Spielerbewertung
Spielerbewertung
Die ersten 10 Spiele der Saison sind um, denke es wäre nun mal Zeit die Einzelnen Spieler zu bewerten und sehen was ihr so von ihnen haltet. (Schulnotensystem)
Manzato: 5-5 (Bis jetzt ein sicherer Rückhalt und seine Spielweise passt ins Team)
Streit: - (Wenn Manzato so weiter spielt und sich nicht verletzt werden wir Ihn wohl kaum sehen)
Züger: - (Denke und hoffe nicht das er diese Saison mal spielen wird)
Berger: 3 (für mich die Enttäuschung bis jetzt, letzte Saison noch einer der Solidesten Verteidiger)
Blatter: 5 (immer Solide und kann auch Tore schiessen, Erwartungen erfüllt)
Bucher: 4 (für sein Alter ganz OK, erfüllt seine Aufgabe. Hoffentlich bleibt der noch eine Weile in Rapi)
Furrer: 4 (zeigt sicher noch nicht sein bestes Hockey, hätte mehr erwartet)
Geyer: 5 (hat endlich Schlittschuhlaufen gelernt, gefällt mir ganz gut bis jetzt)
Guyaz: 4-5 (macht seinen Job)
Parati: 4-5 (um Welten besser als letztes Jahr, positive Überraschung)
Pöck: 5 (wird von Spiel zu Spiel besser)
Burkhalter: 4-5 (spielt gut, aber bin mir sicher er könnte noch mehr)
Roest: 3-4 (hoffe sehr das er noch in Fahrt kommt, es schmerzt ihn so zu sehen)
Tschuor: 4 (kämpft und zeigt meist eine gute Leistung)
Siren: 5 (Zusammen mit der Schwedenpower gefällt er mir ganz gut)
Voegele: 4-5 (zeigt immer eine gute Leistung)
Rizzello: 4 (könnte besser sein)
Riesen: 5 (gewinnt viele Zweikämpfe, aber hat sicher noch Luft nach Oben)
Reuille: 4-5 (zeigt auch meist eine gute Leistung)
Raffainer: 4-5 (gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut)
Paterlini: 4-5 (hätte viel mehr von ihm erwartet, aber bin zuversichtlich das er noch besser wird)
Nordgren: 5 (wie immer, fällt nicht gross auf aber leistet sehr Viel)
Friedli: 4-5 (kämpft und haut manchmal eine rein, so soll es sein)
Lindemann: 3-4 (kämpft um jeden cm, aber leider Technisch sehr limitiert)
Berglund: 5-5 (die Überraschung bis jetzt, hätte nicht gedacht das der jemals wieder so gutes Hockey zeigt)
Summanen: 1-6 (er ist einfach unberechenbar)
Manzato: 5-5 (Bis jetzt ein sicherer Rückhalt und seine Spielweise passt ins Team)
Streit: - (Wenn Manzato so weiter spielt und sich nicht verletzt werden wir Ihn wohl kaum sehen)
Züger: - (Denke und hoffe nicht das er diese Saison mal spielen wird)
Berger: 3 (für mich die Enttäuschung bis jetzt, letzte Saison noch einer der Solidesten Verteidiger)
Blatter: 5 (immer Solide und kann auch Tore schiessen, Erwartungen erfüllt)
Bucher: 4 (für sein Alter ganz OK, erfüllt seine Aufgabe. Hoffentlich bleibt der noch eine Weile in Rapi)
Furrer: 4 (zeigt sicher noch nicht sein bestes Hockey, hätte mehr erwartet)
Geyer: 5 (hat endlich Schlittschuhlaufen gelernt, gefällt mir ganz gut bis jetzt)
Guyaz: 4-5 (macht seinen Job)
Parati: 4-5 (um Welten besser als letztes Jahr, positive Überraschung)
Pöck: 5 (wird von Spiel zu Spiel besser)
Burkhalter: 4-5 (spielt gut, aber bin mir sicher er könnte noch mehr)
Roest: 3-4 (hoffe sehr das er noch in Fahrt kommt, es schmerzt ihn so zu sehen)
Tschuor: 4 (kämpft und zeigt meist eine gute Leistung)
Siren: 5 (Zusammen mit der Schwedenpower gefällt er mir ganz gut)
Voegele: 4-5 (zeigt immer eine gute Leistung)
Rizzello: 4 (könnte besser sein)
Riesen: 5 (gewinnt viele Zweikämpfe, aber hat sicher noch Luft nach Oben)
Reuille: 4-5 (zeigt auch meist eine gute Leistung)
Raffainer: 4-5 (gefällt mir bis jetzt auch ziemlich gut)
Paterlini: 4-5 (hätte viel mehr von ihm erwartet, aber bin zuversichtlich das er noch besser wird)
Nordgren: 5 (wie immer, fällt nicht gross auf aber leistet sehr Viel)
Friedli: 4-5 (kämpft und haut manchmal eine rein, so soll es sein)
Lindemann: 3-4 (kämpft um jeden cm, aber leider Technisch sehr limitiert)
Berglund: 5-5 (die Überraschung bis jetzt, hätte nicht gedacht das der jemals wieder so gutes Hockey zeigt)
Summanen: 1-6 (er ist einfach unberechenbar)
Leider war Berger sehr oft überzählig und wenn er auf dem Matchblatt war, spielte er ein paar Sekunden.Sitzplatz hat geschrieben:
Glaube nicht, dass ein solcher Spieler, der kein Vertrauen vom Trainer erhält, dann eine solche Note rechtfertigt.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Denke auch nicht, dass Berger die Note 3 verdient hat, er bekommt zu wenig Eiszeit.
