Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Gringoma »

Zu Pestoni: Der wird doch sicherlich ein ordentlches Salär haben oder irre ich mich da? Da stellt sich für mich die Frage, ob wir bereit wären solche Löhne zu bezahlen. Ich glaube auch dass der ZSC ein ordentliches Mitspracherecht hätte, sollte z.B. Ambri Betrag X und wir Betrag Y seines Lohnes übernehmen wollen :nixweiss:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Mal aussen vorgelassen, dass der Watson-Artikel wohl grösstenteils zu Stande kam, weil hier im Forum mitgelesen wurde und es kein Geheimnis ist, dass es unter den Watson-Journalisten Rappi-Fans hat:

Bei Pestoni's Verpflichtung würde es um mehr gehen als nur einen Spieler zu verplfichten. Dahinter steckt viel mehr auch ein strategischer Entscheid. Sollten wir ihn holen, hätte sich eine Checker-Linie, wie wir sie in der NLB hatten mit Ness, Primeau und teils Hüsler, definitiv erledigt. Wir hätten dann zu viel Talent im Sturm. Auf welche Variante will man da setzen? 4 (teils) talentierte Tempo-Linien zu haben oder nur deren 3 und noch eine Aufräum-Linie?

Ebenfalls: Beim ZSC musste Pestoni eigentlich nie Gefahr laufen, in einem entscheidenden oder extrem wichtigen Spiel gegen Ambri auflaufen zu müssen. Die Möglichkeit, mit uns in einem Playout-Final gegen Ambri antreten zu müssen, wird zwar hoffentlich nicht eintreten, ist aber nicht sehr unwahrscheinlich. Wie würde Pestoni da auftreten (können)?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Crosby87 hat geschrieben:Mal aussen vorgelassen, dass der Watson-Artikel wohl grösstenteils zu Stande kam, weil hier im Forum mitgelesen wurde und es kein Geheimnis ist, dass es unter den Watson-Journalisten Rappi-Fans hat:

Bei Pestoni's Verpflichtung würde es um mehr gehen als nur einen Spieler zu verplfichten. Dahinter steckt viel mehr auch ein strategischer Entscheid. Sollten wir ihn holen, hätte sich eine Checker-Linie, wie wir sie in der NLB hatten mit Ness, Primeau und teils Hüsler, definitiv erledigt. Wir hätten dann zu viel Talent im Sturm. Auf welche Variante will man da setzen? 4 (teils) talentierte Tempo-Linien zu haben oder nur deren 3 und noch eine Aufräum-Linie?

Ebenfalls: Beim ZSC musste Pestoni eigentlich nie Gefahr laufen, in einem entscheidenden oder extrem wichtigen Spiel gegen Ambri auflaufen zu müssen. Die Möglichkeit, mit uns in einem Playout-Final gegen Ambri antreten zu müssen, wird zwar hoffentlich nicht eintreten, ist aber nicht sehr unwahrscheinlich. Wie würde Pestoni da auftreten (können)?
zu dem bericht von watson bin ich bei dir. aber in der zwischenzeit hat hockeyfans das ganze ebenfalls aufgenommen und da bestätigt leuenberger den bericht. somit kann man davon ausgehen, dass mit ihm gesprochen wurde.

fakt ist: pestoni verlässt den Z. wohin er wechselt wird sich zeigen. von meinem bauchgefühl würde ich ebenfalls sagen, dass er nicht bei uns landet....aber wünschen würde ich es mir.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Black Hawk hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Mal aussen vorgelassen, dass der Watson-Artikel wohl grösstenteils zu Stande kam, weil hier im Forum mitgelesen wurde und es kein Geheimnis ist, dass es unter den Watson-Journalisten Rappi-Fans hat:

zu dem bericht von watson bin ich bei dir. aber in der zwischenzeit hat hockeyfans das ganze ebenfalls aufgenommen und da bestätigt leuenberger den bericht. somit kann man davon ausgehen, dass mit ihm gesprochen wurde.

fakt ist: pestoni verlässt den Z. wohin er wechselt wird sich zeigen. von meinem bauchgefühl würde ich ebenfalls sagen, dass er nicht bei uns landet....aber wünschen würde ich es mir.
Ja, im Bezug, dass er den Z verlässt. Aber woher man die Infos hat, dass er in der Region Zürich bleiben möchte und wir dadurch in der Pole-Position sind... kurz nachdem es hier im Forum geschrieben wurde ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

Wie schon mal geschrieben haben wir bereits 17 Stürmer unter Vertrag. Ich denke es wird bereits jetzt schwer für die Checker-Linie, vorallem für Hüsler und Primeau.
Bezüglich Salär dürfte man sich mit dem Z schon einig werden, sollte man wirklich an Pestoni interessiert sein. Könnte mir gut vorstellen das sie einen (grossen) Teil des Salärs bezahlen würden.
Bezüglich den Spielen gegen Ambri bin ich voll bei dir :shakehands:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von World-Wanderer »

Ich denke die Checker Linie wird so oder so extrem schwer haben - sofern man nicht mal für mal abgeschossen werden will wenn die 4. Linie auftritt. Ein Pestoni wäre Gold Wert in den Duellen mit den direkten Konkurrenten. Er würde 20+ Punkte machen davon bin ich überzeugt....
Abgesehen davon dass er bewiesen hat dass er keine Starspieler braucht um zu glänzen, sind das genau solche Spieler die unserem Verein die Möglichkeit geben Qualität ins Team zu holen.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

callmeaspaceman hat geschrieben:

Wie schon mal geschrieben haben wir bereits 17 Stürmer unter Vertrag. Ich denke es wird bereits jetzt schwer für die Checker-Linie, vorallem für Hüsler und Primeau.
Bezüglich Salär dürfte man sich mit dem Z schon einig werden, sollte man wirklich an Pestoni interessiert sein. Könnte mir gut vorstellen das sie einen (grossen) Teil des Salärs bezahlen würden.
Bezüglich den Spielen gegen Ambri bin ich voll bei dir :shakehands:
Das wird dann so wie bei uns im Hallentraining im Fussball, Kader mit 22 Mann in einer kleinen Halle :juhu:
Jeder kommt nur jede 10 Minuten zu einem Kurzeinsatz weil viel zu viele sich gegenseitig auf den Füssen trampeln.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Gringoma hat geschrieben:Zu Pestoni: Der wird doch sicherlich ein ordentlches Salär haben oder irre ich mich da? Da stellt sich für mich die Frage, ob wir bereit wären solche Löhne zu bezahlen. Ich glaube auch dass der ZSC ein ordentliches Mitspracherecht hätte, sollte z.B. Ambri Betrag X und wir Betrag Y seines Lohnes übernehmen wollen :nixweiss:
Du irrst dich nicht betreffend Salär von Pestoni. Dieses dürfte gemäss meinem Kenntnisstand weit über CHF 500'000 betragen.
Und es ist tatsächlich so, dass die Saläre in der NLA vor allem bei guten NLA-Spielern teilweise massiv überrissen sind und vor allem riesige Unterschiede vorhanden sind.
Aus diesem Grund will die Entscheidung über eine Verpflichtung eines "Topspielers" bei Rappi wohl bedacht sein.
Geld auszugeben, weleches man nicht hat kann tödliche Folgen haben -> siehe Kloten/Genf
Nur zu gerne würde ich einen Top Stürmer bei Rappi sehen aber die Fragen stellt sich halt wirklich, ob das Preis-Leistungsverhältnis dann auch stimmt....
Eine Huhn-Ei Entscheidung.
Rappi braucht ein "konkurrenzfähiges" Kader aber die Frage stellt sich halt zu welchem Preis dies überhaupt möglich ist.
Sehr schwierige Entscheidung die die Führung zu treffen hat aber ich bin mir sicher, die Beschlüsse werden wie in den letzten Jahren Weise sein.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 101 Mal

Beitrag von SCR1945 »

Auf die Watsongerüchte würde ich keinen Rappen wetten das da nur im geringsten etwas dran ist. Vor allem wenn ein gewisser "Eismeister" wieder über seine Titanen und Bandengeneräle schwadroniert ;).

Bei Pestoni geht es auch nicht nur darum uns zu verstärken sondern auch Ambri nicht stärker zu machen. Neben Langnau sind wohl sie unsere härtesten Konkurenten.
Wir sind aber bei Ihm nunmal sicher in der engeren Auswahl denke ich.
Zum Argument mit der Checker Linie..
Ich bin skeptisch das Hüsler und Primeau das Tempo mitgehen können zudem hat sich auch Ness noch nie so richtig im A durchgesetzt.

Insgesamt sehe ich es mit der Linienzusammensetzung etwa so.

Aulin-Knelsen-Casutt
Brem-Wellman-Fuhrer/Pestoni
Spiller-Schlagenhauf-Mosimann/Fuhrer
Rizello/Lindemann-Ness/Mason-Mosimann/Primeau

Wie ihr seht balgen sich in der vierten Linie sechs Spieler um 3 Plätze. Die ersten neun (wenn Pestoni kommt gehört Mosimann für mich zu den Wackelkandidaten) sind für mich zumindest zum Saisonstart gesetzt.
Für Vogel,Hüsler und Martikainen wird es wohl leider nicht reichen, ich lasse mich aber gerne überraschen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

das thema salär ist immer wieder spannend
ja sicher ist ein pestoni, suri oder richard in einer anderen gehaltsklasse als der rest unserer mannschaft
seien wir aber ehrlich, sie sind spieler für die erste linie und hubraumklasse spitzenspieler, insofern qualitativ höher anzusiedeln als alles andere was wir bis jetzt bereits im team haben
nur logisch dass die auch in der gehaltshirarchie oben auf sind

übrigens, das problem mit den teuren spielern sind nicht die aus den ersten zwei linien
sondern dritt und viertlinienspieler mit mehreren 100k gehalt(interessanter artikel im slapshot mit kläy und kämpf)
auch hier gilt, zu wenig spieler für zu viele clubs, somit haben selbst überforderte mitläufer bombensaläre
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Bei der Kader Zusammensetzung hat man eigentlich immer zwei Optionen.
Man entscheidet sich für Breite oder Tiefe. Da gibt es eigentlich kein besser oder schlechter. :nein:

Funktionieren kann beides, wie man ja sehr schön in der NHL sieht. Vegas hat ein breites Kader ohne Stars und Washington mit Ovi eine klare Galleons-Figur. Er verdient fast doppelt soviel wie Fleury, der bei Vegas am meisten verdient.

Wir sind mit einem breiten Kader aufgestiegen. Das war genau die richtige Strategie. :daumenhoch:
Unser Kader war an der Spitze jedoch für NLB Verhältnisse auch Top und wurde mit guten bzw. durchschnittlichen
NLB Spielern aufgefüllt.

In der NLA ist die Situation jetzt aber eine andere.

Momentan haben wir schon ein relativ breites Kader. Aber das Kader besteht aus durchschnittlichen bzw. unterdurchschnittlichen NLA Spielern. Das ist nicht gegen die Spieler gerichtet mit denen wir aufgestiegen sind. :nein:
Das ist einfach ein Fakt. Mit einem der kleinsten Budgets in der NLA ist es gar nicht möglich ein breites UND durchschnittliches NLA Kader zu haben. :nein:

Deshalb bin ich schon der Meinung, dass wir noch einen Top Stürmer vom Format von Pestoni oder Richard plus einen gestandenen Verteidiger vom Format eines Helbling brauchen.

Mein Lieblings-Szenario: Pestoni geht nach Genf und dafür kommt Tanner zu uns. :juhu:
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Ein Mann, der aussieht wie Pestoni soll gestern in der Nähe unserer Eisfläche gesichtet worden sein.
Ob es ihm gefallen hat (See, Schloss, Christas Imbisecke, Gehalt etc.) entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Auf geht's zu neuen Ufern
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von bigben »

Whhhhuuuu...
Langsam wirds unheimlich mit der Gerüchteküche!!
Pestoni zu Rappi...? Aha.. Er schleicht ums Stadion.. Aha.. Vermutlich war er in Rappi um den Vertrag zu unterschreiben.?
Wenn schon wird er nach Ambri gehen...
Wie die Gerüchte um Richard. Trotz laufenden Vertrag für nächste Saison.
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von supervisor »

bigben hat geschrieben:Whhhhuuuu...
Pestoni zu Rappi...? Aha.. Er schleicht ums Stadion.. Aha.. Vermutlich war er in Rappi um den Vertrag zu unterschreiben.?
Bei Tanner ist der Fall aber durchaus in einem anderen Licht zu betrachten. Er hat einen Vertrag für die kommende Saison und er ist eine feste Grösse bei Senf-Crevette, zudem war er der Topscorer und vermutlich kein Kleinstverdiener. (Eine ähnliche Ausgangslage ist auch bei Suri auszumachen, zumindest was den Vertrag anbelagt... nicht jedoch ob er wirklich in Zug bleiben will/erwünscht ist.)
Pestoni hingegen ist in Ungnade gefallen und somit zu einer persona non grata beim ZSC geworden. Der ZSC will ihn loswerden.

Daher kann mal wohl sagen:
Tanner = Wilde Spekulation mit viel Wunschdenken aber nahezu 0 % Realität.
Pestoni = Auch Spekulation / Gerüchte, aber viel eher im Bereich des Möglichen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

supervisor hat geschrieben:
Bei Tanner ist der Fall aber durchaus in einem anderen Licht zu betrachten. Er hat einen Vertrag für die kommende Saison und er ist eine feste Grösse bei Senf-Crevette, zudem war er der Topscorer und vermutlich kein Kleinstverdiener. (Eine ähnliche Ausgangslage ist auch bei Suri auszumachen, zumindest was den Vertrag anbelagt... nicht jedoch ob er wirklich in Zug bleiben will/erwünscht ist.)
Pestoni hingegen ist in Ungnade gefallen und somit zu einer persona non grata beim ZSC geworden. Der ZSC will ihn loswerden.

Daher kann mal wohl sagen:
Tanner = Wilde Spekulation mit viel Wunschdenken aber nahezu 0 % Realität.
Pestoni = Auch Spekulation / Gerüchte, aber viel eher im Bereich des Möglichen.
Grundsätzlich gehe ich mit dir einig. Schlussendlich ist alles nur eine Frage des Geldes. Wäre die Summe genügend hoch bin ich mir sicher, dass Servette Richard ziehen lassen würde. Denn eines ist für mich klar: Richard würde sich sicher nicht gegen einen Wechsel zu Rappi wehren.
Aber realistisch sehe ich es auch nicht dass er diese Saison kommt.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Wenn Dich meine wahren Stammtischgeschwätz Gerüchte nicht interessieren, brauchst Du sie ja nicht zu lesen... :shakehands:
Auf geht's zu neuen Ufern
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

Oberländer hat geschrieben:Ein Mann, der aussieht wie Pestoni soll gestern in der Nähe unserer Eisfläche gesichtet worden sein.
Ob es ihm gefallen hat (See, Schloss, Christas Imbisecke, Gehalt etc.) entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Marc Wieser war von 1-2 Wochen auch bei unserem Stadion gesichtet worden, scheint ein schöner Fleck zu sein für Auswärtige :mrg:
bigben
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von bigben »

Wie wahr...Gerüchte auch sind... :mat:
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Hex »

Und Suri war auch an einem Spiel der Ligaquali... Das heisst gar nix
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Gerüchte sind aber auch belebend :naughty:
Wählt Quimby!!!
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben:Gerüchte sind aber auch belebend :naughty:
Kennt ihr ein Gerücht in den letzten Jahren, dass in Watson, bzw hier im Forum breitgewältzt wurde und sich dann bewahrheitet hat? In Bezug auf die Lakers natürlich. Ich habe das Gefühl, 90% aller Rappi Transfers sind meist irgendwie überraschend und wurden nicht vorher in Gerüchten erfasst
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

chris69 hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Gerüchte sind aber auch belebend :naughty:
Kennt ihr ein Gerücht in den letzten Jahren, dass in Watson, bzw hier im Forum breitgewältzt wurde und sich dann bewahrheitet hat? In Bezug auf die Lakers natürlich. Ich habe das Gefühl, 90% aller Rappi Transfers sind meist irgendwie überraschend und wurden nicht vorher in Gerüchten erfasst
Wir werden es schon sehr bald wissen......
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von stadtamsee »

Randsteigurke hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Ein Mann, der aussieht wie Pestoni soll gestern in der Nähe unserer Eisfläche gesichtet worden sein.
Marc Wieser war von 1-2 Wochen auch bei unserem Stadion gesichtet worden, scheint ein schöner Fleck zu sein für Auswärtige :mrg:
Timo Meier und Nino Niederreiter waren sogar im Probetraining! :mrg2:
Rainschulhaus
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Rainschulhaus »

Jetzt habe ich mich als alter Hase auch noch registrieren lassen. Seit 1963 schaue ich regelmässig im Lido Hockeyspiele. Damit begrüsse ich alle Forumsteilnehmer und Mitleser. Beim ersten Aufstieg des SCR, kein Fehler das "J" kam erst später, war ich dabei. In einer Dreierpoule setzte sich der SCR in der Ostgruppe gegen Riesbach und Grindelwald durch. 21.02.65 Grindelwald-Riesbach 12:2, 23.02.65 Riesbach-SCR 1:5 und 27.02. SCR-Grindelwald 8:2. Das Spiel um den Schweizermeister 1. Liga am 6. März im Lido gewann der SCR gegen Moutier mit 8:3. Damals waren in der NLA mit Genf-Servette, Zürcher SC, Bern, (Kloten), Davos und Langnau auch Klubs gegen die wir in der nächsten Saison spielen. Dazu kamen Visp, Grasshoppers, Villars und Young Sprinters Neuenburg. Young Sprinters stiegen ab und wurden durch La Chaux-de-Fonds ersetzt. Genug der Nostalgie.

Das Kader ist langsam in einer guten Grösse. In der letzten Saison haben alle NLA Klubs zwischen 23 (Lugano) und 28 (Servette) Spieler eingesetzt, die mindestens 13 Spiele in der Regular Season absolviert haben, dazu kamen bis zu 15 zusätzliche Spieler mit weniger Einsätzen. Im Durchschnitt wurden pro Club 25.25 Spieler mehr als 13x eingesetzt. Die Verantwortlichen der SCRJ Lakers bringen das Kader auf eine richtige und notwendige Grösse, um auch gegen die Verletzungshexe ankämpfen zu können. Noch etwa 2 Spieler und wir werden in der nächsten Saison viel Freude haben.
Arbeit macht Spass ... aber wer kann schon ständig Spass vertragen ...
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Um es auch noch explizit zu betonen: Danke für diesen sowohl inhaltlich als auch sprachlich interessanten und guten Beitrag!
Gesperrt