Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

shilin hat geschrieben:@SCRJ-Lakers

Diese "Spielerqualität" gepaart mit physischer Kraft und Körpergrösse, die du auf dem Spielermarkt zu finden glaubst, gibt's nur noch in der NHL oder der KHL. Schau dich mal um!
das rechtfertigt eine vertragsverlängerung? okay.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:@SCRJ-Lakers

Diese "Spielerqualität" gepaart mit physischer Kraft und Körpergrösse, die du auf dem Spielermarkt zu finden glaubst, gibt's nur noch in der NHL oder der KHL. Schau dich mal um!
das rechtfertigt eine vertragsverlängerung? okay.....
Bestimmt kann dies ein GUTER Trainer besser als ich beurteilen. Deine Fachkenntnisse sind mir nicht bekannt. :zwinker:
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Seebueb »

Walser kann man behalten unter der Voraussetzung, dass ein Verteidiger verpflichtet wird, welcher defensiv Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Dieser muss dann auch nicht einen Laserpass spielen können. Zudem wünsche ich mir, dass wir 2-3 Schweizer Verteidiger verpflichten können, welche mit Physis dem Gegner das fürchten lernen. Zurzeit haben wir Spieler, die weder physisch noch spielerisch was drauf haben.

Aber eben... diese angebliche Verlängerung ist weder bestätigt, noch haben wir nächste Saison einen fixen Platz in der NLA. Der Fokus darf zurzeit NUR auf den letzten Saisonspielen liegen.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stefan »

Ich würde es sehr begrüssen, wenn man mit Walser verlängert hat!

Walser war statistisch unser bester Verteidiger in der Quali, wenn man die anschaut, die regelmässig eingesetzt worden sind. In den Playouts hat er sich als einer der wenigen gesteigert und ist praktisch zu unserem wichtigsten Spieler geworden. Walser zeigt jetzt, dass er nicht nur ein SC-Schönwetterspieler ist, zudem war diese Saison wohl seine beste im Lakers Dress.

Klar macht er Fehler, er steht aber auch extrem viel auf dem Eis und ist unser einziger Verteidiger, der offensiv etwas bewirken kann. Mit dem offensiven Beitrag, den er im Moment leistet, kann ich ihm den einen oder anderen Fehler gerne verzeihen!

Mit ihm nicht zu verlängern, mit der Hoffnung es komme dann ein Besserer wäre fatal! Die Verteidigung sollte insgesamt verstärkt werden, Walser hat da durchaus seinen Platz.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Seebueb hat geschrieben:Walser kann man behalten unter der Voraussetzung, dass ein Verteidiger verpflichtet wird, welcher defensiv Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Dieser muss dann auch nicht einen Laserpass spielen können. Zudem wünsche ich mir, dass wir 2-3 Schweizer Verteidiger verpflichten können, welche mit Physis dem Gegner das fürchten lernen. Zurzeit haben wir Spieler, die weder physisch noch spielerisch was drauf haben.
Deine Rechnung geht leider nicht auf, wenn wir tatsächlich mit Walser verlängert haben, kommt nicht mehr viel in der Verteidigung, da wir dann bereits 7 Verteidiger unter Vertrag haben. Dann hat man es tatsächlich das 5. Jahr in Folge verpasst die Verteidigung endlich zu verstärken und die überfällige Blutaufffrischung in Angriff zu nehmen, , ausser es gäbe noch eine Ueberrachung.

Verteidiger für die kommende Saison 7
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - ?)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

Ich befürchte, die passenden Verstärkungen zu finden ist schwerer, als den einen oder anderen Vertrag aufzulösen!
SANNY_LINDSTRÖM_FAN
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von SANNY_LINDSTRÖM_FAN »

Stefan hat geschrieben:Ich befürchte, die passenden Verstärkungen zu finden ist schwerer, als den einen oder anderen Vertrag aufzulösen!
Ach der Pizza Harry findet schon etwas gutes.

Es chunt scho guet ;)
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Eugen65 hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:Walser kann man behalten unter der Voraussetzung, dass ein Verteidiger verpflichtet wird, welcher defensiv Ruhe und Sicherheit ausstrahlt. Dieser muss dann auch nicht einen Laserpass spielen können. Zudem wünsche ich mir, dass wir 2-3 Schweizer Verteidiger verpflichten können, welche mit Physis dem Gegner das fürchten lernen. Zurzeit haben wir Spieler, die weder physisch noch spielerisch was drauf haben.
Deine Rechnung geht leider nicht auf, wenn wir tatsächlich mit Walser verlängert haben, kommt nicht mehr viel in der Verteidigung, da wir dann bereits 7 Verteidiger unter Vertrag haben. Dann hat man es tatsächlich das 5. Jahr in Folge verpasst die Verteidigung endlich zu verstärken und die überfällige Blutaufffrischung in Angriff zu nehmen, , ausser es gäbe noch eine Ueberrachung.

Verteidiger für die kommende Saison 7
Andreas Camenzind (Vertrag - 14/15)
Cyrill Geyer (Vertrag - 14/15)
Derrick Walser (Vertrag - ?)
Marc Geiger (Vertrag - 13/14)
Matteo Nodari (Vertrag - 14/15)
Sandro Gmür (Vertrag - 14/15)
Sven Berger (Vertrag - 14/15)
vor allem 14/15 bei berger, gmür und geyer schmerzt sehr. wer die aktuelle plus minus bilanz gesehen hat weiss was ich meine. gmür und geyer sind zu langsam für das heutige hockey. berger würde man am besten ein jahr in der nlb parkieren. zum selbstvertrauen aufzutanken.
um die restlichen namen könnte man etwas aufbauen. walser finde ich sehr wertvoll. auch wenn das nicht alle so sehen. geiger ebenfalls. er spielt den besseren pass wie berger und ist abgeklärter im eins gegen eins.
vielleicht trotz verträgen aus dem trio, geyer, gmür, berger einer oder zwei abschieben?
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Was man bei Walser nicht vergessen darf ist sein Alter: 35 ( in einem Monat )
und seine Rückenprobleme!

Rückenprobleme verschwinden nicht und werden schlimmer je älter man wird.

Muss aber zugeben, dass er trotz seiner unglaublichen Aussetzter in den Playouts bislang unser bester Ausländer ist.

Dennoch wünsche ich mir endlich eine Blutauffrischung in unserer Verteidigung. Dass die dringender den je nötig ist, haben wir ja diese Saison gesehen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:Was man bei Walser nicht vergessen darf ist sein Alter: 35 ( in einem Monat )

Muss aber zugeben, dass er trotz seiner unglaublichen Aussetzter in den Playouts bislang unser bester Ausländer ist.

Dennoch wünsche ich mir endlich eine Blutauffrischung in unserer Verteidigung. Dass die dringender den je nötig ist, haben wir ja diese Saison gesehen.
Diese Bedenken teile ich zu 100% - Walser ist kein schlechter Ausländer, aber halt einfach schon recht alt und verletzungsanfällig. Zugegeben: Neben Nodari könnte er funktionieren, Nodari ist sich von Lugano her gewohnt, neben einem sehr offensiven Verteidiger (Heikkinen) absichern zu müssen.

Trotzdem: Eine Blutauffrischung in der Abwehr sieht anders aus als mit Walser zu verlängern.

Und übrigens: Es ist uns sehr wohl schon gelungen, absolute Top-Verteidiger zu verpflichten. Martikainen war sehr gut und Tuulola ist für mich sogar einer der besten Verteidiger überhaupt, die je in der Schweiz gespielt hatten. Auch der Stürmer-Verteidiger Bijakin und die Legende Rautakallio waren hervorragende Verteidiger - und diese beiden Spieler konnten wir sogar als B-Klub holen.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

Marsilio hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Was man bei Walser nicht vergessen darf ist sein Alter: 35 ( in einem Monat )

Diese Bedenken teile ich zu 100% - Walser ist kein schlechter Ausländer, aber halt einfach schon recht alt und verletzungsanfällig. Zugegeben: Neben Nodari könnte er funktionieren, Nodari ist sich von Lugano her gewohnt, neben einem sehr offensiven Verteidiger (Heikkinen) absichern zu müssen.

Trotzdem: Eine Blutauffrischung in der Abwehr sieht anders aus als mit Walser zu verlängern.

Und übrigens: Es ist uns sehr wohl schon gelungen, absolute Top-Verteidiger zu verpflichten. Martikainen war sehr gut und Tuulola ist für mich sogar einer der besten Verteidiger überhaupt, die je in der Schweiz gespielt hatten. Auch der Stürmer-Verteidiger Bijakin und die Legende Rautakallio waren hervorragende Verteidiger - und diese beiden Spieler konnten wir sogar als B-Klub holen.
Alles richtig, nur leider ist das Niveau der NLA in der Zwischenzeit um 100 % gestiegen. Ich möchte nicht wissen, wie diese Spieler heute aussehen würden! Der Lockout hat auch gezeigt, dass selbst ein Top-NHL-Crack in der NLA nur noch dann erfolgreich ist, wenn auch der Einsatz stimmt!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Stefan hat geschrieben:

Alles richtig, nur leider ist das Niveau der NLA in der Zwischenzeit um 100 % gestiegen. Ich möchte nicht wissen, wie diese Spieler heute aussehen würden! Der Lockout hat auch gezeigt, dass selbst ein Top-NHL-Crack in der NLA nur noch dann erfolgreich ist, wenn auch der Einsatz stimmt!
Oder man findet wie Ambri in der AHL eine Trouvaille - muss man anerkennen: Noreau war ein Supertreffer!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Stefan hat geschrieben:Alles richtig, nur leider ist das Niveau der NLA in der Zwischenzeit um 100 % gestiegen. Ich möchte nicht wissen, wie diese Spieler heute aussehen würden!
Also bei Tuulola kann ich es Dir sagen, der ist mit 41 noch gut genug um in der obersten Finnischen Liga zu spielen.
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Stefan »

Oder man findet wie Ambri in der AHL eine Trouvaille - muss man anerkennen: Noreau war ein Supertreffer!
Ja! Tuulola war und ist auch toll, aber Walser ist nicht so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird. Ihn an einen anderen NLA Verein abzugeben, könnte uns noch leid tun!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

Stefan hat geschrieben:

Habe mir's genau gleich gedacht - und du als auch Stefan haben es schon geschrieben. Vergleiche mit der Vergangenheit Martikainen oder Tuulola sind nicht mehr möglich. Das Hockey der Schweiz ist deutlich besser geworden, das sieht man schnell, wenn man in alte Spiele hineinschaut.
Wer uns im gleichen Mass qualitativ verstärken könnte - also heute in der NLA - müsste NHL-Qualitäten, und zwar sehr gute, aufweisen können! :!:
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sherminator »

Wenn wir schon bei den Plus-Minus-Statistiken sind:

Hat Burkhalter noch einen Vertrag??? Burki enttäuscht mich am meisten von allen, der bringt es in 57 Spielen tatsächlich auf eine -26 Bilanz!! Neben Riesen wäre Burki einer der ersten, die ich auswechseln würde...
Nach der Plus-Minus-Bilanz ist Burki nach Sven Berger der schlechteste Spieler, den wir haben! :shock:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

sherminator hat geschrieben: Neben Riesen wäre Burki einer der ersten, die ich auswechseln würde..
Nach der Plus-Minus-Bilanz ist Burki nach Sven Berger der schlechteste Spieler, den wir haben! :shock:
Stimmt, die beiden gehören wirklich aussortiert!

Nur, wegen schwacher Leistungen wurde bei uns noch nie ein Spieler aus einem laufenden Vertrag entlassen. Kann mich zu mindest nicht daran erinnern.

Bei Grauwiler waren es persönliche Gründe. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt unter Elda.

Riesen fasste auch erst nach vier Jahren unter Elda mal die Wolldecke. Alleine dafür muss man schon mit Elda verlängern, er ist der erste Coach seit Summanen der keine Rücksicht auf Namen nimmt und nur nach Leistung aufstellt. Er bringt die dringend nötige Leistungskultur.
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

Eugen65 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben: Neben Riesen wäre Burki einer der ersten, die ich auswechseln würde..
Stimmt, die beiden gehören wirklich aussortiert!

Nur, wegen schwacher Leistungen wurde bei uns noch nie ein Spieler aus einem laufenden Vertrag entlassen. Kann mich zu mindest nicht daran erinnern.

Bei Grauwiler waren es persönliche Gründe. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt unter Elda.

Riesen fasste auch erst nach vier Jahren unter Elda mal die Wolldecke. Alleine dafür muss man schon mit Elda verlängern, er ist der erste Coach seit Summanen der keine Rücksicht auf Namen nimmt und nur nach Leistung aufstellt. Er bringt die dringend nötige Leistungskultur.
Da kann ich dir nur zustimmen. Endlich mal einer, der eine geradlinige Leistungskultur berücksichtigt. Pro Elda!

Noch eine Anmerkung zu Burkis Negativ-Leistung: Er hat diese -26 Bilanz, aber trotzdem 22 Skorerpunkte auf dem Konto. Kann man jetzt interpretieren wie man will. Für mich zeigt es, wie schwach Burki wirklich ist...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Wenn ich Sportchef wäre würde ich Burki auszahlen und verabschieden.

Eldebrink ist als Trainer renomiert genug, der kann es sich jederzeit leisten, einen sogenannten Starspieler bänkeln zu lassen. Übrigens finde ich, dass das Eldebrink bislang bei uns gut macht. Geschickter Schachzug mit dem Bowling, gelungener Taktikwechsel auf grob-defensiv mit der Terminatormaschine Kesä als Vorkämpfer. Hoffen wir nun dass das aufgeht.

Vielleicht wäre das noch eine Variante für nächste Saison: Zwar einen starken neuen Stürmer verpflichten, Kesä als fünften Ausländer mit der Spezialfunktion Wecker/Vorprügler aber behalten und immer dann aufstellen, wenn unsere Mannschaft offensiv übermütig oder in Schönheit sterben will. Viel kosten wird der nämlich nicht, wahrscheinlich sogar weniger als ein durchschnittlicher CH-Verteidiger.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Eugen65 hat geschrieben: Riesen fasste auch erst nach vier Jahren unter Elda mal die Wolldecke. Alleine dafür muss man schon mit Elda verlängern...
Naja, Riesen spielte Powerplay und ab dem dritten Drittel glaubs wieder normale Einsätze. So richtig ernst meine Elda es offenbar nicht mit dem Bänkeln. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum Thibo zuschaut und Burki noch immer rumstürchelt...

Nur um das klarzustellen: Gegen Elda habe ich nichts. Aber auch er lässt aus meiner Sicht Spieler spielen, die meiner Ansicht nach an die Bratwurststände gehören. Genau wie Harry zuvor.

Ich hoffe, dass man Burki in die Wüste schickt im Frühling... das wäre eine erste grosse Tat vom neuen Nurnoch-Sportchef. ;)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von shilin »

piloti hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Riesen fasste auch erst nach vier Jahren unter Elda mal die Wolldecke. Alleine dafür muss man schon mit Elda verlängern...
Naja, Riesen spielte Powerplay und ab dem dritten Drittel glaubs wieder normale Einsätze. So richtig ernst meine Elda es offenbar nicht mit dem Bänkeln. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum Thibo zuschaut und Burki noch immer rumstürchelt...

Nur um das klarzustellen: Gegen Elda habe ich nichts. Aber auch er lässt aus meiner Sicht Spieler spielen, die meiner Ansicht nach an die Bratwurststände gehören. Genau wie Harry zuvor.

Ich hoffe, dass man Burki in die Wüste schickt im Frühling... das wäre eine erste grosse Tat vom neuen Nurnoch-Sportchef. ;)
Zu Thibo: Er hat sich vor allem durch seine kämpferische Einstellung und sein Skating hervorgetan. Andererseits muss er noch gewaltige Fortschritte machen in Bezug auf seine bescheidene Schusstechnik...Hätte ihn auch Bänkeln lassen...
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo

piloti hat geschrieben:

Ich wüsste nicht, warum das mit Burkis Vertragsauflösung nicht gehen soll.
Wenn ich in einer Firma arbeite und meine Leistung nicht abrufe (oder die ganze Zeit herumträume), wird mir auch gekündigt. Und zwar ohne wenn und aber.

Aber eben, das Hockeygewerbe ist nicht die Industrie...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:

Ich hoffe, dass man Burki in die Wüste schickt im Frühling... das wäre eine erste grosse Tat vom neuen Nurnoch-Sportchef.
Das Problem ist, dass wir seit dem Abschieben von Grauwiler keine Alternative auf der Center Position mehr haben. Ergo muss Elda Burki bringen. Ansonsten bin ich allerdings 100% Deiner Meinung.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Bin gespannt wer Walser ersetzen wird..
und wer die "nicht kommunizierten" Zuzüge der Lakers sind.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Re: AW: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

sherminator hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:

Ich wüsste nicht, warum das mit Burkis Vertragsauflösung nicht gehen soll.
Wenn ich in einer Firma arbeite und meine Leistung nicht abrufe (oder die ganze Zeit herumträume), wird mir auch gekündigt. Und zwar ohne wenn und aber.

Aber eben, das Hockeygewerbe ist nicht die Industrie...
weil man im hockey befristete arbeitverträge hat.
Gesperrt