thiii_scrjjj hat geschrieben:
Ich habe viel mehr Respekt vor der Umweltverschmutzung als vor der Erwärmung. Was ich als Einzelperson tun kann ist etwas wie dieses Projekt. Vielleicht erreichen wir das Ziel und ein Kind, dass da gross wird geht an eine Universität und entwickelt in 30 Jahren die Bahnbrechende Lösung gegen das Abfallproblem. Who knows?
Damit hast du völlig recht. Das Recycling machte in den letzten Jahren enorme Fortschritte, das unbedingt weltweit Schule machen muss.
Nur ist es leider so, dass genau in Ländern wie Indien dieses Bewusstsein fehlt. Und es wird sich nicht ändern, solange in einem Kiosk-Laden anstatt 1 Person dir 5-7 Leute dasselbe Mineralwasser verkaufen wollen. Die totale Ineffizienz. Zu viele Kinder, zu wenig Möglichkeiten.
Ich war und bin ein Befürworter des Ausbaus alternativen Energien. Nur müssen wir uns endlich mal im klaren Sein, um was es da überhaupt geht. Die Schweiz steht jetzt schon super gut da, 60% kommen von der Wasserkraft, 40% von der Kernkraft. Das ist so was von super, krass. Besser geht es kaum.
Nun denn, aus irgendwelchen irrationalen Gründen sollen wir unsere Kernkraftwerke nicht erneuern dürfen. Obwohl die neusten Kernkraftwerke sogar die alten Brennstäbe nutzen könnten.
Nein, stattdessen sollen wir:
15'000 Windräder aufstellen. Unmöglich, überall wo ein neuer Windpark geplant wird, ist die Bevölkerung dagegen.
Und dann bräuchte es noch Backups, damit die Bandenergie gewährleitet wird. Für alle Träumer, ich sage euch hier und jetzt was ist: Wir könnten die ganze Schweiz (41000 km2) mit Solarpanels zupflastern, es würde aktuell nichts, ja nichts nützen, solange man diese Energie nicht speichern kann.
Das sind physikalische Tatsachen. Da können die Wohlstandsverwöhnten Kids noch so viel "fordern", die Physik lässt sich nicht überlisten. Dummköpfe allesamt. Keine Ahnung von Physik. Happening. Einfach was nachplappern.
Würden diese Schüler nur einen Rappen an Hirni haben, würden sie sehen, dass zuerst der Golfstrom schwächer würde und damit Europa kälter würde. Grönland schmilzt das Eis weg, der Golfstrom wird dadurch schwächer, obwohl es wärmer wird wären in Europa kältere Temperaturen wahrscheinlich. Zu kompliziert? Easy, Hauptsache, man geht ein wenig demonstrieren am Freitag. Physik, ach ja, egal, lustiges Happening, dazu von den Medien total unkritisch begleitet.
Sind wir eigentlich mittlerweile total verblödet?
Und mit noch etwas mehr Hirni käme man auf die Idee, dass die Sonnenaktivität schwankt. Dieser Stern, den wir Sonne nennen (soviel zum Thema was sind Sterne), produziert seit über 4 Mia Jahren Licht und Wärme. Manchmal etwas mehr, ab und zu etwas weniger. Aber immer beständig.
Ich frage: in welchem Monat regnet es in der Nordschweiz am meisten?
Ach, im Sommer fallen nördlich der Alpen am meisten Niederschlag? Juni, Juli und August sind doch immer sonnig und warm.
Und ein strenger Winter im Flachland ist gleich zu setzen mit viel Schnee und kalt.
Alles totaler Quatsch. Einbildung.
Im Sommer regnet es tatsächlich am meisten bei uns in Liter gemessen.
Ein Winter, der kalt ist, bringt im Normalfall wenig Niederschlag. Da kalte Luft weniger Feuchtigkeit tragen kann.
Aber völlig egal, ist es im Sommer mal nicht so schön ist es "grusig", ist es im Winter mal eine Zeitlang kalt und es fällt sogar etwas Niederschlag, ist es ein "strenger" Winter. Ich sage dem Flachlandwinter.
Jedes Jahr nimmt die Erdbevölkerung um 100 Mio zu. Ich als Otto Normalo soll als "Klimadeal" dafür auch Flugreisen verzichten, der Treibstoff soll gefälligst auf 5 Stutz pro Liter erhöht werden. Zudem soll ich brav kein Fleisch mehr essen usw.
Wie ein braves Hündchen soll ich mich also unterwerfen, nur wegen Bullshit?
Ist euch eigentlich bewusst, dass jeglicher Verzicht von uns überhaupt keinen Einfluss auf das Klima hat, wenn jedes Jahr 100 Mio Menschen mehr auf der Welt umher schwirren?
Ich habe mal eine Frage gestellt?
Was sind Sterne?
Ich füge eine 2. Frage hinzu.
Was ist das grösste Treibhausgas?
Wer diese beiden Fragen nicht ohne googlen beantworten kann, hat meiner Meinung nach null Ahnung und soll die Fresse halten.
Antwort 2 fallen 90% der Ahnungslosen und Empörten drauf rein und Frage 1 können auch höchstens 20% beantworten.
Ist doch ein Witz. Und solche Menschen^, die nicht mal diese 2 einfachen Fragen beantworten können, möchten uns belehren? Sind jetzt alle dumm
Saudumm?
Herrgott, wie kann man nur mit so viel Unwissenheit solche dämliche Forderungen stellen. Die Medien unterstützen diesen Humbug auch.
Sind eigentlich alle am verdummen? Man demonstriert ein bisschen für die Umwelt, fühlt sich dabei gut, die Medien unterstützen einen noch. Man hat die ganze Kindheit wohlbehütet verbracht, prangert die "Alten" an man zerstöre ihre Zukunft, natürlich alles schön festgehalten mit dem neusten Smartphone, damit auch alle sehen, dass man dabei war. Einschränken muss man sich schliesslich nicht. Das sollen die anderen. Alle.
Schon allein die Definition "für Umwelt sein" ist heutzutage eine Sache. Gilt nur noch der Quatsch wegen CO2? Plastik in den Weltmeeren ist da ein viel grösseres Problem.
Die Schülerstreiks haben NULL wissenschaftlichen Background. Aber man schreibt sie so positiv, dass man meinen könnte, alle anderen seine Volldeppen und die Schüler wissen alles besser.
NULL Ahnung haben die. NULL. Kein einziger dieser "Superhelden" hat auch nur die geringste Ahnung.
Wer diese 5 Fragen nicht korrekt beatworten kann, sollte in dieser Sache gar nicht mitdiskutieren dürfen.
1. Was sind Sterne?
2. Was ist das grösste Treibhausgas? (hui, krass, nicht gedacht nach dem googeln gell?)
3. Was ist Bandenergie?
4. Wie entsteht eigentlich Strom? Was ist Energie?
5. Was ist der trockenste Kontinent? (wow, Überraschung nach dem googeln!)
Zudem, damit dies auch mal klar erwähnt wird:
2 Grad mehr bedeutet: Meeresspiegel steigt um 2-40 cm. Je nach Region.
Grosse Teile der Sahelzone werden mehr Niederschlag erhalten.
West-Australien wird wohl etwas trockener, dafür Ost-Australien mehr Regen.
Riesige Gebiete von Sibirien werden fruchtbarer.
Die Gletscher der Alpen und anderen Berggebieten werden verschwinden. Deswegen werden aber die Alpen nicht austrocknen. Und es wird auch weiterhin Schnee geben.
Unter dem Strich werden mehr Gebiete fruchtbarer. Aktuell haben wir viele Landflächen mit Wüsten.
Und: 2 Grad mehr bedeutet nicht den Weltuntergang. Eigentlich ändert sich fast nichts zu heute. Fast alles bleibt in etwa gleich. Und für das machen wir so ein Geschiess? Anstatt der Plastikmüll in den Weltmeeren zu bekämpfen oder die Überfischung anzuprangern bellen wir dem ******* CO2 nach? Sind wir eigentlich total behindert? Dazu noch Diesel verbieten aber Pellets-Heizungen fördern. Co2, Stickoxide usw. Spielt doch alles keine Rolle. Das ist doch die absolute Verblödung der Menschheit. NULL Ahnung.
Aber anstatt mal die Fakten zu studieren rennt jeder diesem Mist hinterher. Schülerstreik für das Klima. Dabei NULL Fachwissen. NULL.
Unsere Vorfahren haben unseren heutigen angenehmen Lebensstiel ermöglicht. Nun müssen wir die Auswüchse erleben, alles unterstützt von den Medien. Das nenne ich Wohlstands-Verblödung. Jedes Jahr 100 Mio Menschen mehr, aber wir sollen 8 Rappen mehr für Benzin bezahlen und weniger in die Ferien fliegen? Wir könnten uns alle sofort die Kugel geben und würden trotzdem NICHTS am Klima ändern können. Sind wir geistesgestört?
Ein weiteres Beispiel für die Wohlstands-Verblödung ist mee-to. Nur im Westen präsent. In Afrika oder in islamischen Ländern ist dies nicht bekannt. Dort also, wo echt noch Bullshit herrscht was die Rechte der Frauen angeht,
Die Welt ist zurzeit völlig crazy, am Verdummen.