Wir können ihn nicht beurteilen, wenn wir ihn so selten sehen. Schade, der Junge hat
Potenzial.
Wir können ihn nicht beurteilen, wenn wir ihn so selten sehen. Schade, der Junge hat
Potenzial.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Gut da habt ihr sicher Recht das Berger zu wenig Eiszeit bekommt.
Aber ich habe ihn einfach mal nach den wenigen Einsätzen die er hatte beurteilt.
Leider hatte er in diesen nicht gerade geglänzt.
Und ich denke auch das die wenige Eiszeit halt ein Resultat der Trainingsleistung ist, deshalb sieht meine Benotung so aus.
Würde mich auch darüber freuen wen er mir in seinen nächsten Einsätzen zeigen würde, dass meine Benotung ungerechtfertigt war!!!
Aber ich habe ihn einfach mal nach den wenigen Einsätzen die er hatte beurteilt.
Leider hatte er in diesen nicht gerade geglänzt.
Und ich denke auch das die wenige Eiszeit halt ein Resultat der Trainingsleistung ist, deshalb sieht meine Benotung so aus.
Würde mich auch darüber freuen wen er mir in seinen nächsten Einsätzen zeigen würde, dass meine Benotung ungerechtfertigt war!!!
-
Lindenhügel
- Gelegenheitsbesucher

Über Berger mache ich mir gar keine Sorgen..
Vielmehr gefällt mir die Vorstellung von Guyaz nicht! Aus meiner Sicht ist er zusammen mit Stacy der Einzige, welcher sich zu letzter Saison verschlechtert hat. Guyaz spielt zu oft die Scheibe fahrlässig nicht aus der eigenen Zone und benötigt zu lange, bis er sich sauber zum Gegner stellt (ebenso mangelhaft die Kontrolle des gegnerischen Stocks).
Bei Stacy weiss wohl niemand, wie man ihm genau helfen soll. Ich bin noch immer überzeugt, dass er einer der besten Ausländer in der NLA ist. Werde wohl mal eine Kerze für ihn anzünden.
Raffainer wird wohl auch noch bald richtig in Schwung kommen - hoffentlich
Kurz noch zu Tschuor, Vögele und Berglund - W O W
Vielmehr gefällt mir die Vorstellung von Guyaz nicht! Aus meiner Sicht ist er zusammen mit Stacy der Einzige, welcher sich zu letzter Saison verschlechtert hat. Guyaz spielt zu oft die Scheibe fahrlässig nicht aus der eigenen Zone und benötigt zu lange, bis er sich sauber zum Gegner stellt (ebenso mangelhaft die Kontrolle des gegnerischen Stocks).
Bei Stacy weiss wohl niemand, wie man ihm genau helfen soll. Ich bin noch immer überzeugt, dass er einer der besten Ausländer in der NLA ist. Werde wohl mal eine Kerze für ihn anzünden.
Raffainer wird wohl auch noch bald richtig in Schwung kommen - hoffentlich
Kurz noch zu Tschuor, Vögele und Berglund - W O W
Guyaz diese Saison schlechter?
Du weisst wohl nicht mehr wiiiiiiiiiiie unglaublich schlecht er letzte Saison war...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Gefällt gut diese Benotung.
Habe selber nur folgende Mutation:
Rizello 3.5 (ist mir einfach nie richtig bei der Sache; letzte Chance, sonst tschüss!)
Raffainer 4 (fräst einfach was im Zeugs rum, ohne gross was zu bewirken. Aber immerhin fräst er)
Geyer 4.5 (vermisse vor allem noch die Direkt-Schlagschüsse, Defensiv ok, Schlittschuh laufen besser als auch schon)
Berger hat die 3 durchaus verdient. Wenn er mal spielte, dass sackschwach. Schade.
Parati ist dafür genau das Gegenteil von Berger bisher. Haben die auf diese Saison die Trikots vertauscht?
Habe selber nur folgende Mutation:
Rizello 3.5 (ist mir einfach nie richtig bei der Sache; letzte Chance, sonst tschüss!)
Raffainer 4 (fräst einfach was im Zeugs rum, ohne gross was zu bewirken. Aber immerhin fräst er)
Geyer 4.5 (vermisse vor allem noch die Direkt-Schlagschüsse, Defensiv ok, Schlittschuh laufen besser als auch schon)
Berger hat die 3 durchaus verdient. Wenn er mal spielte, dass sackschwach. Schade.
Parati ist dafür genau das Gegenteil von Berger bisher. Haben die auf diese Saison die Trikots vertauscht?
Wählt Quimby!!!
- Schwyzer
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 134 Mal
Blödsinn, Guyaz war die Saison davor schlecht, letzte Saison war er gar nicht mal so überl Der Schnellste ist er halt nicht mehr...lord hat geschrieben:Guyaz diese Saison schlechter?Du weisst wohl nicht mehr wiiiiiiiiiiie unglaublich schlecht er letzte Saison war...
Wählt Quimby!!!
-
Lindenhügel
- Gelegenheitsbesucher

Ok, bei ihm ist es ein schwieriger Vergleich, da ich letzte Saison zuviel Müll sah. Und du weisst ja - siehst du einen Müllhaufen - kümmere dich nicht ob es eine alte Banane, ein totes Tier ohne eine Bierdose ist - Müll bleibt Müll
Trotzdem, Guyaz ist und bleibt für mich ein Unsicherheits-Faktor in unserer Abwehr. Ihr kennt dass doch auch... Du siehst den Spieler und beginnst plötzlich ängstlich zu hoffen, dass der doch bitte keinen ******* macht.
Trotzdem, Guyaz ist und bleibt für mich ein Unsicherheits-Faktor in unserer Abwehr. Ihr kennt dass doch auch... Du siehst den Spieler und beginnst plötzlich ängstlich zu hoffen, dass der doch bitte keinen ******* macht.
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Aber auch erst ab dem Moment, wo Summanen an der Bande stand...Schwyzer hat geschrieben:Blödsinn, Guyaz war die Saison davor schlecht, letzte Saison war er gar nicht mal so überl Der Schnellste ist er halt nicht mehr...lord hat geschrieben:Guyaz diese Saison schlechter?Du weisst wohl nicht mehr wiiiiiiiiiiie unglaublich schlecht er letzte Saison war...
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
Guyaz ist einer derjenigen, die unter Sumanen die grössten Fortschritte gemacht haben. Er ist seiner aktuellen Form absolut ok. Ebenfalls zu dieser Sektion gehören Tschuor, Vögele, Friedli...
Geyer ist für mich eine Entäuschung. Er spielt noch immer nich so, wie er es kann. Ich kann mich an eine Saison erinnern (nur ganz schwach...) wo er für Stabilität und gefährliche Schüsse von der blauen sorgte. In den letzten zwei Jahren ist er einfach nur noch (Kader-)Durchschnitt.
Insgesamt machen unsere Mannen einen sehr guten Job.
Berger gibt in der Tat Rätsel auf... entweder er hat neben dem Eis Lämpen, oder er verträgt sich mit Sumanen nicht oder beides. Seit der Finne an der Bande steht ward Berger nicht mehr gesehen... zu Beginn der letzten und v.a. die vorletzte Saison eine der Hoffnungen bei uns in der Defens - jetzt wenn er mal spielt schwach. Wobei man sagen muss, dass es für einen jungen Spieler mit so wenig Eiszeit auch schwer ist, sich zu beweisen und weiter zu kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit regelmässigen Einsätzen nach 1-2 Spielen seine Leistungen wieder zeigt. Doch so hart es klingt: Sumanen braucht ihn nicht, solange die anderend en Job ebenfalls gut bzw. besser machen...
Mit Abstand das grösste Ärgernis ist Rizello. Schweinerei was der Depp abliefert - seit zwei Jahren Das Möchtegern-Sniper soll doch bitte wieder in die Westschweiz ziehen und sich in Fribourg feiern lassen oder bei Dieci als Pizzakurier anheuern. Einfach weg vom Lakers-Dress bitte.
Geyer ist für mich eine Entäuschung. Er spielt noch immer nich so, wie er es kann. Ich kann mich an eine Saison erinnern (nur ganz schwach...) wo er für Stabilität und gefährliche Schüsse von der blauen sorgte. In den letzten zwei Jahren ist er einfach nur noch (Kader-)Durchschnitt.
Insgesamt machen unsere Mannen einen sehr guten Job.
Berger gibt in der Tat Rätsel auf... entweder er hat neben dem Eis Lämpen, oder er verträgt sich mit Sumanen nicht oder beides. Seit der Finne an der Bande steht ward Berger nicht mehr gesehen... zu Beginn der letzten und v.a. die vorletzte Saison eine der Hoffnungen bei uns in der Defens - jetzt wenn er mal spielt schwach. Wobei man sagen muss, dass es für einen jungen Spieler mit so wenig Eiszeit auch schwer ist, sich zu beweisen und weiter zu kommen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit regelmässigen Einsätzen nach 1-2 Spielen seine Leistungen wieder zeigt. Doch so hart es klingt: Sumanen braucht ihn nicht, solange die anderend en Job ebenfalls gut bzw. besser machen...
Mit Abstand das grösste Ärgernis ist Rizello. Schweinerei was der Depp abliefert - seit zwei Jahren Das Möchtegern-Sniper soll doch bitte wieder in die Westschweiz ziehen und sich in Fribourg feiern lassen oder bei Dieci als Pizzakurier anheuern. Einfach weg vom Lakers-Dress bitte.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
Lindenhügel
- Gelegenheitsbesucher

[quote="piloti"]Guyaz ist einer derjenigen, die unter Sumanen die grössten Fortschritte gemacht haben. Er ist seiner aktuellen Form absolut ok. Ebenfalls zu dieser Sektion gehören Tschuor, Vögele, Friedli...
So Piloti, Gestern ZSC - Lakers
Ich hab den Match auf Teleclub verfolgt, leider konnte ich ihn nicht aufnehmen.
Falls du Gelegenheit hast, bitte schau dir das Spiel nochmals an und zähle die amateurhaften Aktionen von Guyaz während dem gesamten Spiel. Wenn jeder zuverlässig und beinahe fehlerlos spielt, fällt der Guyaz halt extrem auf.
So Piloti, Gestern ZSC - Lakers
Ich hab den Match auf Teleclub verfolgt, leider konnte ich ihn nicht aufnehmen.
Falls du Gelegenheit hast, bitte schau dir das Spiel nochmals an und zähle die amateurhaften Aktionen von Guyaz während dem gesamten Spiel. Wenn jeder zuverlässig und beinahe fehlerlos spielt, fällt der Guyaz halt extrem auf.
Muss jetzt meine Note, die ich Guyaz gab, auch ändern!
Neu bekommt er eine 3-4, was ich in den letzten Spielen sah war mehr als nur schlecht von ihm, so einen kann man nicht brauchen!
Geht mir im Moment gleich wie lindenhügel, jedes mal wen Guyaz am Puck ist bekomme ich Angst und wen er mal einen Torchance hat bin ich mir sicher das er sie nicht verwertet!
Aber dafür werde ich immer mehr ein Fan von Pöck, was der Gestern wider zeigte war einfach nur Stark.
Und auch Roest kommt entlich besser in Fahrt.
Wen Rapi es jetzt noch schaffen würde auch gegen Teams unter dem Strich zu gewinnen dan wird es dieses Jahr eine Richtig gute Saison.
Neu bekommt er eine 3-4, was ich in den letzten Spielen sah war mehr als nur schlecht von ihm, so einen kann man nicht brauchen!
Geht mir im Moment gleich wie lindenhügel, jedes mal wen Guyaz am Puck ist bekomme ich Angst und wen er mal einen Torchance hat bin ich mir sicher das er sie nicht verwertet!
Aber dafür werde ich immer mehr ein Fan von Pöck, was der Gestern wider zeigte war einfach nur Stark.
Und auch Roest kommt entlich besser in Fahrt.
Wen Rapi es jetzt noch schaffen würde auch gegen Teams unter dem Strich zu gewinnen dan wird es dieses Jahr eine Richtig gute Saison.
Sorry, ich wusste nicht dass man seine Bewertung immer so formulieren muss, dass sie für die ganze Saison und jeden Formstand des Spielers passt.
Werde mich bessern.
Werde mich bessern.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.