Rappi- Genf

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Rappi- Genf

Beitrag von scrj_sg »

Mein Tip heute 4:6.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Haegi »

das du noch tippen magst verwundert mich echt.

das resultat ist mir egal, aber ich würde mal optimistisch behaupten, 1 punkt liegt heute drin. sonst wird der finne schon am dienstag bei seiner antrittsrede das erste mal explodieren :grin:

also jungs motiviert euch, sprecht euch mut zu und fightet füreinander nicht gegeneinander. nur so gehts.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Rappi- Genf

Beitrag von manolito »

4-2

Man kann nicht immer verlieren.. :mat:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rappi- Genf

Beitrag von TsaTsa »

ich möchte wieder mal einen Sieg :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Warren »

5:1
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: Rappi- Genf

Beitrag von scrj_sg »

Das wär doch mal was.
Bin echt gespannt, ob Sumannen wirklich so drauf ist.
Möchte mal die Spieler erleben, wenn der ausrastet. Bei del Curto war das schon immer sehr ansehnlich.
Entweder Sie reissen sich dann zusammen und versuchen es notgedrungen miteinander oder sie streiken komplett (was nicht funktionieren wird).
Ich freue mich riesig auf den, wenn er der Typ ist, der so oft beschrieben wird.

heute glaube ich an Fortführung der Leistung der letzten Spiele.

Haegi hat geschrieben:das du noch tippen magst verwundert mich echt.

das resultat ist mir egal, aber ich würde mal optimistisch behaupten, 1 punkt liegt heute drin. sonst wird der finne schon am dienstag bei seiner antrittsrede das erste mal explodieren :grin:

also jungs motiviert euch, sprecht euch mut zu und fightet füreinander nicht gegeneinander. nur so gehts.
SCRJ_Fan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 212
Registriert: 27. Aug 2006 01:10
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Rappi- Genf

Beitrag von SCRJ_Fan »

2 zu 4. möchte nicht wieder so viele Tore für die Gegner sehen, wie in den letzten Spielen.
Benutzeravatar
Frosty
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 48
Registriert: 18. Sep 2008 16:10
Wohnort: Jona

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Frosty »

Ich hoffe nach den vergangenen Niederlagen endlich wieder auf einen Sieg.

Mein Tipp: 4:3 es wird ein knappes Spiel

Mal sehen was der neu Verteidiger bringt. Wenn er so spielt was man von ihm liesst, dann geht es wieder ruhiger zu und her um unser Tor.

Also auf einen Sieg, den die Hoffnung stirbt als letztes!
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Rappi- Genf

Beitrag von saro »

scrj_sg hat geschrieben:Das wär doch mal was.
Bin echt gespannt, ob Sumannen wirklich so drauf ist.
Möchte mal die Spieler erleben, wenn der ausrastet. Bei del Curto war das schon immer sehr ansehnlich.
Entweder Sie reissen sich dann zusammen und versuchen es notgedrungen miteinander oder sie streiken komplett (was nicht funktionieren wird).
Ich freue mich riesig auf den, wenn er der Typ ist, der so oft beschrieben wird.

heute glaube ich an Fortführung der Leistung der letzten Spiele.

Haegi hat geschrieben:das du noch tippen magst verwundert mich echt.

das resultat ist mir egal, aber ich würde mal optimistisch behaupten, 1 punkt liegt heute drin. sonst wird der finne schon am dienstag bei seiner antrittsrede das erste mal explodieren :grin:

also jungs motiviert euch, sprecht euch mut zu und fightet füreinander nicht gegeneinander. nur so gehts.
Zur Info:
Wie Sumannen so drauf ist, erfährt man erst ab Montag!
Bis dahin ist Chambers noch der Chef.
now or never

Am Anfang war das Ende
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Chris »

Bin mit einem Punkt schon zufrieden; wir dürfen auch wieder 7 Goals kassieren, wenn wir selber auch sieben machen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Stögerilla »

ich bin noch unschlüssig ob die aktuelle krise das vereins gut ist oder nicht... playouts sind ja schon vorprogrammiert und ich würde sagen es ist besser wenn man jetzt eine krise hat weder dann in den playouts ich denke kaum das die schlechte serie bis in die playouts an dauern wird. Ich hoffe der neue trainer kann den nötigen impuls und neue ideen nach rappi mitnehmen... ich frage mich immer wiso man nicht mal einfach svenson oder so mal spielen lässt weil schlechter kann er wohl nicht sein... 0:4 nach dem ersten drittel gegen genf das kanns nicht sein wenn man in den ersten 12min 4 tore bekommt so etwas darf nnicht passieren
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: Rappi- Genf

Beitrag von scrj_sg »

So, dass ist geschafft. Ein 3:5 mit zwei Seiten des Spiels.
0:4 nach dem ersten Drittel und völlig verunsicherte sich versteckende und neben sich stehende Lakers (Anschluss an die letzten Spiele). Sah so aus, als wenn die Partie zu einer erweiterten Trainingseinheit für Genf auslaufen würde.
Dachten sich wohl auch die Genfer. Daher schalteten sich 3 Gänge runter (in den Trainingsmodus) und wir kamen und kämpften uns ins Spiel zurück.
Hatte bis kurz vor dem 3:5 seit langem mal wieder eine Art Emotion (Anspannung) in mir (und die Spieler wohl auch). Leider sollte sich diese heute mal nicht in Freude über ein gedrehtes Spiel ausbreiten.

Ein Wehrmutstropfen nach der Niederlage. Wenn die Mannschaft den Kopf frei bekommt mache ich mir keine Soregn hinsichtlich Abstieg. Hoffe der neue Trainer bekommt es hin.

Zu Mitchell: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hat die Ruhe ausgestrahlt, die es für einen Verteidiger notwendig ist.

Staunen musste ich mal wieder über McSorley: Motzt der doch mit den Schri beim Stand von 0:4 über irgendwelche Kleinigkeiten (Spiel schien bis dato mehr als gelaufen). Ich glaube das braucht der, wie manch anderer seine Zigarette :neutral:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Chris »

scrj_sg hat geschrieben:Zu Mitchell: Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Hat die Ruhe ausgestrahlt, die es für einen Verteidiger notwendig ist.

Staunen musste ich mal wieder über McSorley: Motzt der doch mit den Schri beim Stand von 0:4 über irgendwelche Kleinigkeiten (Spiel schien bis dato mehr als gelaufen). Ich glaube das braucht der, wie manch anderer seine Zigarette :neutral:
McSoley, einfach ein Spinner, ja, was wollte er eigentlich noch mehr als 0:4??? Zu Mitchell: auch einverstanden, ja.
Zuletzt geändert von Chris am 1. Feb 2009 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:ich bin noch unschlüssig ob die aktuelle krise das vereins gut ist oder nicht... playouts sind ja schon vorprogrammiert und ich würde sagen es ist besser wenn man jetzt eine krise hat weder dann in den playouts ich denke kaum das die schlechte serie bis in die playouts an dauern wird. Ich hoffe der neue trainer kann den nötigen impuls und neue ideen nach rappi mitnehmen... ich frage mich immer wiso man nicht mal einfach svenson oder so mal spielen lässt weil schlechter kann er wohl nicht sein... 0:4 nach dem ersten drittel gegen genf das kanns nicht sein wenn man in den ersten 12min 4 tore bekommt so etwas darf nnicht passieren
Einverstanden. Es ist natürlich nicht die erste Krise, die wir haben und lernen werden sie wohl nicht soo viel. Hoffen kann man nur, dass sie mit dem neuen Trainer zumindest den Ligaeerhalt schaffen. Ich verstehe nicht, was in den Weihnachtsferien passierte; vorher Sieg gegen Kloren, nachher Niederlage gegen Biel und dann die weiteren. Der EVZ z.Bsp. steht auch nicht ganz wesentlich besser da als wir, aber die kämpfen wenigstens bis zum Umfallen und versuchen zurück zu kommen. So muss doch ein Geyer z.Bsp. endlich auch einmal lernen, dass man einen Angriff nicht so auslöst, dass man den Puck einfach jedes mal, wenn man ihn mal aus dem eigenen Drittel hinausbugsiert hat, in die Ecke schiesst, oder ist er dann schon so froh, das geschafft zu haben, dass sonst nichts mehr geht? Aber, was soll's.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Mr. Checker »

Alle sprechen hier von einer Krise. Ich sehe das ein bisschen anders, nämlich genauso, wie ich es schon letzten Sommer gesehen habe: Das ist keine eigentliche Krise, das ist lediglich das effektive Leistungsvermögen dieses Kaders. An einem super Tag kann man damit einen grossen schlagen, doch über 50 Spiele wird man 35 normal spielen...und damit verlieren. Zweieinhalb Ausländer und zweieinhalb Schweizer Spieler, welche den heutigen Ansprüchen der NLA genügen, das genügt einfach nicht. Und auch in diesem Punkte bleibe ich dabei: Die Verantwortung dafür müssen nur beschränkt die Spieler und der Trainer, sondern Reto Klaus und Bruno Hug übernehmen. Ich hoffe sehr, dass sie das auch sehen, den Interviews von Hug zufolge glaube ich, haben sie das mindestens im Ansatz erkannt.
Nun, die Frage die sich nun stellt: Gibt es auch NLB-Teams, welche Zweieinhalb Ausländer und zweieinhalb Schweizer Spieler, welche den heutigen Ansprüchen der NLA genügen, im Kader haben? Wenn ja, dann behüte uns Gott, wenn nein, dann erzittern wir den Ligaerhalt. Und der neue Trainer täte gut daran, das den Spielern zu verklicken...
stgallenost

Re: Rappi- Genf

Beitrag von stgallenost »

Mr. Checker hat geschrieben:Alle sprechen hier von einer Krise. Ich sehe das ein bisschen anders, nämlich genauso, wie ich es schon letzten Sommer gesehen habe: Das ist keine eigentliche Krise, das ist lediglich das effektive Leistungsvermögen dieses Kaders. An einem super Tag kann man damit einen grossen schlagen, doch über 50 Spiele wird man 35 normal spielen...und damit verlieren. Zweieinhalb Ausländer und zweieinhalb Schweizer Spieler, welche den heutigen Ansprüchen der NLA genügen, das genügt einfach nicht. Und auch in diesem Punkte bleibe ich dabei: Die Verantwortung dafür müssen nur beschränkt die Spieler und der Trainer, sondern Reto Klaus und Bruno Hug übernehmen. Ich hoffe sehr, dass sie das auch sehen, den Interviews von Hug zufolge glaube ich, haben sie das mindestens im Ansatz erkannt.
Nun, die Frage die sich nun stellt: Gibt es auch NLB-Teams, welche Zweieinhalb Ausländer und zweieinhalb Schweizer Spieler, welche den heutigen Ansprüchen der NLA genügen, im Kader haben? Wenn ja, dann behüte uns Gott, wenn nein, dann erzittern wir den Ligaerhalt. Und der neue Trainer täte gut daran, das den Spielern zu verklicken...
Diesem realistischen Kommentar kann ich vollumfänglich beistimmen. Bezüglich BH und RK, die ich seit einiger Zeit kritisiere, möchte ich noch eine Anmerkung machen: Für den fehlenden Teamspirit, das "feu sacré", können sie nichts. Dies sind Dinge, die man auch an den besten Seminarien nicht lernen und damit auch nicht kaufen kann.

Schaut, das schönste Beispiel ist der ZSC, welcher gerade dank diesem "heiligen Feuer" der Leidenschaft über sich hinauswachsen konnte und damit Gegner niederkämpfte, welche international höher eingestuft wurden. Wenn man je Erfolg haben möchte, sind optimale Rahmenbedingungen zwingende Voraussetzungen.

Und somit werden auch die "besten Trainer" wenig ausrichten. Sie passen sich alle früher oder später der "Umgebungstemperatur" an. Leider.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Chris »

Einverstanden; sicher. Aber, zu einer Leistungskultur gehört auch, dass das Management die richtigen Signale aussendet. Man kann nicht nur den Trainer anstellen und sich dann zurückziehen (zum Golfen oder sonst wohin). Es müssen das Management und der Trainer -idealerweise- am gleichen Strick ziehen. Dass das nicht so häufig vorkommt, zeigt die Realität, nicht nur unsere; "Lokalmatadoren" usw. (bzw., die meinen sie seien es) können sich oft nicht einfügen und sich einer Sache unterziehen (krasses Beispiel Constantin von Sion).
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Rappi- Genf

Beitrag von piloti »

So schlecht begann das Spiel gar nicht. Dann haben wir hinten zwei mal gepennt und Streit zweimal nicht so gerettet wie man es sich von ihm sonst gewohnt ist. Das 3:0 von Bezina - da kannste nichts machen.

Für mich also ein Drittl zum Vergessen mit zu hohen Resultat und der Bestätigung, dass Parati und Schefer vom Eis gehören. Das sah wohl unser Team und Chambers auch so. Nachdem wir nur noch mit 5 Verteidigern spielten und nichts mehr zu verlieren war kamen wir zurück und bewiesen Moral.

Ich hoffe, dass Parati und CO. auch im nächsten Spiel nicht spielen... wenn Guayz wieder fit ist, spielen wir mit 3 Verteidigerlinien und holen einen Elite-Jun als Aushilfe.

Mitchel hat mir sehr gut gefallen... sehr ruhig, sehr gutes Positionsspiel (wie auch Lindström), aber viel viel Drang nach vorne. Er sucht IMMER sofort den steilen Pass und ist mindestens so schnell vorne wie die Flügel. Ihn bitte sehr gut beobachten und allenfalls für nächstes Jahr einplanen... an dem Jungen können wir noch viel Freude haben...

Wieso Chambers im Powerplay die Ausländer mit Geyer und Fischer spielen lässt ist mir ein Rästel.. jetzt hat man endlich einen, der richtig Schiessen kann - aber Geyer darf... und statt Fischer sähe ich Burkhalter...
How ever, das Spiel hat allfällige Abstiegsängste wieder gedämpft und gezeigt, wo der Hund begraben ist bzw. wie er heisst....
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Rappi- Genf

Beitrag von RoHo »

wer îst der sündebok?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Rappi- Genf

Beitrag von lord »

Reebok
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Rappi- Genf

Beitrag von JeffLittle »

Zum Spiel

Die ersten Gegentore haben wieder Selbstvertrauen gekostet *tiefdurchschnauf* und sie resultierten aus individuellen (aber wirklich gravierenden) Fehlern. Versetzt Euch mal in die Lage der Spieler, die für diese Fauxpas nichts können, die Nackenschläge aber mit einstecken müssen.

Insofern zwei positive Punkte:
a) Sich in dieser Situation nicht wieder dem Schicksal zu ergeben war ein Fortschritt. Es gab da einige, die den Karren für die anderen aus der ... gezogen haben.
b) Die Umstellung in der Defensive war nötig und richtig, sollte in einer solchen Notsituation, wie die Lakers stecken, grundsätzlich überdacht werden. Drei Paare reichen (ist meine Meinung).

Zu Mitchell

Der Mann hilft weiter, strahlt Ruhe aus. Im Spielaufbau - so war er ja schon immer - sehr direkt und präzise. Über seine Schnelligkeit war ich überrascht, denn bei seiner "Übersetzung" muss er schon strampeln. Schliesse mich der obigen Meinung an, dass der ins PPSpecial gehört. Weiss natürlich nicht, in welcher Verfassung er steckt und wie er im Team ankommt. Ein Spiel ist da kein Massstab.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Sektor A Teubeler »

JeffLittle hat geschrieben:Zum Spiel

Die ersten Gegentore haben wieder Selbstvertrauen gekostet *tiefdurchschnauf* und sie resultierten aus individuellen (aber wirklich gravierenden) Fehlern. Versetzt Euch mal in die Lage der Spieler, die für diese Fauxpas nichts können, die Nackenschläge aber mit einstecken müssen.

Insofern zwei positive Punkte:
a) Sich in dieser Situation nicht wieder dem Schicksal zu ergeben war ein Fortschritt. Es gab da einige, die den Karren für die anderen aus der ... gezogen haben.
b) Die Umstellung in der Defensive war nötig und richtig, sollte in einer solchen Notsituation, wie die Lakers stecken, grundsätzlich überdacht werden. Drei Paare reichen (ist meine Meinung).

Zu Mitchell

Der Mann hilft weiter, strahlt Ruhe aus. Im Spielaufbau - so war er ja schon immer - sehr direkt und präzise. Über seine Schnelligkeit war ich überrascht, denn bei seiner "Übersetzung" muss er schon strampeln. Schliesse mich der obigen Meinung an, dass der ins PPSpecial gehört. Weiss natürlich nicht, in welcher Verfassung er steckt und wie er im Team ankommt. Ein Spiel ist da kein Massstab.
Bis jetzt hätte ich alle Deine Beiträge zu (fast) 100% unterschreiben können - und nun diese Aussage :o ... Überrascht von der Schnelligkeit Mitchells????? Wie meinst Du das? Positiv??? Also für mich war er einer der langsamsten Spieler auf dem Feld...

Versteht mich nicht falsch: Der Auftritt Mitchells in Drittel 2 und 3 hat mir gut gefallen. Er ist der Spielertyp der uns bisher gefehlt hat. ABER: der Junge ist doch extrem langsam... oder hab ich da was verpasst???

Also ich habe ihn längere Zeit beobachtet und kann beim besten Willen nicht erkennen wie Du (und ja auch Piloti) zu dieser total anderen Einschätzung in diesem Punkt komm(s)t...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rappi- Genf

Beitrag von TsaTsa »

hey, der mann kommt aus der österreichischen liga, da herrscht ein langsameres tempo vor. vielleicht hat er noch anpassungsschwierigkeiten, das geht auch nicht von heute auf morgen. mal schauen wie er funktioniert nach der natipause und unter dem neuen trainer.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Rappi- Genf

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben:hey, der mann kommt aus der österreichischen liga, da herrscht ein langsameres tempo vor. vielleicht hat er noch anpassungsschwierigkeiten, das geht auch nicht von heute auf morgen. mal schauen wie er funktioniert nach der natipause und unter dem neuen trainer.
Also unser Team wäre in der aktuellen Verfassung auch in der Oesi-Liga nicht wirklich vorne mit dabei...

Zu Mitchell: Ich sag ja nicht, dass er nicht oder schlecht funktioniert. Im Gegenteil - mir gefiel er mehrheitlich. Seine Angriffsauslösung war sehr gut - seine Pässe kamen meist an und er behielt auch unter Druck immer die Ruhe. So ist er eine Bereicherung für unser Team. Ich sah nur einen negativen Punkt - ich fand ihn halt extrem langsam... Und darum möchte ich wissen, wieso andere seine Schnelligkeit loben... das interessiert mich wirklich... :ja:
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Rappi- Genf

Beitrag von JeffLittle »

Wir sind uns da eigentlich einig, Sektor A Teubeler ... :zwinker:

Denn mein Satz ("über seine Schnelligkeit war ich überrascht") war wirklich ironisch. Hab ihn vor einigen Jahren auch als "langsam" empfunden und dachte, dass er in Österreich sicher nicht schneller geworden ist. Insofern hab ich läuferisch Schlimmeres befürchtet ... und war dann doch überrascht, dass das so gut geklappt hat.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast