Seite 1 von 3
Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 24. Jan 2026 08:56
von Rappi-Süd
Ich habe für dieses Spiel im Sektor C3 / Reihe 12 / Platz 91 ein Ticket zu verkaufen. Statt offiziell CHF 80 würde ich es für den halben Preis weitergeben.
Grund: Es ist etwas dazwischen gekommen.
Bei Interesse bitte melden.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 28. Jan 2026 12:47
von Whitetiger
Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.
Ich wäre schon zufrieden:
- wenn man den ersten Treffer des Spiels erzielt
- weniger Strafen als der Gegner kassiert
- einen Powerplaytreffer erzielt
Sollte es am Schluss zu Punkten reichen, umso besser.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 28. Jan 2026 12:56
von Liideschaft
Ich werde zufrieden sein, wenn man sich teuer verkauft.
- Keine frühen Tore
- Cleverer Härte
- Timeout wenn es nötig ist
- Powerplay Tor
- Bei einem anfälligen 6vs5 grosschancen anstatt Treffer ins leere Tor
- Tordifferent nicht grösser als zwei
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 28. Jan 2026 13:44
von Tim1945
Das ist halt jetzt der Seich: Man ist schlecht in Form, verliert die letzten drei Spiele nach 60 Minuten und jetzt kommt der bisher dominante Leader, der gleichzeitig auch noch ein Angstgegner ist.
Dieses Spiel wird ein Charaktertest.
Punkte wären schön, aber grundsätzlich muss die Mannschaft zeigen, dass sie parat ist die Play-In Quali, koste es was es wolle, klar zu machen.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 28. Jan 2026 13:56
von SCRJ_Charlie
Ich würde dem Trainerteam bei diesem Spiel eine Pause gönnen. Alle auf die Tribüne und die Manschaft coacht sich selbst.
Während dem Spiel kommen ja eh keine Inputs des Staffs und das eventuelle Timeout kriegt auch der Ersatzgoalie auf die Reihe. So hat der Staff die einmalige Chance, alles mal aus der Vogelperspektive zu sehen.
Und als Sahnehäubchen:
Über die Schiris fluchen und lästern gibt keine Strafe!!
Viel mehr kann ich noch nicht zum Spiel sagen.

Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 28. Jan 2026 13:59
von Black Hawk
Whitetiger hat geschrieben: 28. Jan 2026 12:47
Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.
Dazu kommt noch fehlende Motivation.
Das Team hat bisher immer überrascht, wenn niemand an sie geglaubt hat. Vielleicht passiert das wieder.....
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 28. Jan 2026 15:43
von SCRJ_96
Tim1945 hat geschrieben: 28. Jan 2026 13:44
Das ist halt jetzt der Seich: Man ist schlecht in Form, verliert die letzten drei Spiele nach 60 Minuten und jetzt kommt der bisher dominante Leader, der gleichzeitig auch noch ein Angstgegner ist.
Dieses Spiel wird ein Charaktertest.
Punkte wären schön, aber grundsätzlich muss die Mannschaft zeigen, dass sie parat ist die Play-In Quali, koste es was es wolle, klar zu machen.
Hoffen wir das der Vorteil ist, dass sie wissen müssen das sie von Minute eins her ready sein müssen und 60min durchziehen. Sind wir gespannt.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 28. Jan 2026 15:46
von UID
eine volle hütte wird zusätzlich motivation sein!
und am freitag in ajoie (welches am Do spielfrei hat) wird es auch nicht einfach um zu punkten in unserer aktuellen verfassung!
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 28. Jan 2026 18:43
von nixalsverdrus
UID hat geschrieben:eine volle hütte wird zusätzlich motivation sein!
und am freitag in ajoie (welches am Do spielfrei hat) wird es auch nicht einfach um zu punkten in unserer aktuellen verfassung!
Na, ich denke mal die Verfassung ist intakt....
Wenn du nach 0:3 nach einem Drittel, im zweiten 3:3 machst, zeigt das eigentlich alles.
Im dritten war es lange auf Messersschneide.
Hätte auch auf die andere Seite kippen können, wenn die Lakers in Führung gehen.
Ich bleibe dabei, am Schluss lag es an der fehlenden Clevernes.
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 07:37
von Derrick Walser
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 08:21
von Black Hawk
Derrick Walser hat geschrieben: 29. Jan 2026 07:37
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Rask, Maillet und Jensen.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 09:10
von Whitetiger
Da heute und morgen 2 Spiele anstehen, würde ich bei den Ausländern rotieren, wobei Pilut und Larsson gesetzt sind.
Gegen Davos mit Jensen, Strömwall, Fritz und Honka.
Gegen Ajoie dann wieder mit Maillet und Rask.
Allgemein sehe ich das Spiel morgen viel wichtiger an, dort sind 3 Punkte realistisch, aber auch absolute Pflicht. Gegen Davos ist halt zu befürchten, dass es auch mit einem guten Spiel trotzdem nicht zum Sieg reicht.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 09:56
von Crosby87
Black Hawk hat geschrieben: 29. Jan 2026 08:21
Derrick Walser hat geschrieben: 29. Jan 2026 07:37
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Strömwall, Maillet und Jensen.
Albrecht würde ich in der 2. oder 3. Linie spielen lassen.
Ich hoffe wir spielen heute mit 3 ausländischen Verteidigern, Rask, Maillet und Jensen.
Es ist eine echt spannende Frage bzgl. offensiven Ausländern. Der gesunde Menschenverstand sagt: Der Topscorer spielt sicher, ohne Frage. Auf der anderen Seite aber ist das gelbe Trikot kein Freifahrschein. Hat Strömwall zuletzt gespielt wie ein Topscorer? Und dem kann man dann wieder gegenübersetzen: War er aber trotz allem nicht dennoch überzeugender als Maillet? Und brauchen wir zwei ausländische Center? Ich befürchte, dass der Wechsel von zwei auf drei ausländische Verteidiger die grössten Umstellungen in den offensiven Linien zur Folge hätte und deshalb dieser Wechsel (leider) erst in der Olympia-Pause erfolgen wird. Ich denke, wir werden sowohl heute als auch morgen mit zwei ausländischen Verteidigern spielen. Auch wenn ich es mir, gerade heute gegen Davos, anders wünschen würde.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 11:25
von DBZSGT1945
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pilut heute nicht spielen wird. Als er bei uns anfing, hat er jedes zweite Spiel gespielt, damit er sich schonen kann. Warum sollte man das jetzt ändern? Auch wenn ich es sehr schade finde und denke, dass er uns sehr gut tun würde. Aktuell habe ich aber nicht das Gefühl, dass Lundskog mit drei Verteidigern spielen will. Ich denke, heute spielen wir wieder mit vier Ausländern im Sturm und zwei in der Verteidigung.
Fritz wird, denke ich, nicht mehr viel Spielpraxis bekommen, da sie lieber einem Jensen oder Rask Spielzeit geben, die nächstes Jahr sicher noch bei uns sind. Vielleicht wird er mit einem Maillet gewechselt.
Kann natürlich sein, dass ich jetzt völligen Bullshit labere und Lundskog doch mit Pilut spielt. Auf jeden Fall stirbt die Hoffnung zuletzt, und ich denke (hoffe), heute gewinnen wir 3:2 in der Verlängerung.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 14:22
von Liideschaft
"Sieg oder Spielabbruch"

Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 18:08
von NicoRappi
Tatsache, ohne Strömwall und Pilut, dafür wieder mit Honka und Fritz
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 18:13
von SCRJ_Charlie
Und Jelovac! Wir brauchen einen, der es mit Lemieux aufnimmt! Nicht dass er wieder ein Paar Spieler übers Eis schleift!
Und wir gewinnen hoffentlich.
Oder wie @ Liideschaft es bezeichnend beschreibt:
Sieg oder Spielabbruch!

Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 18:26
von Mr. Checker
wohl eher eine taktische Aufstellung hinsichtlich morgen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 18:29
von SCRJ_96
Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 18:31
von Schlossgeist
SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29
Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 18:34
von SCRJ_96
Schlossgeist hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:31
SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29
Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.
Wir sind nicht mehr in der komfortablen Lage um solche Experimente zu machen ansonsten würde ich dir Recht geben. Es zählt jeder Punkt und man hat bei Pilut geshen, dass er zu 100% fit ist, anstonsten hätte er vor Olympia noch gar nicht gespielt.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 18:57
von Rose_Tattoo
Es wird gute Gründe geben. Dass Strömwall mal die Wolldecke fasst, kann ich nachvollziehen. Bei Pilut wissen wir nicht, ob er schon wieder 100% fit ist.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 19:11
von thiii_scrjjj
SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:34
Schlossgeist hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:31
SCRJ_96 hat geschrieben: 29. Jan 2026 18:29
Das regt mich jetzt wirklich auf und ist nicht nachvollziehbar.
Wenn man mich gefragt hätte, wie würdest du heute sicher nicht aufstellen, wäre das die Antwort gewesen.
Macht für mich klar den Eindruck heute haben wir schon abgeschlossen bevor es losgeht.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Strömi tut eine Denkpause ganz gut und Pilut soll sich nicht gerade wieder verletzen.
Wir sind nicht mehr in der komfortablen Lage um solche Experimente zu machen ansonsten würde ich dir Recht geben. Es zählt jeder Punkt und man hat bei Pilut geshen, dass er zu 100% fit ist, anstonsten hätte er vor Olympia noch gar nicht gespielt.
Danke für die Infos, Teamarzt.
Es kann durchaus sein, dass man ihn nicht von 0 auf 100 wieder spielen lässt. Vielleicht zieht auch wieder etwas in der Schulter und man gibt ihm noch einen Tag. Also ganz easy, das er heute Pause hat.
Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 19:53
von Whitetiger
Whitetiger hat geschrieben: 28. Jan 2026 12:47
Es ist ja nicht so, dass ich nach den letzten Spielen besonders optimistisch wäre. Aber gegen Davos erwarte ich einfach aus Prinzip schon eine Niederlage.
Ich wäre schon zufrieden:
- wenn man den ersten Treffer des Spiels erzielt
- weniger Strafen als der Gegner kassiert
- einen Powerplaytreffer erzielt
Sollte es am Schluss zu Punkten reichen, umso besser.
Punkt 1 - check

Re: Spiel 45 | SCRJ-HC Davos | 29.01.2025
Verfasst: 29. Jan 2026 20:15
von Ufo1945
Anständiges erstes drittel