Tset - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

McTavish hat geschrieben:1. das ganze thema ist mühsam, wollte einfach noch anmerken dass hier einige sehr widersprüchlich sind! ihr wollt alle dass die stimmung besser wird, aber wenn man nicht mitsingen will muss man nicht!?? :roll: :shock: hallo? und mit dieser einstellung wollt ihr und wir die stimmung verbessern!

2. eigentlich haben wir ja alle das gleiche ziel, aber anstatt zusammen zu stehen und gemeinsam in die zukunft zu gehen, schieben WIR uns hier gegenseitig beschuldigungen zu :? am sonntag stehen wir alle zusammen und holen 2 weitere WICHTIGE punkte!!
1. WIR (jene, die dies schreiben) wollen dass die Stimmung besser wird, WIR (oder zumindest ich), bin aber der Meinung, dass wer nicht singen will, auch nicht mit aggressivem Druck dazu gezwungen werden soll! Nix Widerspruch!

2. Das stimmt, wir haben alle das gleiche Ziel, und wie Du vielleicht den Beiträgen von Dexter und mir (und ev. noch anderen) entnehmen kannst, sind die von uns aufgeführten punkte keine Anschuldigungen, sondern allen falls Kritik, aus meiner Sicht aber höchstens schlicht und einfach meine Meinung. Wer etwas verbessern will, denkt vielleicht darüber nach, vielleicht auch nicht!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Warren hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:1. das ganze thema ist mühsam, wollte einfach noch anmerken dass hier einige sehr widersprüchlich sind! ihr wollt alle dass die stimmung besser wird, aber wenn man nicht mitsingen will muss man nicht!?? :roll: :shock: hallo? und mit dieser einstellung wollt ihr und wir die stimmung verbessern!

2. eigentlich haben wir ja alle das gleiche ziel, aber anstatt zusammen zu stehen und gemeinsam in die zukunft zu gehen, schieben WIR uns hier gegenseitig beschuldigungen zu :? am sonntag stehen wir alle zusammen und holen 2 weitere WICHTIGE punkte!!
1. WIR (jene, die dies schreiben) wollen dass die Stimmung besser wird, WIR (oder zumindest ich), bin aber der Meinung, dass wer nicht singen will, auch nicht mit aggressivem Druck dazu gezwungen werden soll! Nix Widerspruch!

2. Das stimmt, wir haben alle das gleiche Ziel, und wie Du vielleicht den Beiträgen von Dexter und mir (und ev. noch anderen) entnehmen kannst, sind die von uns aufgeführten punkte keine Anschuldigungen, sondern allen falls Kritik, aus meiner Sicht aber höchstens schlicht und einfach meine Meinung. Wer etwas verbessern will, denkt vielleicht darüber nach, vielleicht auch nicht!
Ihr braucht ein einheitliches Auftreten im Stadion (trotz mehrerer Fanclubs)

und einen Dikator als Chorleiter, dem man ein Dutzend Sheriffs zwecks Durchsetzen magistraler Gewalt zur Verfügung stellt.

:mrg: :mrg: :mrg:
Benutzeravatar
Dexter
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 267
Registriert: 2. Mai 2004 21:03
Wohnort: Züri Oberland
Kontaktdaten:

Beitrag von Dexter »

McTavish hat geschrieben:ihr wollt alle dass die stimmung besser wird, aber wenn man nicht mitsingen will muss man nicht!?? :roll: :shock: hallo? und mit dieser einstellung wollt ihr und wir die stimmung verbessern!
und noch zu den berglund-rufen; die kommen meist von oben und nicht von den leuten von unten!
Das ist klar wenn niemand singt nütz ja alles nix. Aber spreche auch bissl aus eigener Erfahrung. Wen Rollo am Mega ist kann ich es ned lassen mitzusingen, er zieht einfach mit und das geht denen die immer bei mir stehen änlich. Rollo bringt zudem auch immer die passenden Lieder die so zur Stimmung im Stadion oder zum Spiel passen (ist einfach so mein Gefühl).
Bei den aderen ist halt so das es so komisch rüberkommt.

Die neuen Lieder sind eben ned so das ware wie oben schon besprochen. Hingegen das Berglund Lied, ist ja auch neu, hat einfach das spezielle etwas und es machen da sehr viele mit, wie auch bei dem stinknormalen allez rappi allez machen mehr mit als bei Rappi Jona das sind mir....
Bild
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Man, wie ich dieses Fanclubauftreten hasse! Merkt ihr eigentlich welche Worte ihr benutzt, um etwas mehr Stimmung zu bekommen? Habt ihr schonmal daran gedacht, dass nicht nur ihr, Fans seid. Fans die unseren Club mit Herzblut unterstützen? Merkt ihr wie lächerlich es ist eigene Fans zu kritisieren? Ihr begreifft nicht, dass ihr Leute beleidigt, oder kritisiert, die keine schlechten Worte, euch gegenüber oder über euch verlieren.

Ihr geht an Auswärtsspiele, ihr seid schon länger Fan als alle andern und ihr seid so oder so die besten Fans die es überhaupt gibt, ohne euch wäre unser Verein in den Tiefen der schweizerischen Eishockeyliegen, ohne euch wäre kein Gesang zu hören und ohne euch gäb es uns garnicht! Ihr seid so oder so die grössten was die menschlichen Lebewesen auf diesem und anderen Planeten betrifft.

Mit Argumenten wie zum Beispiel "Wir haben nichts dagegen, wenn andere Lieder eingestimmt werden" oder "Ok wir müssen das alles nicht tun für euch!" würgt ihr jede sinnvolle Diskussion ab. Nein, ihr habt nichts dagengen, wenn Leute pro Lakers singen. Nein, ihr habt nichts dagegen, wenn Leute Brandon Reid besingen. Nein, dagegen habt ihr nicht, aber mitsingen würdet ihr nie, ihr würdet nie nachgeben!

Ihr werdet mich mit denselben Worten in der Luft zerreissen, mit denen ihr schon andere Kritiker auseinandergenommen habt. Ich werde mich jedoch hüten, diesen Theard erneut zu betreten!

Denkt einfach mal darüber nach, wie ihr Kritiken verarbeiten könntet und wie ihr andere Meinungen zu akzeptieren lernt.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mat hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin, von dir nun in die Schublade junger Anti-Lakers Ultra gesteckt zu werden: Schrott. Was soll die ständige Giftelei, die vielen Unterstellungen? Mir scheint, dass du es bist, der Mühe damit hat, dass es andere Meinungen gibt-wieso sonst das blöde Gelaber von richtigen und falschen, coolen und uncoolen Fans? Die von dir angesprochenen Kreise machen diese Qualifizierungen gar nicht, sie positionieren sich nur ganz klar (z.B. in der SCRJ vs. Lakers Diskussion), und das ist ihr gutes Recht. Eigentlich tust du ja genau das, was du den anderen vorwirfst: du findest, dass du ein besserer Fan bist, denn du kannst im Gegensatz zu anderen ja deine Meinung über einen Spieler ändern, und sogar 'ein gewisses Mass' an Objektivität (ist das nicht ein Oxymoron?) in hast ja auch noch.

Wenn du also Reid diskutieren willst, dann solltest du über Reid schreiben, und nicht über Fans oder Klubnamen. Und dass viele Reid mit seinen lange erbärmlichen Leistungen noch nicht so richtig ins Herz geschlossen haben, ist ja auch verständlich, oder? Wenn er sich weiter so steigert, kommt das schon noch.

Ausserdem würde ich verneinen, dass das Board sehr homogen ist. Zwischen den Meinungspolen von Amarone bis zum King oder von den Lakers-Befürwortern bis zu den 'SCRJ-Ultras' ist das Spektrum gross, und das ist auch gut so.
Schön zu sehen, dass Du mir vorschreiben willst, was ich zu schreiben habe und was nicht - so stelle ich mir gute Diskussionen vor... Umso erfreuter bin ich, dass im Nachgang doch noch ein ziemlich guter Meinungsaustausch entstanden ist.

Mat, darf ich Dir zukünftig eine persönliche Nachricht machen um mir eine Erlaubnis zu holen, wenn und was ich etwas schreiben will?

Aber Deine Stellungnahme ist sowieso ein Paradebeispiel von boshafter Sinnverdrehung, Unterstellungen und Bevormundung. Ich diskutiere eigentlich sonst sehr gerne, aber so habe ich schlicht keine Lust...
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2005 18:15

Beitrag von Szene Rappi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin, von dir nun in die Schublade junger Anti-Lakers Ultra gesteckt zu werden: Schrott. Was soll die ständige Giftelei, die vielen Unterstellungen? Mir scheint, dass du es bist, der Mühe damit hat, dass es andere Meinungen gibt-wieso sonst das blöde Gelaber von richtigen und falschen, coolen und uncoolen Fans? Die von dir angesprochenen Kreise machen diese Qualifizierungen gar nicht, sie positionieren sich nur ganz klar (z.B. in der SCRJ vs. Lakers Diskussion), und das ist ihr gutes Recht. Eigentlich tust du ja genau das, was du den anderen vorwirfst: du findest, dass du ein besserer Fan bist, denn du kannst im Gegensatz zu anderen ja deine Meinung über einen Spieler ändern, und sogar 'ein gewisses Mass' an Objektivität (ist das nicht ein Oxymoron?) in hast ja auch noch.

Wenn du also Reid diskutieren willst, dann solltest du über Reid schreiben, und nicht über Fans oder Klubnamen. Und dass viele Reid mit seinen lange erbärmlichen Leistungen noch nicht so richtig ins Herz geschlossen haben, ist ja auch verständlich, oder? Wenn er sich weiter so steigert, kommt das schon noch.

Ausserdem würde ich verneinen, dass das Board sehr homogen ist. Zwischen den Meinungspolen von Amarone bis zum King oder von den Lakers-Befürwortern bis zu den 'SCRJ-Ultras' ist das Spektrum gross, und das ist auch gut so.
Schön zu sehen, dass Du mir vorschreiben willst, was ich zu schreiben habe und was nicht - so stelle ich mir gute Diskussionen vor... Umso erfreuter bin ich, dass im Nachgang doch noch ein ziemlich guter Meinungsaustausch entstanden ist.

Mat, darf ich Dir zukünftig eine persönliche Nachricht machen um mir eine Erlaubnis zu holen, wenn und was ich etwas schreiben will?

Aber Deine Stellungnahme ist sowieso ein Paradebeispiel von boshafter Sinnverdrehung, Unterstellungen und Bevormundung. Ich diskutiere eigentlich sonst sehr gerne, aber so habe ich schlicht keine Lust...
So Unrecht hatte er aber nicht. Ich sehe auch keinen Grund aus einer einfachen Debatte betreffend dem anfeuern von Reid beinahe eine Grundsatzdiskussion über Fans, SCRJ vers Lakers usw. zu entfachen.
Bloss dass sich nachher einige versteckt hinter dem PC auf die aktiven Fans einschiessen können? Wenn es euch was bringt..........
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2005 18:15

Beitrag von Szene Rappi »

Dave hat geschrieben:Man, wie ich dieses Fanclubauftreten hasse! Merkt ihr eigentlich welche Worte ihr benutzt, um etwas mehr Stimmung zu bekommen? Habt ihr schonmal daran gedacht, dass nicht nur ihr, Fans seid. Fans die unseren Club mit Herzblut unterstützen? Merkt ihr wie lächerlich es ist eigene Fans zu kritisieren? Ihr begreifft nicht, dass ihr Leute beleidigt, oder kritisiert, die keine schlechten Worte, euch gegenüber oder über euch verlieren.

Ihr geht an Auswärtsspiele, ihr seid schon länger Fan als alle andern und ihr seid so oder so die besten Fans die es überhaupt gibt, ohne euch wäre unser Verein in den Tiefen der schweizerischen Eishockeyliegen, ohne euch wäre kein Gesang zu hören und ohne euch gäb es uns garnicht! Ihr seid so oder so die grössten was die menschlichen Lebewesen auf diesem und anderen Planeten betrifft.

Mit Argumenten wie zum Beispiel "Wir haben nichts dagegen, wenn andere Lieder eingestimmt werden" oder "Ok wir müssen das alles nicht tun für euch!" würgt ihr jede sinnvolle Diskussion ab. Nein, ihr habt nichts dagengen, wenn Leute pro Lakers singen. Nein, ihr habt nichts dagegen, wenn Leute Brandon Reid besingen. Nein, dagegen habt ihr nicht, aber mitsingen würdet ihr nie, ihr würdet nie nachgeben!

Ihr werdet mich mit denselben Worten in der Luft zerreissen, mit denen ihr schon andere Kritiker auseinandergenommen habt. Ich werde mich jedoch hüten, diesen Theard erneut zu betreten!

Denkt einfach mal darüber nach, wie ihr Kritiken verarbeiten könntet und wie ihr andere Meinungen zu akzeptieren lernt.
Du tust ja nichts anderes in diesem Posting. :!:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Szene Rappi hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Mat hat geschrieben: Auch auf die Gefahr hin, von dir nun in die Schublade junger Anti-Lakers Ultra gesteckt zu werden: Schrott. Was soll die ständige Giftelei, die vielen Unterstellungen? Mir scheint, dass du es bist, der Mühe damit hat, dass es andere Meinungen gibt-wieso sonst das blöde Gelaber von richtigen und falschen, coolen und uncoolen Fans? Die von dir angesprochenen Kreise machen diese Qualifizierungen gar nicht, sie positionieren sich nur ganz klar (z.B. in der SCRJ vs. Lakers Diskussion), und das ist ihr gutes Recht. Eigentlich tust du ja genau das, was du den anderen vorwirfst: du findest, dass du ein besserer Fan bist, denn du kannst im Gegensatz zu anderen ja deine Meinung über einen Spieler ändern, und sogar 'ein gewisses Mass' an Objektivität (ist das nicht ein Oxymoron?) in hast ja auch noch.

Wenn du also Reid diskutieren willst, dann solltest du über Reid schreiben, und nicht über Fans oder Klubnamen. Und dass viele Reid mit seinen lange erbärmlichen Leistungen noch nicht so richtig ins Herz geschlossen haben, ist ja auch verständlich, oder? Wenn er sich weiter so steigert, kommt das schon noch.

Ausserdem würde ich verneinen, dass das Board sehr homogen ist. Zwischen den Meinungspolen von Amarone bis zum King oder von den Lakers-Befürwortern bis zu den 'SCRJ-Ultras' ist das Spektrum gross, und das ist auch gut so.
Schön zu sehen, dass Du mir vorschreiben willst, was ich zu schreiben habe und was nicht - so stelle ich mir gute Diskussionen vor... Umso erfreuter bin ich, dass im Nachgang doch noch ein ziemlich guter Meinungsaustausch entstanden ist.

Mat, darf ich Dir zukünftig eine persönliche Nachricht machen um mir eine Erlaubnis zu holen, wenn und was ich etwas schreiben will?

Aber Deine Stellungnahme ist sowieso ein Paradebeispiel von boshafter Sinnverdrehung, Unterstellungen und Bevormundung. Ich diskutiere eigentlich sonst sehr gerne, aber so habe ich schlicht keine Lust...
So Unrecht hatte er aber nicht. Ich sehe auch keinen Grund aus einer einfachen Debatte betreffend dem anfeuern von Reid beinahe eine Grundsatzdiskussion über Fans, SCRJ vers Lakers usw. zu entfachen.
Bloss dass sich nachher einige versteckt hinter dem PC auf die aktiven Fans einschiessen können? Wenn es euch was bringt..........
Wo habe ich die SCRJ-Lakers Diskussion entfacht?????????

Wo Du recht hast ist der Fakt, dass ich die aktiven Fans dahingehend kritisiert habe, dass man in dieser Saison einfach nur nach Berglund schreit und ich mir wünschen würde, dass auch andere Spieler unterstützt würden. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Das ich dabei etwas provoziert habe, ist scheinbar einigen etwas zu weit gegangen. Aber wenn das nicht mehr "erlaubt" ist...

Wenn sich aus meinen harmlosen Aussagen eine Grundsatzdiskussion etnwickelt, dann zeigt das höchstens, dass hier ein Problemfeld besteht...
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2005 18:15

Beitrag von Szene Rappi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Wo habe ich die SCRJ-Lakers Diskussion entfacht?????????

Wo Du recht hast ist der Fakt, dass ich die aktiven Fans dahingehend kritisiert habe, dass man in dieser Saison einfach nur nach Berglund schreit und ich mir wünschen würde, dass auch andere Spieler unterstützt würden. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Das ich dabei etwas provoziert habe, ist scheinbar einigen etwas zu weit gegangen. Aber wenn das nicht mehr "erlaubt" ist...

Wenn sich aus meinen harmlosen Aussagen eine Grundsatzdiskussion etnwickelt, dann zeigt das höchstens, dass hier ein Problemfeld besteht...
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Indiana: Danke! Hätte es nicht besser sagen können. Aber: Unser Klagen hilft wohl nix. Die selbsternannten einzig richtigen SCRJ-Fans (Achtung: Betonung auf SCRJ und ganz sicher nicht Lakers) sehens eben anderst und wir sind wohl die Unwissenden sind einfach etwas beschränkt in unserer Wahrnehmung.

Tja, bin wohl etwas zu uncool und passe nicht mehr so ganz in die heutige Fankultur, wo es nur noch schwarz und weiss gibt...

Vorallem die "Hardcore"-Fan-Gruppe hätte da Schwierigkeiten gehabt, weil sie sich so weit von uns anderen Fans entfernt hatte, dass ein richtiges Miteinander schon gar nicht möglich war... (wer da war weiss was ich meine...)
Das Berglund bei jungen Fans mit seiner Art mehr ankommt als Reid liegt auf der Hand.

Das Problemfeld wird immer wieder auf das neue begossen, wenn die SCRJ/Lakers Debatte auftaucht.
Zuletzt geändert von Szene Rappi am 8. Dez 2005 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

McTavish hat geschrieben:das ganze thema ist mühsam, wollte einfach noch anmerken dass hier einige sehr widersprüchlich sind! ihr wollt alle dass die stimmung besser wird, aber wenn man nicht mitsingen will muss man nicht!?? :roll: :shock: hallo? und mit dieser einstellung wollt ihr und wir die stimmung verbessern!
Naja vielleicht solltet ihr mal merken, dass nicht alle neuen Lieder ankommen! Es ist sicher lobenswert neue Lieder zu bringen, aber wenn diese nicht ankommen bringt es nicht sie zu forcieren!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ui,habe soeben mein erstes Posting nochmals durchgelesen. Ich hab da tatsächlich in einem Nebensatz etwas von Lakers und SCRJ gelabert. Wenn man aber den Gesamtkontext des Textes studiert sollte man merken, dass es mir nicht um dieses Thema ging und es ganz sicher nicht meine Absicht war, genau diese Diskussion wieder zu eröffnen. Ich gebe also zu: es war missverständlich... aber nur für diejenigen die es missverstehen wollen...

Überhaupt: Ich kann 100x missverständlich sein - ich lass mir trotzdem nicht das Schreiben verbieten!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Szene Rappi hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Wo habe ich die SCRJ-Lakers Diskussion entfacht?????????

Wo Du recht hast ist der Fakt, dass ich die aktiven Fans dahingehend kritisiert habe, dass man in dieser Saison einfach nur nach Berglund schreit und ich mir wünschen würde, dass auch andere Spieler unterstützt würden. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Das ich dabei etwas provoziert habe, ist scheinbar einigen etwas zu weit gegangen. Aber wenn das nicht mehr "erlaubt" ist...

Wenn sich aus meinen harmlosen Aussagen eine Grundsatzdiskussion etnwickelt, dann zeigt das höchstens, dass hier ein Problemfeld besteht...
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Indiana: Danke! Hätte es nicht besser sagen können. Aber: Unser Klagen hilft wohl nix. Die selbsternannten einzig richtigen SCRJ-Fans (Achtung: Betonung auf SCRJ und ganz sicher nicht Lakers) sehens eben anderst und wir sind wohl die Unwissenden sind einfach etwas beschränkt in unserer Wahrnehmung.

Tja, bin wohl etwas zu uncool und passe nicht mehr so ganz in die heutige Fankultur, wo es nur noch schwarz und weiss gibt...

Vorallem die "Hardcore"-Fan-Gruppe hätte da Schwierigkeiten gehabt, weil sie sich so weit von uns anderen Fans entfernt hatte, dass ein richtiges Miteinander schon gar nicht möglich war... (wer da war weiss was ich meine...)
Das Berglund bei jungen Fans mit seiner Art mehr ankommt als Reid liegt auf der Hand.

Das Problemfeld wird immer wieder auf das neue begossen, wenn die SCRJ/Lakers Debatte auftaucht.
Tja, wie bereits vorher erwähnt. Ich hab tatsächlich das Wort "Lakers" erwähnt. mea culpa!!!! Wo muss ich Busse tun?

Der Rest der von Dir hervorgehobenen Ausschnitte hat aber überhaupt nichts mit der Lakers Diskussion zu tun, sondern es sind PERSÖNLICHE Eindrücke die ich weitergegeben habe. Wenn diese Kritik (wenn es denn überhaupt eine ist) nicht mehr möglich ist. Dann gute Nacht...

Noch zum Satz meinem letzten Satz, dass sich die aktiven Fans am ZSC-Match von den normalen Fans entfernt haben: Ich hab das so empfunden. Ihr seid auf diesen "Balkon" gestanden und seid nicht bei den anderen Fans geblieben. Scheinbar habt ihr selber gemerkt, dass dies nicht soooo gut war, denn wieso seid ihr dann im 2. Drittel wieder zu den anderen gesessen. Aber was schreib ich, wird wohl auch wieder als unflätige Kritik abgestempelt.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Szene Rappi hat geschrieben:Bloss dass sich nachher einige versteckt hinter dem PC auf die aktiven Fans einschiessen können? Wenn es euch was bringt..........
Irgendwie traurig mitzuverfolgen, dass auch nach mehrfacher betonung darauf, dass dies kein schlecht machen resp, kritisieren sei, und auch obwohl sich eigentlich alle eingestehen, dass so ziemlich alles gut gemacht wird, aber man da und dort ev. noch etwas verbessern könnte, was ja eigentlich nur gutgemeint sein sollte, da man sich ja, wie auch schon erwähnt, verbessern könnte, ihr immer und immer wieder kommt und sagt, man wolle euch nur kritisieren, etc...

schade eigentlich, denn miteinander (das heisst nicht anti und pro lakers fans, sondern die ganze kurve miteinander, egal ob pro oder antilakers) könnte man einiges erreichen!!

Dies würde aber bedingen, dass die sogenannt aktiven konstruktive kritik auch wahrnehmen und ev. ja sogar mal was umsetzen könnten UND, dass die sogenannt nicht aktiven nicht fordern (was glaub ich im moment hier nicht gross gemacht wird), sondern vorschlagen...

Fazit: Aber eben.... :roll:
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Szene Rappi hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Wo habe ich die SCRJ-Lakers Diskussion entfacht?????????

Wo Du recht hast ist der Fakt, dass ich die aktiven Fans dahingehend kritisiert habe, dass man in dieser Saison einfach nur nach Berglund schreit und ich mir wünschen würde, dass auch andere Spieler unterstützt würden. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Das ich dabei etwas provoziert habe, ist scheinbar einigen etwas zu weit gegangen. Aber wenn das nicht mehr "erlaubt" ist...

Wenn sich aus meinen harmlosen Aussagen eine Grundsatzdiskussion etnwickelt, dann zeigt das höchstens, dass hier ein Problemfeld besteht...
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Indiana: Danke! Hätte es nicht besser sagen können. Aber: Unser Klagen hilft wohl nix. Die selbsternannten einzig richtigen SCRJ-Fans (Achtung: Betonung auf SCRJ und ganz sicher nicht Lakers) sehens eben anderst und wir sind wohl die Unwissenden sind einfach etwas beschränkt in unserer Wahrnehmung.

Tja, bin wohl etwas zu uncool und passe nicht mehr so ganz in die heutige Fankultur, wo es nur noch schwarz und weiss gibt...

Vorallem die "Hardcore"-Fan-Gruppe hätte da Schwierigkeiten gehabt, weil sie sich so weit von uns anderen Fans entfernt hatte, dass ein richtiges Miteinander schon gar nicht möglich war... (wer da war weiss was ich meine...)
Das Berglund bei jungen Fans mit seiner Art mehr ankommt als Reid liegt auf der Hand.

Das Problemfeld wird immer wieder auf das neue begossen, wenn die SCRJ/Lakers Debatte auftaucht.
Tja, wie bereits vorher erwähnt. Ich hab tatsächlich das Wort "Lakers" erwähnt. mea culpa!!!! Wo muss ich Busse tun?

Der Rest der von Dir hervorgehobenen Ausschnitte hat aber überhaupt nichts mit der Lakers Diskussion zu tun, sondern es sind PERSÖNLICHE Eindrücke die ich weitergegeben habe. Wenn diese Kritik (wenn es denn überhaupt eine ist) nicht mehr möglich ist. Dann gute Nacht...

Noch zum Satz meinem letzten Satz, dass sich die aktiven Fans am ZSC-Match von den normalen Fans entfernt haben: Ich hab das so empfunden. Ihr seid auf diesen "Balkon" gestanden und seid nicht bei den anderen Fans geblieben. Scheinbar habt ihr selber gemerkt, dass dies nicht soooo gut war, denn wieso seid ihr dann im 2. Drittel wieder zu den anderen gesessen. Aber was schreib ich, wird wohl auch wieder als unflätige Kritik abgestempelt.
Dass musst du denen im Stadion persönlich mitteilen, sonst wird die Kritik nicht ernst genommen. Ob dies im Stadion anders wäre bezweifle ich stark, die Meinungen ändern sich ja nicht plötzlich.
Und ein Forum ist nun mal zum Diskutieren da.. wer diese Kritik hier nicht verträgt, ist hier schlichtweg am falschen Platz.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Pro konstruktive Kritik, aber Konstruktive Kritik bedarf meiner Meinung auch immer einen Lösungsvorschlag wie es besser gemacht werden könnte. Also statt, die neuen Lieder kommen nicht gut an und dann das ganze im leeren verlaufen zu lassen halt eher schreiben "die neuen Lieder kommen nicht so gut an, wieso singen wir nicht wiede mal XYZ" ?
Habe mir gerade zu dieser Thematik gedanken gemacht, welche "alten" Lieder fehlen euch denn ? Wollt ihr wieder vermehrt singen/rufen ?

Oder anstatt "nur Rollo kommt gut an" schreiben, "Rollo kommt gut an weil er ne gute Stimme hat, nen netten eindruck macht etc" ....das war ja schon gut von jemandem, und solche Kritik ist 1000x besser und wird ernst genommen weil man dann auch weiss WAS man verbessern muss und merkt dass der Schreiber sich auch gedanken darüber gemacht hat und nicht nur auf ärger aus ist, provozieren und pauschal alles schlechtmachen will !
Und gerade der Capo welcher euch weniger zusagt ist doch auch derjenige der immer wieder versucht andere Lieder aus der Kurve aufzunehmen dh. sich auch offen dafür zeigt was die Kurve von sich aus singen will, dies dürfte ihm gegenüber auch mal gelobt werden...finde ich !

@SektorA
Nein nein nein also ABSOLUT falsch, vielleicht das nächste mal lieber fragen und nachdenken als spekulationen und Unwahrheiten in den Raum stellen:

Standen die Fans dort auf den Balkon weil sie STEHEN und nicht sitzen wollten, man dachte der Balkon sei ein idealer Ort, da das letzte mal in der Halle überhaupt nichts gelaufen ist und man drum dringend was ändern wollte ! (Diese Fans waren aber vor den anderen im Stadion also kann von einer Absonderung eigentlich keine Rede sein. Absondernung bedeutet doch wenn man sich von etwas bereits bestehendem - also anderne Leuten die in diesem fall schon gesessen haben müssten - absondert ?!). Man stand bis nach dem Einlauf der Mannschaften auf diesem "Balkon". Dann kamen die Zürcher Sidis und sagten man dürfe dort nicht stehen weil die Tickets nicht für diesen Sektor gültig seien, also wechselte man an den einzigen Ort mit genügend freien Plätzen, mit einigermassen guter Sicht, der auf der Tribüne lag für welche man gültige Tix hatte. Absoluter Blödsinn ist, dass du auch was von zweitem Drittel laberst, das ganze geschah zu anfang des Spiels und dies ist meiner Meinung nach das 1. Drittel !
Zuletzt geändert von Uriella am 9. Dez 2005 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

was ist denn das für ein mimosen board?

keine kritik erlaubt? gc family? sekte?
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

#55! hat geschrieben:
keine kritik erlaubt?
Sagt das jemand ?
Es geht jeweils mehr drum WIE die kritik ist und ob sie überhaupt an die betroffenen Personen gelangt...und um den Sinn den es darum macht hier drin über solche Dinge zu diskutieren.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Uriella hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
keine kritik erlaubt?
Sagt das jemand ?
Es geht jeweils mehr drum WIE die kritik ist und ob sie überhaupt an die betroffenen Personen gelangt...und um den Sinn den es darum macht hier drin über solche Dinge zu diskutieren.
warst auch nicht du gemeint - deine beiträge sind gut!

(sorry an die anderen das ich das jetzt einfach so plump in einem diskussions board schreibe, ich weiss ich hätte das uriella persönlich im stadion mitteilen müssen. sorry nochmals)
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

#55! hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
keine kritik erlaubt?
Sagt das jemand ?
Es geht jeweils mehr drum WIE die kritik ist und ob sie überhaupt an die betroffenen Personen gelangt...und um den Sinn den es darum macht hier drin über solche Dinge zu diskutieren.
warst auch nicht du gemeint - deine beiträge sind gut!

(sorry an die anderen das ich das jetzt einfach so plump in einem diskussions board schreibe, ich weiss ich hätte das uriella persönlich im stadion mitteilen müssen. sorry nochmals)
Danke für das erste und zum 2......vielleicht zur erklärung.

MIR kannst du das schon hier sagen, ich lese momentan ja auch gerade hier mit. Was aber zB. ein bisschen blödsinn ist, über den 2. Capo hier drin zu diskutieren, per zufall war er jetzt mal auf dem board, liest aber ansonsten alles andere wie regelmässig hier mit. Meiner Meinung ist die Idee hinter der Kritik, eine Situation verbessern zu wollen, also sollte man doch auch sicherstellen dass die Kritik ankommt ? Es gibt leider aber auch Kritiker denen es gar nicht drum geht etwas zu verbessern, sondern die gerade irgendwo einen "trend" aufschnappen und im Internet die ideale Plattform sehen sich zu profilieren und giftpfeile zu schiessen. Genau diese Leute würden dann auch im Stadion wirklich NIE aber auch gar NIE ihren Schnabel aufmachen und darum werden sie halt auch nicht ernst genommen und immer wieder dazu aufgefordert mal persönlich vorbei zu kommen. ZB. einen Chäps nimmt man auch ernst wenn er hier drin was schreibt weil man genau weiss, dass er einer ist der auch mal im Stadion hinter seiner Meinung steht und einer Diskussion "standhalten" würde (womit andere wohl auch ihre liebe mühe hätten) !
Das ist es worum es eigentlich geht...
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

@Sektor A T

1. Ich schreib niemandem vor, was er/sie hier zu schreiben hat. Im Gegenteil, es soll ruhig ein wenig krachen hier. Und wenn du dein Posting liest, unterstellst du ja anderen, dass sie vorschreiben, wie man über Reid zu denken hat. Ich hab nur den Spiess ein wenig umgedreht.

2. Mich nervt, dass (wenn hier auch nur in einem Nebensatz) immer wieder die Lakers vs. SCRJ; gute vs. schlechte Fans Disussion angefacht wird; selbst wenn es um ganz andere Themen geht. Und weil mich das nervt, reagiere ich immer wieder mal, da muss du dann nicht nur austeilen sondern auch einstecken können.

3. Zum persönlichen Gespräch sehr gerne bereit; schick mir ne PM wenn du willst und wir treffen uns mal am Spiel auf ein Bierchen. Es lohnt sich aus meiner Erfahrung ohnehin, die Boardteilnehmer kennenzulernen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10208
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Uriella hat geschrieben:Es gibt leider aber auch Kritiker denen es gar nicht drum geht etwas zu verbessern, sondern die gerade irgendwo einen "trend" aufschnappen und im Internet die ideale Plattform sehen sich zu profilieren und giftpfeile zu schiessen. Genau diese Leute würden dann auch im Stadion wirklich NIE aber auch gar NIE ihren Schnabel aufmachen und darum werden sie halt auch nicht ernst genommen und immer wieder dazu aufgefordert mal persönlich vorbei zu kommen. ZB. einen Chäps nimmt man auch ernst wenn er hier drin was schreibt weil man genau weiss, dass er einer ist der auch mal im Stadion hinter seiner Meinung steht und einer Diskussion "standhalten" würde (womit andere wohl auch ihre liebe mühe hätten) !
Das ist es worum es eigentlich geht...
Es ist schön, dies mal so, in anständigem Ton erklärt zu bekommen :wink:

Da stimm ich Dir generell auch zu, finde es aber schade, wenn hier drin generell (fast generell) alles abgetan wird mit der Aussage, sag das doch im Stadion...
Gerade beispielsweise die Diskussion über Lieder für Reid und Co. kommen doch einfach in nem Forum auf und sind ne Diskussionsbasis...

Es wurde in der Vergangenheit von vielen auchnur kritisiert, das stimmt, aber ich behaupte mal, in diesem Thread wurden bisher eigentlich immer einfach Meinungen oder mögliche Verbesserungen geäussert, auch immer mit der Betonung, dass man nix vorschreiben will, oder ähnliches...
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Uriella hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
keine kritik erlaubt?
Sagt das jemand ?
Es geht jeweils mehr drum WIE die kritik ist und ob sie überhaupt an die betroffenen Personen gelangt...und um den Sinn den es darum macht hier drin über solche Dinge zu diskutieren.
warst auch nicht du gemeint - deine beiträge sind gut!

(sorry an die anderen das ich das jetzt einfach so plump in einem diskussions board schreibe, ich weiss ich hätte das uriella persönlich im stadion mitteilen müssen. sorry nochmals)
Danke für das erste und zum 2......vielleicht zur erklärung.

MIR kannst du das schon hier sagen, ich lese momentan ja auch gerade hier mit. Was aber zB. ein bisschen blödsinn ist, über den 2. Capo hier drin zu diskutieren, per zufall war er jetzt mal auf dem board, liest aber ansonsten alles andere wie regelmässig hier mit. Meiner Meinung ist die Idee hinter der Kritik, eine Situation verbessern zu wollen, also sollte man doch auch sicherstellen dass die Kritik ankommt ? Es gibt leider aber auch Kritiker denen es gar nicht drum geht etwas zu verbessern, sondern die gerade irgendwo einen "trend" aufschnappen und im Internet die ideale Plattform sehen sich zu profilieren und giftpfeile zu schiessen. Genau diese Leute würden dann auch im Stadion wirklich NIE aber auch gar NIE ihren Schnabel aufmachen und darum werden sie halt auch nicht ernst genommen und immer wieder dazu aufgefordert mal persönlich vorbei zu kommen. ZB. einen Chäps nimmt man auch ernst wenn er hier drin was schreibt weil man genau weiss, dass er einer ist der auch mal im Stadion hinter seiner Meinung steht und einer Diskussion "standhalten" würde (womit andere wohl auch ihre liebe mühe hätten) !
Das ist es worum es eigentlich geht...
danke für die antwort!

