Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Jackofhearts hat geschrieben:Genazzi wechselt nicht nach Rappi!
Fakten bringen, nicht einfach behaupten ohne Beleg ;-)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:
Jackofhearts hat geschrieben:Genazzi wechselt nicht nach Rappi!
Fakten bringen, nicht einfach behaupten ohne Beleg ;-)
SCL Tigers und Joël Genazzi einigen sich
Die SCL Tigers haben im "Fall Genazzi" eine aussergerichtliche Einigung mit dem Stürmer erreicht, wie Genazzis Spielervermittler Georges Müller gegenüber slapshot.ch bestätigt.

Die Langnauer waren noch unter der Führung von Ex-Manager Heinz Schlatter von einem bereits abgeschlossenen Zweijahresvertrag mit dem 21-Jährigen zurückgetreten und Müller, ein studierter Jurist, hat das Arbeitsgericht in Langnau angerufen.

Das Prozessrisiko betrug für die SCL Tigers gut und gerne 50 000 Franken, weshalb der neue Tigers-Manager Ruedi Zesiger nach einer aussergerichtlichen Lösung mit Genazzi gesucht hat (slapshot.ch berichtete). Wie Müller nun gegenüber slapshot.ch bestätigt, konnte diese aussergerichtliche Lösung gefunden werden.

Genazzi selbst spielt seit Saisonbeginn in der NLB beim EHC Visp.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Jackofhearts hat geschrieben:Miéville hatte schon vorher in Lausanne unterschreiben, die Bieler sind ja sehr überraschend aufgestiegen. Genazzi wechselt nicht nach Rappi!

Warum seit ihr euch so sicher das der nicht wechselt?


PRO: Beide in die schönste Stadt (Der Welt?!) der Schweiz transferieren :wink:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Warren: Wann wurde das veröffendlicht ?
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

also so wie ich das jetzt interpretiere heisst das ja nicht, dass er jetzt den vertrag erfüllen darf, sondern einfach, dass sie dieses problem aussergerichtlich lösen konnten (auch bekannt als schweigegeld zahlen)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Stögerilla hat geschrieben:Warren: Wann wurde das veröffendlicht ?
9.11.2009

http://www.slapshot.ch/slapshot-news.as ... 627&navi=1
Jackofhearts
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 68
Registriert: 7. Mär 2010 15:04
Wohnort: Bern

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Jackofhearts »

Meinst Du, dass das Zitieren dieser Meldung die Wahrscheinlichkeit, dass er für Rappi spielt, steigert?

Offenbar hat ihn der Playouthalbfinal zu wenig beeindruckt ... :juhu:
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Ich habe auf der off. Langnau seite nix gefunden und im Forum stand auch nichts . Ich denke er hat nichts unterschrieben in Langnau . So wie ich das Sehe.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Das liest sich für mich eher so, as ob Langnau den Genazi nicht mehr wollte und ihn darum abgeschoben hat...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Es MUSS doch für uns einfach auch mal möglich sein, junge, talentierte NLB-Spieler zu verpflichten. Andere Vereine schaff(t)en das doch auch. Biel mit Lötscher, Ambri mit Brunner, Kloten damals mit von Gunten...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Also, Genazzi unterschrieb meines Wissens einen Vertrag in Langnau. Da fehlte aber das ok vom damaligen Präsidenten Grunder, worauf der Vertrag aufgelöst wurde. Genazzi drohte mit einer Klage und man hat sich aussergerichtlich geeinigt. Wie man sich geeinigt hat weiss ich nicht.

Natürlich muss es für uns möglich sein junge Spieler aus der NLB zu verpflichten. Wir konnten das früher auch, aber mit diesem planlosen vorgehen der letzten Jahre ging das alles unter. Joggi, von Gunten, Brunner usw. sind gute Beispiele dafür. Bei uns war jetzt jahrelang das Credo, dass die jungen Spieler sich zuerst in der NLA durchsetzen müssen. Nur, wenn sie dies schafften wollten sie sicher nicht mehr nach Rappi kommen...

Mieville hat soviel ich weiss seinen Vertrag nicht verlängert. Genazzi allerdings hat im Laufe der Saison in Visp verlängert. Ob da was gehen wird ist ungewiss.

Aber ganz generell ist man auf dem richtigen Weg. Man hat mit Paterlini, Reuille und Raffainer drei völlig überteuerte Spieler ziehen lassen und sich dafür zum Ziel gesetzt junge Spieler zu verpflichten. Da sieht man schon mehr Konzept als die ganzen Jahre zuvor. Zudem ist man bestrebt, die Centerpositionen gut zu besetzen. Damit löst man schon mal einige Probleme.

Aber es kann trotzdem nicht sein, dass die riesigen Fehlgriffe der letzten Jahre ohne Konsequenzen bleiben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Ja, dabei haben wir unterm Strich doch eher gute Erfahrungen mit NLB-Spielern... der letzte war glaube ich Phillipe Lüber... klar, kein dominierender Spieler, leistete aber lange Jahre als Roleplayer gute Dienste.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Auch wir hatten früher gute NLB-Spieler geholt, die sich als brauchbar erwiesen. Zum Beispiel 1998 Dominic Meier von Chur und vor einigen Jahren Thomas Walser von den GCK Lions. Und nicht vergessen: Mike Richard stiess vom damaligen B-Ligisten Olten zu uns und wurde auf Anhieb bei uns zum absoluten Führungsspieler.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Auch wir hatten früher gute NLB-Spieler geholt, die sich als brauchbar erwiesen. Zum Beispiel 1998 Dominic Meier von Chur und vor einigen Jahren Thomas Walser von den GCK Lions. Und nicht vergessen: Mike Richard stiess vom damaligen B-Ligisten Olten zu uns und wurde auf Anhieb bei uns zum absoluten Führungsspieler.
Richard war ein A-Spieler. Er hatte seinen Vertrag bei Olten (die damals im A waren) nur verlängert weil er so überzeugt war dass die Mannschaft im A blieb. Sie steigen ab und notgedrungen spielte er nochmals eine Saison im B.

Aber Meier und Walser sind Beispiele. Die Moggis haben sich auch in der NLA durchgesetzt. Seger kam sogar aus der 1. Liga. Natürlich, wenn man junge Spieler holt gibt es auch mal einen Sommer, Wohlwend oder Kradolfer... Aber das Risiko muss ein Verein in unserer Grösse einfach eingehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

@Marsilio, Rog

Ihr habt recht!

ABER:
Welcher Junior von Rappi hat es in den lezten 3Jahren geschafft sich richtig durchzusetzen? Meiner Meinung nach keiner, d. h. für mich, die Juniorenarbeit wurde schon länger einbischen "eingestelt". Ein De-Martin(Spielte diese Saison 1. Spiel) der sicher Chancen gehabt hätte(Vorallem unter Weber!!!!!!!!!!!!!) hängte die Schlitschuhe an den Nagel weil ihm die achsogute Lakers GL sagte er werde nie einen Vertrag bei Rapperswil erahlten(War noch vor der Verpflichtung Webers), aber auch da gings uns punktemässig schon ********, und unseren "Experten" sollte da schon klar gewesen sein das nächste Saison finanzielle Abstriche zu machen sind! Lieber holt man Junge von anderen Vereinen :ballaballa: (was ich gut finde, man sollte die aber nicht den eigenen Junioren vorziehen)! Warum ein Parati und Bucher nächste Saison immer noch bei uns Spielen ist mir ein Rätsel, geh ich in ein anderes Stadion als unsere Herren von der GL? Oder hab ich einfach keine Ahnung? Das sieht ja ein Blinder das die keine Zukunft(Und auch sonst grottenschlecht sind für NLA-Niveau) in der NLA haben(Wenn sie sich nicht gewaltig steigern)!

PRO KLAUS RAUS!(Nur klaus, nicht den Bruno)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:@Marsilio, Rog

Ihr habt recht!

ABER:
Welcher Junior von Rappi hat es in den lezten 3Jahren geschafft sich richtig durchzusetzen? Meiner Meinung nach keiner, d. h. für mich, die Juniorenarbeit wurde schon länger einbischen "eingestelt". Ein De-Martin(Spielte diese Saison 1. Spiel) der sicher Chancen gehabt hätte(Vorallem unter Weber!!!!!!!!!!!!!) hängte die Schlitschuhe an den Nagel weil ihm die achsogute Lakers GL sagte er werde nie einen Vertrag bei Rapperswil erahlten(War noch vor der Verpflichtung Webers), aber auch da gings uns punktemässig schon ********, und unseren "Experten" sollte da schon klar gewesen sein das nächste Saison finanzielle Abstriche zu machen sind! Lieber holt man Junge von anderen Vereinen :ballaballa: (was ich gut finde, man sollte die aber nicht den eigenen Junioren vorziehen)! Warum ein Parati und Bucher nächste Saison immer noch bei uns Spielen ist mir ein Rätsel, geh ich in ein anderes Stadion als unsere Herren von der GL? Oder hab ich einfach keine Ahnung? Das sieht ja ein Blinder das die keine Zukunft(Und auch sonst grottenschlecht sind für NLA-Niveau) in der NLA haben(Wenn sie sich nicht gewaltig steigern)!

PRO KLAUS RAUS!(Nur klaus, nicht den Bruno)
Das sage ich ja schon lange. Unsere Juniorenförderung ist ein schrecklich und da kann man nur auf Weber hoffen. Nur, das ist ein langwieriger Aufbauprozess und wir sind auf Kilometer 0 und müssten baldmöglichst auf Kilometer 1000 sein, besitzen aber zur Zeit ein Rollbrett und einen guten Autofahrer... Der Autofahrer könnte uns sehr schnell auf Kilometer 1000 bringen, aber da er nur ein Rollbrett zu Verfügung hat wird auch das dauern...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:Der Autofahrer könnte uns sehr schnell auf Kilometer 1000 bringen, aber da er nur ein Rollbrett zu Verfügung hat wird auch das dauern...
Wieder einmal ein sehr guter Vergleich deinerseits. Fand schon die Sache mit der Hausrenovation und em neuen Anstich super. 8)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Unsere Juniorenförderung ist ein schrecklich [...]
Schwyzer hat geschrieben:[...]Fand schon die Sache mit der Hausrenovation und em neuen Anstich super. 8)
Inhalt top, aber Deutsch flop :aetsch:

Zurück zum Ernst des Lebens...

Aller Anfang eines Neuaufbaus ist schwierig und langwierig.. ich glaube dran...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Aller Anfang eines Neuaufbaus ist schwierig und langwierig.. ich glaube dran...

Musst du ja fast, als Admin dieses Forums. :zwinker:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Aller Anfang eines Neuaufbaus ist schwierig und langwierig.. ich glaube dran...

Musst du ja fast, als Admin dieses Forums. :zwinker:
Nö, wieso auch? wenns nicht klappt, verliere ich gleich viel, wie jeder andere Fan.. Alles andere spielt keine Rolle.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Aller Anfang eines Neuaufbaus ist schwierig und langwierig.. ich glaube dran...

Musst du ja fast, als Admin dieses Forums. :zwinker:
Nö, wieso auch? wenns nicht klappt, verliere ich gleich viel, wie jeder andere Fan.. Alles andere spielt keine Rolle.
Naja, wenn der Admin(oder Chef) selber nicht ans Team glaubt tuen es ihm viele gleich. Wenn du weist was ich meine ;)

Stimmt schon, verlieren kannst du nichts. ;)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Naja, wenn der Admin(oder Chef) selber nicht ans Team glaubt tuen es ihm viele gleich. Wenn du weist was ich meine ;)

Stimmt schon, verlieren kannst du nichts. ;)
Ach, da hab ich keine Angst, bin eh ein elender Optimist...
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Haegi »

wiedermal erfreuliche news aus der genf. marco maurer heute 2-facher torschütze. und somit wohl auch matchwinner.

ehrlich gesagt ich habe rein gar nix dagegen wenn suri und maurer bei uns das zeigen was sie in genf momentan zelebrieren. :juhu:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von chris69 »

Haegi hat geschrieben:wiedermal erfreuliche news aus der genf. marco maurer heute 2-facher torschütze. und somit wohl auch matchwinner.

ehrlich gesagt ich habe rein gar nix dagegen wenn suri und maurer bei uns das zeigen was sie in genf momentan zelebrieren. :juhu:
Andererseits macht es mich etwas stutzig, wenn ein Verteidiger in die 4. Sturmlinie versetzt wird....ausser er heisst Mark Streit. Wir haben ihn aber als Verteidiger geholt, oder?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:wiedermal erfreuliche news aus der genf. marco maurer heute 2-facher torschütze. und somit wohl auch matchwinner.

ehrlich gesagt ich habe rein gar nix dagegen wenn suri und maurer bei uns das zeigen was sie in genf momentan zelebrieren. :juhu:
Andererseits macht es mich etwas stutzig, wenn ein Verteidiger in die 4. Sturmlinie versetzt wird....ausser er heisst Mark Streit. Wir haben ihn aber als Verteidiger geholt, oder?
Aber in Genf hast du mit Bezina, Malik, Höhener, Breitbach usw. halt schon eine etwas andere Defensive als bei uns. Zudem funktioniert das System McSorley sehr gut.

Maurer wird uns schon weiterhelfen. Gemäss 20 Minuten erhält Walser keinen neuen Vertrag. Damit wird es mindestens noch 4 Transfers von CH-Spielern geben. Sicher gehen (nur CH) werden Raffainer, Reuille, Paterlini, Streit, Walser, Vögele und Guyaz. Was mit Tschuor passiert ist wohl noch nicht klar.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste