Seite 1 von 2

Prognose 24/25

Verfasst: 21. Aug 2024 11:28
von Lakerzh
Es ist noch relativ ruhig hier im Forum und die neue Saison steht vor der Tür, daher starte ich nun diesen Thread!
Zudem nimmt es mich Wunder wie Ihr unseren SCRJ für die kommende Saison seht.

Da ich letzte Saison mit meiner zu hohen Einschätzung komplett falsch lag, hoffe ich dass ich es dieses Jahr wieder bin.
Meine Erwartungen und Einschätzungen liegen für die kommende Saison nicht all zu hoch.

Ich sehe uns aktuell wieder auf einem der beiden Ferienplätze. Wenn es gut läuft, wir ohne grosse Verletzungen durchkommen und die neuen Imports einschlagen, werden wir auf den Play-In Plätzen landen.
Sehr entscheidend wird dabei natürlich auch der neu zusammen gestellte Coaching Staff sein.

Auf dem Papier sind wir kaum besser geworden, vor allem aufgrund des Abgangs von Cervenka.
Dass wir noch keinen 7. Ausländer haben und nur einen ausländischen Center, dafür aber 3 ausländische Flügel verstehe ich nicht. Persönlich finde ich unseren Kader aktuell nicht ideal zusammen gestellt.

Es wird auch spannend zu sehen sein, wie sich Moy & Baragano als unsere beiden CH-Schlüsselspieler mit auslaufendem Vertrag präsentieren werden. Ein früh geregelter oder kommunizierter Wechsel kann da durchaus seine Wirkung haben.

Unter Betracht all dieser Faktoren erwarte ich eine schwierige Saison, hoffe aber dass ich wie schon letzte Saison komplett falsch liege.

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 21. Aug 2024 11:39
von patrick1945
Meine Prognose für 24/25:
1. ZSC
2. Lausanne
3. Zug
4. Fribourg
5. Bern
6. Lugano
--------
7. Genf
8. Biel
9. Davos
10. Rappi
--------
11. Ambri
12. Kloten
13. Langnau
14. Ajoie

Top 3 Scorer SCRJ:
Moy
Åberg
Strömwall

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 21. Aug 2024 16:10
von chris69
Sehr spannend...dann mache ich mal meine

Meine Prognose für 24/25:
1. ZSC
2. Zug
3. Davos
4. Lausanne
5. Fribourg
6. Lugano
---------------
7. Genf
8. Biel
9. Bern
10. Rappi
---------------
11. Ambri
12. Langnau
13. Kloten
14. Ajoie

Top 3 Scorer SCRJ:
Moy
Åberg
Strömwall

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 21. Aug 2024 16:41
von MovesLikeJagr
Meine Prognose für 24/25:
1. ZSC
2. Fribourg
3. Zug
4. Bern
5. Davos
6. Lugano
---------------
7. Lausanne
8. Genf
9. Rappi
10. Biel
---------------
11. Kloten
12. Ambrì
13. Langnau
14. Ajoie

Top 3 Scorer SCRJ:
Strömwall
Åberg
Jensen

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 21. Aug 2024 17:23
von Lakerzh
Meine Prognose für die Gesamte Liga wäre folgende:

Lugano traue ich den grössten Sprung nach vorne zu, die haben wirklich gute Transfers gemacht und den Kader deutlich verstärkt. Das grösste Fragezeichen sehe ich dort beim Trainer.

Bei Fribourg welches sich nun im Umbruch befindet könnte es mit der zusätzlichen Belastung von CHL & Spengler Cup etwas zum Absturz kommen.

ZSC
Zug
Lugano
Genf
Lausanne
Bern
——————
Fribourg
Davos
Biel
Langnau
——————
Rappi
Ambri
Kloten
Ajoie

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 22. Aug 2024 14:25
von SCRJ_Charlie
Den SCRJ sehe ich leider auch eher auf einem Ferienplatz. Wenn unsere Imports funktionieren
werden unsere guten CH-Spieler liefern. Dann liegt Platz 8-10 drin. Nur schlafen die anderen Teams
leider auch nicht. Die Frage ist auch in dieser Saison: Welche Top-Mannschaft liefert nicht und fällt hinter
uns damit es für die Play-Ins reicht? Wie sehr werden wir Cervenka vermissen? Wird dieser Abgang
durch andere, die über sich hinauswachsen, einigermassen kompoensiert? Fragen über Fragen. ;)
Aber diese Ungewissheiten haben die meisten anderen Teams auch.

Ajoie hat einige gute Transfers getätigt. Wenn diese funktionieren, werden sie nicht letzter sein.

Kloten ist schwer einzuschätzen. In dieser Saison mit einem guten CH-Torhüter und einige gute
Imports.

Langnau hat sich auch verstärkt. 2 gute Torhüter und die Imports sind auch nicht übel.

Lausanne scheint finanziell angeschlagen zu sein. Wird sich diese Saison aber noch nicht so sehr
auswirken.

Davos sehe ich in dieser Saison auch eher weiter hinten.

Ambri hat auch zugelegt. Bin gespannt, was sie zeigen.

Meine Prognose:

1. ZSC
2. Genf
3. Zug
4. Lausanne
5. Lugano
6. Fribourg

7. Bern
8. Davos
9. Biel
10. Ambri

11. Rappi
12. Langnau

13. Ajoie
14. Kloten

Für den SCRJ gilt: Alle Heimspiele gewinnen (oder mit Auswärtssiegen kompensieren),
dann reicht es für Platz 8-10. Play-Ins und danach fängt alles bei NULL an.

Freue mich auf eine spannende Saison. Hopp SCRJ!

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 7. Sep 2024 10:33
von Crosby87
Die Einschätzung von Ueli Schwarz:

SCRJ LAKERS

Die Lakers gehörten mit Biel und Servette-notabene das Spitzentrio nach der Regular-Season 22/23-zu denjenigen Teams, die rang- und punktemässig in der vergangenen Saison am meisten Haare lassen und unerfüllte Erwartungen schlucken mussten. Das mag daran liegen, dass das Verdauen einer sehr guten Saison generell nicht so einfach ist, aber auch dadurch, dass das Meistern der Doppelbelastung NL und CHL halt nicht ganz so einfach ist (gerade auch dann, wenn die Verletzungshexe wie bei diesen drei Teams oft zu Besuch ist). Selbstverständlich aber führt die Analyse auch immer über die Kaderzusammenstellung und das Umfeld. Was hat das in Rapperswil bewirkt? Beginnen wir neben dem Eis. Markus Bütler als CEO, Janick Steinmann als GM und Stefan Hedlund als Headcoach steigen in dieser Kombination in die vierte Saison. Konstanz auf diesen Positionen zahlt sich normalerweise immer aus, auch wenns mal ein wenig besser oder schlechter läuft. Anderseits sind neue Impulse ebenso wichtig. Die holt man sich bei den Lakers gleich dreifach mit den Besetzungen der Assistenten: neu stossen die beiden Schweden Fabian Gunnarsson und Johan Lundskog (ex HCD und SCB) sowie der finnische Goaliecoach Jaako Valkama dazu. Es wird spannend zu beobachten, was der «scandinavian way of doing» auslösen wird.

Aber auch auf dem Feld passierte viel. Im Tor hat Melvin Nyffeler mit Ivars Punnenovs einen starken Mitkonkurrenten und wird wohl nicht mehr ganz so unumstritten die Rolle der Nummer 1 haben, sondern wird sie sich hart erkämpfen müssen. In der Verteidigung gibt’s viel frisches Blut: Jacob Larsson ersetzt Maxim Noreau, Philip Holm kommt als weiterer Ausländer dazu, Jelovac kommt aus Lausanne im Tausch mit Vouradoux an seine vormalige Wirkungsstätte zurück und Mika Henauer sucht neu seinen Platz in der NL am Obersee. Mit David Aebischer aber haben die Lakers einen Mann verloren, der sich prächtig entwickelte und nicht so ohne Weiteres zu ersetzen ist. Den Club ebenfalls verlassen hat Tim Grossniklaus. Oder wird sogar der junge Benjamin Quinn(2004), der von den GCK Lions kommt zur Trouvaille? Mit den drei ausländischen Verteidigern Larsson, Djuse und Holm verfügt man über Alternativen.


Im Sturm hat Superstar, Weltmeister, Denker und Lenker Cervenka eine «Rentenofferte» aus Pardubice in seiner Heimat erhalten und angenommen. In der Vergangenheit war es oft so, dass wenn er wie meistens gut spielte, die Lakers gegen jeden Gegner bestehen konnten. Anderseits waren die Lakers ein anderes Team, wenn er verletzt war oder eben auch mal weniger gut spielte. Sein Abgang lässt die Frage des halbleeren oder halbvollen Glases stellen. Den Lakers bietet sich die Chance, sich von den Leistungen Cervenkas mit einer noch geschlosseneren Teamleistung zu emanzipieren. Einen Cervenka mit seiner individuellen Klasse und seiner Ausstrahlung zu ersetzen, ist im europäischen Markt fast unmöglich.

Pontus Aberg ist ein sehr guter, aber eben auch ganz anderer Ersatz. In der Offensive verliessen zudem mit Cajka, Conolly, Frk, Schroeder und Sandro Forrer weitere Stürmer den Club. Mit Malte Strömwall kommt ein Powerstürmer ins Kader, der zusammen mit dem wiedergenesenen Victor Rask, dem Dänen Jensen und eben Aberg für Sonnenschein sorgen soll. Gespannt darf man auf die Entwicklung der jungen Garde sein: Mats Alge(2003), Janis Embracher(2005), Jan Hornecker(2004) und Jonas Taibel(2004), aber auch der in Ambri nicht glücklich gewordene Valentin Hofer(2002) sollen für viel Energie und Hunger sorgen. Es ist also offensichtlich, dass man in der Kaderanalyse offenbar schon auch Gründe für das unbefriedigende Abschneiden letztes Jahr gefunden hat und hofft, dass die vielen Mutationen dem Team ein neues Gesicht geben und eitel Sonnenschein auslösen werden.


WAS LIEGT SPORTLICH FÜR RAPPERSWIL MIT DIESEN VORAUSSETZUNGEN IN DER SAISON 2024/2025 DRIN?

Viele Wechsel können zwei Entwicklungen mit sich bringen. Einerseits viel Schwung, Energie und eine Aufbruchstimmung. Anderseits brauchts Geduld, bis sich das Gebilde findet und die Hierarchien eingependelt sind. Ersteres wird wohl rasch ersichtlich werden, denn das Kader ist recht breit und der neu entfachte Kampf um Rollen wird schon spürbar werden. Obs dann aber gleich von Beginn weg klappen wird, ist eine andere Frage. Jedes Team braucht einen guten Saisonstart, aber die Lakers wohl besonders. Auch Hedlunds Position wird dann stark bleiben.

Den Lakers ist mehr zuzutrauen als letztes Jahr. Im besten Fall schnuppert man länger an den Top 6. Sich dort zu platzieren, käme aber dann schon einer Sonderleistung gleich. Sport ist aber unberechenbar und mit einer gewissen Euphorie und Selbstvertrauen kann man viel bewegen. Gerade wegen dieser Unberechenbarkeit kann es auch schnell in die andere Richtung gehen. Die Lakers haben wohl nicht viel Marge, wenn Dinge harzig verlaufen sollten. Der Weg in die hinteren Tabellenregionen ist dann einiges kürzer, als der Weg in die Sonnenplätze. Deshalb wird wohl der Saisonstart dafür entscheidend sein, ob in der Rosenstadt die Rosen in der erhofften und erlebten Pracht wieder mehr blühen werden als letzte Saison.

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 10:29
von Liideschaft
Ich mach mal meine Hot-Takes:

Überraschung der Saison: Bern
Absturz der Saison: EVZ
Grösstes Chaos: Gottéron
Schwanz der Liga: Kloten
Lachnummer der Saison: Ambri
Skandal der Saison: Fans Provozieren Spielunterbruch

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 11:04
von Schwyzer
Liideschaft hat geschrieben: 11. Sep 2024 10:29 Lachnummer der Saison: Ambri
Also da setzte ich mal ein gaaaanz grosses Fragezeichen....?

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 11:06
von Na und
1. ZSC
2. Genf
3. Lugano
4. Lausanne
5. Davos
6. Bern

7. Fribourg
8. Zug
9. Biel
10. Ambri

11. Langnau
12. SCRJ

13. Ajoie
14. Kloten

Das ist mein tipp. und da ich zu 99% immer falsch tippe, sind die Lakers besser platziert, hoffentlich, Kloten hoffentlich richtig und in Fribourg vermutlich die erste Trainer Entlassung. Zug wird einen schlusspurt auf 8 machen. Ambri auf 10 einbrechen, leider nur bis dahin. ZSC und Senf die höhenluft die ganze Saison haben. Und wir knapp vor Ajoie sein, Fotofinisch. Langnau fehlen die Siege gegen uns um auf 10 Platz zu kommen.
und schluss endlich stimmt gar nichts, Oder stimmt der tipp doch noch?

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 11:21
von Crosby87
Meine Hot Takes: Die SCL Tigers werden alle positiv überraschen - Fribourg im "Lame Duck" Jahr alle negativ. Dazu werden sich Genf und Biel rehabilitieren.

1. ZSC
2. Genf
3. Lausanne
4. Zug
5. Biel
6. Davos
7. Bern
8. Lugano
9. Fribourg
10. SCL Tigers
11. SCRJ
12. Ambri
13. Ajoie
14. Kloten

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 11:40
von Lakerzh
Bin erstaunt dass viele Zug so schwach einschätzen… Sie hatten letzte Saison eine schwierige mit vielen Verletzungen eingezogen.
Sie sind zudem nur mit 6 Imports in die Saison gestartet, Kovar war total ausser Form und die anderen Imports überzeugten auch bei weitem nicht alle!
Nun startet sie mit 7 Imports und haben auf diesen Positionen deutlich nachgebessert. Dazu wurde eine Künzle geholt welcher die Mannschaft definitiv verstärkt.
Bin überzeugt dass Zug wieder ganz vorne mitspielt und in den Top 3 landet!

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 12:04
von John McClane
Crosby87 hat geschrieben: 11. Sep 2024 11:21 Meine Hot Takes: Die SCL Tigers werden alle positiv überraschen - Fribourg im "Lame Duck" Jahr alle negativ. Dazu werden sich Genf und Biel rehabilitieren.
Kannst du mir den Grund nennen, wieso du Biel so stark einschätzt? Also meiner Meinung nach haben die enorm an Substanz verloren und gewisse Spieler, welche zu den Leitwölfen (Cunti, Brunner, Grossmann) gehörten, werden definitiv auch nicht mehr jünger. Ich sehe sie hinter uns...

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 12:32
von Black Hawk
Crosby87 hat geschrieben: 11. Sep 2024 11:21 Meine Hot Takes: Die SCL Tigers werden alle positiv überraschen - Fribourg im "Lame Duck" Jahr alle negativ. Dazu werden sich Genf und Biel rehabilitieren.

1. ZSC
2. Genf
3. Zug
4. Lausanne
5. Bern
6. Davos
7. Fribourg
8. Lugano
9. SCL Tigers
10. SCRJ
11. Biel
12. Ambri
13. Kloten
14. Ajoie

Ajoie und Kloten werden den letzten Platz unter sich aus machen.
Ambri, Biel, Langnau und wir kämpfen um die letzten beiden PPO Platz
Züri, Genf, Zug und Lausanne werden sich ein 4 Kampf liefern.
Bern, Davos, Fribourg und Lugano spielen um die letzten PO Plätze.

Mit dem Hot Take von @crosby87 geh ich mit. Langnau wird überraschen.

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 12:35
von Liideschaft
Schwyzer hat geschrieben: 11. Sep 2024 11:04
Liideschaft hat geschrieben: 11. Sep 2024 10:29 Lachnummer der Saison: Ambri
Also da setzte ich mal ein gaaaanz grosses Fragezeichen....?
Ist ja ein Hot-Take :zwinker:
Schön dass es hier wieder zu mehr Leben kommt, ich freue mich immens auf den Saisonstart.

Der Hype um die Transfers sind gross, NHL Spieler kommt und muss nun die anderen Abschiessen, wenn der Erfolg aus bleibt und die Hohen Kosten bleiben wird dann wieder die hohle Hand genacht :pfeif:


Aber eben, ein Hot-Take darf ja gewagt sein und wir müssen ja nicht gleicher meinung sein :shakehands:

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 12:38
von Liideschaft
Über uns fällt es mir irgendwie schwer zu Urteilen wo hin der Weg gehen soll...

Irgendwas zwischen Playoffs und Playouts, alles liegt drinn... Ich behaupte ganz frech, nicht der start wird entscheidend sein sondern der Dezember und Januar.

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 13:33
von stadtamsee
1. Zug
2 .Genf
3.ZSC
4. Lugano
5. Lausanne
6.Bern
7. Fribourg
8. Davos
9. SCRJ
10. Ambri
11. Langnau
12.Biel
13. Kloten
14. Ajoie

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 14:07
von Crosby87
John McClane hat geschrieben: 11. Sep 2024 12:04
Crosby87 hat geschrieben: 11. Sep 2024 11:21 Meine Hot Takes: Die SCL Tigers werden alle positiv überraschen - Fribourg im "Lame Duck" Jahr alle negativ. Dazu werden sich Genf und Biel rehabilitieren.
Kannst du mir den Grund nennen, wieso du Biel so stark einschätzt? Also meiner Meinung nach haben die enorm an Substanz verloren und gewisse Spieler, welche zu den Leitwölfen (Cunti, Brunner, Grossmann) gehörten, werden definitiv auch nicht mehr jünger. Ich sehe sie hinter uns...
Biel ist für mich die grosse Wundertüte.
Vor dem Hintergrund, dass sie meiner Meinung nach auch wegen Verletzungen letzte Saison unter Wert geschlagen wurden, mit einigen neuen hungrigen Namen aufwarten, einen der besten Goalies der Liga haben und ihre jungen (Nachwuchs-)Spieler qualitativ erstklassig sind, sehe ich sie weiterhin vor uns. Luca Christen, Gaël Christe, Rodwin Dionico, Nicolas Müller.. von solchem Nachwuchs und Transfers träumt Steinmann nachts. Aber ja, es kann bei ihnen, gerade vielleicht auch wegen den Jungen, in beiden Richtungen geben. Die Tabelle sollte auch ein wenig das "Hot Take"-Argument der Rehabilitation von Genf und Biel unterstützen.

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 14:22
von John McClane
Crosby87 hat geschrieben: 11. Sep 2024 14:07 Luca Christen, Gaël Christe, Rodwin Dionico, Nicolas Müller.. von solchem Nachwuchs und Transfers träumt Steinmann nachts.
Luca Christen...der wure von KZ ständig in den Himmel gelobt, aber bis jetzt hat er den Durchbruch nie wirklich geschafft (okay, letzte Saison spielte er etwas mehr) und zudem wird er in 5 Tagen 26 Jahre alt.
Dionicio wird in NA spielen und Niolas Müller ist ja doch auch kein Junior mehr (aber sicherlich ein interessanter Spieler).

Die Abgänge von Rathgeb, Forster, Künzle, Hischier, Kessler, van Pottelberghe werden sie ziemlich merken. Und auf Säterli lastet ein enormer Druck, da ihre Nr. 2 doch ziemlich unerfahren ist.

Im Übrigen darfst du unsere Jungen mit Taibel, Hornecker, Hofer und vor allem Embacher (unser grösstes Talent) nicht vergessen, da müssen wir uns rein gar nicht verstecken.

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 15:40
von thiii_scrjjj
Schwierig schwierig.. Da letzte Saison keiner wirklich gestrauchelt ist, wird man aber auch nicht fehlgeleitet durch die letzte Spielzeit.

Top 6:
-ZSC
-Zug
-Lausanne
-Davos
-Bern
-Genf

Play-In:
-Fribourg
-Lugano
-Tigers
-Rappi

Holiday:
-Biel
-Ambri

Playout:
-Ajoie
-Kloten

Die genauen Reihenfolgen sind unmöglich zu schätzen. Für uns wird es extrem schwierig, insbesondere wenn wir wieder Ausfall an Ausfall haben. Gerade Spieler wie Rask, Jensen, (..Henauer) und natürlich Nyff könnten mit Wiederkommenden Verletzungen ungewollt Wirbel im Team machen.

Den Cervenka-Abgang stecken wir meiner Meinung nach gut weg. Während seinen Ausfällen spielten wir nicht schlechter. PP / SO ist unser Zünglein an der Waage jetzt natürlich weg. Es fühlt sich ein wenig an, wie wenn Papa weg ist und das Team jetzt auf eigenen Beinen stehen muss. Uns das werden wir! :daumenhoch:

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 11. Sep 2024 16:30
von migl71
1. ZSC Lions
2. EV Zug
3. HC Lugano
4. SC Bern
5. Lausanne HC
6. HC Davos
-------------------------------------------
7. SCL Tigers
8. SC Rapperswil-Jona Lakers
9. HC Fribourg Gottéron
10. HC Ambri Piotta
-------------------------------------------
11. Genève Servette
12. EHC Biel
-------------------------------------------
13. EHC Kloten
14. HC Ajoie

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 12. Sep 2024 08:24
von Argonaut
Ich prognostiziere dem aktuellen Team keine leichte Saison, der Start dürfte immens wichtig sein.
Leider ist unser Schlüsselspieler Djuse nicht fit, weitere Verletzungen wären schon verheerend.
Im Allgemeinen haben wir wenige Spieler, die offensiv einen Match entscheiden können, zudem ist die Abwehr/Torhüter leider eher unter Durchschnitt.
Für mich zu viele Schweden, mit solchen sind wir schon mal abgestiegen. Aber hey, ich lasse mich auch positiv überraschen.


Qualiprognose:

1. ZSC
2. EV Zug
3. HC Lugano
4. SC Bern
5. HC Davos
6. HC Fribourg Gottéron
----------------
7. HC Genf Servette
8. HC Lausanne
9. SC Langnau
10. Ambri
----------------
11. EHC Biel
12. Ajoie
----------------
13. EHC Kloten
14. SCRJ Lakers

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 12. Sep 2024 09:58
von onetimer
Ich habe hinsichtlich dieser Saison ein positiveres Gefühl. Die Mannschaft hat eine nötige Auffrischung erhalten und wird sich wieder finden. Die neuen Inputs des Coachingstaff werden seine Früchte tragen. Meine Prognose für kommende Saison:


1. ZSC Lions
2. Lausanne HC
3. HC Davos
4. EV Zug
5. HC Lugano
6. Fribourg Gottéron
--------------------------------
7. Genève-Servette HC
8. SCL Tigers
9. SCRJ Lakers
10. SC Bern
--------------------------------
11. EHC Biel-Bienne
12. HC Ambri Piotta
--------------------------------
13. HC Ajoie
14. EHC Kloten

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 12. Sep 2024 14:15
von Liideschaft
Argonaut hat geschrieben: 12. Sep 2024 08:24 Ich prognostiziere dem aktuellen Team keine leichte Saison, der Start dürfte immens wichtig sein.
Leider ist unser Schlüsselspieler Djuse nicht fit, weitere Verletzungen wären schon verheerend.
Im Allgemeinen haben wir wenige Spieler, die offensiv einen Match entscheiden können, zudem ist die Abwehr/Torhüter leider eher unter Durchschnitt.
Für mich zu viele Schweden, mit solchen sind wir schon mal abgestiegen. Aber hey, ich lasse mich auch positiv überraschen.


Qualiprognose:

1. ZSC
2. EV Zug
3. HC Lugano
4. SC Bern
5. HC Davos
6. HC Fribourg Gottéron
----------------
7. HC Genf Servette
8. HC Lausanne
9. SC Langnau
10. Ambri
----------------
11. EHC Biel
12. Ajoie
----------------
13. EHC Kloten
14. SCRJ Lakers
Hoppla letzter :schocker:
Was sind für die die schlüsselstellen von Kloten und Ajoie welche sie stärker macht als unsrige?

Re: Prognose 24/25

Verfasst: 12. Sep 2024 20:39
von Alex1975
Ja scheint so wir Fans sehen es dieses Jahr sehr realistisch….. irgendwo zwischen Platz 9 -12.., die 2 unglaublichen Jahren werden wir so schnell nicht mehr erreichen. Es wird sehr vieles an den Torhüterleistungen und den Ausländern hängen…. Hoff das Schwedische System klappt mit Hedlund… wir werdens bald wissen.