Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
Der nächste üble Lausanne-Check, der nicht gepfiffen wird. Langsam aber sicher wirds lächerlich…

- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 326 Mal
Im allg. Forum auf Hockeyfans auch gerade Gesprächsthema Nummer Eins:Whitetiger hat geschrieben: ↑23. Mär 2025 20:27 Der nächste üble Lausanne-Check, der nicht gepfiffen wird. Langsam aber sicher wirds lächerlich…
https://www.hockeyfans.ch/ubbthreads/ub ... 609&page=9
Acht Augen der total vier Pfeiffen inkl. Kameras hat man zur Verfügung und es passiert nach einem solchen Check (gegen den Kopf) einfach wieder rein gar nichts. Da fragt man sich schon. Wie viel hier aktuell gerade wieder falsch läuft. Und das lächerlichste an der ganzen Geschichte; derjenige, der bei der von Mäenalanen angezettelten Rudelbildung zuvorderst stehst ist kein geringerer als Bayreuther. Was für eine traurige Truppe. Dass Marti hier ohne Strafe davonkommt gipfelt zur sonst schon vorhandenen Lächerlichkeit der Schiedsrichter-Entscheidung.
Seis drum. Denke sowieso nicht, dass Lausanne Meister wird. Auswärts zu schwach und auch Zuhause zu wenig überzeugend. Auch denke ich, dass das Karma noch zurückschlagen wird. Aktuell werden sie von allen Seiten noch belohnt, warum auch immer. Irgendwann wird dann aber genug sein damit. Verdientermassen.
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Schiri Leistungen in den Playoffs des Grauens, wirklich Grottenschlecht was da bis jetzt meist gezeigt wurde...
Lausanne nach Zug klar die grosse Enttäuschung in diesen Playoffs. Da kommt viel zu wenig auch wenn Langnau das wirklich ausgezeichnet macht bis jetzt, Chapeau!
Was man auch sagen kann, der junge Kevin Pasche ist sicher noch nicht auf dem Level um ein Lausanne zum Meistertitel hexen zu können. Da sehe ich Lausanne in einem klaren Nachteil gegenüber Davos mit Aeschlimann oder Fribourg mit Berra und natürlich auch gegenüber Zürich mit Hrubec... Was Berra in diesen Playoffs nun wieder abliefert ist einfach Extraklasse, hätte ich Ihm nicht mehr zugetraut!
Lausanne nach Zug klar die grosse Enttäuschung in diesen Playoffs. Da kommt viel zu wenig auch wenn Langnau das wirklich ausgezeichnet macht bis jetzt, Chapeau!
Was man auch sagen kann, der junge Kevin Pasche ist sicher noch nicht auf dem Level um ein Lausanne zum Meistertitel hexen zu können. Da sehe ich Lausanne in einem klaren Nachteil gegenüber Davos mit Aeschlimann oder Fribourg mit Berra und natürlich auch gegenüber Zürich mit Hrubec... Was Berra in diesen Playoffs nun wieder abliefert ist einfach Extraklasse, hätte ich Ihm nicht mehr zugetraut!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Dank dem Skandal rund um den Schiedsrichter Check waren die Augen auf die SR gerichtet und die Medien springen auf das Thema auf. Ich nehme an, dass es im Sommer grosse Änderungen geben wird, weil die Medien nun aktiv darüber schreiben.
Möge der Meister nicht durch einen Fehlentscheid gekoren werden...
Möge der Meister nicht durch einen Fehlentscheid gekoren werden...
Alles für de SCRJ

- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Unser zukünftiger Nachwuchscoach macht in den diesjährigen Playoffs weiterhin nicht die beste Falle und wird nun auch noch gesperrt:
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 96176.html
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Naja, aber da sieht man ja genau, dass nicht mit gleichen Ellen gemessen wird.Crosby87 hat geschrieben: ↑24. Mär 2025 13:19 Unser zukünftiger Nachwuchscoach macht in den diesjährigen Playoffs weiterhin nicht die beste Falle und wird nun auch noch gesperrt:
Marti und Mäenalanen zb. werden nicht gesperrt. Da keine SD ausgesprochen wurden, kam wieder das supidupi Sounding-Board zum Einsatz. Ich habe das gefühl, die haben sich nun total verrannt und lassen in dieser Serie einfach alles durchgehen...
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Eieiei Fribourg 
Von den beiden Ex-Klotener Altonen und Marchon je zwei Tore eingeschenkt bekommen und möglicherweise die Serie aus den Händen gegeben…
Von den beiden Ex-Klotener Altonen und Marchon je zwei Tore eingeschenkt bekommen und möglicherweise die Serie aus den Händen gegeben…
- tittenfee
- Aktionär
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Es ist halt immer noch Fribourg - wenns drauf ankommt, finden sie einen Weg es zu verhauen

Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
Für Furore sorgte dann vor allem Merelä, der nach dem entscheidenden Tor in der Verlängerung das gesamte Stadion provozierte und die Bierbecher nur so aufs Eis flogen.
Hatte es bei der Diskussion nach Rappi-Ambri und dem Fall DiDo schon gesagt. Es sind nicht nur immer die ach so schlimmen Rappi-Fans, die solche Sachen machen. Solche Szenen siehst Du in der ganzen Hockeyschweiz, wenn ein Spieler provoziert, siehe gestern. Bei uns wird stets ein riesen Fass aufgemacht, nach den Vorkommnissen gestern wird medial wohl gar nichts viral gehen.
Hatte es bei der Diskussion nach Rappi-Ambri und dem Fall DiDo schon gesagt. Es sind nicht nur immer die ach so schlimmen Rappi-Fans, die solche Sachen machen. Solche Szenen siehst Du in der ganzen Hockeyschweiz, wenn ein Spieler provoziert, siehe gestern. Bei uns wird stets ein riesen Fass aufgemacht, nach den Vorkommnissen gestern wird medial wohl gar nichts viral gehen.
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 13 Mal
und nicht zu vergessen der fan welcher in den playouts uwe krupp sein bier über den kopf leerteChäpsler19 hat geschrieben: ↑25. Mär 2025 10:46 Für Furore sorgte dann vor allem Merelä, der nach dem entscheidenden Tor in der Verlängerung das gesamte Stadion provozierte und die Bierbecher nur so aufs Eis flogen.

- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
- Schwyzer
- Supporter Top
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Ich schreibe es seit gefühlt Ewigkeiten. Und das trifft auch auf das normale Leben zu. Beispiele gefälligst:Chäpsler19 hat geschrieben: ↑25. Mär 2025 10:46 Für Furore sorgte dann vor allem Merelä, der nach dem entscheidenden Tor in der Verlängerung das gesamte Stadion provozierte und die Bierbecher nur so aufs Eis flogen.
Es ist eine Weisheit, dass du am Schluss besser der "böse" Bube bist als der brave Loser.
Sei es bei den Frauen und sei es bei den Medien und dem Gegner.
Für alle Parteien (Frauen, Gegner und Medien) gilt: wird über dich gesprochen, dann bist du interessant. Bist du der "Stärkere" und nicht ein Weichei, der ständig jammert und rum heult. Alles gut gemacht.

Sofern natürlich alles im Rahmen verläuft.

Ist so, wird immer so sein und bleibt so.

Wählt Quimby!!!
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 193 Mal
weiss jemand, ob visp eigens für die ligaquali noch ausländer holen darf?
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Soviel ich weiss, kann der Swiss-League Vertreter neue Ausländer suchen.scrjfaninbern hat geschrieben: ↑26. Mär 2025 08:02 weiss jemand, ob visp eigens für die ligaquali noch ausländer holen darf?
Dafür erhält dieser ein extra Transferfenster.
Gespielt wird dann mit je 4 Ausländer.
Es gibt nur EINE Kurve (und die Lidokurve)!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Nein, dürfen sie nicht. Visp hätte vor dem Transferende mitte Februar die Ausländer verpflichten müssen. Deswegen hatte z.B. der HCC bereits 4 Ausländer.SCRJ_Charlie hat geschrieben: ↑26. Mär 2025 08:17Soviel ich weiss, kann der Swiss-League Vertreter neue Ausländer suchen.scrjfaninbern hat geschrieben: ↑26. Mär 2025 08:02 weiss jemand, ob visp eigens für die ligaquali noch ausländer holen darf?
Dafür erhält dieser ein extra Transferfenster.
Gespielt wird dann mit je 4 Ausländer.
- Whitetiger
- Supporter Classic
Ich glaube nicht, dass sie jetzt Transfer tätigen können.
In der Ligaquali dürfen 4 Ausländer spielen, weil aber Visp nur 3 im Kader hat, können sie nur 3 spielen lassen…
In der Ligaquali dürfen 4 Ausländer spielen, weil aber Visp nur 3 im Kader hat, können sie nur 3 spielen lassen…

- Whitetiger
- Supporter Classic
Gratulation an Visp! Starke Leistung und ich freue mich, dass es eine Ligaquali gibt 

-
- Fan-Capo
Am ende gibt's eine 15er Liga XD
Alles für de SCRJ

- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Gratulation und Grüsse gehen nach Visp
Habe die Finalspiele gesehen und es war hart umkämpft. Nimmt mich wunder, wie und ob sie mit Ajoie ein bisschen mithalten können.
Mit Brodecki und Nilsson haben sie zwei Ausländer die bereits Erfahrung in der SHL gemacht haben und eigentlich bestehen die ersten drei Blöcke aus Spieler mit NLA Erfahrung.
Bei Ajoie stellt sich die Frage bezüglich Ausländern. Turkulainen und Nättinen scheinen verletzt zu sein. Ich hätte jetzt gesagt Brennan und Palve bänkeln aber vielleicht hat Ireland Eier und lässt Devos und Hazen draussen. Beide mit sehr überschaubarer Leistung gegen Lugano.

Habe die Finalspiele gesehen und es war hart umkämpft. Nimmt mich wunder, wie und ob sie mit Ajoie ein bisschen mithalten können.
Mit Brodecki und Nilsson haben sie zwei Ausländer die bereits Erfahrung in der SHL gemacht haben und eigentlich bestehen die ersten drei Blöcke aus Spieler mit NLA Erfahrung.
Bei Ajoie stellt sich die Frage bezüglich Ausländern. Turkulainen und Nättinen scheinen verletzt zu sein. Ich hätte jetzt gesagt Brennan und Palve bänkeln aber vielleicht hat Ireland Eier und lässt Devos und Hazen draussen. Beide mit sehr überschaubarer Leistung gegen Lugano.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Fan-Capo
Ich habe gerade Bilder vom Spiel gesehen. Schade, dass man in Basel in einem Playoff Finale nicht die Halle noch mehr füllen kann. Die Stadt wäre für Auswärtsspiele sicher interessant gewesen.
Eine Reise ins Wallis ist natürlich auch was tolles
Eine Reise ins Wallis ist natürlich auch was tolles

Alles für de SCRJ

- Chäpsler19
- Sitzplatz-Fan
Sportlich gesehen das Beste, was hätte passieren können mit dieser Ligaquali. Dennoch hätte ich es den Luganesi mehr als nur gegönnt, nochmals eine weitere Serie spielen zu müssen. Einfach aus Prinzip. Schlussendlich war am Ende das 3. Spiel der Serie, wo Ajoie bis zur 60. Minute mit 1:0 in Führung lag und Lugano in der 60. zwei Duseltore "reinstolperte", halt doch der Turnaround/Gamechanger in der Serie. Wie man dies hätte erahnen/erwarten können.
Alles in allem doch eher überraschend, dass Visp nun im Halbfinale und Finale in neun Spielen und acht Siegen, notabene nach einer ziemlich durchzogenen Regular Season, derart "locker" durchmarschierte, sich zum Meister krönte und sich nun gegen Ajoie beweisen darf. Sicherlich ein verdienter Lohn, wenn Du solche Playoffs spielst. Wie hoch die Chancen sein werden, wird sich zeigen. Ajoie lebt von den Ausländern, Visp von der defensiven Stärke (System Ehlers). Würde mal sagen 60/40 Ajoie.
Seit längerem also wieder einmal eine Ligaquali, wo sich zwei Mannschaften über ihre Ligazugehörigkeit streiten dürfen.
Wenn ich aber ehrlich bin: ein Wellness-Wochenende im Wallis, verbunden mit einem Rappi Auswärtsspiel, hört sich schon noch "chique" an.
Alles in allem doch eher überraschend, dass Visp nun im Halbfinale und Finale in neun Spielen und acht Siegen, notabene nach einer ziemlich durchzogenen Regular Season, derart "locker" durchmarschierte, sich zum Meister krönte und sich nun gegen Ajoie beweisen darf. Sicherlich ein verdienter Lohn, wenn Du solche Playoffs spielst. Wie hoch die Chancen sein werden, wird sich zeigen. Ajoie lebt von den Ausländern, Visp von der defensiven Stärke (System Ehlers). Würde mal sagen 60/40 Ajoie.
Seit längerem also wieder einmal eine Ligaquali, wo sich zwei Mannschaften über ihre Ligazugehörigkeit streiten dürfen.
Wenn ich aber ehrlich bin: ein Wellness-Wochenende im Wallis, verbunden mit einem Rappi Auswärtsspiel, hört sich schon noch "chique" an.
- Tim1945
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Ajoie sicher mit den besseren Chancen.
Persönlich hoffe ich aber doch sehr, dass Visp den Aufstieg schafft.
Erstens um einfach mal wieder einen Wechsel im A zu haben. Und zweitens könnte so ein Aufstieg vielleicht eine Signalwirkung an die B-Teams haben, dass ein Aufstieg durchaus noch möglich ist. So wird am ein oder anderen Ort dann vielleicht wieder etwas mehr investiert und auf den Aufstieg gepocht. Das hat in den letzten Jahren schon stark abgenommen.
Persönlich hoffe ich aber doch sehr, dass Visp den Aufstieg schafft.
Erstens um einfach mal wieder einen Wechsel im A zu haben. Und zweitens könnte so ein Aufstieg vielleicht eine Signalwirkung an die B-Teams haben, dass ein Aufstieg durchaus noch möglich ist. So wird am ein oder anderen Ort dann vielleicht wieder etwas mehr investiert und auf den Aufstieg gepocht. Das hat in den letzten Jahren schon stark abgenommen.
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Somit bin ich gespannt wohin die Reise geht nach Visp oder Ajoie? In Visp war ich noch nicht. Nur eben wenn Lugano hätte spielen müssen und verloren hätte würde was gehen so gar nichts. Drücke Visp die Daumen. Vielleicht liegt uns Visp besser als Ajoie?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Visp hat aber doch vier Ausländer im Kader? Adam Brodecki, Simas Ignatavicius, Jacob Nilsson und Garry Nunn.Whitetiger hat geschrieben: ↑26. Mär 2025 08:41 Ich glaube nicht, dass sie jetzt Transfer tätigen können.
- onetimer
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Ignatavicius ist ein Junior von Genf (17 Jahre alt), der lediglich in der Regular Season leihweise einmal drei Spiele für Visp spielte. Die Playoffs spielte er wieder bei der Servette U20. Wäre dann als Profi ohnehin ein Lizenz Schweizer.Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑26. Mär 2025 14:02Visp hat aber doch vier Ausländer im Kader? Adam Brodecki, Simas Ignatavicius, Jacob Nilsson und Garry Nunn.Whitetiger hat geschrieben: ↑26. Mär 2025 08:41 Ich glaube nicht, dass sie jetzt Transfer tätigen können.