Basel bestrafen?

Gerüchteküche und Plauderecke

Soll der FCB bestraft werden?

Ja, man muss mit aller Härte vorgehen. (Geisterspiele, Busse)
32
68%
Ja, aber z.b. eine Sperrung der Muttenzerkurve für ein paar Spiele genügt
2
4%
Ja, weiss aber nicht wie bestrafen
6
13%
Nein, der Verein kann ja nichts dafür dass es solche "Fans" gibt
2
4%
Nein, ist ja niemand gestorben
5
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 47

Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Basel bestrafen?

Beitrag von tittenfee »

Soll der FCB bestraft werden? Wenn ja, wie?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Wer hat für "Nein, ist ja niemand gestorben" gestummen?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Warren hat geschrieben:Wer hat für "Nein, ist ja niemand gestorben" gestummen?
ich nicht, hab ich aber so heute auf einem forum gelesen... no comment!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:Wer hat für "Nein, ist ja niemand gestorben" gestummen?
sind bereits 2 solche deppen! :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Ist für mich vergleichbar, wie damals als der Z in Lugano Meister wurde. Die einheimischen Fans stürmten auch das Feld. Damals wurde Lugano bestraft und musste (glaubs) die ersten 3 Heimspiele der Saison vor leeren Rängen austragen. Denke der FC Basel hat mindestens auch eine solche bestrafung verdient!! Ob noch eine Geldbusse folgte weiss ich nicht mehr, nimms zwar schon an.
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Johnny

Beitrag von Johnny »

3 :mrg:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Johnny hat geschrieben:3 :mrg:
arm... :roll:
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Johnny hat geschrieben:3 :mrg:
hättest wohl am liebsten auch ein bisschen gummischrott abgekriegt?? :shock: :roll: :roll:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Johnny

Beitrag von Johnny »

witzig zu sehen, wie einige hier scharf gegen den FCB schiessen, und wenns die zürcher gewesen wären, würden sie die hier verteidigen...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:witzig zu sehen, wie einige hier scharf gegen den FCB schiessen, und wenns die zürcher gewesen wären, würden sie die hier verteidigen...
nö, das denke ich nicht, denn weder warren, noch jenni sind FCZ-fans... und ich habe einen gesunden menschenverstand, um dies keinesfalls gutzuheissen. :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Aufs Feld stürmen und einen Sieg feiern ok
Auf gegnerische SPieler los gehen unterste...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Wer hat für "Nein, ist ja niemand gestorben" gestummen?
ich sicher nicht! das dafs nicht geben!
Johnny

Beitrag von Johnny »

jenni hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:3 :mrg:
hättest wohl am liebsten auch ein bisschen gummischrott abgekriegt?? :shock: :roll: :roll:
ne, war gar nicht dort, bin eben kein fcz modefan :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:3 :mrg:
hättest wohl am liebsten auch ein bisschen gummischrott abgekriegt?? :shock: :roll: :roll:
ne, war gar nicht dort, bin eben kein fcz modefan :wink:
lüüüüg doch nööööd! habe dich schon gesehen im fernsehen. mit kapuze tief im gesicht und riiiiiesengrosser piloten-brille. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:3 :mrg:
hättest wohl am liebsten auch ein bisschen gummischrott abgekriegt?? :shock: :roll: :roll:
ne, war gar nicht dort, bin eben kein fcz modefan :wink:
lüüüüg doch nööööd! habe dich schon gesehen im fernsehen. mit kapuze tief im gesicht und riiiiiesengrosser piloten-brille. :mrg:
ach ja, stimmt ja! ich war ja auch der, der den fcz-torschützen angegriffen hat (den namen kenn ich leider nicht, gehe ja nur wegen dem boxen zum fussball, hohli gans halt :mrg: )

(hast du den kleinen fribourger-pissser auch gesehen der kollege von f. o. aus s.?)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Johnny hat geschrieben:(hast du den kleinen fribourger-pissser auch gesehen der kollege von f. o. aus s.?)
man hat auch noch andere bekannte gestalten gesehen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:3 :mrg:
hättest wohl am liebsten auch ein bisschen gummischrott abgekriegt?? :shock: :roll: :roll:
ne, war gar nicht dort, bin eben kein fcz modefan :wink:
lüüüüg doch nööööd! habe dich schon gesehen im fernsehen. mit kapuze tief im gesicht und riiiiiesengrosser piloten-brille. :mrg:
ach ja, stimmt ja! ich war ja auch der, der den fcz-torschützen angegriffen hat (den namen kenn ich leider nicht, gehe ja nur wegen dem boxen zum fussball, hohli gans halt :mrg: )

(hast du den kleinen fribourger-pissser auch gesehen der kollege von f. o. aus s.?)
eben... immer schön bei der wahrheit bleiben, denn sie kommt ja doch ans licht. :mrg:


(wen? :shock: )
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

giger hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:(hast du den kleinen fribourger-pissser auch gesehen der kollege von f. o. aus s.?)
man hat auch noch andere bekannte gestalten gesehen...
den hat chnopf schon erwähnt, gibts noch mehr???
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Erkenntnis seit Samstagnachmittag:

Wir Schweizer sind die Obertürken!!!! :mrg: :mrg: :mrg:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Johnny hat geschrieben:witzig zu sehen, wie einige hier scharf gegen den FCB schiessen, und wenns die zürcher gewesen wären, würden sie die hier verteidigen...
Guter Beitrag :!:

Möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass Zürcher Fans in der 89. Minute über den Zaun geklettert sind und mit ihren Fahnenstangen auf Mütter, Väter und Kinder eingeschlagen haben. Aber konnte man darüber irgendwo was lesen, sehen oder hören? Natürlich mal wieder nicht, die Zürcher Fans geniessen Narrenfreiheit, wie ich es bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe. Bestätigt mich nur wieder einmal mehr.

Aber das macht natürlich die Basler Aktionen nicht besser.
Neutral bin ich eigentlich für 4-5 Geisterspiele. Doch wenn der SFV Xamax für das (wiederholte) Nichtdurchführen von Spielen (wegen Eigenverschulden) mit lächerlichen 5'000 büsst, dann müsste die Strafe auch hier lächerlich tief ausfallen, was in etwa 1 Spiel mit gesperrter MK bedeuten würde. :roll:
Doch Basel ist nicht gleich Xamax. Immerhin hat der FCB x-mal mehr Geld, ist Ausrichterstadt an der EM und sowieso Thema in allen Medien. Ideale Voraussetzungen um zu beweisen, dass auch der SFV mal hart durchgreifen kann. Demnach wirds dann halt doch wieder um die 4 Geisterspiele geben.

Haben solche Geisterspiele aber überhaupt einen Nutzen? Ich denke ganz klar nein. Verliert der FCB die nächste Meisterschaft wieder in der 93. min gegen Zürich (oder gc, yb), würde es auch nach 15 Geisterspielen wieder zu diesen Szenen kommen. Natürlich nur, wenn inzwischen nicht ein 5m hoher Zaun das Stadion umgibt. Der Hass auf den Erzrivalen lässt sich mit Geisterspielen nicht senken. Diesen Leuten brennt kurzfristig völlig die Sicherungen durch, die denken doch nicht an die möglichen Konsequenzen von weiteren Geisterspielen.
Bestraft durch diese Massnahmen wären dann aber die Spieler des FCB und auch des jeweiligen Gegners. Nicht zu vergessen Matchbesucher, die sich jahrelang nichts zu Schulden haben kommen lassen.

Wobei ich gleich beim nächsten Thema bin, der Zaun. Der Zürcher Fanblock wurde bekanntlich umzäunt, hats die FCZ Fans davon abgehalten aufs Spielfeld zu stürmen? Wenn also ein Zaun einen Nutzen haben soll, dass muss er wohl tatsächlich 5m hoch sein oder zu oberst halt derart spitzig, dass alles durchbohrt wird wenn jemand drüber steigen will :shock:

Sperrung der Muttenzer Kurve. Eine mögliche Variante, deren Nutzen ich aber auch nicht erkennen kann. Es gibt zwar Fernsehbilder von den Haupttätern, wobei der Grossteil davon dennoch keine Strafe erhalten wird (meine Überzeugung). Die würden sich dann in andere Sektoren begeben und könnten so diese Spiele dennoch mitverfolgen. Damit wären schlussendlich eine Vielzahl anderer Fans bestraft, die sich den Eintritt in andere Sektoren nicht leisten können. Kann das der Sinn der Strafe sein??

Spiele auf neutralem Terrain. Da sehe ich erst recht keinen Nutzen, denn viele Basler (auch die Schuldigen) würden dann halt einfach die Reise antreten. Und Geisterspiele auf neutralem Terrain machen keinen Sinn, weils dann gleich im St. Jakobpark durchgeführt werden kann.


Was ist dann also die Lösung, ohne Unschuldige zu bestrafen?
So gesehen gibts leider keine. Wobei Filipescu einen guten Anfang gemacht hat, indem er einige der Täter verprügelt hat. Die einfachste Lösung auf dem Papier ist halt wirklich, die Täter total aus dem Verkehr ziehen. 10 Jahre nicht mal in die Nähe eines Stadions, ansonsten gleich lebenslang Stadionverbot in allen Stadien der Schweiz. Auf dem Papier natürlich sehr einfach, die Umsetzung wohl leider unmöglich.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

habe im Radio Zürisee gehört,dass es auch Konsequenzen für den FCZ gäbe.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
HCD-Steinbock
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2239
Registriert: 13. Feb 2004 20:32
Wohnort: Züri \o/ händ ue \o/
Kontaktdaten:

Beitrag von HCD-Steinbock »

TsaTsa hat geschrieben:habe im Radio Zürisee gehört,dass es auch Konsequenzen für den FCZ gäbe.
Weshalb? Wegen Filipescu? Wegen den Fans? Weil sie mit dem Tor die Krawalle erst provoziert haben? :lol:

Nee, Spass beiseite, würde mich interessieren :shock:

Strafe gegen Basel: Also, ich stimme dem Urs zu, Geisterspiele bringen nix, zu viele unschuldige werden dabei mit bestraft. Ich sehe eigentlich nur die Busse als einigermassen sinnvolle Strafe an
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

HCD-Steinbock hat geschrieben:Ich sehe eigentlich nur die Busse als einigermassen sinnvolle Strafe an
Wobei auch das ziemlich fragwürdig ist.
Beispielsweise hat José Mourinho an einem Spiel eine Busse über 500'000 Euro erhalten, doch das kümmerte ihn wohl nicht allzu gross, da es bei Chelsea sowieso ein anderer berappt.

Basel würde es zwar schon ein wenig mehr schmerzen, trotzdem wäre es wohl auch ein falsches Signal. Würde von den Medien und auch allgemein von Leuten nicht goutiert werden. Macht so in etwa den Eindruck, man könne sich aus allem herauskaufen.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

HCD-Steinbock hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:habe im Radio Zürisee gehört,dass es auch Konsequenzen für den FCZ gäbe.
Weshalb? Wegen Filipescu? Wegen den Fans? Weil sie mit dem Tor die Krawalle erst provoziert haben? :lol:

Nee, Spass beiseite, würde mich interessieren :shock:

Strafe gegen Basel: Also, ich stimme dem Urs zu, Geisterspiele bringen nix, zu viele unschuldige werden dabei mit bestraft. Ich sehe eigentlich nur die Busse als einigermassen sinnvolle Strafe an
Wie ich noch mitbekommen habe,sollen FCZ Fans sich auch mehr als rülpelhaft benommen haben.Wird sicher morgen in der Zeitung stehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

TsaTsa hat geschrieben:Wie ich noch mitbekommen habe,sollen FCZ Fans sich auch mehr als rülpelhaft benommen haben.Wird sicher morgen in der Zeitung stehen.
Ich zitiere mich doch so gerne selber
KillerUrs hat geschrieben:Möchte an dieser Stelle noch erwähnen, dass Zürcher Fans in der 89. Minute über den Zaun geklettert sind und mit ihren Fahnenstangen auf Mütter, Väter und Kinder eingeschlagen haben. Aber konnte man darüber irgendwo was lesen, sehen oder hören? Natürlich mal wieder nicht, die Zürcher Fans geniessen Narrenfreiheit, wie ich es bereits in einem anderen Beitrag geschrieben habe. Bestätigt mich nur wieder einmal mehr.
Selbst nach dem 2-1 Siegtreffer sind ein paar Richtung Family Corner gerannt, um den dort Anwesenden ein paar mitzugeben.

Ich vertrete sogar die Meinung, hätte Zürich kein Tor mehr geschossen, würde sich nun die ganze Diskussion um die FCZ Fans drehen. :shock:
Möchte aber nicht weiter vom Basler Fehlverhalten ablenken.
BildBildBildBildBildBildBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste