Seite 1 von 2
Bodensee-Cup
Verfasst: 20. Aug 2025 23:01
von Bauli
Übermorgen, am 22.08. spielt der SCRJ am Bodensee-Cup gegen die Augsburger Panthers.
Für dieses Spiel habe ich auf Instagram bei redicehockey.ch zwei Tickets gewonnen. Da ich leider verhindert bin, würde ich die Tickets kostenlos abgeben. Bei Interesse bitte via PN melden.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 21. Aug 2025 07:05
von mkeller
Sali, würde sie gerne nehmen, mfg
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 21. Aug 2025 08:51
von Bauli
mkeller hat geschrieben: 21. Aug 2025 07:05
Sali, würde sie gerne nehmen, mfg
Okay, super! Hab' dir eine PN geschrieben wegen der Übergabe, bzw. wegen dem Zusenden.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 20:52
von MaBu87
So nicht wirklich das beste Spiel bis jetzt. Rappi nicht wahnsinnig gut aber dominant da Augsburg noch schwächer.
Dennoch führt Augsburg mit gefühlt 5 Schüssen auf das Tor von Melvin. Unsere bringen kein Puck ins Tor wobei der Torwart von Augsburg ein ganz gutes Spiel zeigt.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 20:56
von Warren
Früher sagten wir immer, eine schlechte Vorbereitung gibt eine gute Saison

Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 20:59
von Black Hawk
Warren hat geschrieben: 22. Aug 2025 20:56
Früher sagten wir immer, eine schlechte Vorbereitung gibt eine gute Saison
Nicht ganz…..Samuelsson Kampfschweine lassen grüssen…..
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 21:00
von Rosenstadtcheck
Sah ich das im Livestream richtig, dass Jensen nach einem Zusammenprall nicht mehr auf dem Eis steht ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 21:02
von Chäpsler19
Rosenstadtcheck hat geschrieben: 22. Aug 2025 21:00
Sah ich das im Livestream richtig, dass Jensen nach einem Zusammenprall nicht mehr auf dem Eis steht ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja...leider schon wieder verletzt ausgeschieden, spielte ab der 1. Pause nicht mehr. Hoffen wir mal nichts schlimmeres.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 21:07
von nixalsverdrus
Der eine oder andere rappi fan ist zum fremdschämen.....
Die Gegner mit wi**er und a****loch einzudecken ist ja das eine. Aber die eigenen Spieler beleidigen,
Traurig dabei, der Vater macht es dem halbwüchsigen Sohn vor
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 21:07
von Warren
Black Hawk hat geschrieben: 22. Aug 2025 20:59
Warren hat geschrieben: 22. Aug 2025 20:56
Früher sagten wir immer, eine schlechte Vorbereitung gibt eine gute Saison
Nicht ganz…..Samuelsson Kampfschweine lassen grüssen…..
Ich meinte ja auch FRÜHER

Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 21:50
von MaBu87
So heute hätte man wahrscheinlich noch x Stunden weiterspielen können. Ein Tor hätte es wohl nicht gegeben. Next Game.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 21:52
von Rose_Tattoo
Ist Jensen wieder auf dem Eis erschienen?
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 22. Aug 2025 23:53
von nixalsverdrus
Rose_Tattoo hat geschrieben:Ist Jensen wieder auf dem Eis erschienen?
Nein
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 06:40
von Suuupertyp
Sollte Jensen Tatsächlich schon wirder verletzt sein, dann gute nacht, oder Jährlich grüsst das murmeltier.
aber wieso auch im vorfeld einem 7 Ausländer anstellen....
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 06:53
von coexstence
Rosenstadtcheck hat geschrieben: 22. Aug 2025 21:00
Sah ich das im Livestream richtig, dass Jensen nach einem Zusammenprall nicht mehr auf dem Eis steht ?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wieso war da ein Spieler auf dem Eis? Auch wenn er sich nicht verletzt hat ist es für mich unverständlich nur mit sieben Ausländer in die Saison zu starten. Gerade auch durch die Erfahrungen die letzten Jahre. Ich bin überzogen ohne siebten Ausländer spielen wir nicht viele Spiele komplett.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 08:23
von Chuck the Norris
Vielleicht wird es jetzt doch noch etwas mit dem 1Linien Center. Aber schon sehr auffällig wie unsere Imports mit Verletzungen vorbelastet sind.
Könnte nun die erste wirkliche Prüfung für den neuen Sportchef sein…
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 09:16
von callmeaspaceman
Chuck the Norris hat geschrieben: 23. Aug 2025 08:23
Vielleicht wird es jetzt doch noch etwas mit dem 1Linien Center. Aber schon sehr auffällig wie unsere Imports mit Verletzungen vorbelastet sind.
Könnte nun die erste wirkliche Prüfung für den neuen Sportchef sein…
Oder es könnte die erste Möglichkeit sein sich zu profilieren mit einem super Transfer als Jensen Ersatz, sollte er sich den wirklich ernsthaft verletzt haben.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 09:50
von Crosby87
Das Spiel gestern überraschte beide Fanlager. Die Augsburger Fans, weil sie am Abend zuvor gesehen hatten, wie die Schwenninger (welche deutlich stärker als Augsburg sind) gegen Lugano ein 0:5 kassierten und die Augsburger deshalb von uns ein Stängeli fürchteten. Und die Rappi Fans wie mich, die noch das Spiel vor exakt zwei Jahren und den komfortablen 5:0 Sieg gegen die überforderten Augsburger im Kopf hatten und nun einen Gegner sahen, welcher nicht besser war als noch damals - aber ein Rappi, welches noch weit von der damaligen August-Form entfernt scheint.
Glücklicherweise war es erst das vierte Testspiel - in den kommenden (nur noch) 2 1/2 Wochen bis Saisonstart muss aber noch einiges gehen. Augsburg war gestern vor allem mit Puck inferior und erinnerte gerade während ihren Überzahlsituationen an Ajoie in ihrer ersten NLA-Saison. Dennoch kamen sie zu Chancen, da das Stellungsspiel sowie auch die Auslösung mit Puck unter Druck bei uns in der Defensive noch überhaupt nicht passte. In der Offensive wurden sich zwar Chancen erspielt, diese waren aber in den ersten 50 Minuten mit wenigen Ausnahmen überhaupt nicht gefährlich und ohne Durchschlagskraft. Vor allem das zweite Drittel war, selbst für ein Testspiel im August, eine ziemliche Enttäuschung. Erst ab Minute 50 generierten wir, unter anderem endlich auch mit Ablenkern im Slot, hochkarätige Möglichkeiten und verdienten uns die Beurteilung "hüt woter eifach nöd ine".
Als Testspiel war Augsburg gestern aber sowohl in der offensiven wie auch defensiven Zone der richtige und erwartet unbequeme Gegner, welcher früh störte und unter Druck setzte und zwischendurch auch mal mit dem einen oder anderen Cross-Check etwas dreckelte. Darauf müssen sich die Jungs einstellen, die Schwenninger werden dem heute in nichts nachstehen.
So spontan kommt mir zu gestern lediglich Honka in den Sinn, welcher ein beinahe fehlerloses Spiel gemacht hat. Die anderen Spieler hatten mindestens einen augenfälligen Aussetzer oder zogen grundsätzlich einen eher schwächeren Abend ein. Beispiel dafür wäre Strömwall, dem gestern wenig bis gar nichts gelang und auch sinnbildlich für das PP stand, welches sich noch nicht gefunden hat. Unser Tryout-Spieler Kellenberger wirkt zudem zunehmend überfordert, ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ihn definitiv unter Vertrag nehmen, selbst bei unserer nicht vorhandenen Verteidigerdichte.
Alles in allem offenbarte das Testspiel gestern einige Schwächen sowohl in der Offensive als auch Defensive, welche es aufzuarbeiten gilt.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 10:09
von Suuupertyp
Wenn ich mich nicht verzählt habe sind seit unserem letzten pp treffer gege ajoie bereits wieder 25 min in überzahl gespielt geworden und kein treffer kam zustande.
Da muss deffintiv noch einiges gehen...
Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 12:10
von schatz72
Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen

Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 12:16
von Rog
schatz72 hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:10
Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen
Wer genau spricht vom Meistertitel? Bringe also konkrete Beispiele und Fakten.
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 12:20
von Crosby87
schatz72 hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:10
Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen

Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 12:32
von scrjfaninbern
schatz72 hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:10
Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen
@Warren müssen wir dieses nutzlose getrolle wirklich bis auf weiteres aushalten?
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 12:53
von Whitetiger
scrjfaninbern hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:32
schatz72 hat geschrieben: 23. Aug 2025 12:10
Wir taugen einfach nicht mehr, auch wenn die einen im Forum immer noch vom Meistertitel sprechen
@Warren müssen wir dieses nutzlose getrolle wirklich bis auf weiteres aushalten?
Ganz einfach. Wenn dich ein Benutzer nervst, dann kannst du ihn auf die Ignorierliste setzen…
Re: Bodensee-Cup
Verfasst: 23. Aug 2025 13:02
von coexstence
Weiss man mehr zu Jensen?