Seite 1 von 2

Eloranta

Verfasst: 8. Okt 2003 09:54
von SCRJ-Fanatic
Die wievielte Strafe wegen Spielverzögerung/6 Mann auf dem Eis/unkorrekter Spielerwechsel war das jetzt in Folge?

Macht Eloranta das extra? Findet er das luschtig? Ist er ein bitzli blöd?

Verfasst: 8. Okt 2003 09:56
von piloti
Finde es total unangebracht, Eloranta jetzt zu kritisieren. Der Sieg gestern ist teilweise auch einem super coaching zu zuschreiben.

Die Spieler sind gebeten, auch zu denken bevor sie los rennen. Und wenn es das einzige problem ist am trainer, dass er manchmal falsch kommuniziert, kann ich damit leben.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:00
von Uriella
Wenn ich richtig gezählt habe 2x Spielverzögerung und 3x unkorrekter Spielerwechsel. Völlig unnötig und dumm !! Und klar, Eloranta wechselt ja nicht selbst, aber er könnte das Thema immerhin mal ansprechen und die Spieler darauf sensibilisieren, glaube kaum dass ihm das völlig am ***** vorbei geht !

Verfasst: 8. Okt 2003 10:02
von SCRJ-Fanatic
aber nicht wenns JEDEN Match passiert!

Eloranta jetzt nicht kritisieren? Wann dann? Das nächste mal entscheidet vielleicht genau seine Standartstrafe ein Match gegen uns!

Sollte vielleicht das Regelbüchli mal durchlesen...

Verfasst: 8. Okt 2003 10:05
von Uriella
@Piloti
Man darf auch nach einem Sieg kritisieren und muss nicht gleich alles rosarot und superdoll finden ! Dass die Mannschaft damit ein echtes Problem hat, hat sich gezeigt. Und es liegt nunmal auch am Trainer oder zumindest an Capaul, die Spieler darauf hinzuweisen. Für eine Notbremse in einer heiklen Situation und die darauffolgende Strafe habe ich verständnis, das kann passieren, gehört zu diesem Sport. Wenn man jedoch solch unnötige Strafen "sammeln" geht, dann hört es irgendwo auf. Wie Fanatic sagt, das nächste Mal kostet uns so eine Strafe vielleicht den Match.....daher lieber jetzt reagieren als wenns zu spät ist !

Verfasst: 8. Okt 2003 10:10
von schteff !!
dafür schickt er extra für mich als ur-rapperswiler einen ganzen block mit rappi-junioren auf's eis !! :D

*mir-eine-träne-aus-den-augen-wisch*

keine ahnung was die da auf der bank verbocken ! :twisted:
die sollen das mal besprechen und die spieler sensibilisieren ! :twisted:

capaul, eloranta.... keine ahnung wessen job das ist. aber zuviel verlangt ist das ja nicht, richtig zu wechseln, und rechtzeitig beim bully zu sein.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:17
von piloti
Ja. Motzt was das Zeug hält. und lobt Kari Eloranta ja nicht. Denn sein Coaching hat uns gestern schliesslich lediglich 2 Punkte bebracht... was solls. Lieber mötzeln wir rum, weil wir Strafen wegen doofem Zoigs bekommen.


Ich sage nicht, dass man nicht kritisieren darf. Aber man darf ruhig mal sagen, wenns gut ist. Und Elorantas Job ist gut.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:19
von schteff !!
piloti hat geschrieben:
Und Elorantas Job ist gut.
woher nimmst du dir die kompetenz heraus, die arbeit eines trainers bewerten zu können ?

oder die des coachings ? ich kann das nicht.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:20
von SCRJ-Fanatic
Elorantas Job gestern war 1A! Auch sonnst finde ich ihn einen guten Trainer soweit man dies als Zuschauer beurteilen kann!

Aber die verdammten Strafen soll er abstellen! Darum gehts!

Er wurde gestern vom Schiri wieder vorgewarnt! Nützt nix!

Verfasst: 8. Okt 2003 10:23
von schteff !!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Elorantas Job gestern war 1A! Auch sonnst finde ich ihn einen guten Trainer soweit man dies als Zuschauer beurteilen kann!

Aber die verdammten Strafen soll er abstellen! Darum gehts!

Er wurde gestern vom Schiri wieder vorgewarnt! Nützt nix!
sehe ich auch so. er wurde jedesmal vorgewarnt. das sollte doch wachrütteln. so schwer kann das ja nicht sein, seine jungs zu sensibilisieren, rechtzeitig am bully zu sein.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:24
von piloti
Stimmt schon Fanatic... es geht mir nur gegen den Strich, wenn gewisse Typen immer nur motzen und nie die gute Arbeit ansprechen.

Steff: Die Arbeit des Trainers kann man sehr wohl (teilweise) beurteilen. Sie wiederspiegelt sich im Spiel der Mannschaft. Die taktische seite gestern abend war pefekt und wurde von den spielern auch so umgesetzt.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:28
von schteff !!
piloti hat geschrieben:Stimmt schon Fanatic... es geht mir nur gegen den Strich, wenn gewisse Typen immer nur motzen und nie die gute Arbeit ansprechen.

Steff: Die Arbeit des Trainers kann man sehr wohl (teilweise) beurteilen. Sie wiederspiegelt sich im Spiel der Mannschaft. Die taktische seite gestern abend war pefekt und wurde von den spielern auch so umgesetzt.
aha ? ich kenne eben die taktische marschroute von eloranta amigs nicht.

ps: ich fühle mich mit obigem auch nicht angesprochen, bin ich doch ein grosser befürworter von unseren ganz jungen und demzufolge auch von dem mann, wo sie einsetzt.

ich tu amigs nur kari kritisieren :lol:

Verfasst: 8. Okt 2003 10:30
von rainy
diese doofen strafen müssen wirklich aufhören, es kanns nicht sein das man ein jedem match eine strafe wegen zuvielen spieler oder so bekommt.
denke aber nicht das dies an kari liegt, das müssten die spieler eigentlich schon selber merken,sie sind ja genug alt dazu!

Verfasst: 8. Okt 2003 10:34
von schteff !!
bei zuvielen leuten auf dem eis ist eloranta wirklich machtlos.

aber bei spielverzögerung......? der trainer wird ja jeweils vom schiri verwarnt, erst beim zweiten mal gibts ne strafe. ergo kann er seinen jungs sagen, das er verwarnt ist. immerhin ist er ihr chef. und dann sollen die sich beeilen. das ist von allen seiten - also spieler und coach - nicht zuviel verlangt.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:37
von piloti
Könnte es sein, dass in der Hitze des Gefechts Sprachprobleme dazwischen funken?

Verfasst: 8. Okt 2003 10:40
von Glamoroso
bei spielverzögerung ist doch schon der coach schuldig,aber bei zuvielen spielern auf dem eis die spieler. das team ist jung und sie brennen auf einsatz und man will auch so schnell wie möglich die auswechslung hintersich haben. also kann man dem team das nicht wirklich übelnehmen.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:40
von rainy
können schon,darf aber nicht passiern.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:40
von SCRJ-Fanatic
piloti hat geschrieben:Könnte es sein, dass in der Hitze des Gefechts Sprachprobleme dazwischen funken?
Die Pre-Season hat gezaigt wie lernfähig wir Board-User in finnisch waren!

Dann müsste dies auch für die Spieler kein grosses Problem darstellen.

(zudem spricht Eloranta ganz ok deutsch)

Verfasst: 8. Okt 2003 10:43
von rainy
Glamoroso hat geschrieben:. das team ist jung und sie brennen auf einsatz und man will auch so schnell wie möglich die auswechslung hintersich haben. also kann man dem team das nicht wirklich übelnehmen.
einsatz nenne ich das nicht wenn sie e auf strafbänkli müssen, sie hätten mehr davon wen noch 1sekunde gewartet würde...

Verfasst: 8. Okt 2003 10:48
von piloti
Fanatic... war ja nur so ein Gedanke. Könnte es mir vorstellen, dass das zu Problemen führen kann.

Aber ich glaube eigentlich, dass es grundsätzlich Spielersache ist... der Kari kann ja nicht allen sagen "jetzt darfst du, du musst noch einen moment warten ok, jetzt!"

Verfasst: 8. Okt 2003 10:49
von Ganja
Das gestern nicht allzu schnell gewechselt wurde, ist ja klar. Wenn man das Riesenpensum von Walser, Reuille usw. gesehen hat, muss der Coach bewusst langsam wechseln.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:53
von Uriella
Mensch Piloti ! Wenn du derart Mühe damit hast dass Eloranta jetzt halt auch mal kritisiert wird, dann mach doch einen Lobe-Thread über ihn auf und befriedige dich dort drin. NIEMAND kritisierte seine allgemeine Arbeit. Es ging lediglich um die Wechselfehler und Spielverzögerung. Und klar (schon tausend mal erwähnt) kann er nicht selbst wechseln, aber er kann zumindest die Spieler darauf sensibilisieren (auch schon tausend mal erwähnt), dass sie es in Zukunft besser machen. Ist doch nix schlimmes dran, und du kannst beruhigt sein, wir fordern damit auch kein "Kari raus" sondern einfach nur, dass mal darauf aufmerksam gemacht wird !

Verfasst: 8. Okt 2003 10:54
von Uriella
Ganja hat geschrieben:Das gestern nicht allzu schnell gewechselt wurde, ist ja klar. Wenn man das Riesenpensum von Walser, Reuille usw. gesehen hat, muss der Coach bewusst langsam wechseln.
Aber sobald man die erste Verwarnung hat, sollte man halt dann doch schneller wechseln, sorry ! Strafen haben uns schon genug Oft einen Sieg gekostet, also müssen wir diese doch nicht auf solch dämliche Weise einfahren

Verfasst: 8. Okt 2003 10:56
von piloti
Lies doch bitte zuerst meine Beiträge, bevor du dich wieder so herrlich darüber aufregen tust. Bild


Öhm... und noch was: So wie ihr das Recht habt, Kari zu kritisieren ( ich schlage dieses Recht auch niemandem ab...), habe ich das recht, meine Meinung zu äussern. Oder? Auch wenn du sie momenta nicht verstehen willst / kannst.

Verfasst: 8. Okt 2003 10:57
von schteff !!
piloti hat geschrieben:Könnte es sein, dass in der Hitze des Gefechts Sprachprobleme dazwischen funken?
pruuuuuuuuuuuuuuuuuust !

hörry up versteht wohl etwa jeder, wenn es darum geht, spielverzögerungen zu vermeiden.

die müssen ja nicht eine hochstehende konversation führen.