Seite 1 von 1

slapshot

Verfasst: 11. Jun 2004 08:43
von YEP
Ich habe soeben mein Abo bei diesem magazin gekündigt. dabei hab ich noch die drei letzten ausgaben analysiert. herausgekommen ist folgendes ( Kopie aus dem Brief )
Abbestellung des SLAPSHOT – Abonnements

Liebes SLAPSHOT-Team

Aufgrund der für meinen Geschmack zu einseitigen Berichterstattung in Ihrem Magazin, kündige ich mein Abonnement auf Ende Jahr ( 30.06.2005 ).

Als Beispiel möchte ich die letzten drei Ausgaben hinzuziehen, da ich diese noch zur Hand habe. Ich weiss, dass es sich bei diesen Ausgaben grösstenteils um Off-Season-, bzw. Playoff- Ausgaben handelt, aber für die Beispiele reicht es trotzdem aus. Ich beziehe mich nicht nur auf die Anzahl Seiten, sondern auch auf die Anzahl Spielerfotos, denn diese visuellen Reize sind für viele Fans genau so wichtig, wie der geschriebene Text über ihre Lieblinge.

Team Bilder/Seiten

Februar 2004, Nr 8
SC Bern 11 + Poster + Titelseite/4
HC Lugano 2 + Titelseite/0
HC Davos 5/1
EV Zug 6/3
Übrige Teams 8/0

März 2004, Nr. 9
SC Bern 8/4
HC Lugano 2/0
HC Davos 4/1
EV Zug 8 + Poster/6
Übrige Teams 11/5

Mai 2004, Nr. 11
SC Bern 6/0
HC Lugano 11/5
HC Davos 1/0
EV Zug 2/0
Übrige Teams 4/0
---------------------------------------------------------
Top Clubs 70/24
Übrige Teams 23/5

Aus diesen Zahlen lese ich folgendes heraus.

Die vier Clubs haben rund 75% des Heftes unter sich verteilt. Auf die restlichen 8 ( ohne Basel ) entfallen somit pro Club 3% des Inhaltes.
Weiter fällt mir auf, dass von den 186 Seiten, welche Sie mir mit diesen drei Heftern zugestellt haben, nur 30 Seiten club-spezifisch sind. Ich verstehe ja, dass Sie als offizielles SEHV – Organ auch über die besten Stöcke für die Besten Spieler ( BUSCH, NR.8 ) und den neuen Skoda Oktavia, die immer noch von der Postfinance grosszügig gesponserte Jugend oder das Golfhandycap der SCB Spieler berichten müssen, trotzdem interessiert mich das als Leser nicht. Stattdessen würde ich vielmehr etwas über meinen Club ( SCRJ ), auch wenn nur einen kleinen Artikel, lesen wollen. Dass dies möglich ist, beweist das Magazin TopHockey seit einiger Zeit.
Und weil ich lieber nur zwei Seiten über meinen Club, als 60 langweilige lese, werde ich ab nächster Saison wohl TopHockeyabonnent sein.
Vielleicht interessiert es ja jemanden. :roll: aber vermutlich werdet ihr euch jetzt nur fragen, wieso ich den müll überhaupt abonniert habe... kündigung vergessen... :oops: