27.10. Davos - Lakers
Verfasst: 26. Okt 2009 17:54
vielleicht bin ich zu optmisitisch, aber ich glaube an einen Sieg von uns.
Jup, aber so gewinnst Du wenigstens in jedem Fall.Dave hat geschrieben:Ja, bitte, liebe Spieler. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wieviel Geld ich schon verloren habe, weil ich immer gegen euch Wette.
Wie immer hoffe ich auf einen Sieg und wette trotzdem gegen euch.
Davos 6 : Rappi 3
Aus dem Pressethread -> 20min zu doof, um den Austragungsort richtig zu erfassen?20min online hat geschrieben:Die Bündner sind also gewarnt, wenn sie zum zweiten Mal in diesem Herbst die Reise an den Obersee antreten.
Warren hat geschrieben:20min online hat geschrieben:Bezwingen die Lakers den HCD erneut?
Während beim Meister HC Davos der Schlendrian Einzug gehalten hat, befinden sich die Rapperswil-Jona-Lakers in einem Hoch. Drei Siege in Folge konnte das Team von Trainer Raimo Summanen landen. Diese Serie wollen die Lakers fortsetzen. 20 Minuten Online berichtet ab 19.45 Uhr live.
National League A, 13. Runde
Am Obersee scheint man die richtige Mischung des Teams gefunden zu haben. AHL-Rückkehrer Daniel Manzato ist als Goalie ein sicherer Rückhalt geworden und Spieler wie der Schwede Christian Berglund und der Kanadier Stacy Roest treffen wieder fast nach Belieben. Zusammen haben die beiden Ausländer in 17 Spielen schon 42 Skorerpunkte gesammelt. Mit den drei Siegen in Serie gegen Biel, Bern und Zug ist auch das Selbstvertrauen genug stark und die Lakers sind das einzige Team, das in dieser Saison noch nie in die Verlängerung musste.
Beim HC Davos sieht das Bild etwas düsterer aus. Der Glanz ist in den letzten Partien verblasst und vom Start-Furioso zum Meisterschaftsstart mit fünf Siegen in Serie spricht niemand mehr gross. Der heutige Gegner aus Rapperswil war ausgerechnet auch die Mannschaft, die diese Serie am 22. September mit einem 3:2-Heimsieg beendete. Die Bündner sind also gewarnt, wenn sie zum zweiten Mal in diesem Herbst die Reise an den Obersee antreten. Bei einer Niederlage würde der HCD in der Tabelle den fünften Platz an die Lakers verlieren.
In den übrigen Partien der 19. Runde in der National League A stehen vor allem Lugano und Fribourg unter grossem Druck. Die Tessiner müssen im Klassiker auswärts bei den ZSC Lions antreten und Fribourg empfängt die Kloten-Flyers. Sowohl Lugano wie Fribourg dürfen sich keine weiteren Niederlagen leisten, sonst wird der Graben am Strich immer grösser. Mit den SCL Tigers und Ambri stehen sich auch noch zwei Kellerteams direkt gegenüber und der Spitzenreiter EV Zug empfängt Servette.
ausser den einen von schuss Reuille, der dann die Latte traf (Reuille schoss ausserhalb des drittels). hätte der gesessen, dann wär das die punktegarantie gewesen.Chris hat geschrieben:Der HCD war insgesamt schon besser! Wenn man nur in etwas 25% der Bullies gewinnt und nur einfache Schüsse aus ein paar Metern macht, reicht es ganz sicher nicht! Ein Goalie wie Genoni lässt sich nicht mit so naiven Schüssen bezwingen, es fehlte ganz klar Druck vor dem gegnerischen Goal! Nun, gegen Davos darf man verlieren, gegen Fribourg am Freitag aber nicht mehr
stimmtMäse hat geschrieben:ausser den einen von schuss Reuille, der dann die Latte traf (Reuille schoss ausserhalb des drittels). hätte der gesessen, dann wär das die punktegarantie gewesen.Chris hat geschrieben:Der HCD war insgesamt schon besser! Wenn man nur in etwas 25% der Bullies gewinnt und nur einfache Schüsse aus ein paar Metern macht, reicht es ganz sicher nicht! Ein Goalie wie Genoni lässt sich nicht mit so naiven Schüssen bezwingen, es fehlte ganz klar Druck vor dem gegnerischen Goal! Nun, gegen Davos darf man verlieren, gegen Fribourg am Freitag aber nicht mehr