Wie zu genüge geschrieben: Ohne Emotionen nüchtern betrachtet der einzig logische Schritt. Dass Lundskog bleiben kann / darf löst aber Kopfschmerzen aus..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Schmerzt natürlich. Hedlung ein unglaublich guter Mensch. So ist es aber leider soweit…
Jemand bereits Theorien darüber wer der neue sein könnte? Gibt ja einige Trainer derzeit ohne Job. Weiss Jemand zum Beispiel was ein Dubé im Moment macht?
Gebt Lundskog eine faire Chance. In Bern war er nicht sooo schlecht unterwegs, das Kader war damals bei weitem nicht so stark wie aktuell. Zudem war er bei den Spielern extrem beliebt…
Ich kann mich hier den Vorschreibern anschliessen. Herzlichen Dank Stefan Hedlund für die mit erfolgreichsten Jahre unserer Clubgeschichte. Doch eine Veränderung war bitter nötig.
Der Zeitpunkt der Entlassung ist trotzdem interessant. Am letzten Spieltag vor der Nationalmannschaftspause die Entlassung vorzunehmen, zeigt deutlich, dass man sofort ein Zeichen setzen wollte. Auch interessant, da sich Steinmann noch vor wenigen Tagen öffentlich klar gegen eine Trainerentlassung ausgesprochen hat. Logischerweise kommuniziert man nach Aussen nicht immer alles. Das ist auch gut so und die Aufgabe des Sportchefs, seinen Coach in der Öffentlichkeit zu schützen. Dennoch ist es interessant, dass dieser Schritt jetzt vollzogen wurde. Ich kann mir vorstellen, dass schlussendlich der Druck aus dem Umfeld und Verwaltungsrat zu gross wurde und sich Steinmann aus diesen Gründen gezwungen sah, diesen unpopulären Entscheid zu treffen.
Mit diesem Entscheid ist aber auch klar: Jetzt muss die Mannschaft in die Verantwortung genommen werden. Nach dem heutigen Spiel steht die Nationalmannschaftspause an. Spätestens nach der Pause erwarte ich, dass sich die Mannschaft Schritt für Schritt wieder findet und zeigt, was sie kann. Neue Impulse und neue Hirachien im Team bringen frischen Wind. Es muss jede Energie daraus gezogen werden, um endlich wieder Punkte einfahren zu können. Der Kopf des Trainers wurde jetzt dafür geopfert. Dass diese Mannschaft besser Hockey spielen kann, als dies die vergangen Spiele der Fall war, wissen wir alle. Und genau JETZT muss das die Mannschaft auch wieder aufs Eis bringen. Es gibt keine Ausreden.
Schade. Ich hoff jetzt einfach das wir irgendwo dra sind, und Lundskog nicht bis ende Saison am Ruder bleibt.
Für Steinman sicher speziel, waren er und Hedlund doch ziemlich Dicke.
NicoRappi hat geschrieben: ↑8. Dez 2024 09:45
Schmerzt natürlich. Hedlung ein unglaublich guter Mensch. So ist es aber leider soweit…
Jemand bereits Theorien darüber wer der neue sein könnte? Gibt ja einige Trainer derzeit ohne Job. Weiss Jemand zum Beispiel was ein Dubé im Moment macht?
Bitte, bitte nicht, Denn der kann nur mit fertigen spieler was anfangen, Der kennt nur wenn er einen Spieler will, genug Lohn geben dann kommt er. Da würde bei uns nur 3 Blöcke spielen, Weil er mit jungen Spieler die lernen sollen nichts anfangen kann! in der Pause bitte auch noch den kaugummi wechseln! Denn wie schon geschrieben, mag beliebt sein bei den Spieler, mag ein Genie sein im Eishockes wissen, mag 24/7 dafür arbeiten! Aber wenn du es nicht vermitteln kannst, dann nützt alles andere leider nichts!
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
jetzt erwarte ich von allen fans die manschaft am 18. dez gegen bern zu unterstützen! lasst euren worten im forum taten folgen! das stadion muss voll sein, alle in rot!!!! zeigt das ihr an die manschaft glaubt!
Bitte, bitte nicht, Denn der kann nur mit fertigen spieler was anfangen, Der kennt nur wenn er einen Spieler will, genug Lohn geben dann kommt er. Da würde bei uns nur 3 Blöcke spielen, Weil er mit jungen Spieler die lernen sollen nichts anfangen kann! in der Pause bitte auch noch den kaugummi wechseln! Denn wie schon geschrieben, mag beliebt sein bei den Spieler, mag ein Genie sein im Eishockes wissen, mag 24/7 dafür arbeiten! Aber wenn du es nicht vermitteln kannst, dann nützt alles andere leider nichts!
Was ich nicht verstehe, wieso alle bei Dubé immer damit kommen, dass wr nur mit fertigen Spielern könne. In Fribourg hatte er halt genügend fertige Spieler. Vielleicht ginge es mit jungen genau gleich.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Was ich nicht verstehe, wieso alle bei Dubé immer damit kommen, dass wr nur mit fertigen Spielern könne. In Fribourg hatte er halt genügend fertige Spieler. Vielleicht ginge es mit jungen genau gleich.
Weil keiner der jungen Spieler unter Dube eine echte Chance. Das beste, aber bei weitem nicht einzigen Beispiel war Aebischer. Die jungen Spieler gingen, Routiniers kamen... scheint auch in meinen Augen nicht zu passen mit unserer Idee von der Mannschaft.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
Dubé als kurzfristige Lösung bis Ende Saison, warum nicht? Längerfristig sehe ich ihn auch nicht kompatibel. Die Frage wied grundsätzlich sein, lässt man sich jetzt Zeit um eine längerfristige Lösung zu suchen und macht mit dem ad interim Staff weiter, oder möchte man möglichst schnell eine längerfristige Lösung? Hat man evt. schon was im Köcher?
Ich hoffe, dass man nichts überstürzt. Glaube das aber eigentlich auch eher nicht.
BIs Ende viel Geld verbraten mit Dubé - nö, danke, dann tausend mal lieber Schrepfer. Kostet weniger und hat mit Sicherheit einen grösseren Bezug zu uns.
Ich fände Christian Dubé gut. Steinmann und Dubé könnten ein von der Persönlichkeit her sehr unterschiedliches, aber in der Führung kongeniales Duo sein, wenn sie denn beide möchten. Auch langfristig und mit Blick auf die Zusammenstellung der Mannschaft. Kurzfristig würde er zumindest das Feuer zurückbringen, das uns momentan fehlt.
frage mich echt, wie man so einen unsympathischen und in freiburg - gemessen an den ansprüchen - auch ziemlich erfolglosen typen wie dubé ernsthaft diskutieren kann. das wäre nun zu allem, was der club an kultur und identität in den letzten jahren aufgebaut hat, derart in eklatantem widerspruch, da könnte sich steinmann auch grad verabschieden.