Seite 1 von 2

Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 22. Jan 2026 22:38
von Crosby87
Das Wochenende der Entscheidung steht an. Jener Entscheidung, wie entspannt die Olympia-Pause wird. Zwei Sechs-Punkte-Spiele gegen Bern und Biel, welche so unfassbar wichtig sein können.
Zwei Siege: Mehr als entspannte Olympia-Pause, grosse Chance auf Top 8.
Ein Sieg: Status Quo, ein Gegner kommt etwas näher.
Zwei Niederlagen: Es sieht zwar auf die direkten Gegner des Wochenendes nach wie vor etwas komfortabel aus, man hat aber stark an Boden verloren, vor allem auch im Vergleich zu Langnau. Man hat Druck auf dem Kessel in den verbleibenden Spielen.

In Biel am Samstag dürfte es mit deren erstem Heimspiel unter Dube extrem schwierig sein, etwas zu holen. Deswegen liegt meine grosse Hoffnung auf mindestens drei Punkte an diesem Weekend auf morgen Abend gegen Bern. Heimspiele gegen den SCB laufen für mich immer etwas unter dem Emotions-Radar, fast wie jene gegen die welschen Teams. Erst recht, seit dem die Berner nicht mehr das sind, was sie einmal waren und selbst Scherwey schon beinahe zahm wurde. Morgenabend muss aber alles rausgehauen werden, um die drei Punkte bei uns zu behalten. Dann läge der Vorsprung auf Bern bei 14 Punkten - was auch für die bisher geleistete Arbeit im Verein eine Genugtuung wäre.

3:2
Lammer, Larsson, Dünner

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 07:21
von Liideschaft
Kann man eigendlich noch mit Pilut rechnen oder wird es eher nach der Olympia Pause...?

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 07:31
von stadtamsee
Liideschaft hat geschrieben: 23. Jan 2026 07:21 Kann man eigendlich noch mit Pilut rechnen oder wird es eher nach der Olympia Pause...?
Ich meinte mal gelesen zu haben, nach der Olympiapause.
Aber wer weiss, bei den 5 Spielen in den nächsten 8 Tagen, wäre eine Ausländer Rotation nicht mal so unpassend.


Ich hoffe heute auf ein 5:2, tippe aber auf einen 4:3 Sieg n.V.

5400 Zuschauer

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 10:08
von Chris
Denke, es reicht für ein 4 zu 2!

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 10:13
von Black Hawk
Liideschaft hat geschrieben: 23. Jan 2026 07:21 Kann man eigendlich noch mit Pilut rechnen oder wird es eher nach der Olympia Pause...?
Ich gehe davon aus, dass er gegen Arosa und Kloten zum Einsatz kommt. Nur um mal so ein Gefühl zu bekommen wie es ihm geht. Alles andere wäre fahrlässig. Er ist 1 Jahr verletzt ausgefallen, spielt 4-5 Spiele bei uns und fällt dann wieder 4 Monate aus.

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 11:23
von SCRJ_Charlie
Wichtiges Spiel. Zu Hause gegen Bern muss es doch klappen.

4:2 vor 5987 Fans

Übrigens Heute Fan-Höck:
Vor dem Spiel gegen Bern wird sich Lakers-Geschäftsführer Markus Bütler den Fragen der Fans stellen. Willkommen in unserem «Fan-Höck»!
Um 18.30 Uhr geht es los. In der Red Rose Bar wird Markus Bütler auf eure Fragen eingehen.

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 11:32
von UID
bin gespannt aufs lineup!
wichtig wird sein, früh ein tor zu erzielen.
nur noch wenige sitzplätze verfügbar, halle scheint wieder zimli gut gefüllt zu sein.

SCRJ-SCB 4:1

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 12:52
von supervisor
Heute müssen 3 Punkte her, egal wie.
Mit einer Leistung wie gegen Lausanne kann es klappen !
Bin gespannt ob Pilut bereits das Comeback gibt, oder nach Olympia.

Zuschauer: 5400

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 18:31
von Hansi Müller
Gemäss Matchblatt keine Veränderung zu dem Spiel in Lausanne.

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:04
von Inter13
Sorry, aber wir sind sooo schwach im PP!

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:10
von Heat
Was auffällt ist wie schwach Rappi die ersten 40 Minuten zu Hause immer spielt! Die letzten beiden Spiele schoss man kein einziges Tor. Und auch gegen Ajoie und Zug nur je eines. Heisst die letzten 4 Heimspiele schoss man die ersten 40 Minuten 2 Tore! Zusammen wären das 8 Drittel nur 2 Tore. Warum und wieso nur und woran liegt das bloss?
Die letzten 4 Heimspiele zusammen gefasst;
Rappi- ZSC (0:1/0:0/1:2)
Rappi-Langau (0:1/0:0/2:0)
Rappi-Ajoie (1:1/0:0/0:0/1:0)
Rappi-Zug (0:2:/1:0/3:0)

Und jetzt schon wieder 40 Minuten NULL Tore!
Rappi-Bern (0:0/0:2/-:-) (?)

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:24
von Whitetiger
5 gegen 3 ist eine Zumutung :stumm:

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:40
von Mr. Checker
Bern: Nüt. Rappi: Nüüter. Ganz schlimmer Auftritt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:43
von Liideschaft
Wer keine Tore macht, hat es nicht verdient zu gewinnen...

Der Druck von hinten wächst!

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:44
von supervisor
Bern hat uns komplett im Griff.
Mit solchen Auftritten sind sogar die Playins in Gefahr.

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:51
von Rosenstadtcheck
Ein Match zum Vergessen. Keine Linie konnte überzeugen. Die Linie um Dünner war auffällig inexistent. Abhaken und morgen MUSS eine Reaktion kommen!

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:52
von Zimpi
Wo isch eise Sturm, sorry eifach schlecht was zeigt wird.

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:53
von Heat
Mehr als eine verdiente Niederlage !!!
Nicht mal ein einziges Tor schiesst man zu Hause wie unterirdisch schwach ist das bitte!!
Nebst dem allgemeinen schwachen Spiel war das ein sackschwacher Auftritt. Da musste sich Bern nicht mal gross anstrengen. Da kommt einfach gar nichts. Alle Imports unterirdisch genau so wie das Powerplay und die dummen Strafen die einmal mehr Tore kosteten. Das war Nix und schwach von A bis Z. Kein Tempo, kein Biss, keine Emotionen und nächste Woche kommt Dafos, viel Spass jetzt schon!

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:56
von MaBu87
Auch heute am Schluss fast 4 Minuten in Überzahl für den Empty Net.... man ist praktisch 4min im Drittel von Bern und baut Dauerdruck auf... was schaut raus? Hat gut ausgesehen aber für gut Aussehen kann man sich nichts kaufen...

Sehr schade und hoffe, dass in der Olympia Pause das Powerplay endlich einmal zum funktionieren gebracht wird.

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 21:59
von Banlieu
Das Offensivspiel ist im Moment einfach viel zu schlecht. Die Schüsse sind kaum gefährlich und der gegnerische Torhüter wird selten ernsthaft geprüft. Ich verstehe nicht, warum so selten jemand vor dem Torhüter steht, um ihm die Sicht zu nehmen oder Rebounds zu verwerten. So macht man es dem Gegner viel zu einfach.
Langsam hinterfrage ich die Anweisungen des Coachs. Kreativität, Druck und Entschlossenheit fehlen komplett.
Mit einer solchen Leistung haben wir nichts in den Top 8 zu suchen. Von einem Sieg in den Play-Ins oder gar den Playoffs sind wir weit weg. Wenn wir konkurrenzfähig sein wollen, muss offensiv dringend etwas passieren: mehr Bewegung, mehr Verkehr vor dem Tor, mehr Mut, den Abschluss zu suchen. Nur so kann man im modernen Eishockey Spiele gewinnen.

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 22:01
von red_rose92
10. Platz schon lange in den Kopf gesetzt!!! Auslösung von hinten eine Katastrophe über das ganze Spiel…wo sind die Linien von Anfangs Saison??

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 22:01
von scrjfaninbern
spannend. ich fand bern defensiv gut organisiert und bissig, gerade im forechecking und in der mittelzone. da kann es gegen jedes team sehr schwer werden. bern zudem auswärts deutlich besser als zuhause. da kann man auch mal verlieren.

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 22:07
von José Charbonneau
Zum Glück treffen die Ajoie Ausländer wenigstens und halten uns Langnau noch! vom Hals. Zum Spiel schreibe ich lieber nichts.......

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 22:10
von callmeaspaceman
Wir spielen wieder so schlecht wie vor der Entlassung Hedlunds…

Re: Spiel 42 | SCRJ Lakers - SC Bern | 23.01.26

Verfasst: 23. Jan 2026 22:14
von Rose_Tattoo
Tja. Die ersten und die letzten Minuten gespielt und sonst war da sehr wenig. Dieses Spiel lässt mich ziemlich ratlos zurück.