Seite 1 von 1
Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 17. Jan 2026 12:19
von Whitetiger
Lausanne hat nach 5 Niederlagen in Folge gegen Kloten gewonnen. Die letzten beiden Heimspiele gingen 0:4 und 0:3 verloren gegen Fribourg und Servette.
Trotzdem liegt die Favoritenrolle ganz klar bei den Waadtländern. Insofern wäre jeder Punkt für den SCRJ ein Erfolg.
Die letzten beiden Saisonduelle waren hart umkämpft, das erwarte ich auch morgen. Beide Teams haben aktuell Mühe, Tore zu erzielen, also mit vielen Toren rechne ich nicht.
Das Rezept muss sein, erstens die Fehler zu minimieren und zweitens offensiver noch mehr Druck aufs gegnerische Tor zu machen. Bezüglich Disziplin und Einsatz hat es gestern schon sehr gut gepasst.
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 11:34
von Alles Richtig
Neuer Tag, neues Glück! Gegen den ZSC haben wir ansprechend gespielt. Mehrere unserer Spieler sind zurückgekehrt und konnten wichtige Spielpraxis sammeln. Wenn Lausanne zwischenzeitlich nicht gleich beim Gesichtschirurgen war, haben wir zum ersten Mal in dieser Saison eine echte Chance, sie heute zu schlagen.

Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 13:06
von Haegi
Sind wir mal gespannt was der heutige Sonntag Nachmittag alles mit sich bringt. Vielleicht ja sogar Punkte vom Lac Leman

Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 14:36
von Na und
Haegi hat geschrieben: 18. Jan 2026 13:06
Sind wir mal gespannt was der heutige Sonntag Nachmittag alles mit sich bringt. Vielleicht ja sogar Punkte vom Lac Leman
Für die Fans die da sind, ein hörschaden von der lauten Musik. Dann ein wenig Neid wegen dam Stadion und der Essmeile vor dem Stadion. Dann, das die mehr Modezuschauer haben als wir Fans im Stadion. Und sonst Punkte? Die bleiben dort, leider. Wieder ein Spiel das sie super spielen aber knapp verlieren. Es muss ja der anfang der Saison ausgelichen werden als sie egal wie sie spielten gewonnen haben. Ein 3:2 Niederlage, leider
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 14:47
von Haegi
Immerhin Lammer im Line Up
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Verfasst: 18. Jan 2026 17:09
von Ufo1945
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 17:15
von Haudi77
Wir brauchen nur noch Verteidiger. Die schiessen wenigstens Tore. Bitte Bruder von Honka engagieren.
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 17:39
von Ufo1945
Zebras wieder im hoch

Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 17:45
von Hispeedchase
trifft den fritz aber nicht das tor

Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:03
von Whitetiger
Respektable Leistung. Schon mal einen Punkt mehr als budgetiert. Jetzt bitte noch den Sieg holen!
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:10
von Whitetiger
Was für ein Knaller von Rask!
Ganz wichtiger Sieg - für Tabelle und Selbstvertrauen!

Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:11
von Mr. Checker
wunderbar!!! tolles Spiel!!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:11
von Inter13
Super , Bravo Jungs!
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:12
von Jack13
Super gemacht
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:13
von Haegi
Was für ein Sonntag. Tolles Mindset der Mannschaft. Und Rask mit nem goldenen knaller am Sonntag Abend
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:13
von Toto
Schöne Sonntagsüberraschung! Danke Jungs
Rask

Danke auch an Calvin Thürkauf
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:32
von Toto
Wieso hat Kellenberger nur 1/3 der Eiszeit von Jelovac

Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:54
von Hansi Müller
Echt tolle Leistung.
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 18:55
von Ufo1945
Wir wurden endlich belohnt für die bemühungen der letzten spiele. Ganz grosse klasse.
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 19:13
von Heat
Unverhofft kommt oft! Sehr schöner Sieg…. Gratulation an die Jungs und gute Heimfahrt.
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 19:34
von Mäuder
Toto hat geschrieben: 18. Jan 2026 18:32
Wieso hat Kellenberger nur 1/3 der Eiszeit von Jelovac
Sehr berechtigte Frage. Siehe Jelovac 30 Sekunden vor Ende 1. Drittel. Vor der Situation einfach nicht parat. Reagiert zu spät und ist viel zu langsam. Und es nicht nur diese Szene, sondern er hinterlässt häufig keinen guten Eindruck.
Im übrigen:
Kellenberger: +8 Bilanz
Jelovac: -8 Bilanz (zweitschlechteste Bilanz der Verteidiger - und Henauer hat diesbezüglich das gleiche Ranking)
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 19:55
von Toto
Nicht, dass sich bei Kellenberger die gleiche Geschichte wie bei Henauer wiederholt. Hoffe auf eine baldige Vertragsverlängerung.
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 21:58
von Derrick Walser
Es waren 2 überraschende Punkte. Dieser Sieg war aber verdient. Ab der 30. Minute hatten wir Lausanne im Griff. Es wurde fast nur in Unterzahl gefährlich. Der Einsatz war von allen Spielern top und es wurde auch defensiv sehr gut gearbeitet.
++++Nyffeler und Larsson
+++Rask
++Zangger
+Powerplay, Honka und Hofer
- - -Das Boxplay gefällt mir seit einiger Zeit nicht mehr. Auffällig ist auch, dass sehr oft Maier und Jelovac bei den Gegentoren beim Boxplay auf dem Eis stehen.
- -Jelovac ist weiterhin ein Unsicherheitsfaktor. Kellenberger finde ich um einiges besser.
-Moy ist zur Zeit nicht in Form
Re: Spiel 41 | Lausanne - SCRJ Lakers | 18.01.26
Verfasst: 18. Jan 2026 22:37
von Crosby87
Mit Capaul, Zangger und Rask drei unerwartete Tor-Helden heute in einem Spiel, in welchem ich das Gefühl nicht los werde, das wir einen weiteren Punkt selber verspielt haben. Zwei Tore schenken wir den Lausannern: Jenes direkt bei Ablauf der Strafe, als man nicht mehr bereit war und vor allem jenes, als Zangger Strömwall den Zweimeter-Pass in die Schlittschuhe spielt und anstatt wir die Lausanner die Grosschance erhalten - und Jelovac beim Stellungsspiel (erneut) einen mehr als unglücklichen Eindruck macht. Alles in allem finde ich, hätten wir heute drei Punkte verdient gehabt und es liegt vor allem an uns, dass wir diesen nicht geholt haben. Was positiv ist und für das ultra-wichtige kommende Wochenende genau richtig kommt.