Seite 1 von 2
Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 08:30
von Tim1945
Auf dem Papier ist's ziemlich einfach heute. Wir brauchen drei Punkte und alles andere ist zu wenig.
Auf dem Eis wird es nicht ganz so leicht gehen. Die Beine sind schwer und die Jurassier zuhause bissig. Ausreden gibt es trotzdem keine.
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 09:39
von Whitetiger
Keine Polemik, sondern Fakt: wenn man heute keine 3 Punkte holt, hat man Rang 10 nicht verdient
Ich bin zuversichtlich, dass es klappt. Gestern hat man viele kleine Punkte verbessert, welche entscheidend sind (z.B. Disziplin, mehr Druck aufs Tor machen) und taktisch hat es auch besser ausgesehen als zuletzt.
Gerne mal Maillet pausieren lassen, offensiv kommt da einfach viel zu wenig. Pilut ist hoffentlich wieder zurück.
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 11:22
von breakaway
Whitetiger hat geschrieben: 30. Jan 2026 09:39
Keine Polemik, sondern Fakt: wenn man heute keine 3 Punkte holt, hat man Rang 10 nicht verdient
Schliesse mich dieser Aussage an. Nach den zuletzt 4 Niederlagen in Serie
muss heute ein Sieg her.
Wie dieser zustande kommt ist dabei gänzlich egal.
Bern ist nach Verlustpunkten gleich auf, Langnau nur einen Sieg hinter uns und auch die Bieler liegen nach Verlustpunkten nur einen Vollerfolg zurück.
Einige würden von einem spannenden Strichkampf sprechen. Für uns ist der absolute Super-GAU eingetreten und wir könnten nach dem glänzenden Start nach 52 Spielen die Ferien in Angriff nehmen.
Zu dem oft gebrauchten Satz:"In Ajoie ist es schwierig zu gewinnen."
Die Jurassier haben gerade einmal 6 Partien zuhause gewonnen (2 davon nach Penaltys).
Dies entspricht nicht einmal der Hälfte ihrer gesamten Punkte. Heimstärke? Pfff...
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 12:12
von John McClane
breakaway hat geschrieben: 30. Jan 2026 11:22
Zu dem oft gebrauchten Satz:"In Ajoie ist es schwierig zu gewinnen."
Die Jurassier haben gerade einmal 6 Partien zuhause gewonnen (2 davon nach Penaltys).
Dies entspricht nicht einmal der Hälfte ihrer gesamten Punkte. Heimstärke? Pfff...
Was auch ein fakt ist:
Wir haben in den letzten 29 spielen, nach der siegesserie, gerade mal noch 26 punkte geholt.
Ajoie hat währenddessen 37 punkte geholt. Daraus folgt: wir sind während dieser spielphase mit Abstand Tabellenletzter.
Noch Fragen?
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 14:26
von breakaway
John McClane hat geschrieben: 30. Jan 2026 12:12
breakaway hat geschrieben: 30. Jan 2026 11:22
Zu dem oft gebrauchten Satz:"In Ajoie ist es schwierig zu gewinnen."
Die Jurassier haben gerade einmal 6 Partien zuhause gewonnen (2 davon nach Penaltys).
Dies entspricht nicht einmal der Hälfte ihrer gesamten Punkte. Heimstärke? Pfff...
Was auch ein fakt ist:
Wir haben in den letzten 29 spielen, nach der siegesserie, gerade mal noch 26 punkte geholt.
Ajoie hat währenddessen 37 punkte geholt. Daraus folgt: wir sind während dieser spielphase mit Abstand Tabellenletzter.
Noch Fragen?
Kleine "Tüpflischisserei": Du hast Dich verzählt, da es nur 34 Punkte sind bei Ajoie in den letzten 29 Spielen.
Du hast meine Aussage nicht richtig gelesen oder verstanden. Sie bezieht sich nämlich lediglich auf die immer wieder beschriebene Heimstärke von Ajoie. Mit den erwähnten Zahlen zeige ich jedoch auf, dass die Perfomance von Ajoie zuhause nicht besser ist als auswärts. De fakto gibt es diese ominöse Heimstärke nicht.
Danke trotzdem für Deinen Input. Ich mag Statistiken (auch wenn ich sie selber korrigieren muss)
Screenshot 2026-01-30 143014.png
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 18:09
von thiii_scrjjj
Wir müssen wieder zu unseren starken letzten 10min finden. Häufig verlieren wir die Geschichte am Schluss.
Um dieser Gefahr zu entgehen, heisst es mit einem guten Vorsprung in die Schlussphase zu gehen. Wir haben fast unsere Topaufstellung auf dem Eis. Zeigt es ihnen!
1:4 Sieg!
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 18:09
von Inter13
Die heutige Aufstellung ohne Honka und Maillet....
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 19:16
von Hispeedchase
ich würde lieber honka sehen statt malte. ich habe bei ihm ein riesen grosses fragezeichen seit er beim z unterschrieben hat. ist es nur zufall das ihm nicht mehr das gelingt wie zu beginn der saison?
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 19:20
von Mr. Checker
Aufstellung passt. Sieg. Basta.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 19:35
von SCRJ_Charlie
Sieg!
Strömwall/Taibel/Moy regeln das heute!
Und der Rest passt! Honka hätte ich noch genommen für (habs grad vergässe für wer)
Vollgas!!
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 20:20
von Suuupertyp
SCRJ_Charlie hat geschrieben:Sieg!
Strömwall/Taibel/Moy regeln das heute!
Und der Rest passt! Honka hätte ich noch genommen für (habs grad vergässe für wer)
Vollgas!!
Bis jetzt regeln Rask und Fritz
Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 20:30
von SCRJ_Charlie
Suuupertyp hat geschrieben: 30. Jan 2026 20:20
SCRJ_Charlie hat geschrieben:Sieg!
Strömwall/Taibel/Moy regeln das heute!
Und der Rest passt! Honka hätte ich noch genommen für (habs grad vergässe für wer)
Vollgas!!
Bis jetzt regeln Rask und Fritz
Gesendet von meinem SM-S938B mit Tapatalk

Passt auch! Hauptsache regeln!
Und jetzt nicht nachlassen! Es ist noch lange nicht geregelt!
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 20:30
von Rappi-Süd
Ajoie Honka mit dem gleichen Fehlpass wie gestern Capaul —> 2:0!
Es kann also auch einem Topscorer passieren. Unschön ist es allemal
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 20:49
von MaBu87
Ui Ui Ui auch von Pilut ein schrecklicher Pass... zum Glück nicht ausgenützt von Ajoie...
Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 20:59
von breakaway
Es freut und verwundert mich gleichermassen, wie gross der positive Impact von Jensen schon gestern und auch heute ist. Ich mag es ihm von Herzen gönnen.
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 21:00
von Inter13
Freut mich ausserordentlich für Jensen und auch für Fritz!
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 21:44
von MaBu87
So jetzt aber wieder etwas hochfahren. Klar war dies ein Glücksschuss von Mottet aber Jelovac einmal mehr nicht agressiv genug... Ich zittere noch immer wenn ich sehe Jelovac steht auf dem Eis.
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 21:51
von Whitetiger
Wenn man diese 3 Punkte noch wegwirft, dann raste ich aus!
Reisst euch mal am Riemen!

Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 21:53
von Schnudergof
wie wär's mit einem timeout?
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 21:56
von Liideschaft
Schnudergof hat geschrieben: 30. Jan 2026 21:53
wie wär's mit einem timeout?
Anstatt des Timeouts nehme ich und meine Nerven das Tor dankend an

Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 21:57
von thiii_scrjjj
Uhh Erlösung! Die anderen Teams spielen alle für uns. Niederlagen für Zug, Bern und Biel!
Bringt es jetzt über die Zeit!
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 21:59
von Ufo1945
Upsi


Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 22:03
von Inter13

Sensationelles 2:5! Weltklasse Schuss
...darf auch so mal ausgehen! Jetzt ab in die Olympiapause...und hoffentlich kriegen sich einige unserer Spieler ein, Strömwall, Moy, Maillet, Jelo...etc.
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 22:03
von Hispeedchase
honka hat doch für uns gespielt, auf jeden fall beim 1:0

sopa war heute auch ein lakers.
Re: Spiel 46 | HC Ajoie - SCRJ | 30.01.2025
Verfasst: 30. Jan 2026 22:06
von Whitetiger
Im Gross und Ganzen ein souveräner Auftritt, auch wenn das unnötige und überhebliche Nachlassen im letzten Drittel den positiven Eindruck ein wenig trübt
+ Jensen, Rask, Fritz: überragende Linie
+ Defensiv relativ souverän
+ Dufner: stabilisiert die Verteidigung mit und ohne Puck enorm
- Strömwall: weiterhin wie ein Fremdkörper
- Jelovac: einmal mehr schwächster Verteidiger