter! 8)
Sehe soeben, dass Du Dein Posting noch ergänzt hast.

Na ja, wenn Du Sturheit mit (zu?)viel Charakter gleichsetzt, dann wirst Du wohl (leider) Recht haben... :wink:
Da liegst du vielleicht etwas daneben. Für eine Führungspersönlichkeit ist es wichtig, sich an bestimmte Grundsätze der Ethik zu halten. Und RK zähle ich zum Kreis der Führungspersönlichkeiten.

Wenn man keine Linie hat, gilt heute dies und morgen das. Und was ich vorgestern noch vertreten habe, ist erst recht schon vergessen. Glaubwürdigkeit verlangt, dass man in bestimmten Dingen konsequent sein muss. Dazu gehört zB eine klare Haltung zum kindergartenwürdigen Abgang von Reid. Ohne "Wenn und Aber".

Da wird auch BH und der Vorstand gleicher Meinung sein.

Ich wette eine gute Flasche Wein, dass ich mit meinen Vermutungen richtig liege. Da nützen auch 95%ige pro BR - Umfragen wenig. :wink: :wink: :wink:
Ethik und Business... tatsächlich ein weites Feld worüber wir uns stundenlang debattieren könnten. Dein Ansatz tönt vernünftig und klug. Aber: ein "kindergarten-würdiger" Abgang ist für mich kein Grund sich jetzt hinter "Ethik-Grundsätzen" zu verstecken. Ich bin überzeugt, da hat es in der Geschichte vom SCRJ schon ganz andere Geschichten gegeben, die aus "ethischen" Gründen 100x mehr zu verurteilen gewesen wären - auch von Seiten unseres Managements! Es ist nun mal ein ziemlich mieses Business - wenn Du es nicht glaubst, kannst Du ja so zum Spass mal mit einem Agenten verhandeln. Da kennt man alles - nur keine Ethik in dem von Dir verlangten Sinne...

In diesem Fall wurde RK schlicht und einfach in seinem "Stolz" getroffen. Darauf hin hat er so getäubelt (in der Öffentlichkeit - was ich sehr unprofessionell fand), dass er jetzt nicht mehr aus der Bedroullie rauskommt ohne sein Gesicht zu verlieren.

Gutes Management verlangt auch, manchmal die Lage neu zu beurteilen und allenfalls auf seine Entscheidungen zurückzukommen. Das kann auch bedeuten, dass man mal der Sache wegen "eine Kröte schluckt".

Übrigens: Richtig gute Manager (und im übrigen auch Trainer) zeichnen sich eben gerade dadurch aus, dass sie besonders talentierte Mitarbeiter erkennen und diesen gegebenenfalls auch deren Eskapaden (Stars sind nie einfach zu führen) verzeihen bzw. damit "positiv" umgehen. Alle gleich zu behandeln führt zu Mittelmass bzw. bewirkt eine Nivellierung nach unten. Man scheint diese Theorie in Rappi zur Zeit auf Teufel komm raus beweisen zu wollen...
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 29. Dez 2006 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

also ich denke, genaueres über den damaligen Abgang weiss wohl niemand, das weiss nur Reid und vielleicht R.Klaus.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

laut kommentator vom spengler cup haben sich reto klaus und brandon reid bei einem bierli ausgesprochen, reid hat sich bei klausi entschuldigt :D :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben:laut kommentator vom spengler cup haben sich reto klaus und brandon reid bei einem bierli ausgesprochen, reid hat sich bei klausi entschuldigt :D :wink:
Wer sagt's denn...

jetzt müssen nur noch Punkt 2 bis 8 folgen (siehe allgemeines Forum unter Transfergerüchte)...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:laut kommentator vom spengler cup haben sich reto klaus und brandon reid bei einem bierli ausgesprochen, reid hat sich bei klausi entschuldigt :D :wink:
ich trinke auch gerne Bier!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Laut Cupzeitung haben die Lakers Thibault Monnet einen Dreijahresvertrag Offeriert. Nebenbuhler dabei seien neben Bern, bei welchem er noch einen Vertrag hat aber gehen möchte noch Fribourg, ZSC und Servette.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

lord hat geschrieben:Laut Cupzeitung haben die Lakers Thibault Monnet einen Dreijahresvertrag Offeriert. Nebenbuhler dabei seien neben Bern, bei welchem er noch einen Vertrag hat aber gehen möchte noch Fribourg, ZSC und Servette.

Laut des Spengler Cup-Magazins "Gazette" möchte Gottérons Nationalstürmer Thibaut Monnet nicht zum SC Bern zurückkehren, wo er für nächste Saison unter Vertrag steht. Der SCB-Geschäftsführer Marc Lüthi plant mit Monnet, denn er hat ab dem 1. Mai 2007 einen Vertrag in Bern. Will er den Vertrag brechen, dann hat sein neuer Arbeitgeber gemäss neuem Übertrittsreglement 500'000 Franken zu bezahlen. Die ZSC Lions sind stark an Monnet interessiert.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mmmh... ich denke, die werden ihre Forderung zurückschrauben. Das ist nur mal ein abschreckendes Bellen. Aber Bern will im Endeffekt auch keine Spieler, die nicht bei Bern spielen wollen. Also: Mal schauen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Mmmh... ich denke, die werden ihre Forderung zurückschrauben. Das ist nur mal ein abschreckendes Bellen. Aber Bern will im Endeffekt auch keine Spieler, die nicht bei Bern spielen wollen. Also: Mal schauen.
so oder so, scheint das jedoch eine teure Sache zu werden.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Joa, aber ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum insistieren. Neues Stadion, neues Image, gute Stimmung. Jetzt haben wir eine Chance uns als Spitzenmannschaft zu etablieren, und wenn wir sie nicht nutzen, wird es sehr lange gehen, ehe wieder eine Chance kommt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

lord hat geschrieben:Joa, aber ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum insistieren. Neues Stadion, neues Image, gute Stimmung. Jetzt haben wir eine Chance uns als Spitzenmannschaft zu etablieren, und wenn wir sie nicht nutzen, wird es sehr lange gehen, ehe wieder eine Chance kommt.
:shock:
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

lord hat geschrieben:Joa, aber ich denke, jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum insistieren. Neues Stadion, neues Image, gute Stimmung. Jetzt haben wir eine Chance uns als Spitzenmannschaft zu etablieren, und wenn wir sie nicht nutzen, wird es sehr lange gehen, ehe wieder eine Chance kommt.
Und schon kommt wieder der unanständige Gedanke, mit vollen Händen in die Goldschatulle zu greifen! Ts.. ts.. ts.. :roll: :wink:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Quelle: Hockeyfans

Julien Vauclair bleibt Meister Lugano treu. Der auch von anderen Clubs umworbene Nati-Verteidiger verlängerte seinen Vertrag mit den "Bianconeri" bis Ende Saison 2009/2010. Der 27-Jährige mit NHL-Erfahrung hat für Lugano bisher 335 Partien bestritten.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Vauclair bleibt also in Lugano. Hmmm. Wird wohl tatsächlich nix mit einem Toptransfer, vor allem nicht für die Defense...und dort hätten wir es am nötigsten....In dieser Liga von Spielern können wir wohl einfach nicht mitmachen.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Mr. Checker hat geschrieben:Vauclair bleibt also in Lugano. Hmmm. Wird wohl tatsächlich nix mit einem Toptransfer, vor allem nicht für die Defense...und dort hätten wir es am nötigsten....In dieser Liga von Spielern können wir wohl einfach nicht mitmachen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir noch einen Top-Back erhalten werden, einfach einen, den wir am wenigsten erwarten und über den es keine Gerüchte gibt...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Beitrag von Dani »

Rappiole hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Vauclair bleibt also in Lugano. Hmmm. Wird wohl tatsächlich nix mit einem Toptransfer, vor allem nicht für die Defense...und dort hätten wir es am nötigsten....In dieser Liga von Spielern können wir wohl einfach nicht mitmachen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir noch einen Top-Back erhalten werden, einfach einen, den wir am wenigsten erwarten und über den es keine Gerüchte gibt...
wen zb.? :roll:
Benutzeravatar
Harti
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 9. Jul 2006 12:14
Wohnort: Bäch
Kontaktdaten:

Beitrag von Harti »

Seger! ;)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Dani hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Vauclair bleibt also in Lugano. Hmmm. Wird wohl tatsächlich nix mit einem Toptransfer, vor allem nicht für die Defense...und dort hätten wir es am nötigsten....In dieser Liga von Spielern können wir wohl einfach nicht mitmachen.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir noch einen Top-Back erhalten werden, einfach einen, den wir am wenigsten erwarten und über den es keine Gerüchte gibt...
wen zb.? :roll:
Streit? *ganz brutales Gerücht verbreit*
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von chris69 »

Naja, vermutlich ist Rappi halt noch immer nicht die Adresse für einen wirklichen Top-Transfer a la Jenni, Vauclair, Seger, Plüss und Co. (aktuellen Natispieler). Es bleibt wohl noch bei den Kategorien "jung und talentiert" (erster Transfer Reuille und Seger, Burkhalter),"Heimwehrapperswiler" (Roggenmoser) oder langfristiger Vertrag für alternde Spieler (Weber, Schrepfer, Micheli, Guyaz).
Damit sind wir bisher sehr gut gefahren aber für den Sprung in die Top 4 braucht es wohl mal auch ein Top CH-Transfer
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chris69 hat geschrieben:Naja, vermutlich ist Rappi halt noch immer nicht die Adresse für einen wirklichen Top-Transfer a la Jenni, Vauclair, Seger, Plüss und Co. (aktuellen Natispieler). Es bleibt wohl noch bei den Kategorien "jung und talentiert" (erster Transfer Reuille und Seger, Burkhalter),"Heimwehrapperswiler" (Roggenmoser) oder langfristiger Vertrag für alternde Spieler (Weber, Schrepfer, Micheli, Guyaz).
Damit sind wir bisher sehr gut gefahren aber für den Sprung in die Top 4 braucht es wohl mal auch ein Top CH-Transfer
Ich stimme mit dir überein. Ist ja typisch für uns, dass wir gerade mal einen "halben" Natispieler (Fischer II) in unseren Reihen haben. Für die Top sechs ist dies definitiv zu wenig.

Und einen Punkt muss man halt schon bemängeln: Von aussen betrachtet gewinnt man gelegentlich den Eindruck, dass bei uns viel zu lange gewartet wird, bevor den Spielern nach einer längeren Phase der Selbsgenügsamkeit ein "Feuerchen unter dem Allerwertesten" gemacht wird.

Leider sind wir manchmal einfach so "schampar nett". Damit gewinnt man aber keinen Blumentopf. :roll:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Mr. Checker hat geschrieben:Vauclair bleibt also in Lugano. Hmmm. Wird wohl tatsächlich nix mit einem Toptransfer, vor allem nicht für die Defense...und dort hätten wir es am nötigsten....In dieser Liga von Spielern können wir wohl einfach nicht mitmachen.
Wieso wollte man Bayer nicht mehr? - Sicher war er nicht immer top, aber er konnte gute Partien spielen, wenn er wollte.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Wieso wollte man Bayer nicht mehr? - Sicher war er nicht immer top, aber er konnte gute Partien spielen, wenn er wollte.[/quote]

In den vergangenen Spielen war M.Bayer einer dieser Spieler die positiv aufgefallen sind. Wenn nach einem Ersatz suchen müsste wären das sicherlich Spieler die sich bei Rapperswil weiterentwickeln können und nicht als Star geholt werden (Ngoy,Chiesa) oder vielleicht Beat Forster der beim ZSC völlig stagniert.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Aus Spoor:
Ryan Gardner wird Lugano Ende Saison verlassen
1.01.07 19:27
Alter: 1 hrs


VON: ANDREAS BERNHARD


Kategorie: Pressemitteilungen, Gerüchte NLA, HC Lugano, ZSC Lions

Der Stürmer absolviert seine letzte Saison bei den Tessinern



Wird Ryan Gardner bald im Hallenstadion einlaufen?


Wie der HC Lugano heute mitteilt, sei es nicht mehr möglich, Ryan Gardner weiter zu verpflichten.



Die Offerten der Konkurrenz seinen zu gut gewesen. Der Club könne da nicht mehr mithalten.

Mit wem Ryan Gardner zur Zeit verhandelt ist offiziell nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass die ZSC Lions unter den Interessenten zu finden sind.
Gardner hätten wir wohl alle gerne bei uns auflaufen gesehen. Schade, schade... :roll:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

*ggg* nuja, Iten hat ja gesagt: Der ZSC wolle gar keine Zuzüge machen im neuen Jahr, ausser Ausländer...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast