Seite 1 von 3
Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 10:17
von Whitetiger
Ambri hat eine sehr schlechte Saison hinter sich, aber die letzten beiden Spiele (Siege gegen Zug und in Bern) waren siegreich. Ich erwarte wieder ein mühsames Spiel wie schon gegen Ajoie und Langnau, spielerisch vielleicht sogar ein Graus. Entscheidend ist, dass man wieder den gleichen Kampfgeist und Einsatzwillen wie am Donnerstag aufs Eis bringt. Hoffentlich hat auch die Regeneration gestern gut funktioniert.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 10:25
von Whitetiger
So weit ich weiss, wurde Honka bisher nicht gesperrt. Wäre natürlich sehr wichtig, wenn er spielen könnte.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 10:59
von Chris
Schüsse aus 10 - 12 Meter auf den Bauch des Goalies reichen nicht. Gegen Langnau brauchte es 40 Schüsse für 2 Goals. Mehr Druck vor dem Goal machen, dann kommt es schon gut.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 12:18
von supervisor
Wenn wir Heute gewinnen wollen, dann wird es nur mit der Brechstange und dem allerletzten Einsatz gehen. Wie am Donnerstsg.
Trotzdem glaube ich an den Sieg und mit 3 Punkten wäre die Rappi-Welt mehr als in Ordnung!
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 14:10
von RWB1945
Hoffentlich zieht Ambri wieder einen schlechten Abend ein. Auch letztes mal hatten sie eine Lauf, um dann nach 8min 3:0 gegen uns hinten zu sein.
Aber Achtung ich glaube eher die sind nun im Playin Kampfmodus. Wie jedes Jahr wird am Schluss nochmals alles mit der Brechstange probiert. Wenns sein muss schieben sie halt auch den Goalie samt Puck zu Fünft über die Linie.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 14:59
von Canucks77
Gegen sein Ex-Team bricht bei Maillet der Bann und er schiesst uns mit einem Hattrick im ersten Drittel zu einem 4:1 Sieg!
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 16:57
von Ufo1945
Heute ein Geknorze? Ja. Heute ein Sieg? Auch ja.
Da ich ihn so oft kritisiert habe wird Strömwall uns heute zu den 3 Punkten schiessen. Irgendwie.
Daher mein Tipp ein knappes 3:4 für uns.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 17:10
von Hispeedchase
Flütsch hat blut geleckt und bucht heute wieder


Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 17:54
von Whitetiger
Wieder 6 Ausländer dabei. Dann rechne ich mit einem knappen Sieg

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 18:06
von Black Hawk
Hispeedchase hat geschrieben: 10. Jan 2026 17:10
Flütsch hat blut geleckt und bucht heute wieder

Nope. Bisig und Flütsch haben heute mit der U21 1:5 gegen Genf verloren.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 18:23
von Hansi Müller
Ja, Honka spielt und Tanner, Larsson und Kellenberger zurück, das ist doch mal ein Lichtblick.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 18:30
von Rappi-Süd
Da wurde das Lazarett tüchtig geleert….
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 18:51
von José Charbonneau
Rappi-Süd hat geschrieben: 10. Jan 2026 18:30
Da wurde das Lazarett tüchtig geleert….
3 von 10 ist nicht gerade tüchtig, aber immerhin etwas. Hoffen wir, dass es sich weiter entleert und nicht wieder füllt.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:14
von Ufo1945
Ach igor was machst du da????

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:17
von Chäpsler19
Sehr grosszügig dieser Penalty...
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:20
von supervisor
Waa ist mit Jelovac los?! Andauernd dumme Strafen
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:20
von Ufo1945
Ach igor part 2

Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:21
von Inter13
Bitte schickt Jelovac in die Wüste! Penalty verschuldet, dann jetzt wieder so ein 2-Min Foul und er steht wie ein Bock rum!
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:22
von DBZSGT1945
Jelovac… zum Glück nur 2 min Strafe.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:25
von NicoRappi
Das ist schon komisch die Verfassung von Jelovac. Anfangs Saison teilweise der Held und mittlerweile im Kopf wie auf den Schlittschuhen der langsamste auf dem Eis. Dazu noch undiszipliniert heii…
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:37
von Toto
Jelovac war zu Beinn der Saison schon neben den Schuhen, hatte die schlechteste Bilanz. Dann hat er sich gefangen und sollte nun für ein paar Spiele die Decke fassen.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:47
von steven86
Das PP auch Grottenschlecht.
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:48
von Massilia
4 (!) Rappispieler um DiDo herum...
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:48
von Ufo1945
Massilia hat geschrieben:4 (!) Rappispieler um DiDo herum...
Eben herum aber keiner dran. Wir schlagen uns wieder selber…
Re: Spiel 39 | Ambri-Piotta - SCRJ Lakers | 10.01.2026
Verfasst: 10. Jan 2026 20:51
von Inter13
Das 2. Ambritor schiesst DiDo....Symbolisch, dass er es schiesst...unsere Leithammel auf dem Eis - wo sind sie? Maillet, Strömwall und leider auch - man muss es sagen - Moy, absolut von der Rolle - no impact, kein Einfluss und keine Wirkung.
Ich nerv mich halt leider, da dieses Ambri echt nix ist...