Seite 1 von 1

Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 23. Okt 2025 19:25
von Gelöschter Benutzer 1688
Nach dem Freitags Heimspiel gegen Zug folgt das Extrazug Spiel in Lugano.

Die letzten Infos zum Extrazug gibt es unter:
https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/
Ebenfalls können über diesen Link auch noch TIckets bestellt werden.

Es gibt noch Sitzplätze auf der Gegentribüne (Sektor N) direkt neben dem Gästesektor. Ausserdem sind nochmals einige wenige Stehplätze erhältlich.

GMEINSAM IMMER WIITER - ALLI UF LUGANO - VORWÄRTS SCRJ!

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 24. Okt 2025 09:14
von MovesLikeJagr
Ein Freund von mir ist leider krankheitsbedingt verhindert für den Extrazug morgen. Hat jemand Interesse, seinen Sitzplatz zu übernehmen?

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 24. Okt 2025 23:47
von Gelöschter Benutzer 1688
Für spontane gibt es dieses mal noch Tickets:
Tickets für den Extrazug können via Formular gebucht werden und vor Ort abgeholt werden, Infos dazu nach erfolgter Buchung.
https://www.45er-bewegig.ch/extrazug/

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 20:03
von MaBu87
Warum darf Sekac so lange alleine rund um das Tor laufen…?

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 20:11
von Gelöschter Benutzer 3372
MaBu87 hat geschrieben: 25. Okt 2025 20:03 Warum darf Sekac so lange alleine rund um das Tor laufen…?
wurde sonderbewilligt

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 20:13
von Ufo1945
Ganz erlich strömwall und zangger ist not und elend in einer linie. Zangger ist limitiert aber strömwall ist momentan eine riesen entäuschung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 20:38
von supervisor
Ufo1945 hat geschrieben: 25. Okt 2025 20:13 Ganz erlich strömwall und zangger ist not und elend in einer linie. Zangger ist limitiert aber strömwall ist momentan eine riesen entäuschung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Etwas Hart deine Aussage. Strömwall ist sehr bemüht und zeigt grossen Einsatz, es läuft ihm einfach nicht gut, bzw er wirkt gehemmt.
Zangger hingegen.. mhm.. wirkt leider oft wie en Fremdkörper. Hoffe er steigert sich und straft die Kritiker lügen.

PS; Unser PP seit einigen Spielen schwach uns chaotisch.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 20:40
von Ufo1945
supervisor hat geschrieben:
Ufo1945 hat geschrieben: 25. Okt 2025 20:13 Ganz erlich strömwall und zangger ist not und elend in einer linie. Zangger ist limitiert aber strömwall ist momentan eine riesen entäuschung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Etwas Hart deine Aussage. Strömwall ist sehr bemüht und zeigt grossen Einsatz, es läuft ihm einfach nicht gut, bzw er wirkt gehemmt.
Zangger hingegen.. mhm.. wirkt leider oft wie en Fremdkörper. Hoffe er steigert sich und straft die Kritiker lügen.
Das seh ich eben nicht bei strömwall. Einsatz alles solo zu versuchen? Ja. Aber einsatz im sinn von pucks ausgraben oder bandenkämpfe gewinnen oder der artiges, auf jeden fall nein. Oftmals dreht ihr ab vor dem zweikampf. Eine schwache phase hat wohl jeder einmal aber vollen einsatz mit herzblut muss in dieser phase umso grösser sein…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 20:41
von Rappi-Süd
Das PP eine Katastrophe, dass konnten wir Anfangs Saison viel besser!

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 20:49
von MaBu87
Strömi spielt vielleicht extra so damit er nicht mehr interessant für andere Vereine ist…🤣

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 20:56
von Whitetiger
Nichts gegen Embacher oder Zangger, aber wieso spielen solche Spieler neben den Ausländern und Moy? Ich verstehe es wirklich nicht. Da würden sich Wetter, Lammer oder Taibel doch viel besser eignen.
Dafür lieber eine Kämpferlinie mit Embacher, Dünner, Hofer.

Und ja, wir sehen jetzt deutlich, dass ein 6. (bzw. 8.) Ausländer einfach fehlt.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 21:01
von red_rose92
Pässe zu kompliziert für den Mitspieler..Scheiben die nicht mehr mit Herzblut erkämpft werden…Defensiv ein Hühnerhaufen..Vorne keine Ideen und lieber nochmals eine Drehung bis die Scheibe weg ist…Lugano in jeder Phase spritziger!! Was ist los??

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 21:06
von Rosenstadtcheck
Irgend etwas stimmt nicht. Die Leichtigkeit und die Freude am Spiel fehlt sehr. Für das wir viele schnelle Spieler im Line up haben, kommen wir dem Gegner kaum hinterher. Man ist zwar bemüht und kämpft aber es sieht für mich nach einer Unsicherheit aus.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 21:10
von Chris
Das wird wohl nichts heute. Nicht, dass Lugano so viel besser wäre, aber sie sind entschlossener und kreieren Torchancen; die Lakers versuchen es mit Weitschüssen.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 21:25
von Lakerzh
Whitetiger hat geschrieben: 25. Okt 2025 20:56 Nichts gegen Embacher oder Zangger, aber wieso spielen solche Spieler neben den Ausländern und Moy? Ich verstehe es wirklich nicht. Da würden sich Wetter, Lammer oder Taibel doch viel besser eignen.
Dafür lieber eine Kämpferlinie mit Embacher, Dünner, Hofer.

Und ja, wir sehen jetzt deutlich, dass ein 6. (bzw. 8.) Ausländer einfach fehlt.
Next man up mentality und junge Talente bringen (welche wir nicht haben) wurde doch gross plädiert… Fakt ist, wir werden in den nächsten Spielen wenig bis keine Punkte einfahren wenn sich an unserer Personalsituation nichts ändert!

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 25. Okt 2025 21:51
von Rappi-Süd
So, wir sind wieder in der Rappi-Hockey-Realität angekommen. Schade für uns, aber leider Tatsache.
Jetzt den Kopf durchlüften und versuchen, den nächsten (schwierigen) Gegnern Punkte abzunehmen.

Uf gahts Rappi kämpfe und siege!
(Wobei gekämpft haben sie immer)

Und:
Nehmt Zangger aus dieser Linie raus, das passt einfach nicht!

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 26. Okt 2025 09:41
von Oranje
Schlimmer als das Spiel fand ich den Schnurri Wolwo im Studio. Da scheinen wohl alte Wunden noch nicht ganz verheilt zu sein, so wie er sich die ganze Zeit negativ über Rappi geäussert hat. Er erwähnt auch noch, das er seit der Zeit in Davos und der Playoffserie gegen uns, von den Rappi Fans gehasst wird. :lol:

Soll sich mal eine Scheibe an Ueli Schwarz, Chatelain oder Walsi abschneiden, was respektvolle und objektive Berichterstattung anbelangt. Was für eine Witzfigur!

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 26. Okt 2025 10:01
von Liideschaft
Liebe 45er Bewegung,

Auch wenn das Resultat auf dem Eis leider nicht passte, will ich mich hier nochmals für die organisierte Reise bedanken. Ein Extrazug ist immer was tolles um neue Fans kennen zu lernen und mal zu disskutieren. Schöne Tour de Suisse im Extrazug mit leckerem Essen.

Danke ❤️

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 26. Okt 2025 10:45
von supervisor
Rappi-Süd hat geschrieben: 25. Okt 2025 21:51 So, wir sind wieder in der Rappi-Hockey-Realität angekommen. Schade für uns, aber leider Tatsache.
Jetzt den Kopf durchlüften und versuchen, den nächsten (schwierigen) Gegnern Punkte abzunehmen.

Uf gahts Rappi kämpfe und siege!
(Wobei gekämpft haben sie immer)

Und: Nehmt Zangger aus dieser Linie raus, das passt einfach nicht!
Ich sehe es ähnlich wie du. Die Advanced Stats haben schon länger gezeigt, was sich in den letzten 3 Spielen nun leider im Resultat niederschlägt. Wenn die Tore für uns nicht fallen, unser PP harmlos ist und die Torhüter keine Save% von 93 bzw. 94% erreichen, dann gewinnen wir die Spiele nicht. Zudem haben wir einfach kein breites Kader, um 4 Stammspieler ersetzen zu können - Next Men Up Mentality hin oder her, dafür fehlt uns qualitativ die Tiefe. Bis auf 1 Spiel habe ich auch nie den Eindruck gehabt, dass die Jungs nicht alles gegeben hätten.

Nichts desto trotz ist das für mich kein Grund, nun das grosse Trübsal zu blasen und alles negativ zu sehen. Der Start war dennoch weit über unseren Verhältnissen und die bereits gewonnen Punkte kann uns keiner mehr nehmen. An die direkte Qualifikation für die Top6 glaube ich nicht, aber wir können es aus eigener Kraft auf Rang 7 bis 8 schaffen.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 26. Okt 2025 11:19
von Chäpsler19
Die momentane Verletztensituation hat sicherlich seinen Anteil an unserer hoffentlich nur kurzen Baisse, aber nicht nur. Jensen fehlte schon lange und auch ohne ihn waren wir erfolgreich. Der einzige Ausfall, der nun wirklich ins Gewicht fällt, ist Albrecht, worauf die Linien wieder umgestellt werden mussten. Klar, auch Dufner fehlt natürlich. Embacher zwischen Fritz und Moy stellt mehr oder weniger alles komplett auf den Kopf. Taibel weicht in die 4. Linie zurück, da wir dort einen Center benötigen. Zangger zwischen Rask und Strömwall funktioniert gar nicht. Vor dem Tor fehlen mit Albrecht und Jensen zwei Stürmer mit Wasserverdrängung. Dass hier dann gewisse Automatismen verloren gehen und die Linien nicht mehr ganz so gut funktionieren wie zuvor, ist wenig erstaunlich.

Das aktuelle Wochenende war nicht gut und in beiden Spielen zeigten wir eine komplett andere Körpersprache im Vergleich zu bisherigem. Für mich wirkte die Mannschaft etwas verunsichert, müde und unkonzentriert. Vor allem Zuhause gegen Zug war nach gutem Start dann ziemlich schnell Flaute, gestern war es phasenweise nicht schlecht. Aber: so wie der Puck zuvor für uns gesprungen ist, so springt er nun gerade nicht für uns, oder eben für den Gegner. Das gibts. So stellt sich dann immer die Frage, ob wir aktuell nicht performen, oder ob es einfach der Gegner auch gut macht. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir nach diesem super Saisonstart bereits etwas zum "Gejagten" wurden und sich sämtliche Gegner mittlerweile halt einfach auf uns und unser Spiel gut einstellen. Demzufolge ist es logisch, dass wir mehr und früher unter Druck gesetzt werden, weil jeder weiss, wie stark wir sind, wenn man uns genügend Platz lässt. Und hier müssen wir ehrlich sein; sind wir halt immer noch Rappi, der in solchen Situationen dann halt auf das gesamte Stammpersonal angewiesen ist, da wir qualitativ zu wenig breit aufgestellt sind. Vielleicht sind dies nun aktuell die Folgen davon.

Dennoch; drei Niederlagen, zuvor eine riesen Siegesserie. Kein Grund, nun hysterisch zu werden, es geht weiter. Und ich traue der Mannschaft auch nach wie vor zu, so schnell wir nun etwas ins Negative verfallen sind, wieder ins Positive vorzudringen. Nun gegen den Z, Fribourg und Davos nochmals irgendwie durchbeissen, danach folgt die Natipause, nach der hoffentlich wieder ein paar wichtige Spieler zurückkommen, die wir dringend brauchen.

Und wir grüssen ja nach wie vor vom 2. Tabellenplatz mit einem Spiel weniger, was vor der Saison sicherlich jeder unterschrieben hätte. Es geht weiter.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 26. Okt 2025 14:05
von Toto
Ich würde im Moment auf drei Blöcke reduzieren.
Lammer, Dünner, Wetter
Moy, Fritz, Taibel
Strömwall, Rask, Graf
Reserve: #33

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 26. Okt 2025 15:56
von Gelöschter Benutzer 3372
Toto hat geschrieben: 26. Okt 2025 14:05 Ich würde im Moment auf drei Blöcke reduzieren.
Lammer, Dünner, Wetter
Moy, Fritz, Taibel
Strömwall, Rask, Graf
Reserve: #33
bravo.
das ist mal ein intelligenter vorschlag, der sich real umsetzen lässt.
es sind bloss noch 3 spiele bis zur Pause, in der sich dann alle erholen können und danach sind auch jensen und dufner wieder dabei.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 26. Okt 2025 16:36
von RWB1945
Bravo und die Verletzungschancen steigen dann noch mehr.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 26. Okt 2025 21:22
von Toto
RWB1945 hat geschrieben: 26. Okt 2025 16:36 Bravo und die Verletzungschancen steigen dann noch mehr.
Hm, als ob sie mit Zangger umd Embacher tiefer wäre, siehe Eiszeiten🤔.

Re: Spiel 19 | HC Lugano - SCRJ | 25.10.2025

Verfasst: 27. Okt 2025 06:36
von Black Hawk
Toto hat geschrieben: 26. Okt 2025 14:05 Ich würde im Moment auf drei Blöcke reduzieren.
Lammer, Dünner, Wetter
Moy, Fritz, Taibel
Strömwall, Rask, Graf
Reserve: #33
Ging mir auch schon durch den Kopf….prinzipiell stellst du 4 Blöcke auf. Spielst mit 3 und der 4. Block ist da um anderen Verschnaufpausen zu geben. Doof, dass jetzt ausgerechnet die Top 3 Mannschaften kommen. Vom Talent her. Nicht vom aktuellen Tabellenplatz.