Das gibt uns denke ich genügend Konkurrenzkampf. Genug Junge, die sich aufdrängen wollen. Wir können aus den Besten auswählen und jene, die noch nicht soweit sind, in der NLB Erfahrung sammeln lassen.Marsilio hat geschrieben:Bagnoud: Endlich mal eine Verteidiger-Verpflichtung. Wobei ich denke, dass der eher einer für das dritte/vierte Verteidigerpaar ist. Hier seine Stats: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=66534" onclick="window.open(this.href);return false;
Reto Schmutz: Der half uns ja bereits aus - auch eher der Typ Kämpfer für den dritten/vierten Block:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=34825" onclick="window.open(this.href);return false;
Erstaunt bin ich über die Hüsler-Verlängerung. Jetzt haben wir auch ohne Brady Murray wirklich sehr viele Stürmer im Kader.
Transfer ---> Team 2014/2015
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gar nicht gewusst das Flavio und Reto Brüder sind! Vorallem ist der eine in Andwil und der andere in Wald ZH geboren.
Sorry aber als Klub sollte man sich schon Informieren wer mit wem Verwandt ist oder eben nicht!
Sorry aber als Klub sollte man sich schon Informieren wer mit wem Verwandt ist oder eben nicht!
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Also meine Schwester ist auch an einem anderen Ort geboren...und bleibt meine Schwester...gecko 14 hat geschrieben:Gar nicht gewusst das Flavio und Reto Brüder sind! Vorallem ist der eine in Andwil und der andere in Wald ZH geboren.
Aber wäre schon etwas peinlich, wenn der Verwandschaftsgrad falsch kommuniziert wurde..kann ich mir aber nicht vorstellen
- AnSch17-04
- Aktiver Fan

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85357" onclick="window.open(this.href);return false;chris69 hat geschrieben:Also meine Schwester ist auch an einem anderen Ort geboren...und bleibt meine Schwester...gecko 14 hat geschrieben:Gar nicht gewusst das Flavio und Reto Brüder sind! Vorallem ist der eine in Andwil und der andere in Wald ZH geboren.
Aber wäre schon etwas peinlich, wenn der Verwandschaftsgrad falsch kommuniziert wurde..kann ich mir aber nicht vorstellen
Also laut Eliteprospects sind sie Brüder
Das ist aber neu so auf Eliteprospects....AnSch17-04 hat geschrieben:http://www.eliteprospects.com/player.php?player=85357" onclick="window.open(this.href);return false;chris69 hat geschrieben:Also meine Schwester ist auch an einem anderen Ort geboren...und bleibt meine Schwester...gecko 14 hat geschrieben:Gar nicht gewusst das Flavio und Reto Brüder sind! Vorallem ist der eine in Andwil und der andere in Wald ZH geboren.
Also laut Eliteprospects sind sie Brüder
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Ist noch spannend.. Jahr für Jahr wird hier gemotzt, dass wir ein zu wenig breites Kader haben, nun beseitigt man diesen Mangel und schafft Breite und Konkurrenzkampf und einigen ists das schon wieder nicht recht...
Die Meisterschaft hat noch nicht begonnen, ob und wie das Kader final ist sehen wir wenn die Meisterschaft beginnt oder HR sagt, das Kader sei final..
Die Meisterschaft hat noch nicht begonnen, ob und wie das Kader final ist sehen wir wenn die Meisterschaft beginnt oder HR sagt, das Kader sei final..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Oranje
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 35 Mal
Nein geht mir auch so! Gerüchteticker halt...chris69 hat geschrieben:Habe nur ich das Gefühl, dass das mit murray nichts mehr wird...oder bin ich da alleine?
Einen Funken Hoffnung hab ich aber trotzdem, dass der Deal doch noch irgendwie zu Stande kommt!
25.4.2018 
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
stimmt warren, über breite können wir uns für einmal nicht beklagen, es wimmelt von junioren und nlb spielernWarren hat geschrieben:Ist noch spannend.. Jahr für Jahr wird hier gemotzt, dass wir ein zu wenig breites Kader haben, nun beseitigt man diesen Mangel und schafft Breite und Konkurrenzkampf und einigen ists das schon wieder nicht recht...
was jetzt noch fehlt ist tiefe oder eben spielermaterial von qualität dass den tragenden kern bilden kann
stand heute sind wir wohl breiter aufgestellt, bis auf die vierte ausländerposition und den torhüter aber kaum besser
und jetzt schlagt mich
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
nur ist es so, dass wir auch in den letzten 2, 3 jahren nicht besser aufgestellt waren, aber da genügsamkeit herrschte, da der konkurrenzkampf gefehlt hat. das wird dieses jahr anders sein. zudem sind die aktivitäten ja noch nicht abgeschlossen.colin hat geschrieben: stand heute sind wir wohl breiter aufgestellt, bis auf die vierte ausländerposition und den torhüter aber kaum besser
-
colin
- Sitzplatz-Fan

das stimmt, ob aber etwas mehr konkurrenzkampf schon reicht um einen grossen schritt vorwärts zu machen bezweifle ich.John McClane hat geschrieben:nur ist es so, dass wir auch in den letzten 2, 3 jahren nicht besser aufgestellt waren, aber da genügsamkeit herrschte, da der konkurrenzkampf gefehlt hat. das wird dieses jahr anders sein.colin hat geschrieben: stand heute sind wir wohl breiter aufgestellt, bis auf die vierte ausländerposition und den torhüter aber kaum besser
von den verpflichteten spielern kannst du, vielleicht mit ausnahme von pedretti und wolf, nicht erwarten dass sie eine tragende rolle spielen werden, handelt es sich hierbei doch mehrheitlich um juniorenspieler und nlb mitläufer
versteh mich nicht falsch, ich finde das gut dass man endlich eingesehen hat junge mit potential zu verpflichten
für mich gehts einfach von einem extrem ins andere, dazu herrscht im jugendwahn das motto "masse statt klasse"
wir werden sehen...zudem sind die aktivitäten ja noch nicht abgeschlossen.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Das sehe ich irgendwie ähnlich. Ich finde es grundsätzlich sehr gut, auf junge Spieler zu setzen. Aber gleich nur noch Junge? Mit der Verpflichtung von Reto Schmutz hat man meiner Meinung nach den Bogen langsam überspannt - wieviele Stürmer will Rogenmoser denn in seinem Kader haben? Denn wenn man eh schon 17 oder 18 Angreifer hat wird es ein talentierter Elite-Junior wohl kaum in die erste Mannschaft schaffen.colin hat geschrieben: versteh mich nicht falsch, ich finde das gut dass man endlich eingesehen hat junge mit potential zu verpflichten
für mich gehts einfach von einem extrem ins andere, dazu herrscht im jugendwahn das motto "masse statt klasse
Auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse sehe ich bei bei Reto Schmutz derzeit halt kaum mehr Potential als das eines Viertlinienstürmers. Denn nicht einmal in der NLB hat er regelmässig geskort. Nur: Haben wir nicht schon genügend solche Spieler? Z. B. Thibaudeau, Hüsler, N. Berger, Friedli? Wäre es nicht eher angebracht gewesen, wenigstens noch einen CH-Spieler zu holen, der erwiesenermassen auch Skorerqualitäten hat?
-
colin
- Sitzplatz-Fan

es ist doch seit jahren das selbe, wir haben knapp spieler für die ersten zwei linien, dafür spieler für 3 vierte linien
und seien wir ehrlich, ausser pedretti sind von den neuzuzügen alles ausnahmslos viertlinienstürmer
wenn man realistisch ist fehlen für die ersten zwei linien sicher zwei stürmer welche ihre berechtigung in diesen linien haben und nicht nur dort sind weil man keine alternativen hat
was die eigenen elite betrifft, ich denke da muss man keine angst haben dass dort ein stürmer ist der nur annähernd nla format hätte
sowenig wie das eigentlich auch hüsler hat, aber egal
und seien wir ehrlich, ausser pedretti sind von den neuzuzügen alles ausnahmslos viertlinienstürmer
wenn man realistisch ist fehlen für die ersten zwei linien sicher zwei stürmer welche ihre berechtigung in diesen linien haben und nicht nur dort sind weil man keine alternativen hat
was die eigenen elite betrifft, ich denke da muss man keine angst haben dass dort ein stürmer ist der nur annähernd nla format hätte
sowenig wie das eigentlich auch hüsler hat, aber egal
-
John McClane
- Supporter Classic

