Verstärkungen für Basel

Gerüchteküche und Plauderecke
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Verstärkungen für Basel

Beitrag von fighter99 »

Es geht aufwärts beim Aufsteiger EHC Basel. Nach dem 6:2-Sieg über den direkten Konkurrenten SCL Tigers ist man wieder im Rennen gegen den Abstieg - und um Verstärkungen für die laufende Saison. Die Kandidaten gemäss "Blick": Die Davoser Thierry Paterlini und Michael Kress, der EV-Zug-Verteidiger Patrick Fischer II sowie die Klotner Verteidiger Oskar Szczepaniec und Alain Reist.

Also wenn man Reist sofort holen kann, mischt hoffentlich der SCRJ auch mit, denn den könnte man schon per sofort gebrauchen.....die Frage bleibt da wohl nur, ob ihn Kloten auch an Rappi freigeben wird oder nur an ein Team, welches eigentlich jetzt schon definitiv die Playouts bestreiten wird.

Ein grösserer Flop als Rufener kann er sicher nicht werden und so wüsste man auch, ob man ihm einen Vetrag anbieten soll für die Saison 04/05.
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

vergesst endlich REIST!!

Beitrag von THEKING72 »

hast du so wenig ahnung von eishockey? du kennst einfach den namen reist, hast aber keine ahnung, dass reist momentan vom nla eishockey überfordert ist! reist hat wenig eiszeit und trotzdem die schlechteste +/- bilanz der verteidiger in kloten! was träumt ihr? reist würde uns NIE weiterbringen.. er würde nur viel verdienen.. wenn schon brauchen wir verteidiger mit playmakerqualitäten... und wenn jetzt einer sagt reist ist ein playmaker.. dann gratulation.. dich küre ich zum umwissenden unikum 2003.. kampfsäue à la reist haben wir schon jetzt viel zu viel! ich verstehe euch einfach nicht.. nur weil reist mal in rapperswil war wollen ihn alle zurück.. aber damals hat man geschworen, so ein ******* vertragsbrecher darf keine chance bekommen.. hier sieht man wiedermal die verweichlichte rappi-fan kultur.. in der halle würden sie reist anzünden, würde er mit dem gedanken spielen zurückzukehren nach vertagsbruch! darum spart das geld für reist.. rappi hätte lieber studer geholt oder kress! das weiss man was man hat.. aber jetzt kapiert endlich: REIST hat persönlich und spielerisch nicht das niveau was man von einem erwachsenen mann erwarten kann! kapiert das doch endlich.. und wenn es nur darum geht..dass ihr mal am SCRJ-FEST mit reist ein bier getrunken habt und gefunden habt, der ist ja voll okei.. auf das kommt es nicht an.. ganz alleine die leistung auf dem eis zählt! nicht seine trinkfestigkeit..und nicht seine qualitäten als casanova.. also bitte!

lieber dem andrea wegmüller einen vertrag und vor allem mehr vertrauen geben.. aber REIST.. nein DANKE!
THEKING72
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Wieso schreibst du immer, Reist wäre teuer?

Falls er zu uns wechselt, dann sicher nur für einen eher geringen Lohn. Aber bin auch der Meinung, lieder einen anderen als Reist, der sollte höchstens die absolute Notlösung sein.
Wählt Quimby!!!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Re: vergesst endlich REIST!!

Beitrag von schteff !! »

THEKING72 hat geschrieben:
hier sieht man wiedermal die verweichlichte rappi-fan kultur.. in der halle würden sie reist anzünden, würde er mit dem gedanken spielen zurückzukehren nach vertagsbruch!
da lebst jetzt aber du in der vergangenheit. das war mal bis ende 80iger jahre. du tust da veraltete klisches am leben erhalten.
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Re: vergesst endlich REIST!!

Beitrag von Chäps »

schteff !! hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
hier sieht man wiedermal die verweichlichte rappi-fan kultur.. in der halle würden sie reist anzünden, würde er mit dem gedanken spielen zurückzukehren nach vertagsbruch!
da lebst jetzt aber du in der vergangenheit. das war mal bis ende 80iger jahre. du tust da veraltete klisches am leben erhalten.
Dito!! Auch die Zürcher sind am verweichlichen!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

chäps !

dein avatar ist unter aller sau !! :twisted:
hoffe, du wirst gesperrt ! :twisted:

:D
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

schteff !! hat geschrieben:chäps !

dein avatar ist unter aller sau !! :twisted:
hoffe, du wirst gesperrt ! :twisted:

:D
Was? Wiso? Seiht doch einfach toll aus!!
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

der fall basel und seine bemühungen sagen mir einmal mehr, dass wir hier in der schweiz ein müll-system haben bezüglich club-wechsel. es sollte so sein wie in der nhl!! ich finde das eine schweinerei, dass ein club während der laufenden saison sich einfach mit neuen spielern eindecken kann, die bereits sind zu wechseln, sei es aus finaziellen gründen oder weil es dem spieler nicht mehr beim aktuellen club passt!!

ok, der scrj könnte dies ja auch machen...nur ist das problem, dass wir keine chemie hinter uns haben, die geld reinbuttern...deshalb bin ich grundsätzlicher meinung, dass transfers während der laufenden meisterschaft verboten sein sollten.
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Ist das einer der Adler von Herr der Ringe 3 ?

Jeder dieser Spieler wäre blöde, wenn er per sofort zu Basel wechseln sollte. Basel und Langnau machen eh den Abstieg untereinander aus
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Straefe hat geschrieben:Ist das einer der Adler von Herr der Ringe 3 ?

Jeder dieser Spieler wäre blöde, wenn er per sofort zu Basel wechseln sollte. Basel und Langnau machen eh den Abstieg untereinander aus
Nein. Es ist der Mannheimer Adler!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:der fall basel und seine bemühungen sagen mir einmal mehr, dass wir hier in der schweiz ein müll-system haben bezüglich club-wechsel. es sollte so sein wie in der nhl!! ich finde das eine schweinerei, dass ein club während der laufenden saison sich einfach mit neuen spielern eindecken kann, die bereits sind zu wechseln, sei es aus finaziellen gründen oder weil es dem spieler nicht mehr beim aktuellen club passt!!
ok, der scrj könnte dies ja auch machen...nur ist das problem, dass wir keine chemie hinter uns haben, die geld reinbuttern...deshalb bin ich grundsätzlicher meinung, dass transfers während der laufenden meisterschaft verboten sein sollten.
jein........ unser jetziges system deckt sich ziemlich gut mit geltendem schweizer recht.
das nhl-system würde unsere gesetzgebung massiv tangieren. ebenso das draftsystem ala nhl ist nicht kompatibel mit unserem gesetz.

ist ja in der wirtschaft nicht anders.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Chäps hat geschrieben:

ach wo ?!

es ist eine gummiente wo nicht fliegen kann ! und fressen könnte man sie auch nicht. mech was vom scrj rein du null ! :twisted:
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Chäps hat geschrieben:

ach wo ?!

es ist eine gummiente wo nicht fliegen kann ! und fressen könnte man sie auch nicht. mech was vom scrj rein du null ! :twisted:

Ist das besser?
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Ich kenne die Mannheimer schon (Gruss an Sven den SChwedentourist)

@Schteff
Lach Gummiente. Da gibt es doch das Lied Quietscheentchen von ERnie :lol:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Chäps hat geschrieben:

Ist das besser?
primitv :twisted:

aber irgendwie noch sexy :D :D
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Straefe hat geschrieben:
@Schteff
Lach Gummiente. Da gibt es doch das Lied Quietscheentchen von ERnie :lol:
der kult-erni von der kultsendung sesamstrasse ?? rofl

und sein kumpel: böööööört
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Yep. die Sesamstrasse. Muss ich glaub wieder einmal schauen ist schon lange her
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

So jetzt bin ich nicht mehr primitiv! Jetzt gefällt mir das auch schon viel besser!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Chäps hat geschrieben:

ach wo ?!

Sorry, habt ihr jetzt schon den Weihnachtsrausch (oder schteff zuviel selbstgepressten Orangensaft getrunken?) ??? Also ich sehe keien Enten und keine Vögel sondern ein Smiley mit einem Mittelfinger DH !

So, und noch zum Thema: Wenn sich Club und Spieler einig sind, dass er wechseln kann, dann finde ich spricht doch überhaupt nichts dagegen. Da haben wir doch eine win win situation auf allen Ebenen. Dem Spieler welcher vielleicht bei seinem momentanen Club unglücklich ist und nicht seine Leistung bringt, hilft es, dem Club, welcher seinen Lohn finanzieren muss und mit seiner Leistung nicht zufrieden ist, ebenfalls. Was soll man solche Spieler die Saison hindurch durchseuchen ?
Wäre froh wenn sich Rappi in der Verteigung auch mal nach so einer Verstärkung umgeschaut hätte :roll: !
SCRJ - Nume du !
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

Uriella hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:

ach wo ?!

Sorry, habt ihr jetzt schon den Weihnachtsrausch (oder schteff zuviel selbstgepressten Orangensaft getrunken?) ??? Also ich sehe keien Enten und keine Vögel sondern ein Smiley mit einem Mittelfinger DH !

So, und noch zum Thema: Wenn sich Club und Spieler einig sind, dass er wechseln kann, dann finde ich spricht doch überhaupt nichts dagegen. Da haben wir doch eine win win situation auf allen Ebenen. Dem Spieler welcher vielleicht bei seinem momentanen Club unglücklich ist und nicht seine Leistung bringt, hilft es, dem Club, welcher seinen Lohn finanzieren muss und mit seiner Leistung nicht zufrieden ist, ebenfalls. Was soll man solche Spieler die Saison hindurch durchseuchen ?
Wäre froh wenn sich Rappi in der Verteigung auch mal nach so einer Verstärkung umgeschaut hätte :roll: !

Da ist er wieder der Adler!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Chäps hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:

ach wo ?!

Hööööööööörrrr !!! :twisted: :evil: :evil: , Mittelfinger wieder rein und dann Ruhe über die Festtage :D !
SCRJ - Nume du !
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Chäps »

[/quote]

Hööööööööörrrr !!! :twisted: :evil: :evil: , Mittelfinger wieder rein und dann Ruhe über die Festtage :D ![/quote]

Ne ne über die Festtage lass ich den Adler drin! Dann überleg ich`s mir!
oiler

Beitrag von oiler »

Ich glaube nicht, dass Reist oder Szczepaniec ein grosse Verstärkung wären für Basel oder Rapperswil. :roll:
Ich würde lieber einen Patrick Fischer 2 oder einen Michael Kress holen, dafür ein bisschen mehr hinblättern, aber dafür etwas richtiges haben.
Ich hoffe aber, als HCD-Fan, dass Kress bei Davos bleibt. Er ist ein starker Verteidiger.
Thierry Paterlini sehe ich eher beim SCRJ als bei Basel. Basel fehlt es an Tempo nicht an Härte.
Allerdings macht Paterlini neben Von Arx/Riesen auch eine gute Figur.
Davos wird ihn aber spätestens nach dieser Saison abgeben müssen :(
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von LIDORATTE »

Chäps hat geschrieben:

Isch das ein Weloklupp, Mannheimer Radler?
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Nieder mit Radler. Wir wollen richtiges Bier
@Oiler Paterlini verdient zimlich viel in Davos
Gesperrt