Seite 1 von 2

Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 5. Jan 2026 11:16
von Whitetiger
Der Auftakt zu 3 Spielen in dieser Woche. Anders als gegen Ajoie und dann gegen Langnau und Ambri ist Rappi in Genf klarer Aussenseiter. Jeder Punkt ist ein Erfolg. Hoffentlich bringt diese Ausgangslage wieder mehr Lockerheit und Spiellust. So wie bei den Siegen in Fribourg, Zug oder beim Auswärtssieg in Genf.

Servette hat seit November nur ein einziges Heimspiel verloren und zuletzt Lausanne und ZSC besiegt.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 5. Jan 2026 11:36
von Chris
Da wird es nichts zu holen geben, ausser: Genf hat einen schlechten Tag. Und, richtig, jeder Punkt wäre schön.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 5. Jan 2026 12:50
von Toto
Weiss jemand mehr zu Larsson?

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 08:16
von Liideschaft
Hoffentlich sind sie nicht eingefroren wenn sie in Genf ankommen.

Sind wir nach dem ersten Drittel nicht im Rückstand kommen sie mit +3 Punkten zurück

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 09:14
von Alles Richtig
Ich bin echt gespannt, wie wir uns heute gegen ein Top-Team schlagen. Gefühlt treten wir in dieser Saison gegen solche Mannschaften oft besser auf als gegen Gegner, die hinter uns platziert sind.
Ich hoffe sehr, dass wir heute genau dieses Gesicht unserer Mannschaft sehen: kämpferisch, mit hohem Forechecking, aufsässig, läuferisch spritzig und mit dem nötigen Biss. Wenn wir das auf den Platz bringen, dann könnten Punkte absolut drinliegen.
Wenn wir so auftreten und es trotzdem zu keinen Punkten reichen sollte, lebt mein Glaube an eine direkte Playoff-Qualifikation dennoch weiter :mat:.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 11:46
von Zimpi
Schiessen statt Tanzen vor dem Tor wäre mal eine Option 🏒 🥅

Re: Game 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 12:19
von Spike501
Fritz verletzt.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 12:24
von SCRJ_Charlie
Mit der jetzigen Verletztenliste (10 Verletzte (davon 4 Imports)neu auch Fritz, Larsson& Embacher) rechne ich mit 0 Punkten.

Allen eine schnelle Genesung und diejenigen die spielen, dürfen auch mal die leere Kiste treffen.

Jeder Punkt wäre eine Überraschung.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 13:11
von Crosby87
Nachdem ich mir jetzt gerade auch mal den neusten Medical Report gegönnt habe, habe ich mit dem Spiel heute Abend bereits abgeschlossen. Dass wir nun wieder gleich weit sind und in dieser unglaublich wichtigen Woche nur mit 4 Ausländer spielen können, ist unfassbar.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 13:21
von onetimer
Diese Verletzungswelle kommt wieder zum dümmsten Zeitpunkt überhaupt... Und es ist erst ein Spiel im Januar in den Beinen. Mit dem so dicht gedrängten Spielplan wäre es kein Wunder, würden noch einige kleinere Blessuren im Verlauf des Monats dazukommen...

Das heisst also irgendwie bis zu Olympia (10! verbleibende Spiele im Januar) so gut wie möglich im Kampf um den ersten Strich überleben und nach Olympia mit einem (hoffentlich) gesunden Kader in den letzten 6 Spielen angreifen.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 13:26
von Chäpsler19
Und genau deswegen gibt es heute unerwartet Punkte! :boxer:

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 13:27
von José Charbonneau
Das mit diesen ewigen Verletzen könnte einen schon langsam ankotzen. Aber es trifft eben nicht nur uns, alle Teams haben die gleichen Probleme. Aber wenn man den Spielplan anschaut, ist es nicht verwunderlich. Physisch und psychisch müde Eishockey oder andere Sportarten mit Körperkontakt zu spielen, ist nicht die beste Idee. Mit diesen Voraussetzungen wäre ich mit einem Unentschieden nach 60 Min zufrieden.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 13:42
von Besserwisser
José Charbonneau hat geschrieben: 6. Jan 2026 13:27 Das mit diesen ewigen Verletzen könnte einen schon langsam ankotzen. Aber es trifft eben nicht nur uns, alle Teams haben die gleichen Probleme. Aber wenn man den Spielplan anschaut, ist es nicht verwunderlich. Physisch und psychisch müde Eishockey oder andere Sportarten mit Körperkontakt zu spielen, ist nicht die beste Idee. Mit diesen Voraussetzungen wäre ich mit einem Unentschieden nach 60 Min zufrieden.

kann nicht nur das sein, Embacher hat sich auch am 3.1. verletzt, obwohl gar nicht auf dem Matchblatt.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 14:38
von Eisbaer67
Bin gespannt auf neue Namen auf dem Matchblatt heute Abend! Wirklich unglaublich diese Verletzungshexe....

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 16:20
von Liideschaft
Hoffe auf "Jugend" Forscht - Dann MÜSSEN die Genfer Söldner gegen die "U" Mannschaft aus Rapperswil gewinnen, da aber die Genfer durchaus eine kleine Diva sein können, würde es mich nicht wundern, wenn wir sie heute Überfahren weil auf dem Matchblatt "No-Names" standen :mrg2:

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 18:24
von Rosenstadtcheck
Die Aufstellung sieht düster aus. In der 4. Linie sind gerade mal drei Spieler aufgestellt… In der National League App könnt ihr die Aufstellung bereits sehen.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 18:39
von Black Hawk
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... son-akeson

Anfang Jahr hat Jason Akeson sein CH erhalten und wird heute Abend zum ersten mal für Genf auflaufen.

Macht bestimmt eine Hattrick heute.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 19:50
von Bauli
Einigermassen unglücklich, diese weisse Schulterpartie der Genfer Trikots... kann mir vorstellen, dass da bei einem kurzen Blick in vollem Tempo ein Gegenspieler leicht mit einem eigenen verwechselt werden kann. (Ist beim ersten Angriff bereits passiert...)

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 20:15
von MaBu87
Aber trotz den vielen Verletzten finde ich es saucool, dass man mit Bissig einen eigenen in den ersten zwei Linien hat. Finde übrigens, dass Bissig die letzten Spiele wirklich toll gespielt hat.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 20:17
von Rappi-Süd
MaBu87 hat geschrieben: 6. Jan 2026 20:15 Aber trotz den vielen Verletzten finde ich es saucool, dass man mit Bissig einen eigenen in den ersten zwei Linien hat. Finde übrigens, dass Bissig die letzten Spiele wirklich toll gespielt hat.
….. Bisig …..
😉

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 20:45
von schatz72
Leider gewinnt man mit solala Spielen keine Punkte

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 21:09
von Rose_Tattoo
schatz72 hat geschrieben: 6. Jan 2026 20:45 Leider gewinnt man mit solala Spielen keine Punkte
Was soll das, hast du Du Dir mal die Aufstellung angeschaut? Das ist ein sehr ansehnliches Spiel unserer Jungs und Punkte sind drin.

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 21:11
von SCR1945
schatz72 hat geschrieben: 6. Jan 2026 20:45 Leider gewinnt man mit solala Spielen keine Punkte
Täglich grüsst das Murmeltier…

Ich finde unsere Jungs spielen für ein Ausswärtsspiel mit diesem Kader (Wir spielen praktisch mit drei Linien durch) richtig gut.

Gegen Ende zweites Drittel wurde es ein wenig haarig aber die Mannen haben das gut runtergefightet.

Jetzt im PP das 1:0 und dann dicht halten!

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 21:12
von Liideschaft
Hoffentlich fallen heute noch mehr Tore wie ich auf die Fresse gefallen bin....😂

Re: Spiel 37 I Servette-Genf - SCRJ Lakers I 06.01.2026

Verfasst: 6. Jan 2026 21:21
von Whitetiger
Defensiv bisher ganz gut, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass Servette eine starke Offense hat und unsere Verteidigung arg dezimiert ist. Nyffeler mit einer überragenden Leistung in den ersten 2 Dritteln.

Mit einem Punkt wäre ich definitiv zufrieden. Weiter so!