ich wurde soeben von warren verwarnt! meine beiträge seien sehr aggressiv! gestern hab ich vom anderen mod ebenfalls eine nachricht erhalten.
ich bin zwar neu auf diesem board, auf andern foren (nocht sport) schreib ich aber schon lange. so einen moderatoren hab ich jetzt aber noch nie erlebt. mein gott was ist mit dem los?

schade ich hätte gerne weiterdisskutiert, aber so machts mir keinen spass.
let's go rappi! seid lieb zueiender (bleibt euch nichts anderes übrig bei diesen mod's)
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Wo Du recht hast ist der Fakt, dass ich die aktiven Fans dahingehend kritisiert habe, dass man in dieser Saison einfach nur nach Berglund schreit und ich mir wünschen würde, dass auch andere Spieler unterstützt würden. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Das ich dabei etwas provoziert habe, ist scheinbar einigen etwas zu weit gegangen. Aber wenn das nicht mehr "erlaubt" ist...

welcher verein im ch-eishockey "besingt" ständig jeden seiner spieler? fakt ist nun mal, dass es die publikumslieblinge gibt, welche auch öferts "besungen" werden. bei uns wohl berglund, stacy, tuski und walser.

ein gutes beispiel ist ja tuski, am anfang wurde er hier auch böse kritisiert und nun wünscht sich wohl jeder, dass er bleibt, er spielte sich in die "herzen der fans", wenn auch erst später, aber daran sieht man, dass es für keinen zu spät ist, noch nicht mal für reid....

zudem ist es bei berglund auch ein "geniales" lied, welches für ihn kreiert wurde und dieses singt man nun halt mal auch gerne...

dass man allerdings jeden spieler besingen sollte finde ich nicht.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Warren hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Es gibt leider aber auch Kritiker denen es gar nicht drum geht etwas zu verbessern, sondern die gerade irgendwo einen "trend" aufschnappen und im Internet die ideale Plattform sehen sich zu profilieren und giftpfeile zu schiessen. Genau diese Leute würden dann auch im Stadion wirklich NIE aber auch gar NIE ihren Schnabel aufmachen und darum werden sie halt auch nicht ernst genommen und immer wieder dazu aufgefordert mal persönlich vorbei zu kommen. ZB. einen Chäps nimmt man auch ernst wenn er hier drin was schreibt weil man genau weiss, dass er einer ist der auch mal im Stadion hinter seiner Meinung steht und einer Diskussion "standhalten" würde (womit andere wohl auch ihre liebe mühe hätten) !
Das ist es worum es eigentlich geht...
Es ist schön, dies mal so, in anständigem Ton erklärt zu bekommen :wink:

Da stimm ich Dir generell auch zu, finde es aber schade, wenn hier drin generell (fast generell) alles abgetan wird mit der Aussage, sag das doch im Stadion...
Gerade beispielsweise die Diskussion über Lieder für Reid und Co. kommen doch einfach in nem Forum auf und sind ne Diskussionsbasis...

Es wurde in der Vergangenheit von vielen auchnur kritisiert, das stimmt, aber ich behaupte mal, in diesem Thread wurden bisher eigentlich immer einfach Meinungen oder mögliche Verbesserungen geäussert, auch immer mit der Betonung, dass man nix vorschreiben will, oder ähnliches...
Ja logisch aber solange die Kritik Fair war und im Rahmen des möglichen und wenn nicht einfach geagt wurde "ich finde wir müssen mehr trommeln haben und nun schaut ihr aktiven dass ihr endlich mehr trommeln besorgt" oä., dann wurde das auch selten so abgewehrt. Wobei eben in erster Linie geht’s ja darum dass die Kritik ankommt und ich habe zB. schon zig mal hier drin geschrieben der eine Capo (oder sogar beide) lesen hier drin nicht regelmässig, wieso dann immer wieder doch hier drin darüber geschrieben wird ist mir ein Rätsel….es bringt doch einfach nichts wenn er es ja eh nich liest ! Und ihn zwingen alle Beiträge hier durchzulesen oder sich mehr im Netz aufzuhalten kann man auch nicht ! Und ich krieg dann halt gerade zu diesem Thema oft das gefühl dass die Kritik gar nicht zur verbesserung sondern nur zur profilierung gedacht ist !
Und um nochmals auf die Lieder zurück zu kommen, es hat bis jetzt immer noch niemand geschrieben welche "alten" Lieder denn wieder mehr gewünscht würden und welche fehlen, es wurde einfach generell das momentane Liedgut kritisiert ?! ZB. Mägi schrieb gestern sowas im Stil - ein hoch auf die alten Lieder und schade werden die nicht mehr angestimmt - grundsätzlich würde ich dann aber wissen welche alten Lieder sie damit meint (Text/Melodie) ?!
Wenn der Capo ein "let's go rappi let's go" anstimmt und es machen genauso wenig Leute mit wie bei "Rappi Jona das sind mir" …wie soll er dann merken dass die Leute lieber lets go rappi lets go wollen ? Die Kurve muss halt schon auch ein bisschen Einsatz beweisen und damit auch zeigen was sie will !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Hallo Vernunft?
Hallo Verstand? :?

Rapperswil Kinderzoo, schololololoooo...

Wie peinlich das Ganze hier... :roll:

Eigentlich fast schon zum :lol:
Wählt Quimby!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast