Seite 1 von 1

21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 19. Feb 2009 09:03
von Warren
Letztes Quali-Heimspiel!

Nach den vorangegangenen Siegen gegen Lugano zuhause und Bern auswärts ( :wink: ) füllt sich die Halle am Samstag nochmals sehr gut!
Gemeinsam mit nem grottenschlechten Schiedsrichter und den entsprechenden Emotionen trägt das Publikum Rappi zum hart umkämpften 5:4 Sieg!

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 19. Feb 2009 09:27
von Sektor A Teubeler
Bern hat den Quali-Sieg in der Tasche und wir wollen uns Moral für das Playout holen. Dies gelingt...

Rappi 5
Bern 2

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 19. Feb 2009 11:03
von Chris
abgesehen davon, brauchen wir -zumindest theoretisch- noch 1 Punkt um sicher auf Platz 9 zu bleiben.

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 19. Feb 2009 13:28
von capo
Heute reichts, weil ja Bern gestern den Qualisieg sichergestellt hat. 4:2

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 19. Feb 2009 14:19
von lord
6-Punktewochenende mit unserem besten Punktelieferant dieses Jahr... wäre das Klasse, Playoffs gegen die zu spielen.

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 19. Feb 2009 16:06
von Haegi
in meinen augen betrachtet ist das letzte spiel nochmals ein test für die spieler, den zuschauern beweisen zu können was sie drauff haben.

möchte man in den playouts nicht vor 3600 zuschauern oder 3700 zuschauern spielen braucht es eine sehr gute solide leistung wie wir sie bisher meistens gesehen haben unter raimo summanen. ein sieg wäre dann noch das i-tüpferchen.

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 19. Feb 2009 21:45
von Chris
capo hat geschrieben:Heute reichts, weil ja Bern gestern den Qualisieg sichergestellt hat. 4:2
--> "Vorzukunft", heisst das in der Grammatik... :zwinker:

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 19. Feb 2009 22:46
von SCRJ_Fan
3 zu 4 nach Verlängerung.

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 21. Feb 2009 09:48
von Chris
Jetzt spiel das Resultat keine Rolle mehr; hoffe nur, Ambri verliere bzw. wenn sie gewinnen, auch Biel gewinnt, so dass wir Biel haben in der 1. -und hoffentlich- letzten Runde!

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 22. Feb 2009 10:21
von Sektor A Teubeler
Verdiente Niederlage, welche vorallem eines gezeigt hat: gegen aggressiv vorcheckende Teams haben wir noch immer grosse Probleme mit dem Spielaufbau. Zuviele Spieler sind in solchen Situationen schlicht überfordert. Ansonsten hat das Kehrausspiel - wo insbesondere Summanen wohl viel getestet hat - mir nicht viele neue Erkenntnisse gebracht.

Trotzdem muss/darf ich erwähnen: Züger hat einen sehr guten Job gemacht gestern. Es ist nicht selbstverständlich, völlig kalt ins Spiel zu kommen und dann sofort sehr sicher zu intervenieren. Kaum Abpraller und sogar gutes Stellungsspiel. Das war die mit Abstand beste Leistung von ihm in dieser Saison. Wenn er dieses Niveau Konstant halten könnte, dann wäre er tatsächlich eine ernsthafte 1B... Ich lass mich mal überraschen...

Streit hingegen hatte 1-2 sehr gute Paraden im 1. Drittel - doch immer wieder liess er einfachste Pucks abprallen und er strahlte viel Unsicherheit aus. Ich hoffe, er fängt sich wieder...

Zu guter Letzt ein Wort zu den Schiris (inkl. Linienrichter): UNDERSCHTI!!!! :evil:

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 22. Feb 2009 11:10
von Chris
Raiber geht mir je länger je mehr auf die Nerven, dieser Giftzwerg; neben verschiedenen Eigenheiten neigt er dazu, die stärkeren Teams zu bevorzugen. Der Verband müsste unbedingt mehr unternehmen, valable Schiedsrichter aufzubauen, so dass Konkurrenz entsteht (wohl ein Wubschtraum). Gut fand ich den Austausch mit asuländischen Schiris.

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 22. Feb 2009 11:35
von lord
Streit und Züger haben beide überzeugt. Der ausch war denke ich taktisch richtig, weil es roch wirklich danach, als würde Bern gleich noch 2-3 Tore nachlegen und es hätte nichts gebracht, Streit dafür zu 'verbraten'. Züger war dann aber wirklich viel besser als noch gegen Lugano, zeigt wie extrem psychologisch das ganze ist und was ein Sieg ausmachen kann. Wenn beide in der Form Playouts spielen, müssen wir uns keine Sorgen auf der Position machen und kein Mensch wird mehr behaupten wir hätten ein Goalieproblem.

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 22. Feb 2009 11:43
von lord
P.S.: aber nach dem Spiel kann man Lindström definitiv nicht mehr verlänngern... da ist er 6 Spiele gesperrt und nach gerademal 23. Minuten ist er schonwieder raus. Naürlich wars nich böse absicht diesmal, aber mit den ganzen sperren sollte man schon auf seinen Stock aufpassen.

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 22. Feb 2009 11:55
von piloti
Wegen dem Ausschluss gestern auf Lindström herum zu hacken ist dummes Zeug. Es ging einfach dumm. Da war keine Aggression oder Absicht dahinter.

Lindström brachte gestern in seinen Spielminuten die lange vermisste Wasserverdrängung in die Defensive. Ich hoffe, dass es uns gegen Ambri wieder sein bestes Defensivspiel zeigt.

Zum Spiel gibts nicht viel zu sagen... es ging um nichts, Bern war auf allen Positionen überlegen und Reiber hatte schon stabilere Abende...

Ende gut, Ambir als Gegner auch gut. Die schlagen wir in der aktuellen Verfassung. Ich freue mich eigentlich auf die Serie und hoffe, sie ist in 4-6 Runden vorbei. :ja:

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 22. Feb 2009 13:39
von Sektor A Teubeler
piloti hat geschrieben:Ich hoffe, dass es uns gegen Ambri wieder sein bestes Defensivspiel zeigt.
Tja, die ersten beiden Spiele wird er wohl wieder gesperrt sein - dieses mal automatisch für 2 Sperren...

Wenn mich nicht alles täuscht gilt im Hockey nämlich folgende Regel (unabhängig von Einzelrichter):
nach erster Spieldauer gibts keine automatische" Sperre
nach zweiter Spieldauer gibts automatisch mind. 1 Spielsperre
nach dritter Spielerdauer (siehe aktuell Lindstrom) gibts automatisch mind. 2 Spielsperren

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass Summanen nicht mal sooo unglücklich ist, dass er nun Mitchell spielen lassen kann. Der hat gestern eine gute Partie gespielt und der tut unserem Spielaufbau (im Gegensatz zu Lindstrom) sehr gut. Klar ist er in der Defense nicht soooo ein Turm - aber im "System Summanen" ist die Fähigkeit zum ersten Pass und die Sorgfalt zum Puck wohl wichtiger... da hat Mitchell enorme Vorteile gegenüber Lindstrom..

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 22. Feb 2009 13:46
von piloti
Ich hoffe, dass uns der "defensive Turm" nicht fehlt wenn Westrum wirbelt... :?

Ansonsten hast du Recht. Mitchell gefällt mir wieder besser, er lieferte gestern ein solides Spiel mit den bekannten Mängeln in der Defenisve. Mal schauen, wie er sich in den nächsten paar Spielen schlägt...

Re: 21.02. Rappi - Bern

Verfasst: 22. Feb 2009 14:06
von lord
Ja, Mitchell ist klar besser dabei, als in seinen ersten Spielen... ich seh auch endlich was von dem vielgerühmten Slapshot, den er haben soll...

Was dieie Matchstraffe angeht: Einmal ist OK, kommt vor. Zweimal ist auchc noch OK, wenn ein Spieler halt sehr Aggressiv spielt und ein emotionales gemüt hat. Dreimal ist einfach nur noch dumm. Bei allen defensiven Qualitäten und tollen Checks, so geht das nicht.