Seite 1 von 2
18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 07:57
von shilin
Die Strausse stecken ihre Köpfe tief in den Sand. derweil stehen die Schakale schon mit triefenden Lefzen nehmen ihren Kehlen...
Nein, Spass beiseite. Heute beginnt eine Serie gegen Gegner, die alle nicht leicht zu spielen sind. Alle die theoretischen Harry- und Linienzusammenstellungsdiskussionen werden ab heute wieder mit der Wirklichkeit konfrontiert.
Seid in Euren Vor- und Nachurteilen nicht zu hart mit Euren Spielern. Sie werden bestimmt ihr Bestes geben, selbst wenn es nach absoluten Massstäben gemessen kaum das Beste sein wird. Trotzdem, wir wünschen Ihnen und ihrem Leithahn Harry alles Gute.

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 08:28
von Chris
Ob sie wirklich ihr Bestes geben, bin ich mir oft nicht so sicher. Mit "Bestes" meine ich immerhin nur das, was sie können und da wir etliche haben, die nicht sooo viel können, ist das Ergebnis dann oft ungenügend. Wenn sie dann nicht mal spielen, was sie können, ist eben der 10. Platz (+/-) das Ergebnis.
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 09:03
von John McClane
vor allem haben sie während der natipause gerade mal 5 (!!) trainingseinheiten absolviert. den rest hatten sie frei. als ob wir in der situation wären, das training dermassen zu vernachlässigen. ja ich weiss: sie waren seeeehr müde und ausgelaugt und angeschlagen und weiss gott was....
ach ja: ein neues system wurde auch eintrainiert (in 5 trainings...

). es wird jetzt nicht mehr mit einer raumdeckung, sondern einer manndeckung gespielt. aha...also normalerweise merkt man wirklich sehr bald, wenn eine mannschaft mit einer raumdeckung überfordert ist. da frag ich mich also schon, wieso man diesbezüglich nicht viel früher reagiert hat. hauptsache harry bestätigt heute in der SO, dass er als trainer UND sportchef ein weiteres jahr bleiben werde. es war mir schon klar, dass er bleiben wird. aber für mich ist er einfach mit diesem doppelmandat total überfordert.
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 09:12
von shilin
Doppelmandat - vorläufig musst du dich damit abfinden. Du weisst aber, nichts ist unbeständiger als Meinungen und Stimmungslagen im Sport. Kann also gut sein, dass du mit deinem Wunsch in 3 Wochen gar nicht mehr so im Schilf stehst...
Und was das "ausgelaugt und angeschlagen" bedeutet, dürfte auch jedem sonnenklar sein. Diese Ausdrücke versuchen vor allem die psychische Verfassung der Spieler wiederzugeben.
Normalerweise braucht es als "Gemütsaufheller" neue stimmungsmässige Verankerungen durch eine - oft genügt dazu auch wenig - veränderte Situation.
Aber da wären wir ja wieder bei einem "Beistand" für HR... ts.. ts.. ts..

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 09:26
von Del Zotto
Es geht wohl heute nur um die Einstellung der Zuger...entweder überfahren sie uns oder sie nehmen es ganz locker gegen uns.
Mich grauts jetzt schonwieder wenn Marzan wieder auf dem Eis herumgurkt und nichts kann. Übrigens hatte er eine ganz tolle Punktebilanz in Sierre!
Harry soll endlich einsehen das er kein Coach ist sondern nur ein Motivationskünstler!
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 09:45
von amarone
Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen dass in den nächsten 19 Runden das Einschiessen auf Harry und seine Jungs noch massiv zunehmen wird. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und der Abstand zum Strich und der Frust hier drinnen wird riesengross sein. Nur, leider gehören wir nicht unter die besten 8 und System hin oder her, das Spielermaterial gibt vor allem in den hinteren Regionen nicht mehr her. Das Teubelen und Eindreschen auf das gesamte Team bringt nicht's, die Erwartungshaltung ist wegen des guten Saisonstarts einfach nach wie vor viel zu hoch. Die anderen Teams haben zugelegt, wir nicht nachgelassen, aber das reicht schon um abgehängt zu werden. Der Ligaerhalt wird wohl wieder unser primäres Ziel sein müssen und den bisher getätigten Transfers nach zu urteilen, wird sich auch auf nächste Saison hin nicht viel daran ändern.
Ach ja, Zug : Lakers.......man behält die Prognose wohl besser für sich.....Showtime mit Brunner/Zetterberg....
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 10:00
von hoermann
ich pflichte amarone bei. der start war gut und in dieser art nicht zu erwarten. aber es macht bisher diese saison viel mehr spass zu zusehen als die letzten jahre.
wenn sie wollen, könnten sie den zugern heute schon die zähne ziehen. dazu müsste eigentlich nur die linie um die nhl-vögel aus dem spiel genommen werden. nur das ist sehr einfach gesagt und schwer zu machen. damit haben ja nicht nur unsere jungs mühe.
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 10:14
von Scrj256
das Spielermaterial gibt vor allem in den hinteren Regionen nicht mehr her.
Stimmt nicht! Wir hätten durchaus die Kohle um ein Playoffkader zusammen zu kaufen, nur leider geben wir lieber den alten EX-Natispielern oder Rückkehrern überbezahlte Verträge statt diese an Suri oder Murrays anzubieten. Da würde es sich auch auszahlen. Lieber hätten wir Suris/Murrays/Pargais/(Maurers) welche in 3-4 Jahresverträgen (zu) viel verdienen (wir haben ja nicht viel andere Argumente als Geld) und alles geben,statt Winkler, Riesen, Welti, Fridli, Gmür und co. welche uns nicht weiter bringen. Darum will vieleicht auch keiner nach Rappi kommen weil Leistung in Rappi nicht belohnt, sowie missleistung nicht bestraft wird und die faulen noch am meisten verdienen.
Nur wichser ist da eine Ausnahme.
Heute gegen Zug ist alles möglich. -Hat Harry doch sein giftiges Defensivkonzept ausgearbeitet.
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 10:16
von John McClane
Del Zotto hat geschrieben:
Mich grauts jetzt schonwieder wenn Marzan wieder auf dem Eis herumgurkt und nichts kann. Übrigens hatte er eine ganz tolle Punktebilanz in Sierre!
wo bittesehr steht denn geschrieben, dass marzan heute auf dem eis steht?? nur weil er wieder in rappi trainiert? so ein quatsch! sierre hat finanzielle turbulenzen und es hängt wohl nur hiermit zusammen, dass marzan wieder bei uns trainiert.
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 10:21
von Marty Turco
amarone hat geschrieben:Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen dass in den nächsten 19 Runden das Einschiessen auf Harry und seine Jungs noch massiv zunehmen wird. Es wird wohl nicht mehr lange dauern und der Abstand zum Strich und der Frust hier drinnen wird riesengross sein. Nur, leider gehören wir nicht unter die besten 8 und System hin oder her, das Spielermaterial gibt vor allem in den hinteren Regionen nicht mehr her. Das Teubelen und Eindreschen auf das gesamte Team bringt nicht's, die Erwartungshaltung ist wegen des guten Saisonstarts einfach nach wie vor viel zu hoch. Die anderen Teams haben zugelegt, wir nicht nachgelassen, aber das reicht schon um abgehängt zu werden. Der Ligaerhalt wird wohl wieder unser primäres Ziel sein müssen und den bisher getätigten Transfers nach zu urteilen, wird sich auch auf nächste Saison hin nicht viel daran ändern.
Ach ja, Zug : Lakers.......man behält die Prognose wohl besser für sich.....Showtime mit Brunner/Zetterberg....
Entwicklungen kritisch zu beobachten und beurteilen ist ja wohl erlaubt, oder? Dass hat nichts mit dreinschiessen zu tun. Ich bin jedenfalls der Überzeugung, dass eine kritische Beurteilung eine gleichzeitige Unterstützung nicht ausschliesst. In diesem Sinne; Ich hoffe auf Punkte – wenn man aber die Entwicklung vergangenen Spiele betrachtet, liegt die Realität, sofern Zug uns nicht dermassen unterschätzt, wohl eher in einer Kanterniederlage bis "normalen" Niederlage. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 11:09
von shilin
amarone hat geschrieben:Man muss kein Hellseher sein um zu erahnen dass in den nächsten 19 Runden das Einschiessen auf Harry und seine Jungs noch massiv zunehmen wird..........
Der Ligaerhalt wird wohl wieder unser primäres Ziel sein müssen und den bisher getätigten Transfers nach zu urteilen, wird sich auch auf nächste Saison hin nicht viel daran ändern.
Ach ja, Zug : Lakers.......man behält die Prognose wohl besser für sich.....Showtime mit Brunner/Zetterberg....
Wichtig ist das präzise Lesen der in Watte verpackten, sanft daherschwebenden "kritischen" Kommentärchen.
Wie du siehst, erlauben wir uns selbst bei Ironie nur zurückhaltende Bemerkungen...
Aber für zarte Seelen scheinen auch die noch derb zu sein. Waren eben nie in Sibirien oder der Wüste Gobi, die Leute. Haben eben nur in der Diners-Club-Arena an ihrer Pizza rumgekaut und temperiertes Gerstenbräu geschlürft.
Nein bitte! Das Forum darf wohl etwa mehr sein als eine Plattform für goebbel'sche Durchhalteparolen. Und Leistungssport lieben heisst bestimmt nicht bloss warm-gemütliches Sesselfurzen...

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 12:06
von Mat
shilin hat geschrieben:
Das Forum darf wohl etwa mehr sein als eine Plattform für goebbel'sche Durchhalteparolen.
shilin hat geschrieben:Und Leistungssport lieben heisst bestimmt nicht bloss warm-gemütliches Sesselfurzen...

Das weiss wohl kaum einer besser als Amarone

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 16:00
von theobserver
Also da Harry wohl den Spielern schon gesagt hat,dass es nicht schlimm ist wenn wir in die Playouts kommen ( was für eine sh** Einstellung sich mit Platz 10 zu begnügen) ist die Motivation eh nicht Hoch. Zug wird wahrscheinlich eine kleine Machtdemonstration vorführen und Harry wird wieder irgendetwas von wegen "unser Defensivkonzept sind wir erst seit 5 Trainings am lernen" reden. Von mir aus wäre er ein guter Assistenztrainer aber solange er coacht und ein unterdurchschnittlicher Spieler wie Geyer Captain ist, will ich gar nicht auf Resultate tippen.

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 18:33
von Chris
Ich hoffe nur, dass sie für einmal auswärts nicht zu müde erscheinen, der Weg ist ja nicht so lang, allerdings, wird der Schnee heute -wie in Biel- wohl auch wieder seine Wirkung haben

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 18:48
von Marty Turco
welti für heute zurück.
mich nimmts wunder wer neben spezza und earl stürmt. Auch Harry wird ja wohl eingesehen haben, dass Thibeaudeau völlig überfordert neben spezza ist...
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 19:38
von Marty Turco
stockt bei euch Teleclub /Swisscom tv auch? falls ja, wisst ihr was man dagegen tun kann?
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 20:17
von Thurgauer
Aiaiaaiai. Und wieviele NHL Spieler mittlerweile in der NLA spielen... scheusslich. Wie schade, dass Zug nicht unter dem Strich ist. Denn da wären sie ohne NHL Spieler.

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 20:17
von Warren
Swisscom anrufen kannst:) Bin selber net zuhause..
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 20:29
von Del Zotto
Huuuuui sind wir wiedermal kreativ und chancenlos! Es ist kein zuschauen mehr! Unser Trainer ist völlig hilflos und hat keinen plan wie man Eishockeyspielen soll! Es graut mich echt die Zukunft mit unserem Supertrainer!

Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 20:35
von Marty Turco
@warren: es funktioniert nun wieder nach mehrmaligen ein- und ausschalten. Lag wahrscheinlich am schnee oder so. Zum Spiel: bisher leider Bestätigung der letzten spiele...
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 20:37
von Chris
machen wir heute ein Goal oder nicht?
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 20:39
von DanHard
hat es keine Lakers Fans im Stadion?
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 20:39
von DanHard
Chris hat geschrieben:machen wir heute ein Goal oder nicht?
Leider wahrscheindlich ned...
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 20:53
von AnSch17-04
DanHard hat geschrieben:Chris hat geschrieben:machen wir heute ein Goal oder nicht?
Leider wahrscheindlich ned...
Doch eins!:-)
und gleich noch eins!
Hey Jungs übertreibt es nicht, sonst gewinnt ihr schlussendlich noch und all die Pessimisten dieses Spiels hier drin hätten nicht recht...
Re: 18.12.2012 // Zug - Lakers
Verfasst: 18. Dez 2012 21:16
von Chris
AnSch17-04 hat geschrieben:DanHard hat geschrieben:Chris hat geschrieben:machen wir heute ein Goal oder nicht?
Leider wahrscheindlich ned...
Doch eins!:-)
und gleich noch eins!
Hey Jungs übertreibt es nicht, sonst gewinnt ihr schlussendlich noch und all die Pessimisten dieses Spiels hier drin hätten nicht recht...
Wie wahr