wer sagt denn, dass diese spieler alle fix in der 1. mannschaft eingeplant sind? umso mehr solche spieler wir haben, welche sich in der NLA etablieren möchten, umso eher wird es beim einen oder anderen eintreffen, dass er sich tatsächlich durchsetzen wird. ich bin überzeugt, dass der eine oder andere, evt. sogar früher gestandene, spieler dann in der NLB parkiert werden.
ich bin ja auch der wo sagt, dass man nicht nur junge verpflichten kann. aber 1. sind wir halt im moment nicht die top-adresse für spitzenspieler und 2. müssen wir somit das nehmen, wo wir bekommen.
so nebenbei:
calle andersson's zukunft ist noch immer offen. er hat ja lugano abgesagt, da er nicht unter seinem vater spielen möchte. das wäre natürlich für uns DIE chance, da wir ja bereits 4 schweden (inkl. elda) im team haben. und dieser andersson ist immerhin ein 4th-round-pick vom vorletzten draft. ist schon zu hoffen, dass man da seine fühler ausstreckt. und dann ist ja eben noch die frage, ob man nun noch ein 5. ausländer verpflichtet oder nicht.
auch wenn die ganz grosse klasse fehlt (bei den schweizern notabene): es könnte eine durchaus sehr interessante saison werden. denn talent ist durchaus reichlich vorhanden. nur müssen jetzt die spieler entscheiden, was sie daraus machen.
und bezüglich eigene junioren: im moment haben wir schlichtweg keiner von den elite-a (abgesehen von frei und hüsler), der für die NLA infrage kommt.
ich bin ja auch der wo sagt, dass man nicht nur junge verpflichten kann. aber 1. sind wir halt im moment nicht die top-adresse für spitzenspieler und 2. müssen wir somit das nehmen, wo wir bekommen.
so nebenbei:
calle andersson's zukunft ist noch immer offen. er hat ja lugano abgesagt, da er nicht unter seinem vater spielen möchte. das wäre natürlich für uns DIE chance, da wir ja bereits 4 schweden (inkl. elda) im team haben. und dieser andersson ist immerhin ein 4th-round-pick vom vorletzten draft. ist schon zu hoffen, dass man da seine fühler ausstreckt. und dann ist ja eben noch die frage, ob man nun noch ein 5. ausländer verpflichtet oder nicht.
auch wenn die ganz grosse klasse fehlt (bei den schweizern notabene): es könnte eine durchaus sehr interessante saison werden. denn talent ist durchaus reichlich vorhanden. nur müssen jetzt die spieler entscheiden, was sie daraus machen.
und bezüglich eigene junioren: im moment haben wir schlichtweg keiner von den elite-a (abgesehen von frei und hüsler), der für die NLA infrage kommt.
-
Marsilio
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 66 Mal
Ich betrachte die ganze Sache als sehr interessantes Experiment. Wenn' s aufgeht ist das super. Wenn's schief geht sind wir einfach da wo wir eh schon sind. Also
Andersson jr. wäre genau der Joker-Transfer in der Abwehr, den ich mir so sehr erhoffe. Sinn machen würde das für beide Seiten: Andersson bekäme einen Trainer, der selber ein Weltklasseverteidiger war und ihn mit Sicherheit weiter fördern kann, wir bekommen einen ordentlichen jungen Verteidiger.
Andersson jr. wäre genau der Joker-Transfer in der Abwehr, den ich mir so sehr erhoffe. Sinn machen würde das für beide Seiten: Andersson bekäme einen Trainer, der selber ein Weltklasseverteidiger war und ihn mit Sicherheit weiter fördern kann, wir bekommen einen ordentlichen jungen Verteidiger.
- chris69
- Supporter Classic

Also ein Kaliber einer gesunden Murray braucht der Angriff noch, aber nach all den Stürmertransfer, die gestern noch kommuniziert wurden, habe ich irgendwie Zweifel, dass er noch kommt
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Die Entwicklung geht in etwa in die Richtung, welche, bleibt man mit beiden Beinen auf dem Boden, erwarten darf. Moeglich, dass noch ein Zuzug drin liegt.
Das Team hat tatsaechlich an Breite gewonnen und wurde verjuengt. Die Vertragsverlaengerungen mit Zeiter und parallel dazu Eldabrink versprechen Konstanz.
Auch die anderen Teams haben um- bzw. aufgeruestet. Nur darf man jetzt keine Wunder erwarten.
Realistisch bleibt Platz 10,11 oder 12 (Was wir alle nicht hoffen...)
Das Team hat tatsaechlich an Breite gewonnen und wurde verjuengt. Die Vertragsverlaengerungen mit Zeiter und parallel dazu Eldabrink versprechen Konstanz.
Auch die anderen Teams haben um- bzw. aufgeruestet. Nur darf man jetzt keine Wunder erwarten.
Realistisch bleibt Platz 10,11 oder 12 (Was wir alle nicht hoffen...)
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 38 Mal
Das Problem ist aber auf dem Wort "gesunden". Murry scheint schon sehr Verletzungsanfällig.chris69 hat geschrieben:Also ein Kaliber einer gesunden Murray braucht der Angriff noch, aber nach all den Stürmertransfer, die gestern noch kommuniziert wurden, habe ich irgendwie Zweifel, dass er noch kommt
- chris69
- Supporter Classic

Absolut, da gebe ich Dir recht und vielleicht scheitert ein Transfer ja genau an diesem PunktHansi Müller hat geschrieben:Das Problem ist aber auf dem Wort "gesunden". Murry scheint schon sehr Verletzungsanfällig.chris69 hat geschrieben:Also ein Kaliber einer gesunden Murray braucht der Angriff noch, aber nach all den Stürmertransfer, die gestern noch kommuniziert wurden, habe ich irgendwie Zweifel, dass er noch kommt
- TsaTsa
- Supporter Top

Gerüchteküche:
Laut Gerüchteticker steht Brady Murray vom HC Lugano vor einer Rückkehr zu den Rapperswil-Jona Lakers. Laut eishockeyticker.ch funkt jetzt allerdings der HC Ambri-Piotta dazwischen und möchte den 29-jährigen Stürmer von einem Verbleib im Tessin überzeugen. Das Werben um den Nordamerikaner mit Schweizer Lizenz ist definitiv eröffnet, denn auch eine weitere Saison beim HCL ist nicht auszuschliessen.
Laut Gerüchteticker steht Brady Murray vom HC Lugano vor einer Rückkehr zu den Rapperswil-Jona Lakers. Laut eishockeyticker.ch funkt jetzt allerdings der HC Ambri-Piotta dazwischen und möchte den 29-jährigen Stürmer von einem Verbleib im Tessin überzeugen. Das Werben um den Nordamerikaner mit Schweizer Lizenz ist definitiv eröffnet, denn auch eine weitere Saison beim HCL ist nicht auszuschliessen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

Ich behaupte dafür geht Murray zu Ambri...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
-
John McClane
- Supporter Classic

finde ich ganz ok! er hatte zwar beim 2. gastspiel ein, zwei aussetzer, aber wer hatte die nicht? zudem produzierte er über 0.5 punkte pro spiel - also verteidiger wohlbemerkt.Marty Turco hat geschrieben:Weisskopf für 1 Jahr!
- Crosby87
- Supporter Classic

Und ich behaupte, dass Ambri kaum einen Murray zahlen kann..Pete Dunham hat geschrieben:Ich behaupte dafür geht Murray zu Ambri...
Ach ja übrigens:
Lakers im Transferwahn: Ein Berner kommt
Die Rapperswil-Jona Lakers befinden sich in einem richtigen Transferwahn. Schon wieder hat man eine Neuverpflichtung zu vermelden. Dan Weisskopf wird von Bern zu den St. Gallern stossen. Der 24-Jährige unterschrieb bei den Lakers einen Einjahresvertrag.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
- Crosby87
- Supporter Classic

Etwas noch: Man kann sich über die Transfers streiten. Aber Untätigkeit kann man Harry sicher nicht mehr vorwerfen.
Seebueb hat geschrieben: