Seite 1 von 1
18.11 rappi-lugano
Verfasst: 18. Nov 2008 12:57
von bubisuperstar
eine weitere klatsche:
0:6
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 18. Nov 2008 13:37
von Warren
nix da, auf zu neuen ufern...2:1 ******* spiel, aber punkte...
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 18. Nov 2008 13:48
von capo
Der nächste Neustart folgt. 4:2
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 18. Nov 2008 14:15
von Chris
das 5:1 von Fribourg bringen wir sicher nicht hin, aber eine ehrevolle Niederlage 3:5!
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 18. Nov 2008 16:38
von piloti
Wenn wir gut arbeiten, erzielen wir ein Tor.
1:4
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 18. Nov 2008 18:21
von Mr. Checker
Trainerwechsel als Makulatur, reines Ablenkungsmanöver, um von den eigenen (dramatischen) Fehlern in den letzten drei Jahren abzulenken.
Die Mannschaft ist die schwächste der NLA, nicht nur in der Tabelle, sondern auch vom Potential her. Das haben wir nur einem Mann zu verdanken.
Deswegen auch heute:
2:5
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 18. Nov 2008 23:22
von philos
5:4! Ist doch schon mal was! Gratulation!
Und zu Weihnachten soll sich das Team
gleich selber beschenken und die rote
Laterne endlich abgeben!
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 18. Nov 2008 23:32
von Warren
Weihnachten? Ich will nicht bis dann warten, das viele Gute des heutigen Spiels mitnehmen, das wenige schlechte ausmerzen...
Heute hab ich zum ersten mal in dieser Saison Eishockey von unserer Mannschaft gesehen, es wurde gefightet, Pässe aus der Defens kamen an, Berglund brachte sogar einige seiner typischen Checks!
Chambers hat das Zeichen mit Torhüterwechsel zum richtigen Zeitpunkt gemacht!
So will ich die Mannschaft sehen, auch wenns noch viel Verbesserungspotenzial hat...
Übrigens:
Robitaille ins Spital eingeliefert
Der Stürmer Randy Robitaille vom HC Lugano musste die Partie gegen die Rapperswil-Jona Lakers nach zwei Dritteln abbrechen.
Robitaille wurde ins Spital eingeliefert werden. Ihm musste Sauerstoff zugeführt werden, nachdem er aufgrund eines Schlags ans Steissbein Herzrasen erlitt. Er wird über Nacht im Spital bleiben.
Verteidiger Patrick Fischer out
Der Verteidiger Patrick Fischer II von den Rapperswil-Jona Lakers hat sich im heutigen Spiel gegen Lugano am Handgelenk verletzt.
Er wird derzeit geröngt. Es besteht der Verdacht auf einen Handgelenkbruch.
Gute Besserung den Beiden....
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 19. Nov 2008 07:01
von piloti
Gute Leistung - aber noch viel Potential. Das ist auch eine schöne Nachricht.
Das Coaching war clever und offenbar hat man in der ersten Pause die richtigen Worte gefunden. Bergy brachte Emotionen ins Spiel und uns damit wohl so nahe an den Sieg wie schon lange nicht mehr. Einige Luganesi fanden das gar nicht witzig.
Murray zeigte, wieso wir ihm nachweinen...
Und Aebischer zeigte, warum er nicht mehr in der NHL spielt.
So gefällts mir.
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 19. Nov 2008 08:35
von Sektor A Teubeler
Warren hat geschrieben:Heute hab ich zum ersten mal in dieser Saison Eishockey von unserer Mannschaft gesehen, es wurde gefightet, Pässe aus der Defens kamen an, Berglund brachte sogar einige seiner typischen Checks!
Chambers hat das Zeichen mit Torhüterwechsel zum richtigen Zeitpunkt gemacht!
So will ich die Mannschaft sehen, auch wenns noch viel Verbesserungspotenzial hat...
Genau so sehe ich das auch. Das wirklich erste Mal, dass wir Eishockey nach meinem Geschmack gesehen haben. Vorallem die 3 Schweden waren wie ausgetauscht - insbesondere Berglund schien wie befreit und setzte Check um Check. Mal sehen ob er diesen Trend weiter fortsetzen kann.
Sehr gefreut hat mich auch (einmal mehr) die Leistung von Streit. Wer bei uns die unbestrittene Nr. 1 sollte nach diesem Spiel keine Frage mehr sein...
Das ganze Ensemble überragt hat aber (ebenfalls einmal mehr) Stacy Roest. Für mich ist und bleibt er einer der besten Spieler in der NLA. Defensiv extrem wertvoll und gestern auch gegen vorne abschlussstark.
Ebenfalls (positiv) erwähnenswert waren Guyaz und Burkhalter. Bei Guyaz sind die Leistungsschwankungen schon enorm - von Flop zu Top haben wir bei ihm schon alles gesehen. Man darf aber feststellen, dass er sich diese Saison stetig steigert und er mittlerweile zu den Leistungsträgern in der Mannschaft gehört. Über Burkhalters Qualitäten muss man sich eigentlich nicht gross äussern - nur schön, dass er sie gestern auch zeigte!
So, jetzt hoffe ich einfach, dass die Mannschaft weiterhin für den alten weisen Mann an der Bande spielt und mit ihm gut zu Recht kommt. Vielleicht brauchen unsere Sensibelchen (nicht abwertend - bin ja selber eins...

) einen sochen Typ um ihr volles Leistungspotenzial abrufen zu können. Schaun'mer mal - angesichts der Schwächen der anderen Teams liegt da ja vielleicht sogar noch was drin. Neben Fischer dürfen sich dann aber nicht mehr allzu viele Spieler verletzen...
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 19. Nov 2008 10:14
von capo
Hoffe auch das nun endlich ein Ruck durch die Mannschaft geht. Das sie nun endlich gemerkt haben was eigentlich alles möglich wäre. Bin natürlich auch für Streit als unsere Nr. 1. Nur muss man auch sehen, wie Zürger bei den Toren 2 und 3 im Stich gelassen worden ist. Und bei Lugano können wir uns bedanken, dass sie es verpasst haben im ersten Drittel den Sack zuzumachen. Unsere Reaktion im zweiten und dritten Abschnitt war hervorragend und hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal ein Spiel mit positiven Emotionen und gelungenen Aktionen. Nur schade das der Voisard bei der 5min Strafen sich so eine oberdämliche Strafe geholt hat. Da wurde fahrlässig der dritte Punkt vergeben.
Re: 18.11 rappi-lugano
Verfasst: 19. Nov 2008 13:35
von lord
Ja, gestern musste man sich endlich mal nicht mehr schämen... aber anderseits hat Lugano auch nurmit einem Bruchteil seines Potentials gespielt... gerade im letzten Drittel haben die praktisch keine Gegenwehr mehr geleistet... eigentlich schade, dass wir so nu 2 und nicht 3 Punkte geholt hatten.