Seite 1 von 7

Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 15. Mär 2026 09:22
von Na und
Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 09:31
von Crosby87
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Sorry für die direkte Wortwahl, aber selten so was dämliches hier drin gelesen.

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 09:36
von Na und
Crosby87 hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:31
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Sorry für die direkte Wortwahl, aber selten so was dämliches hier drin gelesen.
danke, aber wie erklärtst du dir sonst die nicht Leistung?

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 09:36
von Suuupertyp
Um 10:00 uhr startet der Vorverkauf in Bern. All in Rot uf das Bärn abe Hole mer eus die Playoff Qualifikation.

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 09:58
von Derrick Walser
Bern ist keine Übermannschaft. Das Ehlers-Hockey liegt uns aber überhaupt nicht. Unser Trainerteams ist gefordert.

Meine Hoffnung ist:
-Leistungskultur gelebt wird (die besten Spieler spielen)
-kein Angsthaseneishockey mehr
-unsere Verteidiger gehen aggressiv auf den puckführenden Spieler
-es werden viel mehr Chancen erarbeitet
-Nyffeler zeigt sein bestes Eishockey
-Powerplay und Boxplay funktioniert
-endlich die Intensität steigern und nicht Anzahl Fehlpässe

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 10:36
von Schnudergof
ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 10:40
von Alles Richtig
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison? Ich hoffe das wenigsten die Sponsoren dieser zwei Klubs die Ferien unsere Jungs bezahlen. Wäre ja schade wenn sie müde und ausgepowert in die Ferien müssten. Oder nicht in den ersten zusammenzug der National Team gehen können, weil sie noch in den Playoffs sind. Wenn da heute nicht jeder Spieler sich hinterfragt heute, warum er sein Hobby zum Sport gemacht hat, wird das für Bern zwei Trainings geben. Somit kann sich Davos auf Bern freuen und Fribourg auf Zug. Und unsere Jungs auf Ferien, die sie wegen den lässtigen Play Ins um 2 Wochen verschieben musste.
Unsere Mannschaft hat die ganze Saison gekämpft, und jetzt so zu tun, als ob sie absichtlich anderen Teams die Playoffs ermöglichen oder sich einfach auf die Ferien freuen, wird der Leistung der Spieler überhaupt nicht gerecht. Die Jungs stehen jede Woche auf dem Eis. Das als „Hobby“ abzutun oder ihnen mangelnde Motivation zu unterstellen, ist respektlos.

Kritik gehört im Sport dazu, klar. Aber sie sollte fair bleiben. Ich wünsche mir, dass das Niveau im Forum auch gegen Saisonende nicht in die Playouts abdriftet. Danke.

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 10:52
von @herisau
Na und hat geschrieben: 15. Mär 2026 09:22 Da kann sich Bern und Zug dank uns in die Playoffs retten, wer hätte das gedacht nach dieser Saison?
Hoffentlich liest die Mannschaft da nicht mit :scratch:.

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 11:47
von scrjfaninbern
kann man den titel des threads ändern? was für ein schwachsinn.

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 11:52
von Whitetiger
scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Mär 2026 11:47 kann man den titel des threads ändern? was für ein schwachsinn.
Wenn der SCB in die Ferien möchte, dann ist der Titel okay :zwinker:

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 15. Mär 2026 15:43
von @herisau
Vorverkauf bis jetzt noch ausbaufähig.
Da warten wohl noch einige ab, ob es nach dem Montagsspiel überhaupt noch spannend werden könnte. Hoffentlich!

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 15. Mär 2026 16:07
von rotwissblau
@herisau hat geschrieben: 15. Mär 2026 15:43 Vorverkauf bis jetzt noch ausbaufähig.
Da warten wohl noch einige ab, ob es nach dem Montagsspiel überhaupt noch spannend werden könnte. Hoffentlich!
Ja gut, der oder die Verantwortliche hinter der Idee ausgerechnet auf PlayIn 2 die Preise z.B. im C2 um sage und schreibe 10 Franken zu erhöhen wird sicher nicht MitarbeiterIn des Monats :ballaballa:

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 15. Mär 2026 16:51
von @herisau
rotwissblau hat geschrieben: 15. Mär 2026 16:07
@herisau hat geschrieben: 15. Mär 2026 15:43 Vorverkauf bis jetzt noch ausbaufähig.
Da warten wohl noch einige ab, ob es nach dem Montagsspiel überhaupt noch spannend werden könnte. Hoffentlich!
Ja gut, der oder die Verantwortliche hinter der Idee ausgerechnet auf PlayIn 2 die Preise z.B. im C2 um sage und schreibe 10 Franken zu erhöhen wird sicher nicht MitarbeiterIn des Monats :ballaballa:
im B2 sind es 5 Franken mehr.
Nun, alles oder nichts Spiele haben ja schon ihren Reiz und ich habe es mir schon gedacht, dass sie das vielleicht allerletzte Spiel der Saison aus finanziellen Gründen zu einem Top-Spiel-Preis machen werden. Aber ja, mal gucken, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht. Eine volle Halle wäre wichtig. Aber ich denke schon, dass die Plätze spätestens nach einem positiven Ergebnis am Montagabend reihenweise aufgekauft werden :daumenhoch: ;).

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 18:45
von Krätze
Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Ich würde einen dritten ausl. Verteidiger einsetzen statt Capaul. Meier und Jelovac braucht es wegen dem Physischen, Duffner und Henauer als Ergänzung

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 15. Mär 2026 18:54
von Eisbaer67
Jelovac ist ein netter Typ, aber auf dem Eis zu langsam🤪 würde ihm eine Pause gönnen.

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 15. Mär 2026 20:21
von matthias1976
Verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, wieso man ausgerechnet für das Spiel gegen Bern die Ticketpreise erhöht, selbst im Stehplatzbereich auf 30 Franken. Gerade bei einem womöglich entscheidenden Spiel sollte das Ziel doch sein, die Halle möglichst voll zu bekommen und das Team vor vollem Haus nach vorne zu treiben???

Wir haben die ganze Saison gesehen, dass der SCRJ die Massen nicht anzieht..... Mit höheren Preisen wird die Halle sicher nicht voller. Und das grosse Geld generiert man mit diesen paar Franken mehr pro Ticket wohl auch nicht.

Da wäre eine volle Bude mit guter Stimmung für die Mannschaft vermutlich deutlich mehr wert gewesen.

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 15. Mär 2026 21:28
von thiii_scrjjj
Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Du meinst ähnlich wie Herzog, der heimlich für uns gespielt hat und aus Versehen ein Tor für Zug geschossen hat? :shock:

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 15. Mär 2026 22:08
von Suuber
Krätze hat geschrieben:
Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Ich würde einen dritten ausl. Verteidiger einsetzen statt Capaul. Meier und Jelovac braucht es wegen dem Physischen, Duffner und Henauer als Ergänzung
So en seich…Capaul mag Fehler machen, doch er ist auch so besser als viele andere

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 16. Mär 2026 02:23
von Heat
Ticketpreise „jetzt“ zu erhöhen war nicht gerade schlau! Im Gegenteil man hätte eher eine Action „Jetzt erst recht“ starten sollen um die Halle für den Gegner zur Hölle zu machen. Hoffe nur das das Team nicht wieder mit einer zu grossen Hypotheke zurück kommt. Weil dann es doppelt so schwierig wird. Sportlich und den Zuschauer in die Halle zu locken! Auf geht’s Rappi 🔴⚪️🔵

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 16. Mär 2026 03:28
von Whitetiger
Der SCRJ ist immer für eine Überraschung gut. Positiv und negativ. Gegen Zug haben viele Rappi als leichten Favoriten gesehen und die Formtendenz sprach für Rappi. Es kam komplett anders. Nun scheinen viele mit einem klaren Berner Sieg zu rechnen. Hoffentlich kommt es auch jetzt anders.

Der SCB ist ebenfalls eine Wundertüte. Keine Konstanz, sondern gute und schlechte Leistungen im Wechsel. Wie auch bei Rappi sind Punkte wie Teamgeist, Kampfgeist und Einsatzwillen wichtiger als individuelle Klasse von Einzelspielern.

Für mich ist das eine 50:50 Serie. Taktisch spannend und wahrscheinlich eher ausgeglichen.

Hopp Rappi!

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 16. Mär 2026 07:56
von Liideschaft
Was spricht heute für uns...
Der Gegnerische Goali heisst nicht mehr Genoni. Unser Ziel ist also klar: Schiessen, schiessen schiessen, abpraller verwerten und konsequent für 6 Drittel auf Sieg spielen.

Liefere oder Heilaufe!

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 16. Mär 2026 08:18
von Ufo1945
2x 60min Powerhockey und wir gewinnen das Ding. 59min reicht nicht. Da muss jeder einzelne jede Sekunde bis zum umfallen kämpfen. Do or die ganz einfach. Und bitte einfach mal drauf hauen auf die scheibe. Schiessen was das Zeug hält. nach Zug ist Bern der nächste psychisch labile verein die ihre Saison retten muss. Dieses mal wird es uns in die Karten spielen. Nach 2 schnellen Toren werden sie auseinander fallen und wir werden diejenigen sein die im Rückspiel mit einem 3 Tore Vorsprung uns auf die Verteidigung konzentrieren können. ob wir nun heute 0:3 oder 7:10 gewinnen ist schnurz.

KÄMPFE UND SIEGE!

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 16. Mär 2026 08:54
von breakaway
Und wieder ist die Ausgangslage ziemlich ähnlich, wie gegen Zug. Der SC Bern ist eigentlich zu gut besetzt, für das was in dieser Saison geleistet wurde. Es gab wieder einmal viel Unruhe rund um den Klub, die mehr mit Politik oder Selbstinszenierung von gewissen Herren zu tun hat, als mit dem Kernbusiness Eishockey. Mit Ehlers ist definitiv ein grosser Trainer des CH-Eishockey geholt worden, der seine Stärken vor allem in der defensiven Stabilität seiner Mannschaften deutlich macht.

Ob wir unsere Saison am Mittwoch noch einmal um mindestens zwei Heimspiele verlängern können oder nicht, hängt zu einem grossen Teil vom Hinspiel ab. Gelingt es dem Team ein Feuer zu entfachen (war gegen Zug im Hinspiel nicht so)? Gelingt es dem Team eine Hypothek von mehr als einem Tor zu vermeiden? Auch für mich ist die Serie momentan bei 50:50. Es wäre zu wünschen, dass unsere Chancen auf ein Weiterkommen nach dem Hinspiel zumindest nicht wieder geschrumpft sind.

Spannend, welche Geschichten dieses Duell schreiben kann:
- Lundskog beim SCB als Sündenbock für den Misserfolg verschmäht, doch auch nach seiner Entlassung verbessert sich der SCB nicht wirlklich
- Mats Alge, wollte sich vom "Junioren-Image" in Rappi lösen und suchte sein Glück in Bern.
- Marco Lehmann und die Bettwäsche-Geschichte - nach Zahlen beurteilt, machte er diese Saison einen Rückschritt^
- Ex-Langnauer Cadonau trifft in seiner Rookie-Season in einem Alles-oder-Nichts-Duell auf den SCB
- Aaltonen - Goalgetter > Kokain > Torimpotenz > Play-In/Playoff-Held (?)
- Strömwall - versöhnlicher Abschied aus Rappi?

Re: SCRJ-Bern oder ich will Ferien gegen ich will in die Playoffs

Verfasst: 16. Mär 2026 09:01
von Schnudergof
thiii_scrjjj hat geschrieben: 15. Mär 2026 21:28
Schnudergof hat geschrieben: 15. Mär 2026 10:36 ich würde strömwall und auch taibel nicht mehr einsetzen. aus gründen.
Du meinst ähnlich wie Herzog, der heimlich für uns gespielt hat und aus Versehen ein Tor für Zug geschossen hat? :shock:
nein, weil sie schon lange nichts (mehr) bringen und es bessere spieler gibt, die sich den ***** aufreissen würden. also im gegensatz zu herzog, der sich den ***** für zug aufreisst.

Re: Play-In 2. Runde: SCRJ Lakers vs SC Bern

Verfasst: 16. Mär 2026 09:52
von Chäpsler19
Wie sagt man so schön: gibst Du jemandem den kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand. Wenn wir Bern heute also nur annähernd einladen, wie wir es gegen die Zuger gemacht haben, kann es sehr ungemütlich werden.

Dass es nicht so weit kommen wird, ist heute Abend ganz klar Cleverness und ein kühler Kopf gefragt. Wir dürfen keinesfalls zulassen, dass sich Bern irgendwie in einen Rausch spielen wird und tun gut daran, ab Minute Eins absolut parat zu sein. Eine Passivität wie am letzten Donnerstag mag es nicht nochmals verleiden und wir dürfen uns vom Power der Berner keinesfalls einschüchtern oder zermürben lassen, darauf müssen wir gefasst sein. Je länger wir das Spiel ausgeglichen gestalten können, desto mehr wird Bern unter Druck geraten. Gegen die drittschwächste Offensive müssen wir defensiv dicht halten und vorne ein paar Mal eiskalt zuschlagen. Dann liegt heute und in dieser Serie etwas drin.

Es wird Zeit, uns nun endlich selbst zu belohnen. Und es wird wieder einmal Zeit für geile Playoffs in Rappi, dann geht es in der Rosenstadt so richtig ab! Machen wir heute den ersten Schritt in diese Richtung!