Wenn es einen Interessenten geben sollte, der Berglund unbedingt will (und seinen Lohn vollumfänglich übernimmt), dann würde ich ihn mittlerweile auch weggeben.Ganz frech: Ich würde Roest und Nordgren behalten, Berglund-Vertrag auflösen, Karalahti (wenn Summanen für den die Hand ins Feuer legen würde) und Jean-Marc Pelletier holen. Wenn's auf der Goalieposition nicht möglich ist, dann einen zweiten ausländischen Defender. Kandidaten gäbs genug.
Einen ausländischen Goalie holen würde ich hingegen nicht, erstens sind wir mit Streit/Züger nach wie vor zwar nicht top, aber doch wenigstens relativ solide aufgestellt. Zweitens gibt es in Nordamerika einen bereits NLA- und Nationalmannschafts-bewährten Daniel Manzato, der jedoch keine Aussicht auf einen Aufstieg in die NHL hat. Wenn schon einen neuen Goalie holen, dann den!
Einen zweiten ausländischen Verteidiger holen finde ich nicht sinnvoll - ich plädiere nach wie vor für den ausländischen Defensivcenter. Wieso? Siehe Kloten: Mit Santala und vor allem Brown haben die genau diesen Spielertypen neu geholt und stehen jetzt im Finale! Oder siehe Fribourg: Auch die haben mit Chouinard einen ausländischen Defensivcenter und stehen möglicherweise ebenfalls bald im Finale.