Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

https://www.youtube.com/watch?v=bkkY5THgv94

Sehr spannend, was Gerbe und co über Chris McSorley, der Professionalität der Schweizer Liga und den Erwartungen / Umgang mit ausländischen Spielern bei uns erzählen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben: 2. Jan 2025 09:14 https://www.youtube.com/watch?v=bkkY5THgv94

Sehr spannend, was Gerbe und co über Chris McSorley, der Professionalität der Schweizer Liga und den Erwartungen / Umgang mit ausländischen Spielern bei uns erzählen.
:lol: In der zweiten Saison einfach kein Bock mehr gehabt und 4x so oft auf der Strafbank gewesen als das Jahr zuvor und dabei 7 Spiele weniger gemacht.

Das System McSorley konnte schon Morgan Samuelsson (Gott hab ihn seelig) durchschauen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Heja »

Marsilio hat geschrieben: 30. Dez 2024 14:33 Nun bin ich aber auch sehr gespannt, wie das Marco Bayer als ZSC-Headcoach macht. Er war ja eigentlich mein Wunschkandidat für uns gewesen.
Wetten, er steht immer noch zuoberst auf der Wunschliste :scratch:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von chris69 »

Heja hat geschrieben: 3. Jan 2025 23:18
Marsilio hat geschrieben: 30. Dez 2024 14:33 Nun bin ich aber auch sehr gespannt, wie das Marco Bayer als ZSC-Headcoach macht. Er war ja eigentlich mein Wunschkandidat für uns gewesen.
Wetten, er steht immer noch zuoberst auf der Wunschliste :scratch:
Also wenn Rappi sich jetzt fängt und in die Pre-Playoffs kommt, wird man am jetzigen Trainergespann festhalten
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Whitetiger »

Ich bin sehr gespannt, was in Zürich passiert. Kriegt Bayer eine Chance beim ZSC? Oder holt man wieder einen grossen Namen (vielleicht sogar Gerard Gallant)?

Lars Leuenberger ist dort sicherlich kein Kandidat, bringt sich jetzt aber wieder in eine gute Position für andere Clubs.
Servette sucht noch einen Coach, wahrscheinlich auch Lugano.
Filander hat zwar in Biel noch einen Vertrag, konnte aber bisher nicht überzeugen. Es würde mich nicht überraschen, wenn dort Hedlund ein Thema sein könnte.
:love: Hopp Rappi :love:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

Leuenberger wird ab sommer assistent in fribourg...meine ich gelesen zu haben. Somit ist das keine option.

Wenns rund läuft bis ende saison, würde ich am jetzigen trio festhalten.
Lakerzh
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Lakerzh »

Whitetiger hat geschrieben: Gestern 11:01 Ich bin sehr gespannt, was in Zürich passiert. Kriegt Bayer eine Chance beim ZSC? Oder holt man wieder einen grossen Namen (vielleicht sogar Gerard Gallant)?

Lars Leuenberger ist dort sicherlich kein Kandidat, bringt sich jetzt aber wieder in eine gute Position für andere Clubs.
Servette sucht noch einen Coach, wahrscheinlich auch Lugano.
Filander hat zwar in Biel noch einen Vertrag, konnte aber bisher nicht überzeugen. Es würde mich nicht überraschen, wenn dort Hedlund ein Thema sein könnte.
Leuenberger hat schon länger bei Gotteron als Assistent von Rönnberg ab nächster Saison unterschrieben. Daher war er gemäss Zenhäusern auch die einzige option als Ersatz von Edmond. Ziemlich guter Move nach dem Edmond Übergangs-Saison Debakel!

Das mit Biel sehe ich völlig anders. Die waren diese Saison zeitweise stark am überperformen. Das Kader von Biel sehe ich maximal auf den Play-In Plätzen. Mit den gewichtigen langzeit Ausfällen welche sie diese Saison haben sind die Plätze 11-13 für Biel aber weitaus realistischer…
Der Trainer wird dort kaum ein Thema sein, ansonsten dürfte sich dann wohl auch der Sportchef mal neu orientieren müssen!

Ich denke wir werden im Staff mit einer Nord-Europäischen Philosophie weiterfahren.
Sollte sich das aktuelle Trainer Trio den Rest der Saison bewähren , dann würde ich mit Ihnen auch um eine weitere Saison verlängern.
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

Ich habe meine Zweifel, ob Leuenberger wirklich Bock darauf hat, wieder als Assistent tätig zu sein. Wenn er erfolgreich ist diese Saison, könnte er durchaus Angebote erhalten
scrj_c2
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von scrj_c2 »

Whitetiger hat geschrieben: Gestern 12:22 Ich habe meine Zweifel, ob Leuenberger wirklich Bock darauf hat, wieder als Assistent tätig zu sein. Wenn er erfolgreich ist diese Saison, könnte er durchaus Angebote erhalten
Leuenberger hatte bereits vor seiner Verpflichtung als vorübergehender Headcoach einen Vertrag als Assistent für die kommende Saison unterschrieben.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/sp ... 48026.html
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Whitetiger »

scrj_c2 hat geschrieben: Gestern 13:51
Whitetiger hat geschrieben: Gestern 12:22 Ich habe meine Zweifel, ob Leuenberger wirklich Bock darauf hat, wieder als Assistent tätig zu sein. Wenn er erfolgreich ist diese Saison, könnte er durchaus Angebote erhalten
Leuenberger hatte bereits vor seiner Verpflichtung als vorübergehender Headcoach einen Vertrag als Assistent für die kommende Saison unterschrieben.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/sp ... 48026.html
Ja, das weiss ich schon…

Aber wenn er ein Angebot als Headcoach kriegt, ist der Vertrag sein Papier nicht wert.
Antworten