Klingler oder Langkow?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Klingler oder Langkow?

Beitrag von piloti »

In diversen Beitragen wurde und wird bereits über unsere Torhüter bzw. Ausländersituation diskutiert. Damit ich meine Meinung nicht in jedem dieser Beitrage deponiere, schaffe ich mir hier ein passendes Gefäss.

Klingler ist definitiv (noch?) nicht NLA-tauglich. Ich habe über ca. 4 Spiele noch gehofft, er käme in sein Spiel. Doch trotz der minimen Steigerung ist er nicht der sichere Rückhalt, den wir brauchen.

Pro Spiel kassiert er regelmässig mind. 2 haltbare Tore - das ist zu viel. Ausserdem ist er laufend überfordert mit dem Tempo es Spiels.

Langkow hingegen ist der sichere Rückhalt. Er ist sehr - vielleicht sogar zu - kuul. Sehr abgeklärt und mit einigen guten Aktionen bereits im ersten Spiel. Wegen ihm gewinnen wir Spiele.

Für mich kein Frage: Play-Offs nur mit Langkow. Klingler ist noch nicht reif.

Nur: Wer sitzt auf der Bank?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

ich denke: Starten werden wir mit Langkow. Sollten wir aber 3:1 oder so in der Serie zurückfallen, ist es denke ich durchaus möglich, das Klingler nochmal seine Chance bekommt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2007 13:05

Beitrag von basel »

Spielt Klinger so stark wie gestern, dann gibt es keinen Grund dafür, Langkow einzusetzen.
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

basel hat geschrieben:Spielt Klinger so stark wie gestern, dann gibt es keinen Grund dafür, Langkow einzusetzen.
Klingler kann noch so stark spielen. Er bringt keine Partie konstant auf dem gleichen Level durch. Das birgt zu grosse Risiken. Langkow ins Tor
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2007 13:05

Beitrag von basel »

Stimmt nicht. Gestern hat er konstant gespielt.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Dito Peltola. Klingler ist nicht schlecht, aber er strahlt keine Sicherheit aus und kassiert pro Spiel einige dämliche Tore. Das ist noch nicht NLA-Niveau.

Langkow hat gestern wieder gezeigt, warum er spielen sollte... mit seinen Saves in den letzten Minuten hat er viel zum Sieg beigetragen.

Und: Er spielt geil mit. Sein Assist wird nicht der letzte gewesen sein,
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

piloti hat geschrieben:Dito Peltola. Klingler ist nicht schlecht, aber er strahlt keine Sicherheit aus und kassiert pro Spiel einige dämliche Tore. Das ist noch nicht NLA-Niveau.

Langkow hat gestern wieder gezeigt, warum er spielen sollte... mit seinen Saves in den letzten Minuten hat er viel zum Sieg beigetragen.

Und: Er spielt geil mit. Sein Assist wird nicht der letzte gewesen sein,
Ich finde Langkow irgendwie geil. Ich hab das Spiel auf Teleclub nochmals
geschaut. Wenn man ihn im Bild sieht, ist er praktisch immer in aufrechter Stellung im Tor, und seine Ausflüge und die direkten Pässe auf die Stürmer zeigen, wie er mitspielt.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rappiole hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Dito Peltola. Klingler ist nicht schlecht, aber er strahlt keine Sicherheit aus und kassiert pro Spiel einige dämliche Tore. Das ist noch nicht NLA-Niveau.

Langkow hat gestern wieder gezeigt, warum er spielen sollte... mit seinen Saves in den letzten Minuten hat er viel zum Sieg beigetragen.

Und: Er spielt geil mit. Sein Assist wird nicht der letzte gewesen sein,
Ich finde Langkow irgendwie geil. Ich hab das Spiel auf Teleclub nochmals
geschaut. Wenn man ihn im Bild sieht, ist er praktisch immer in aufrechter Stellung im Tor, und seine Ausflüge und die direkten Pässe auf die Stürmer zeigen, wie er mitspielt.
Tolle Aktion mit dem Assist! Ein Torhüter, der mitspielt und eine gute Spielübersicht zeigt. Unbedingt Nr. 1 in den Playoffs!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Rappi spielt offensichtlich auch kompakt und erfolgreich, wenn sich ein Ausländer vom Feld "schont".

Langkow gehört ins Tor.
Klingler gehört ans Törli.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

piloti hat geschrieben:Rappi spielt offensichtlich auch kompakt und erfolgreich, wenn sich ein Ausländer vom Feld "schont".

Langkow gehört ins Tor.
Klingler gehört ans Törli.

Genau meine Meinung. Ab jetzt will ich Langkow imme rim Tor sehen.
basel
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 31. Jan 2007 13:05

Beitrag von basel »

Langkow hat in den ersten Spielen zu stark NHl-like gespielt. Das heisst, er hat praktisch jeden Schuss auf die Seiten abprallen lassen. Nun hat er offensichtlich gemerkt, dass dies in der Schweiz nicht funktioniert. Gegen den ZSC hat er sehr sicher gespielt und fast keine Abpraller zugelassen. In dieser Form kann er zu einem Pluspunkt im Play-Off werden. Klinglers Zeit wird kommen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ich hoffe, dass es nach dem Spiel am Samstag keine offnenen Fragen bezügl. Torhüterposition mehr gibt... :?

Langkow ist einer der geilsten Torhüter, die ich je gesehen habe. Und: Erstmals seit Claudio Bayer haben wir wieder einen Goalie, der schlägt. 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:Und: Erstmals seit Claudio Bayer haben wir wieder einen Goalie, der schlägt. 8)
Interessanterweise werden immer die Zuger geprügelt, auch bei Bayer :sensationell:
Benutzeravatar
Murray
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 22. Dez 2006 16:43
Wohnort: jona

Beitrag von Murray »

ganz klar langkow!!!!!!!!!!!!!


klinger hat schon genug gespielt er kannt vlt. ja nuchmal spielen wen wir 3:0 führen auf der tabelle oder 3:1 doooch in den nächsten 2-3 spiele solte langkow im kasten stehen und nicht klingler und auch morgen sollte gilligen hoffentlich das richtige machen und langkow bringen weil meistens bringt er klingler zuhause und das finde ich shice.ich hoffe nur er macht das richtige!
BRADY MURRAY 4-EVER.
silv_39
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 11
Registriert: 15. Jan 2007 20:06

Es kann nur einen geben!

Beitrag von silv_39 »

Langkow muss und wird morgen spielen!
Dank einer guten Mannschaftsleistung und vor allem IHM haben wir in Zug gewonnen! Es gibt KEINEN Grund ihn zu ersetzen. Oder hat jemand eine Idee was für Klingler und gegen Langkow spricht? Die Ruhe und Souveränität die Langkow ausstrahlt ist sehr viel Wert! Viel mehr als Klingler im Tor, anstelle eines ausländischen Feldpsielers.
* * * * * * * *
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Vor Spiel 3 darf Klingler in dieser Serie auf keinen Fall kommen, unabhaengig der Resultate
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Doctor Death hat geschrieben:Vor Spiel 3 darf Klingler in dieser Serie auf keinen Fall kommen, unabhaengig der Resultate
Klingler sollte gar nie kommen Sry!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Peltola hat geschrieben:
Doctor Death hat geschrieben:Vor Spiel 3 darf Klingler in dieser Serie auf keinen Fall kommen, unabhaengig der Resultate
Klingler sollte gar nie kommen Sry!
Seh ich auch so. Wird auch so kommen. Aber vergesst nie, er ist unser Backup... Wurde als Ersatzgoali verpflichtet und ich denke, dass wir den zur Zeit besten Ersatzgoali der Liga haben...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Klingler soll weiterhin das Törli hüten. Wenn ich sehe, wie Langkow unsere Defensive mit seinen Safes beruhigt und wie aktiv er mitspielt....

Er ist für mich zur Zeit einer der besten in der NLA. Wieso auf die Bank? Wir gewinnen auch mit 4 Ausländern auf dem Feld, wie man gesehen hat.

Klingler ist ein Risiko, sorry.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Rappiole hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
Doctor Death hat geschrieben:Vor Spiel 3 darf Klingler in dieser Serie auf keinen Fall kommen, unabhaengig der Resultate
Klingler sollte gar nie kommen Sry!
Seh ich auch so. Wird auch so kommen. Aber vergesst nie, er ist unser Backup... Wurde als Ersatzgoali verpflichtet und ich denke, dass wir den zur Zeit besten Ersatzgoali der Liga haben...
Das denke ich allerdings nicht. Servette hat Tobler und einen Ausländer und ZSC hat Berra. :-D
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Peltola hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
Doctor Death hat geschrieben:Vor Spiel 3 darf Klingler in dieser Serie auf keinen Fall kommen, unabhaengig der Resultate
Klingler sollte gar nie kommen Sry!
Seh ich auch so. Wird auch so kommen. Aber vergesst nie, er ist unser Backup... Wurde als Ersatzgoali verpflichtet und ich denke, dass wir den zur Zeit besten Ersatzgoali der Liga haben...
Das denke ich allerdings nicht. Servette hat Tobler und einen Ausländer und ZSC hat Berra. :-D
Berra hatte bis jetzt genau 1 Spiel... und Tobler 2 oder 3 Spiele in dieser Saison... Wie kann man denn da sehen, wie gut diese wirklich sind?
Ich denke wenn Tobler besser als Klingler ist, dann hätte er schon einige Einsätze mehr auf dem Konto, wenn man nämlich Mona sieht...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Peltola
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 188
Registriert: 10. Sep 2005 23:31
Wohnort: Pfäffikon
Kontaktdaten:

Beitrag von Peltola »

Rappiole hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
Doctor Death hat geschrieben:Vor Spiel 3 darf Klingler in dieser Serie auf keinen Fall kommen, unabhaengig der Resultate
Klingler sollte gar nie kommen Sry!
Seh ich auch so. Wird auch so kommen. Aber vergesst nie, er ist unser Backup... Wurde als Ersatzgoali verpflichtet und ich denke, dass wir den zur Zeit besten Ersatzgoali der Liga haben...
Das denke ich allerdings nicht. Servette hat Tobler und einen Ausländer und ZSC hat Berra. :-D
Berra hatte bis jetzt genau 1 Spiel... und Tobler 2 oder 3 Spiele in dieser Saison... Wie kann man denn da sehen, wie gut diese wirklich sind?
Ich denke wenn Tobler besser als Klingler ist, dann hätte er schon einige Einsätze mehr auf dem Konto, wenn man nämlich Mona sieht...
Bei Berra wirst du es nächste Saison sehen und bei Tobler wissen wirs einfach :-D
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Peltola hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben:
Rappiole hat geschrieben:
Peltola hat geschrieben: Klingler sollte gar nie kommen Sry!
Seh ich auch so. Wird auch so kommen. Aber vergesst nie, er ist unser Backup... Wurde als Ersatzgoali verpflichtet und ich denke, dass wir den zur Zeit besten Ersatzgoali der Liga haben...
Das denke ich allerdings nicht. Servette hat Tobler und einen Ausländer und ZSC hat Berra. :-D
Berra hatte bis jetzt genau 1 Spiel... und Tobler 2 oder 3 Spiele in dieser Saison... Wie kann man denn da sehen, wie gut diese wirklich sind?
Ich denke wenn Tobler besser als Klingler ist, dann hätte er schon einige Einsätze mehr auf dem Konto, wenn man nämlich Mona sieht...
Bei Berra wirst du es nächste Saison sehen und bei Tobler wissen wirs einfach :-D
wie willst du das wissen? Wenn ein Goali eine Saison lang nicht zum Einsatz kommt wird er automatisch schwächer. Wird bei Streit sicher auch bemerkbar wenn er wieder zurück kommt. Und ob Berra seine Chance NLA auch nützen wird sich erst noch weisen...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Im Spiel zwei hat Klingler ab und wann gezeigt, was aus ihm einmal werden könnte. Zwar nicht immer ganz stilsicher, aber über weite Strecken trotz Nervosität dicht.

Er strahlt zwar noch immer keine Ruhe aus - aber er hielt uns in den ersten 10' der VL im Spiel...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Zumal er erst 10' vor Spielbeginn den def. Bescheid bekam, dass er spielt!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast