Seite 1 von 4
Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 07:58
von breakaway
Stell Dir vor es ist Spieltag und niemand spricht darüber
Biel zuletzt mit zwei Siegen in OT. Zuvor zwei deutliche Niederlagen gegen Fribourg und Davos sowie eine knappe Startspiel-Niederlage gegen den ZSC. Sowohl im PP als auch im PK sind sie deutlich unter dem Liga Durchschnitt.
Ich tippe auf einen 5-3 Heimsieg. Zuschauer im 4'000er Bereich.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 08:16
von Rappi-Süd
Ich hoffe und erwarte auch einen Sieg! Voraussetzung dafür ist ein ähnlich aggressives Forechecking wie gegen Zug. Das hat mir gut gefallen
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 08:24
von Rog
Auch ich glaube an ein gutes Spiel heute. Die Mannschaft hat bisher oft überzeugt. Warum soll das heute anders sein.
5-2 für uns.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 08:26
von Whitetiger
breakaway hat geschrieben: 23. Sep 2025 07:58
Stell Dir vor es ist Spieltag und niemand spricht darüber
Wir sind uns halt alle einig, dass es einen klaren Sieg mit einem Hattrick von Pilut gibt
Wieder ein klassisches 6-Punkte-Spiel im Kampf um Rang 10. Ich habe in Erinnerung, zuhause gegen Biel waren es meist erfolgreiche und unterhaltsame Spiele. Wichtig ist es, dass man gut startet und den Führungstreffer erzielt. Dann bin ich zuversichtlich, dass es den nächsten Sieg gibt.
3:2 dank Torschützen Wetter, Moy, Strömwall und einem starken Nyffeler
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 08:34
von supervisor
Heute Sechs-Punkte Spiel das wir gewinnen sollten, vlt sogar müssen.
Aber Obacht, Biel ist besser als es den Anschein erweckt.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 09:01
von Bauli
Schliesse mich meinen Vorrednern an:
Jetzt schon ein sehr wichtiges Spiel, da uns der Gegner vermutlich gegen Ende Quali näher sein wird, als im Moment und jeder Punkt, den wir jetzt schon eintüten, von immenser Bedeutung ist.
Jedoch dürfen wir aufgrund der aktuellen Tabelle keinesfalls weder unser Team über-, noch andere unterschätzen. Wenn aber unsere an die bisherigen Leistungen anknüpfen können, darf sicher auf Punkte spekuliert werden.
Ich tippe auf einen eher krampfigen Arbeitssieg, Anzahl Tore egal, hauptsache mindestens 1 mehr für die unsrigen.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 09:16
von Chäpsler19
Wichtige Woche mit Biel und Lugano Zuhause! Ohne hier in den Grössenwahn zu verfallen, müssten da eigentlich fünf bis sechs Punkte hin in diesen Spielen. Genf am Freitag auswärts ist Zusatz.
Das geile ist aber; wenn wir genau so weiter performen wie am Samstag in Zug oder sonst über weite Strecken der bisherigen Saison, liegt so einiges drin.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 11:32
von UID
SCRJ-EHC Biel 4:2
Da wir bereits am Sa wieder zuhause spielen rechne ich trotz miesem wetter nur mit knapp 4000 zuschauern...
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 11:41
von Rappi-Süd
UID hat geschrieben: 23. Sep 2025 11:32
SCRJ-EHC Biel 4:2
Da wir bereits am Sa wieder zuhause spielen rechne ich trotz miesem wetter nur mit knapp 4000 zuschauern...
Leider hält sich der Zuschaueraufmarsch in Grenzen. Es wäre schön, wenn er sich steigern würde….
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 11:44
von Crosby87
3:2
Egal wer der Gegner und wie unsere aktuelle Situation ist, Siege sind weiterhin keine Selbstverständlichkeit. Biel ist mühsam und unberechenbar. Ich hoffe auf eine Leistung, welche an jene vom Lausanne-Spiel anknüpft und an jene vom Zug-Spiel aufbaut. Spiele wie heute sind jene, welche wir gewinnen müssen und am Ende der Saison zählen. Die Jungs haben heute die Chance, den Ausrutscher in Kloten diesbezüglich etwas zu korrigieren.
Zuschauerzahl: Es dürfte kalt werden im Stadion.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 11:51
von onetimer
Ich tippe auf ein 3:4 n.V.
Biel ist nicht optimal in die Saison gestartet, hatte aber auch einige sehr sehr knappe Kisten darunter.
Die werden heiss sein und möglichst schnell Boden in der Tabelle gut machen wollen.
Ich tippe auf eine sehr enge Partie mit dem besseren Ende in der OT für Biel.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 13:07
von callmeaspaceman
Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns

Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 13:28
von thiii_scrjjj
Trotz Hattrick von Sylvegård gewinnen wir 4:3 nach Verlängerung!
Pilut wird bei allen 4 Toren als Passgeber involviert sein.
Meine Ansage ist gemacht!
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 13:46
von Crosby87
callmeaspaceman hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:07
Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns
Das mit Pilut wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. Wie es herauskommen kann nach nur einem Eistraining hat Jesse Graham vom EVZ uns letzten Samstag gezeigt.
Sofern Jensen nicht bereits wieder Out ist, gibt es für mich eigentlich keinen Grund, Pilut unnötig ins kalte Wasser zu werfen. Am Weekend dürfte er dann aber mindestens zwecks Rotation fix eingeplant sein.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 14:38
von Fan behind the glass
4-1 Heimsieg vor 3922
(Strömwall, Wetter, Moy, Pilut)
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 15:19
von rotwissblau
Crosby87 hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:46
callmeaspaceman hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:07
Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns
Das mit Pilut wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. Wie es herauskommen kann nach nur einem Eistraining hat Jesse Graham vom EVZ uns letzten Samstag gezeigt.
Sofern Jensen nicht bereits wieder Out ist, gibt es für mich eigentlich keinen Grund, Pilut unnötig ins kalte Wasser zu werfen. Am Weekend dürfte er dann aber mindestens zwecks Rotation fix eingeplant sein.
Täglich grüsst das Murmeltier: Jensen ist anscheinend wieder out. Pilut spielt.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 15:29
von Rappi-Süd
Capaul gemäss Medical Report eine Woche out. Somit ist die Chance eines Einsatzes für Pilut gestiegen
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 15:29
von UID
rotwissblau hat geschrieben: 23. Sep 2025 15:19
Crosby87 hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:46
callmeaspaceman hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:07
Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns
Das mit Pilut wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. Wie es herauskommen kann nach nur einem Eistraining hat Jesse Graham vom EVZ uns letzten Samstag gezeigt.
Sofern Jensen nicht bereits wieder Out ist, gibt es für mich eigentlich keinen Grund, Pilut unnötig ins kalte Wasser zu werfen. Am Weekend dürfte er dann aber mindestens zwecks Rotation fix eingeplant sein.
Täglich grüsst das Murmeltier: Jensen ist anscheinend wieder out. Pilut spielt.
zum glück wurde der vertrag noch verlängert um 2 jahre, danke JS!!
neue verletzung oder die alte? am letzten freitag war ja offensichtlich das er noch nicht bei 100% war...
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 15:45
von Lakerzh
Wenn Jensen bereits wieder Out ist dann muss sich der Coaching Staff immerhin nicht den Kopf darüber zerbrechen wenn sie auf die Tribüne schicken!
Die Vertragsverlängerung mit Jensen um 2 Jahre war der wohl grösste Schildbürgerstreich von JS ever… unverständlich sowas, das hätte maximal eine Verlängerung um ein Jahr sein dürfen!
Egal, heute 3 weitere Punkte für uns! Wie es zustande kommt spielt keine Rolle

Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 16:15
von Crosby87
rotwissblau hat geschrieben: 23. Sep 2025 15:19
Crosby87 hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:46
callmeaspaceman hat geschrieben: 23. Sep 2025 13:07
Ja Biel ist nicht zu unterschätzen, sie zeigten gute Ansätze. Wir sind jedoch auch sehr gut unterwegs bis jetzt, zudem wird wohl ein sehr motivierter Pilut sein Debut geben in unseren Farben. Die Frage ist, ob Honka oder Larsson eine Pause bekommen oder ob Jensen auf die Tribüne muss.
Ich tippe auf ein 4:2 für uns
Das mit Pilut wage ich doch noch etwas zu bezweifeln. Wie es herauskommen kann nach nur einem Eistraining hat Jesse Graham vom EVZ uns letzten Samstag gezeigt.
Sofern Jensen nicht bereits wieder Out ist, gibt es für mich eigentlich keinen Grund, Pilut unnötig ins kalte Wasser zu werfen. Am Weekend dürfte er dann aber mindestens zwecks Rotation fix eingeplant sein.
Täglich grüsst das Murmeltier: Jensen ist anscheinend wieder out. Pilut spielt.
Da schreibt man es ironisch und selbst dann scheint es mittlerweile bei ihm schon zuzutreffen, unglaublich.. Aber ja, das würde den Eindruck vom Wochenende bestätigen, dass er noch nicht fit war und zu früh wieder eingesetzt wurde.
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 18:24
von Hansi Müller
Aha,Jensen fehlt und Pilut spielt
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 19:25
von Blueliner
Wunderbar die Musik Lautstärke

Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 19:30
von Liideschaft
Heute wird es wie ein langweiliges Fussballspiel mit genässigtem Zuschaueraufmarsch.
SCRJ 2:1 EHCB
Dünni und Moy
Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 21:07
von supervisor
Schwieriges 2. Drittel.
Kellenberger tut sich langsam als Blueliner hervor ?

Re: Spiel 7 | SCRJ Lakers - EHC Biel | 23.09.2025
Verfasst: 23. Sep 2025 21:11
von Bauli
Wieso wird der Pfostenschuss von den Zebras nicht in der Slowmotion geprüft!? In der Wiederholung war nicht eindeutig zu sehen, ob der Puck vielleicht doch komplett über der Linie war...