Tset - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Meine Uncoolness und Outsider-Dasein hat mir zumindest ermöglicht, auf Anhieb zu sehen, dass Reid den zweiten Treffer geschossen hat. Gut, gemäss Super-Fan McTavish hätte ich nun wohl selber Reid-Sprechgesänge anstimmen sollen. Mein Pech wahr wohl, dass bereits ca. 20 Kehlen den Namen Berglund (wen sonst?) gerufen haben :roll:
kann es sein das aus deren blickwinkel aufs eis es tatsächlich so ausgesehen hat als wenn berglund das tor geschossen hat? du bist ja an einem anderen ort im stadiuon gewesen...

was mir zudem allgemein auffällt: es wird geschrieben das die aktiven Fans DAS singen oder DIESE choreo machen sollen ect. Doch es dürfen ALLE etwas anstimmen oder DH's und Fahnen basteln und dies im Stadion präsentieren. Wie schon sooft geschrieben wurde darf ja jeder im stadion machen was er will...
Wenn ihr allerdings dann etwas anstimmt wenn das Megaphon etwas anstimmmt ist es verständlich das man euch nicht hört. aber es gibt immerwieder die möglichkeit dazu. wenn man den kollegen auch zum singen animiert, seit ihr schon 2,3 die etwas anstimmen --> lauter--> bessere chance gehört zu werden
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

mascof hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Meine Uncoolness und Outsider-Dasein hat mir zumindest ermöglicht, auf Anhieb zu sehen, dass Reid den zweiten Treffer geschossen hat. Gut, gemäss Super-Fan McTavish hätte ich nun wohl selber Reid-Sprechgesänge anstimmen sollen. Mein Pech wahr wohl, dass bereits ca. 20 Kehlen den Namen Berglund (wen sonst?) gerufen haben :roll:
kann es sein das aus deren blickwinkel aufs eis es tatsächlich so ausgesehen hat als wenn berglund das tor geschossen hat? du bist ja an einem anderen ort im stadiuon gewesen...
was mir zudem allgemein auffällt: es wird geschrieben das die aktiven Fans DAS singen oder DIESE choreo machen sollen ect. Doch es dürfen ALLE etwas anstimmen oder DH's und Fahnen basteln und dies im Stadion präsentieren. Wie schon sooft geschrieben wurde darf ja jeder im stadion machen was er will...
Wenn ihr allerdings dann etwas anstimmt wenn das Megaphon etwas anstimmmt ist es verständlich das man euch nicht hört. aber es gibt immerwieder die möglichkeit dazu. wenn man den kollegen auch zum singen animiert, seit ihr schon 2,3 die etwas anstimmen --> lauter--> bessere chance gehört zu werden
Nee, der Stadionspeaker sprach zwar den Treffer Berglund zu, doch es war eindeutig sichtbar (vor allem im TV), dass Reid das Tor erzielte. Berglund gab ja den Pass von der Bande her vor's Tor..

Betreffend singen und Choreos werden sich die Diskussionen wohl endlos im Kreise drehen, solange diese Leute an "fordester Front" bleiben. Ich finde, wenn jemand das Zeugs in die Hand nimmt, sollte man dies 100% übernehmen, sonst bringts nichts. Und die Verantwortlichen sind momentan an ihrem Ziel, die Kurve "im Griff zu haben". Aber genau dann sollte man auch mit Kritik umgehen können, auch hier im Forum (dafür ist ein Forum auch da, nicht nur um zu spamen). Viele Fans getrauen sich schon gar nicht mehr, etwas selber in die Hand zu nehmen, weil man nie weiss, was die "Szene Rappi" organisiert hat und wann! Zudem hat man die nötigen Mittel einfach nicht, um was zu machen. Sicher kann man was anstimmen im Stadion, aber wie oft wurde man "von unten" nur doof angeschaut, wenn irgendein Neuling, den man nicht kennt, was angestimmt hat?? Und vor allem bei einem Lied für Reid kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da erst recht ignoriert wird - man kennt ja die Einstellung der Meisten gegenüber unserer Nr. 55!
Berglund ist natürlich Gott, vor allem weil er auch die Fans mag, ist ja verständlich, aber nicht nur er macht die Leistung der Mannschaft aus, sondern auch Spieler wie eben Brandon Reid!!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Danke Magi, Du ersparst mir einiges an Schreibarbeit.

Nur soviel von meiner Seite: Grundsätzlich hab ich gar nichts gegen unsere "aktiven" Fans. Im Gegenteil, ihr macht meist einen sehr guten Job. Ich würde mir einfach wünschen, dass nicht nur einzelne Spieler unterstützt würden, sondern auch mal Spieler die sonst keine Lorbeeren ernten oder auch ausser Form sind - denn genau diese brauchen jeweils Unterstützung...

und doch noch etwas: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Aussenstehende unglaublich schwierig ist, in Euren Kreis der "Auserwählten aktiven Fans" zu kommen. Ist mir schon klar, dass ihr dies nun wohl in Abrede stellt. Aber denkt mal drüber nach - oder ist Eure Gruppe in den letzten 2 Jahren angewachsen? Ich seh (und hör) zumindest nichts davon...
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Mägi hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: Meine Uncoolness und Outsider-Dasein hat mir zumindest ermöglicht, auf Anhieb zu sehen, dass Reid den zweiten Treffer geschossen hat. Gut, gemäss Super-Fan McTavish hätte ich nun wohl selber Reid-Sprechgesänge anstimmen sollen. Mein Pech wahr wohl, dass bereits ca. 20 Kehlen den Namen Berglund (wen sonst?) gerufen haben :roll:
kann es sein das aus deren blickwinkel aufs eis es tatsächlich so ausgesehen hat als wenn berglund das tor geschossen hat? du bist ja an einem anderen ort im stadiuon gewesen...
was mir zudem allgemein auffällt: es wird geschrieben das die aktiven Fans DAS singen oder DIESE choreo machen sollen ect. Doch es dürfen ALLE etwas anstimmen oder DH's und Fahnen basteln und dies im Stadion präsentieren. Wie schon sooft geschrieben wurde darf ja jeder im stadion machen was er will...
Wenn ihr allerdings dann etwas anstimmt wenn das Megaphon etwas anstimmmt ist es verständlich das man euch nicht hört. aber es gibt immerwieder die möglichkeit dazu. wenn man den kollegen auch zum singen animiert, seit ihr schon 2,3 die etwas anstimmen --> lauter--> bessere chance gehört zu werden
Nee, der Stadionspeaker sprach zwar den Treffer Berglund zu, doch es war eindeutig sichtbar (vor allem im TV), dass Reid das Tor erzielte. Berglund gab ja den Pass von der Bande her vor's Tor..

Betreffend singen und Choreos werden sich die Diskussionen wohl endlos im Kreise drehen, solange diese Leute an "fordester Front" bleiben. Ich finde, wenn jemand das Zeugs in die Hand nimmt, sollte man dies 100% übernehmen, sonst bringts nichts. Und die Verantwortlichen sind momentan an ihrem Ziel, die Kurve "im Griff zu haben". Aber genau dann sollte man auch mit Kritik umgehen können, auch hier im Forum (dafür ist ein Forum auch da, nicht nur um zu spamen). Viele Fans getrauen sich schon gar nicht mehr, etwas selber in die Hand zu nehmen, weil man nie weiss, was die "Szene Rappi" organisiert hat und wann! Zudem hat man die nötigen Mittel einfach nicht, um was zu machen. Sicher kann man was anstimmen im Stadion, aber wie oft wurde man "von unten" nur doof angeschaut, wenn irgendein Neuling, den man nicht kennt, was angestimmt hat?? Und vor allem bei einem Lied für Reid kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man da erst recht ignoriert wird - man kennt ja die Einstellung der Meisten gegenüber unserer Nr. 55!
Berglund ist natürlich Gott, vor allem weil er auch die Fans mag, ist ja verständlich, aber nicht nur er macht die Leistung der Mannschaft aus, sondern auch Spieler wie eben Brandon Reid!!

Nicht nur Neulinge!!!!! Auch ich werde oft ignoriert!!! Oder eben ein Hopp SCR ist wohl nicht mehr Zeitgemäss und damit ist es nicht nötig mitzusingen!!!! Aber dieses thema lassen wir besser, ist endlos und "Sinnlos" hier auf dem Forum!!!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »


Oder eben ein Hopp SCR ist wohl nicht mehr Zeitgemäss und damit ist es nicht nötig mitzusingen!!!!
Versuchs mal mit Go Lakers Go :wink: :P
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Danke Magi, Du ersparst mir einiges an Schreibarbeit.

Nur soviel von meiner Seite: Grundsätzlich hab ich gar nichts gegen unsere "aktiven" Fans. Im Gegenteil, ihr macht meist einen sehr guten Job. Ich würde mir einfach wünschen, dass nicht nur einzelne Spieler unterstützt würden, sondern auch mal Spieler die sonst keine Lorbeeren ernten oder auch ausser Form sind - denn genau diese brauchen jeweils Unterstützung...
und doch noch etwas: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Aussenstehende unglaublich schwierig ist, in Euren Kreis der "Auserwählten aktiven Fans" zu kommen. Ist mir schon klar, dass ihr dies nun wohl in Abrede stellt. Aber denkt mal drüber nach - oder ist Eure Gruppe in den letzten 2 Jahren angewachsen? Ich seh (und hör) zumindest nichts davon...
Stimmt, niemand sagt, dass alles immer nur schlecht ist. Die Choreos von dieser Saison zum Beispiel sind wirklich lobenswert! Genau so sollte man aber auch mit negativer Kritik umgehen können, denn eigentlich möchte man ja auch vorwärts kommen und nicht jahrelang stehen bleiben. Es hat hier niemand geschrieben, ihr solltet was für Brandon Reid anstimmen. Es wurde lediglich erwähnt, dass es schön wär, wenn auch Spieler wie er eine Anerkennung bekämen, denn verdient hätten sie's!!
Wenn man stetig vorwärts kommen möchte, muss man Kritik (positive sowie negative) annehmen können und die Fehler verbessern. Dies ist aber nicht möglich, wenn man die Fehler nicht erkennt..

Auch wenn es einige nicht gern hören, Aussenstehende können auch ein gutes und objektives Feedback geben. Man muss kein Ultra sein, um zu merken, was gut aussieht oder nicht.. Und schlussendlich sind die meisten der Matchbesucher "Normalos", die keinen Bezug zu dieser Szene haben (wollen).
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Schön, dass ich als 42 jähriger Fan und Gelegenheitsboardschreiber immer noch als jugendlich eingestuft werde. Die Ernstaftigkeit unseres Forums wächst tatsächlich, wenn die Einträge zwischendurch auch mal objektiv und meinungsgeltenlassend verfasst sind. Denke wir sind absolut auf dem richtigen Weg. Bravo!
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Indiana: Danke! Hätte es nicht besser sagen können. Aber: Unser Klagen hilft wohl nix. Die selbsternannten einzig richtigen SCRJ-Fans (Achtung: Betonung auf SCRJ und ganz sicher nicht Lakers) sehens eben anderst und wir sind wohl die Unwissenden sind einfach etwas beschränkt in unserer Wahrnehmung.

Ich schreib Dir jetzt nochmals wie Du zu denken und zu glauben hast: Reid setzt sich an der Bande nicht durch! Reid verliert jeden Zweikampf! Reid kämpft nicht! Dafür macht Berglund alles richtig! Kein Fehlpass! Immer kämpferische Einstellung! Keine völlig unnötigen Strafen!

Du musst nur fest daran glauben, dann siehst Du das auch so und darfst Dich richtiger Fan nennen und in diesem Forum als "in" und "cool" gelten.

OK, bei mir hats auch nicht geklappt und ich find, dass Reid seit der 0-Toleranz-Regelung (und teilweise auch davor) ganz ansehnliche Leistungen bringt. Aber was soll's - irgendwie bin ich Stolz, dass ich noch in der Lage bin meine Meinung über Spieler zu ändern (denn auch ich hatte den Glauben in Reid verloren) und mir ein gewisses Mass an Objektivität zu bewahren. Tja, bin wohl etwas zu uncool und passe nicht mehr so ganz in die heutige Fankultur, wo es nur noch schwarz und weiss gibt...

Meine Uncoolness und Outsider-Dasein hat mir zumindest ermöglicht, auf Anhieb zu sehen, dass Reid den zweiten Treffer geschossen hat. Gut, gemäss Super-Fan McTavish hätte ich nun wohl selber Reid-Sprechgesänge anstimmen sollen. Mein Pech wahr wohl, dass bereits ca. 20 Kehlen den Namen Berglund (wen sonst?) gerufen haben :roll: Wie hätte man mich da hören sollen. Vorallem die "Hardcore"-Fan-Gruppe hätte da Schwierigkeiten gehabt, weil sie sich so weit von uns anderen Fans entfernt hatte, dass ein richtiges Miteinander schon gar nicht möglich war... (wer da war weiss was ich meine...)
Auch auf die Gefahr hin, von dir nun in die Schublade junger Anti-Lakers Ultra gesteckt zu werden: Schrott. Was soll die ständige Giftelei, die vielen Unterstellungen? Mir scheint, dass du es bist, der Mühe damit hat, dass es andere Meinungen gibt-wieso sonst das blöde Gelaber von richtigen und falschen, coolen und uncoolen Fans? Die von dir angesprochenen Kreise machen diese Qualifizierungen gar nicht, sie positionieren sich nur ganz klar (z.B. in der SCRJ vs. Lakers Diskussion), und das ist ihr gutes Recht. Eigentlich tust du ja genau das, was du den anderen vorwirfst: du findest, dass du ein besserer Fan bist, denn du kannst im Gegensatz zu anderen ja deine Meinung über einen Spieler ändern, und sogar 'ein gewisses Mass' an Objektivität (ist das nicht ein Oxymoron?) in hast ja auch noch.

Wenn du also Reid diskutieren willst, dann solltest du über Reid schreiben, und nicht über Fans oder Klubnamen. Und dass viele Reid mit seinen lange erbärmlichen Leistungen noch nicht so richtig ins Herz geschlossen haben, ist ja auch verständlich, oder? Wenn er sich weiter so steigert, kommt das schon noch.

Ausserdem würde ich verneinen, dass das Board sehr homogen ist. Zwischen den Meinungspolen von Amarone bis zum King oder von den Lakers-Befürwortern bis zu den 'SCRJ-Ultras' ist das Spektrum gross, und das ist auch gut so.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

urmewa hat geschrieben:1.vor allem der sonst wirklich objektive Maximus muss ihn dauern zur Schnecke machen.
2.Reid ist besser als Richard und Mc Tavish und auch besser als Eloranta.
1. ich mach ihn nicht dauernd zur schnecke!! hab ja geschrieben, dass er in zürich eine ordentliche leistung gezeit hat, aber dass mir auch aufgefallen ist, dass er in zweikämpfen wirklich keine chance hat, vor allem an den banden. und zudem: 2-3 spiele solide leistungen bei bereits 26 absolvierten matches reicht bei mir einfach noch nicht. nur weil er jetzt mal in einem spiel 3 skorerpunkte gemacht hat soll ich ihn hochjubeln?? ich erwarte jetzt vielmehr eine bestätigung, dass er wirklich aufsteigende tendenz hat. im übrigen habe ich auch schon stacy kritisiert oder berglund. aber reid hat nun mal bis jetzt gesamthaft mit abstand am meisten schlechte leistungen gebracht in den bisherigen spielen.

2. das ist pure spekulation. zudem spielen richard und mctavish bei den zürchern, somit interessiert mich deren leistungen nicht. und dass reid besser sein soll wie eloranta kannst du wohl überhaupt nicht sagen! verglichen mit der letzten saison würde ihm reid niemals das wasser reichen können...vor allem punkto einsatz und härte.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich würde mir einfach wünschen, dass nicht nur einzelne Spieler unterstützt würden, sondern auch mal Spieler die sonst keine Lorbeeren ernten oder auch ausser Form sind - denn genau diese brauchen jeweils Unterstützung...
So ähnlich wie:
"René Friedli Hockeygott"?
:lol:
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

maximus hat geschrieben:was ich eignetlich noch erwähnen möchte:

der zuckerpass auf stacy, welcher zum 1:0 führte kam nicht von panzer sondern von hüle!! auf sehv.ch ist es sogar richtig aufgeführt.
blödsinn! damit hürlimann ein assist buchen könnte, müsste die erste voraussetung sein das er auf dem eis steht! der assist kommt von panzer!

http://www2.sfdrs.ch/sfsport/sportaktue ... d=20051206

was ich noch erwähnen möchte... :roll:
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Beitrag von indiana »

ich weiss selber, dass reid bis zur nulltoleranz nicht wirklich effektiv gespielt hat. ich glaube aber immer noch, dass er die falschen mitspieler in seinem block hatte, wo sind die leute die ihm den weg frei schaufeln und dann in der mitte auf seine pässe warten. walser und auch berglund kleben trotz ziemlich grosser wasserverdrängung noch zu oft an der bande. aber ist ja egal, eigentlich interessieren mich nur die aktuellen leistungen der spieler und er ist seit der 0 toleranz sicher einer der aktivsten in der mannschaft, er sieht teilweise immer noch unglücklich aus in seinen anstrengungen, jedoch häufen sich seine highlights. der pass auf hüle zum 2-1 in davos, schlicht weltklasse, resonanz hier im forum =0. dass tor in zürich wunderschön, ohne meinen beitrag wäre die resonanz wieder ausser einer top erwähnung =0 gewesen. ich sage damit nicht ich finde die arbeit, welche die szene rappi im stadion macht, schlecht im gegenteil, ich finde sie machen das hervorragend, wünschte mir aber sie würden die spieler differenzierter anfeuern und sich nicht nur auf eine oder wenige nasen beschränken.
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: und doch noch etwas: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Aussenstehende unglaublich schwierig ist, in Euren Kreis der "Auserwählten aktiven Fans" zu kommen. Ist mir schon klar, dass ihr dies nun wohl in Abrede stellt. Aber denkt mal drüber nach - oder ist Eure Gruppe in den letzten 2 Jahren angewachsen? Ich seh (und hör) zumindest nichts davon...
das stimmt zu 100%

die kurve ist in den letzten jahren kein gramm mehr gewachsen und schon gar nicht lauter oder älter! warum? weil wer nicht so ist wie die selbsternannten superfans (sind etwa 15) der wird in der kurve dumm angepisst und mit einer arroganz begegnet die unglaublich ist. und leute deren iq halt ein wenig höher ist und in einem entsprechenden alter sind denen ist das dann ganz einfach zu blöde sich mit solchen menschen auseinander zu setzten und schauen sich eben nur noch den match (von ausserhalb der kurve) an. so einfach ist das.

die kurve könnte um einiges grösser und älter(!!) sein. man verhindert das wachstum aber gleich selber.

typisch auch das verhalten dieser kleinen gruppe im hasta am dienstag. möglichst weit weg stehen von den andern fans und sich gleich mal absondern. man will ja was spezielles sein...
und wieder musste berglunds name skandiert werden.... der wird nach hause telefonieren und erzählen das du in der schweiz den grössten ******* zusamennspielen kannst und die fans sogar dann deinen namen skandieren.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

#55! hat geschrieben:die kurve könnte um einiges grösser und älter(!!) sein. man verhindert das wachstum aber gleich selber.
Und weisst du auch wieso die Kurve kein bisschen älter wird? Weil alle über 22 auf die Sitzplätze "abwandern". Könnte dir ohne Probleme 10 Leute hinschreiben ohne gross zu überlegen.
Jep, auch ich persönlich werde wohl nächste Saison sitzen gehen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

#55! hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben: und doch noch etwas: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Aussenstehende unglaublich schwierig ist, in Euren Kreis der "Auserwählten aktiven Fans" zu kommen. Ist mir schon klar, dass ihr dies nun wohl in Abrede stellt. Aber denkt mal drüber nach - oder ist Eure Gruppe in den letzten 2 Jahren angewachsen? Ich seh (und hör) zumindest nichts davon...
das stimmt zu 100%

die kurve ist in den letzten jahren kein gramm mehr gewachsen und schon gar nicht lauter oder älter! warum? weil wer nicht so ist wie die selbsternannten superfans (sind etwa 15) der wird in der kurve dumm angepisst und mit einer arroganz begegnet die unglaublich ist. und leute deren iq halt ein wenig höher ist und in einem entsprechenden alter sind denen ist das dann ganz einfach zu blöde sich mit solchen menschen auseinander zu setzten und schauen sich eben nur noch den match (von ausserhalb der kurve) an. so einfach ist das.

die kurve könnte um einiges grösser und älter(!!) sein. man verhindert das wachstum aber gleich selber.

typisch auch das verhalten dieser kleinen gruppe im hasta am dienstag. möglichst weit weg stehen von den andern fans und sich gleich mal absondern. man will ja was spezielles sein...
und wieder musste berglunds name skandiert werden.... der wird nach hause telefonieren und erzählen das du in der schweiz den grössten ******* zusamennspielen kannst und die fans sogar dann deinen namen skandieren.
Sicher ist es nicht unbedingt einfach in diesen Kreis zu kommen. Nur ist das ein typisch menschliches Phänomen, dass man auch niemandem vorhalten sollte. Dieser Kreis sieht jedes Spiel zusammen, fährt quer durch die Schweiz und trifft sich in jedem Stadion. Das dies natürlich zusammenschweisst ist nur normal und geht uns, die wir auch zur Spezies Rudeltier Mensch gehören, genau so.

Auch in diesem Kreis gibt es aber Leute, die durchaus andere Meinungen akzeptieren. Bei den, zugegeben wenigen Leuten dieser Gruppe die ich kenne wurde sogar nach anfänglich blöden Sprüchen mein Lakers Shirt akzeptiert.

Das viele auf die Sitzplätze wechseln hat aber nicht zwingend nur mit diesem Punkt zu tun. Auch mein Kumpel und ich werden wohl nächstes Jahr sitzen. Wohl eher altersbedingt :D
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:die kurve könnte um einiges grösser und älter(!!) sein. man verhindert das wachstum aber gleich selber.
Und weisst du auch wieso die Kurve kein bisschen älter wird? Weil alle über 22 auf die Sitzplätze "abwandern". Könnte dir ohne Probleme 10 Leute hinschreiben ohne gross zu überlegen.
Jep, auch ich persönlich werde wohl nächste Saison sitzen gehen...
und warum gehen diese leute sitzen? warum gehst du nächste saison sitzen?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
indiana
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 73
Registriert: 22. Sep 2005 16:30
Wohnort: Hombi

Beitrag von indiana »

als ich bin jetzt 25 und steh immer noch, bin aber aus der kurve hinter das tor gewandert.
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

giger hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:die kurve könnte um einiges grösser und älter(!!) sein. man verhindert das wachstum aber gleich selber.
Und weisst du auch wieso die Kurve kein bisschen älter wird? Weil alle über 22 auf die Sitzplätze "abwandern". Könnte dir ohne Probleme 10 Leute hinschreiben ohne gross zu überlegen.
Jep, auch ich persönlich werde wohl nächste Saison sitzen gehen...
und warum machst du das?

warum ist das nur in rappi so? wieso sehe ich in der ambri, bern, lugano, langnau etc etc kurve leute die locker 40 jahre alt sind und bei uns regeneriert sich der kindergarten sozusagen jährlich von neuem!

auch ich werde, sobald es der lohn zulässt aus den stehplätzen abwandern.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

#55! hat geschrieben:
blödsinn! damit hürlimann ein assist buchen könnte, müsste die erste voraussetung sein das er auf dem eis steht! der assist kommt von panzer!

http://www2.sfdrs.ch/sfsport/sportaktue ... d=20051206

was ich noch erwähnen möchte... :roll:
ach wie härzig...der 1. beitrag und gleich den max machen...im hasta sah es nun mal so aus, dass es die nr. 13 war wo den pass gab.

und zudem: wieso kann es nicht möglich sein, dass hüle auf dem eis steht? normalerweise kommt nach der 4. linie die 1. und da kann es durchaus mal sein, dass hüle für einen kurzen augenblick mit stacy zusammenspielt!

schade hat in den letzten wochen im forum die gegenseitigen anfeindung überhand gewonnnen.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

maximus hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
blödsinn! damit hürlimann ein assist buchen könnte, müsste die erste voraussetung sein das er auf dem eis steht! der assist kommt von panzer!

http://www2.sfdrs.ch/sfsport/sportaktue ... d=20051206

was ich noch erwähnen möchte... :roll:
ach wie härzig...der 1. beitrag und gleich den max machen...im hasta sah es nun mal so aus, dass es die nr. 13 war wo den pass gab.

und zudem: wieso kann es nicht möglich sein, dass hüle auf dem eis steht? normalerweise kommt nach der 4. linie die 1. und da kann es durchaus mal sein, dass hüle für einen kurzen augenblick mit stacy zusammenspielt!

schade hat in den letzten wochen im forum die gegenseitigen anfeindung überhand gewonnnen.
eben darum hab ich dir ja den link beigefügt damit du siehst das hüle nicht auf dem eist steht.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Justy
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 9. Sep 2005 09:06
Wohnort: JONA

Beitrag von Justy »

Also ich wüsste keinen Grund, wieso ich mit 22 aus der Kurve soll, geschweigedem Sitzen!! Das kann ich machen wenn ich 40 oder 50 bin und nicht mehr stehen mag!! Ich würde mir auf den Sitzplätzen doof vorkommen, weil ich einfach den Drang zum singen und zum unterstützen habe!! Bei den "Sesselpupsern" kommt sowieso praktisch nie Stimmung auf!
ROT WIIS BLAU

SCRJ Forever!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Justy hat geschrieben:Also ich wüsste keinen Grund, wieso ich mit 22 aus der Kurve soll, geschweigedem Sitzen!! Das kann ich machen wenn ich 40 oder 50 bin und nicht mehr stehen mag!! Ich würde mir auf den Sitzplätzen doof vorkommen, weil ich einfach den Drang zum singen und zum unterstützen habe!! Bei den "Sesselpupsern" kommt sowieso praktisch nie Stimmung auf!
uaaaahhhh! du hast keine ahnung! ich habe auch den drang, mich zu äussern und tue dies ohne jegliche hemmungen! :twisted: ohne mir blöd vorzukommen! 8)

und man kann sogar auf den sitzplätzen eine "plakat-aktion" machen.... so gesehen am letzten heimspiel! 8) :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:. Vorallem die "Hardcore"-Fan-Gruppe hätte da Schwierigkeiten gehabt, weil sie sich so weit von uns anderen Fans entfernt hatte, dass ein richtiges Miteinander schon gar nicht möglich war... (wer da war weiss was ich meine...)

..
Wo hätte man denn deiner Meinung sonst hinstehen sollen ? Gab ja sonst nirgendwo mehr platz wo die gruppe gemeinsam (ist halt nicht nur eine fangemeinschaft sondern sind auch persönliche freundschaften ....und da möchte man halt das spiel zusammen anschauen und sich nicht vereinzelt im stadion verteilen…wie jede andere grupee von freunden/kollegen ja auch !) hätte hinstehen können (zB.. in Lugano oder in Davos letzten Dienstag standen die gleichen Leute zusammen, wieso beschwerst du dich nicht auch darüber ?)! Zudem wollten diese Leute stehen und die Mannschaft unterstützen, Fahnen schwingen etc. und nicht ihre Ärsche in die bequemen Sessel schwingen.....da sollte es doch allen, die sitzen wollten sogar noch recht sein dass die nicht vor der Nase rumstanden ?! Zudem wars der gleiche Sektor, eine schmale Treppe war dazwischen aber so sind halt die modernen Stadien, die Tribünen werden durch zig Treppenwege geteilt !
Und logisch wenn der Stadionspeaker halt sagt dass Berglund das Tor geschossen hätte dann wird halt dieser skandiert....sorry ich war mir auch sicher dass es nicht er war, aber was will man ? Sagts der Speaker zweifelt man vielleicht sogar an seiner eigenen Wahrnehmung. Aber mein Gott verstehe das Problem dazu einfach nicht ganz, Reid hat sich halt einfach noch nicht in die Herzen der Fans gespielt, kommt dies kommen auch Gesänge für ihn, kenne niemanden aus der Fankurve der ein persönliches Problem mit Reid hätte. Und indem zB. Walser auch in der Zeit angefeuert wurde, als es ihm überhaupt nicht lief, bewiesen auch die Fans dass sie ein Auge dafür haben wann jemand Unterstützung braucht.
Und nochmals zum Dienstag, manchmal haben sogar die Fans/Leute die gesessen sind mitgesungen, hat mich gefreut da viele dieser normalerweise Sitzplätzer sind und überhaupt nicht singen und sehe da eigentlich dein Problem überhaupt nicht, dass ein Miteinander nicht möglich war ?! Beim ersten Auftritt in der Halle sind alle zusammen gesessen, es gab keine Fans die zusammen standen und sangen und insgesamt wurde viel viel weniger angefeuert wie am Dienstag…also was ist nun besser ? Wenn halt die aktiven Fans zusammenstehen, durch eine munzige Treppe vom Rest "getrennt" und dafür die Mannschaft unterstützt wird, teilweise sogar von allen SCRJ Fans (auch diejenigen die sassen) ? Oder wenn die aktiven Fans sich auch in die Sitze schwingen und dafür irgendwie 1x pro Drittel ein Lied gesungen wird ?
Mir das erstere weil es mir nicht um friede freude und eierkuchen untereinander und mit allen geht, sondern darum die Mannschaft so gut wie möglich von der Tribüne aus zu unterstützen !

@Chäps, kenne kein Lied das während den Spielen so oft angestimmt wird wie das Hopp SCR ……kannst ja mal mitzählen am Sonntag ;-)

@#55...Ja logisch man sondert sich von den anderen ab, man lässt niemanden an sich ran etc etc etc....Und ja genau weil dies ja unsere Einstellung ist, darum organisieren wir ein Fuessballgrümpi für die ganze Kurve und darum haben sich dort ja auch keine Mannschaften mit Leuten angemeldet die sonst nicht in unserer Region der Kurve stehen.....Überleg mal was du da rauslässt !
....Wenn man sich ein Feindbild schaffen WILL dann schafft man dies auch ganz bestimmt !
Zuletzt geändert von Uriella am 8. Dez 2005 11:19, insgesamt 4-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

also mädels und jungs ich bin hier wohl der älteste.......ok, mat sieht älter aus....... :oops: aber bezüglich der fans möchte ich folgendes los werden.......

1. ich gehe wann immer möglich an die auswärtsspiele, meistens reise ich mit meinem kreis :lol: und nicht mit dem harten kern der fans.........

aber vor ort habe ich mich noch nie abgestossen oder ausgestossen gefühlt...........auch ich stehe nicht im mittelpunkt der hardcore-fans aber ich fühle mich trotzdem wohl und mit allen recht eng verbunden.....einzelne kenne ich näher andere wiederum nur flüchtig.....das ist auch gut so........aber alle sind ok. egal ob sie mich registrieren oder auch nicht...........schlussendlich sind wir hauptsächlich wegen unserem team dort...... :!:

2. in den heimspielen sitze ich faul auf dem sitz und geniesse es, den stehplatzfans beim fanen zuzusehen, ohne das gefühl zu haben ich gehöre nicht dazu.........auch da sind wir alle schliesslich wegen ein und derselben sache vor ort.......

3. noch zu reid........ja, er ist nachwievor einer meiner lieblingsspieler, und ich weiss, dass er besser ist als viele denken......jedoch muss ich allen kritikern recht geben, er hat bis vor kurzem selten bis gar nie eine leistung wie man sie von einem ausländer nun mal einfach erwartet, gebracht......ich werde die hoffnung aber als letzter aufgeben, obwohl ich nach dem lugano-spiel sehr entäuscht war und ihn am liebsten in die wüste geschickt hätte.....
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Uriella hat geschrieben:@Chäps, kenne kein Lied das während den Spielen so oft angestimmt wird wie das Hopp SCR ……kannst ja mal mitzählen am Sonntag ;-)
Finde an Heimspielen soll oft ein Lied angestimmt werden, bei dem die Sitzplätze auch miteinbezogen werden können. Und da ist halt nun mal das bidere Hopp SCR einfach das Beste.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast