Marsilio hat geschrieben:und allenfalls sogar Aulin oder Knelsen (wenn ein Pestoni kommt, könnten wir eine zweite Ausländerlizenz an einen Verteidiger vergeben und hätten damit die Abgänge von Geyer/Sataric ziemlich elegang kompensiert).
Was zum Henker, ich glaube mich beisst der Affe! Wieso sollten Knelsen & vor allem Aulin in der NLA nicht genügen? Hinterfragst Du diese beiden Spieler, müsstest Du prinzipiell mehr als 3/4 der gesamten Mannschaft hinterfragen, ob diese A-tauglich sind. Ob spielerisch, körperlich oder von der Schnelligkeit her.
Betrachtet man zum Beispiel die Cupspiele gegen die NLA-Vertreter, so lässt sich daraus schliessen, dass kein einziger Spieler unserer Mannschaft wirklich einmal arg abgetaucht ist oder kein Brot hatte. Vlt. Vogel körperlich, aber beispielsweise ein Knelsen mit seiner kleinen Grösse macht dies durch Geschick, schnellen Händen und Cleverness wieder wett. Vor allem funktionieren wir im Kollektiv und ergänzen einander innerhalb des Teams.
Klar, nächste Saison werden wir 50 Spiele auf A-Niveau haben, dies ändert aber nichts an meiner Meinung.
Jeder hat es verdient, in der NLA eine Chance zu bekommen und sich beweisen zu können. Auf der Schwelle sehe ich aktuell, und da gehe ich mit Dir einig, Primeau und Hüsler, Vogel wird sowieso ausgeliehen werden. Ansonsten wird jeder auf A-Niveau spielen können, davon bin ich überzeugt!