Seite 1 von 3

Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 10:26
von breakaway
Kloten ist nach 4 Siegen in Serie auf bestem Weg, das Unmögliche möglich zu machen und sich doch noch für die Play-Ins zu qualifizieren.
Daher werden Sie nicht nur mit enorm viel Selbstvertrauen, sondern sicher auch äusserst aggressiv auftreten.

Bei uns wird vermutlich nichts mehr nach oben gehen und es geht hauptsächlich darum, den 7. Platz und damit das Heimrecht im Entscheidungsspiel der ersten Play-In Runde zu ergattern.

Ich tippe auf eine sehr enge Kiste. Mal sehen, ob die erreichte Play-In Qualifikation den Spielern eine Last von den Schultern nimmt oder die Luft vorerst ein bisschen draussen ist.

Der Vorverkauf läuft leider mehr als schleppend. Eine volle Halle wäre sicher ein Faktor zu unseren Gunsten gewesen... :roll:

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 12:25
von supervisor
Bisher haben wir in dieser Saison gegen Kloten schlecht ausgesehen. Zeit das zu Ändern und 3 Punkte zu machen.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 13:29
von Whitetiger
Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 13:56
von stadtamsee
Whitetiger hat geschrieben: 3. Mär 2026 13:29 Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
Ich hoffe aber schon dass wir uns den 7en Platz sichern werden und somit das Rückspiel zuhause hätten.
Aber klar, Hauptsache mal die Top 8 sichern.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 14:04
von breakaway
Das Restprogramm spricht im Vergleich mit dem EVZ eigentlich leicht für uns. Ich denke, dass die Direktbegegnung den Ausschlag geben wird.

SCRJ
Kloten (h)
Zug (a)
Ambri (h)

Zug
Bern (h)
Rappi (h)
Lugano (a)

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 20:35
von nixalsverdrus
stadtamsee hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: 3. Mär 2026 13:29 Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
Ich hoffe aber schon dass wir uns den 7en Platz sichern werden und somit das Rückspiel zuhause hätten.
Aber klar, Hauptsache mal die Top 8 sichern.
Rang 8 wäre *******...

Weil ich kann am 12ten nicht ans Spiel

Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk


Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 20:58
von g-bear-17
Whitetiger hat geschrieben: 3. Mär 2026 13:29 Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
Wenn der 8. den 7. schlägt, der 7. sich jedoch in der zweiten Runde qualifiziert, bleiben dann die Ränge 7 und 8 aus der Liga? Oder ist er Sieger des 1. Duells automatisch 7. und der Sieger der zweiten Runde 8.?

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Play-in Gegner nicht am 2. Viertelfinaltag angesetzt werden.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 21:10
von Schlossgeist
g-bear-17 hat geschrieben: 3. Mär 2026 20:58
Whitetiger hat geschrieben: 3. Mär 2026 13:29 Mit einem Sieg kann man Rang 8 sichern. Das ist meiner Meinung nach enorm wichtig. Ob Rang 7 oder 8 ist erstmals etwas weniger entscheidend, hat jedoch einen grossen Einfluss auf den Playoff-Gegner, falls man den Viertelfinal erreicht. Ich würde gerne das Duell gegen Davos vermeiden und lieber gegen Fribourg spielen…
Wenn der 8. den 7. schlägt, der 7. sich jedoch in der zweiten Runde qualifiziert, bleiben dann die Ränge 7 und 8 aus der Liga? Oder ist er Sieger des 1. Duells automatisch 7. und der Sieger der zweiten Runde 8.?

Ich verstehe immer noch nicht, wieso die Play-in Gegner nicht am 2. Viertelfinaltag angesetzt werden.
Nein es wird naxh Setzliste der Regular Season gesetzt. Sprich werden wir 7. haben wir auf keinen Fall den HCD.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 21:12
von Whitetiger
So viel ich weiss, spielt der 1. der Tabelle einfach gegen den schlechter klassierten Playins-Sieger. Also falls sich der 9. oder 10. qualifiziert, trifft dieses Team auf Davos.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 3. Mär 2026 21:31
von Lakerzh
Es zählt die Klassierung nach der Regulär Season. Ob man nach der ersten oder zweiten Play-Ins Runde weiter kommt spielt keine Rolle!

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 4. Mär 2026 14:02
von thiii_scrjjj
Sooo Kloten steht an. Liegt uns gar nicht, Kloten trifft immer im besten Moment und bricht uns das Genick. Morgen soll es aber anders sein! Freue mich aufs Spiel. Vermutlich mit Honka, Larsson und Pilut.

Jetzt heisst es All-In zu gehen. Wie immer tippe ich auf einen Sieg.
4:2 (Honka 2x, Wetter und Rask ins leere Tor)

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 4. Mär 2026 14:33
von Mr. Checker
Lakerzh hat geschrieben:Es zählt die Klassierung nach der Regulär Season. Ob man nach der ersten oder zweiten Play-Ins Runde weiter kommt spielt keine Rolle!
richtig - und falls wir wirklich reinrutschen, haben wir nur 1 Tag Pause, sprich am Freitag 1. Playoffspiel (völlig absurd, alle anderen die eh frei hatten müssen erst am Sa ran. So ein Witz). Und Playoff hätten wir dann HEIM am SO Abend, am DO und am MO, also kein einziges FR/SA Spiel; die hat alle der mit dem Heimvorteil. Molmol sehr fair geplant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 4. Mär 2026 17:58
von Whitetiger
Mr. Checker hat geschrieben: 4. Mär 2026 14:33
Lakerzh hat geschrieben:Es zählt die Klassierung nach der Regulär Season. Ob man nach der ersten oder zweiten Play-Ins Runde weiter kommt spielt keine Rolle!
richtig - und falls wir wirklich reinrutschen, haben wir nur 1 Tag Pause, sprich am Freitag 1. Playoffspiel (völlig absurd, alle anderen die eh frei hatten müssen erst am Sa ran. So ein Witz). Und Playoff hätten wir dann HEIM am SO Abend, am DO und am MO, also kein einziges FR/SA Spiel; die hat alle der mit dem Heimvorteil. Molmol sehr fair geplant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, in den Playoffs muss man das Stadion auch in der Nacht um 3 Uhr füllen können… Ansonsten muss der SCRJ halt den Halbfinal erreichen, dann gibt es ein Freitag Heimspiel :daumenhoch:

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 4. Mär 2026 18:38
von chnosli
Zuerst müssen wir mal die Play ins überstehen, was überhaupt nicht einfach sein wird.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 4. Mär 2026 21:08
von Liideschaft
Warum gibt es ein Materialverbot für Kloten?

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 4. Mär 2026 22:35
von Crosby87
Liideschaft hat geschrieben: 4. Mär 2026 21:08 Warum gibt es ein Materialverbot für Kloten?
Sachbeschädigungen und Zünden von Pyro im Block beim letzten Spiel bei uns.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 10:26
von Rose_Tattoo
Das wird ganz schwierig heute. Kloten liegt uns irgendwie nicht, sie haben einen guten Lauf und noch eine Chance auf die PI. Sie werden alles daran setzen, diese zu nutzen. Allerdings schiessen sie wenig Tore. Wenn wir also hinten solide stehen und vorne endlich mal wieder die Effizienz finden, sollte ein Sieg drin liegen. Es braucht dazu allerdings die OT und den Siegtreffer durch Jensen... :zwinker:

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 11:45
von scrj.red
Rose_Tattoo hat geschrieben:Das wird ganz schwierig heute. Kloten liegt uns irgendwie nicht, sie haben einen guten Lauf und noch eine Chance auf die PI. Sie werden alles daran setzen, diese zu nutzen. Allerdings schiessen sie wenig Tore. Wenn wir also hinten solide stehen und vorne endlich mal wieder die Effizienz finden, sollte ein Sieg drin liegen. Es braucht dazu allerdings die OT und den Siegtreffer durch Jensen... :zwinker:
ich bin positiv. das erste spiel ging nach dem dämlichen strömi 5er noch verloren. die nächsten 2 spiele hatten wir kaum verteidiger da alle verletzt.
nun in voller stärke kommt das gutBild

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 12:27
von SCRJ_Charlie
Heute müssen wir einfach gewinnen! WIR sind Rappi. Kloten hat hier nichts zu holen.
In Vollbesetzung sind wir besser. Auch wenn Kloten ein Hoch hat. Heute werden sie in ein Tief geschossen.
Bitte Jungs macht das. Hab kein Bock dem Klöti schon wieder 3 Biere zu bezahlen.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 12:41
von Crosby87
Die beiden Auswärtsspiele gegen Kloten gehören für mich zu den grössten Enttäuschungen der bisherigen Saison. Beim Heimspiel hatten wir sie dann zumindest in der Defensive im Griff (Schussverhältnis 45:15), holten aber trotzdem nur mit Ach und Krach zwei Punkte an einem biederen Abend. Wenn wir heute gegen ein topmotiviertes Kloten gleich auftreten wie in den ersten drei Spielen, wird das nichts. Ich erhoffe mir immerhin einen fokussierten und dominanten Auftritt gegen die Flieger diese Saison.

3:1
Maillet, Larsson, Moy

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 13:32
von Mr. Checker
wär noch schön wenn ein paar Tickets gekauft würden…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 14:15
von UID
Mr. Checker hat geschrieben: 5. Mär 2026 13:32 wär noch schön wenn ein paar Tickets gekauft würden…Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wär schön wenn die preise günstiger wären, saisonkarte sowie einzeltickets!
viele werden sich wohl das geld für die pre-PO und allenfalls PO sparen.

zudem spiel unter der woche, am Mo bereits wieder ein heimspiel...

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 14:31
von Liideschaft
Täglich grüsst das Murmeltier. Unter der Woche ist gerade für Familien oder leider nicht attraktiv. Zudem ist die Anreise nach Rapperswil für alle "ennet am See" nicht gerade die einfachste. Wer nicht gerade an den Hauptverkehrsachsen von der S40, S6/S4, S7 (geteilt mit den Klotenfans), S5/S15 lebt nimmt je nachdem das Auto. Mit dem Knie ist die Parkplatz suche auch nicht gerade eine tolle Sache wenn man nur gelegentlich in Rappi ist.

Sportlich zählt es zudem erst wieder aber den Pre-Playoffs.

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 14:49
von SCRJ_Charlie
Liideschaft hat geschrieben: 5. Mär 2026 14:31
Sportlich zählt es zudem erst wieder aber den Pre-Playoffs.
Sportlich sind die nächsten 3 Spiele superwichtig!! Es geht um die Plätze 7-10.

Beim Rest deines Post bin ich bei dir.

Allen ein schönes Spiel (ob im Stadion oder vor dem TV) und einen Sieg für den SCRJ!

Re: Spiel 50 | SCRJ - Kloten | 05.03.2026

Verfasst: 5. Mär 2026 15:08
von Warren
SCRJ_Charlie hat geschrieben:
Liideschaft hat geschrieben: 5. Mär 2026 14:31
Sportlich zählt es zudem erst wieder aber den Pre-Playoffs.
Sportlich sind die nächsten 3 Spiele superwichtig!! Es geht um die Plätze 7-10.

Beim Rest deines Post bin ich bei dir.

Allen ein schönes Spiel (ob im Stadion oder vor dem TV) und einen Sieg für den SCRJ!
Der 10. Platz ist doch auch bereits ausgeschlossen, sowohl gegen Biel, als auch gegen Langnau sind wir in der Direktbegegnung besser.

Aus demselben Grund ist der 5. Platz auch ausgeschlossen, 6:6 Punkte, aber das schlechtere Toeverhältnis gegen Genf.

Ergo 6-9 noch möglich.