Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Jean Pütz hat geschrieben:alles immer noch besser als zug oder davos-fan zu sein
wohl die wichtigste aussage im ganzen post. :mrg:
Dito :mat:
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

chlinä chnopf hat geschrieben:zum thema koivisto: dann soll er sein können öpen abrufen und uns demonstrieren! :(
Ich weiss nicht...hat er auch nur ein einziges Spiel bisher gezeigt, in welchem er einigermassen überzeugt hat?
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

ja schon. aber sein ruf kann ja eigentlich nicht von ungefähr kommen. potenzial hat er, aber bisher konnte er es bei uns nie zeigen, aus welchen gründen auch immer
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

Habt ihr gehört Bern ist an Trudel dran? Ist der nichts neben Stacy?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Mat hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:zum thema koivisto: dann soll er sein können öpen abrufen und uns demonstrieren! :(
Ich weiss nicht...hat er auch nur ein einziges Spiel bisher gezeigt, in welchem er einigermassen überzeugt hat?
Ich finde Koivisto bringt Offensiv mehr als Tullola und Defensiv weniger
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Scrj256 hat geschrieben:Ich finde Koivisto bringt Offensiv mehr als Tullola und Defensiv weniger
hm..... sehe ich total anders.

1. was ist bei rappi wichtiger? offensivverteidiger oder defensivverteidiger? in der momentanen situation wäre wohl ein extrem stabiler defensiv-defensivverteidiger mit fehlerquote NULL gut. :roll:

2. koivisto wurde als blueliner angekündigt: wo sind denn seine so gefährlichen blueliner? :shock: gute schussposition, aber nein, er schiebt lieber nochmals einen pass. :? dass er es könnte, das wissen wir....

sogesehen hätte ich im moment den tuulola seeeehr gerne wieder zurück. lieber einen stabilen back als einen blueliner, der gar keine (oder wenige) davon schiesst. :?

ok, den penalty hat er zwar gemacht. :mrg: *wiiiinkzuhehe*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Mit dem NHL-Indianer Tanabe war ich auch recht zufrieden! :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

stgallenost hat geschrieben:Mit dem NHL-Indianer Tanabe war ich auch recht zufrieden! :wink:
mit dem aussehen oder dem spielerischen? :oops: :mrg:

würde ihn im moment glaubs auch mit handkuss nehmen. :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

giger hat geschrieben:betr. koivisto: der kann mehr... ich weiss, tönt blöd. aber der spielt massiv unter seinem wert... weiss zwar nicht ob er das noch jemals zeigt, aber er kann ganz ganz sicher mehr.

@jean pütz: morger ist wagner? :shock: echt jetzt? :shock: und ich hab immer gesungen "einer von uns, einer von uns, patrizio morger ist einer von uns" :shock: :cry: :cry: wagner sind underschti! :evil:
Koivisto kann also mehr, kann es aber nie mehr abrufen? Wenn ich meinem Chef so was erzaehle, dann schickt er mich fuer "laenger" in die Ferien.
Just ask Doctor Death
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Doctor Death hat geschrieben:Koivisto kann also mehr, kann es aber nie mehr abrufen? Wenn ich meinem Chef so was erzaehle, dann schickt er mich fuer "laenger" in die Ferien.
Koivisto könnte definitiv mehr. und ob er es abrufen kann, weiss ich leider nicht, hellsehen gehört nicht zu meinen tätigkeiten ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Last Update: 17.01.2007
Trainerstab:
Bill Gilligan (Vertrag läuft aus) :arrow: Kari Eloranta
Roland Schmid (Vertrag - 09/10 - Juniorenausbildner) :arrow: Mike Richard

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
Marc Klingler (Vertrag - 07/08 )

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 07/08 )
Sven Berger (Vertrag - 08/09)
Marc Schefer (Vertrag - 07/08 )
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
Sandro Gmür (Vertrag - 07/08 )
Marco Bayer (Vertrag läuft aus - Wechsel zu Langnau) :arrow: Gaetan Voisard
Tom Koivisto (Vertrag - 07/08 )
Noël Guyaz (Vertrag - 07/08 )

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 07/08 )
Stefan Hürlimann (Vertrag 07/08 )
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
XPatrizio Morger (Vertrag läuft aus)
Oliver Kamber (Vertrag - 07/08 )

Flügel:
Claudio Micheli (Vertrag - 07/08 )
XDeny Bärtschi (Vertrag läuft aus)
XBrady Murray (Vertrag läuft aus) :arrow: Sébastian Reuille :?:
Thomas Walser (Vertrag läuft aus - Wechsel zu Zug) :arrow: Sven Helfenstein
XMariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus)
Niklas Nordgren (Vertrag - 07/08 )
Mikko Eloranta (Vertrag - 07/08 )
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
XReto Müller (?)

Zuzüge:
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Sven Helfenstein (Vertrag - 08/09)
Gaetan Voisard (Vertrag - 08/09)
Kari Eloranta (Vertrag - 07/08 + Option für 2 Jahre)
Mike Richard
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Mail von Bruno Hug an den 100er-Club hat geschrieben:
2. Neues Trainergespann für Saison 07/08
Kari Eloranta und Mike Richard für die Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers haben die Trainerfrage der 1. Mannschaft für die nächste Saison neu gelöst: Der Finne Kari Eloranta wird ab Saison 2007/08 die Aufgabe des Haupttrainers übernehmen. Er hat gestern bei den Lakers einen Vertrag für 1 Jahr unterschrieben. Der Club besitzt für 2 weitere Jahre eine Option.

Eloranta hatte eine eindrückliche Spielerkarriere und gehörte zu den grossen finnischen Spielern; er spielte auch vier Jahre in der NHL.

Als Trainer stand er in Finnland den Mannschaften von Pelicans Lahti und Illves Tampere vor.
In den Jahren 2002 bis 2005 war Kari Eloranta Trainer der Lakers. In dieser Zeit gelang es ihm, junge Spieler wie Gmür, Walser, Hürlimann, Geyer, Schefer, Reuille, Rizzello oder Paratti in die 1. Mannschaft einzubauen oder sie stark weiter zu entwickeln. Kari Eloranta gilt als exzellenter Ausbilder, was unter anderem die Lakers-Führung dazu bewogen hat, ihn wieder nach Rapperswil-Jona zurückzuholen.

Assistent von Kari Eloranta wird Mike Richard. Richard hat eine der grössten Karrieren im Schweizer Eishockey vorzuweisen. Er war jahrelang die Teamstütze der Lakers - und in den letzten Jahren der GCK Lions und der ZSC Lions.

Der heutige Assistenztrainer, Roland Schmid, übernimmt ab nächster Saison die Aufgabe als Ausbildungschef und Trainer der Lakers-Jugendabteilung, in der er seine hervorragenden Erfahrungen und Qualitäten als Jugendausbilder einsetzen wird.

Der heutige Trainer der Lakers, Bill Gilligan, verlässt die Lakers Ende Saison. Der Vertrag zwischen Gilligan und den Lakers wurde in beiderseitigem Einvernehmen nicht mehr verlängert.

3. Neue Spieler
Als neue Verstärkung in der Verteidigung konnten wir vom EHC Basel Gaetan Voisard für 2 Jahre verpflichten. Er ersetzt den nach Langnau abwandernden Marco Bayer.

Im Sturm konnte nach der bereits seit längerem bekannten Verpflichtung von Sébastien Reuille für 2 Jahre der hochtalentierte Sven Helfenstein von den ZSC Lions unter Vertrag genommen werden. Er wird bei uns den nach Zug gehenden Thomas Walser ersetzen.

Somit ist unsere Verteidigung komplett und im Sturm suchen wir noch 1 bis 2 Spieler um auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu haben.

4. Torhüter
Nach längerem Abwägen entschieden wir uns, die Lakers bis Ende Saison auf der Torhüterposition mit dem in Schweden spielenden Kanadier Scott Langkow zu verstärken. Der Torhüter ist der Anker einer Mannschaft. Unsere beiden jetzigen Torhüter Marc Klingler und Falvio Streit haben unsere Erwartungen erfüllt. Andererseits werden die kommenden Playoffs (und wir glauben natürlich, dass wir dabei sind) viel Druck auf diese beiden noch begrenzt erfahrenen, resp. eingespielten NLA-Keeper ausüben, sodass uns eine Verstärkung angezeigt erschien
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Somit ist unsere Verteidigung komplett und im Sturm suchen wir noch 1 bis 2 Spieler um auch nächstes Jahr wieder eine schlagkräftige Mannschaft zu haben.

Das ist wohl die wichtigste Neuigkeit aus dem Mail von Hug
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

habe noch nicht alles gelesen, aber das mit richard ist mir gleich ins auge geschossen und hat mein herz aufspringen lassen! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Scrj256 »

Richard ist einfacht Kult:D freu mich auch auf Ihn.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

ok also 1-2 stürmer kommen noch. und so wie es scheint, also im text irgendwie herauszulesen ist, kommen 1-2 gute spieler...frage mich wer noch zu haben ist...?paterlini?
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

LuZo hat geschrieben:ok also 1-2 stürmer kommen noch. und so wie es scheint, also im text irgendwie herauszulesen ist, kommen 1-2 gute spieler...frage mich wer noch zu haben ist...?paterlini?
Sandro Aplanalp
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:ok also 1-2 stürmer kommen noch. und so wie es scheint, also im text irgendwie herauszulesen ist, kommen 1-2 gute spieler...frage mich wer noch zu haben ist...?paterlini?
Sandro Aplanalp
mit handkuss! der meinte es in der vergangenheit ja schon gut mit rappi. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Gemäss Blick bemüht sich Klaus auch um Steiner. Dabei ist er aber nicht alleine (Langnau, Basel, ZSC). Dabei hat Langnau die besten karten (nach Blick)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

chris69 hat geschrieben:Gemäss Blick bemüht sich Klaus auch um Steiner. Dabei ist er aber nicht alleine (Langnau, Basel, ZSC). Dabei hat Langnau die besten karten (nach Blick)
steiner ist seit längerer zeit schon verletzt. allem anschein nach möchte er selbst zurück nach langnau. obschon ich denke, dass rappi sicher keine schlechten karten hat bei diesem deal.
1. züri macht alles falsch, was man falsch machen kann.
2. bisel gehört eh zu doitschland.
3. langnau ist sein heimclub, jedoch nicht wirklich erfolgsverwöhnt.
4. rappi isch geil! 8) :D


:mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Gemäss Blick bemüht sich Klaus auch um Steiner. Dabei ist er aber nicht alleine (Langnau, Basel, ZSC). Dabei hat Langnau die besten karten (nach Blick)
steiner ist seit längerer zeit schon verletzt. allem anschein nach möchte er selbst zurück nach langnau. obschon ich denke, dass rappi sicher keine schlechten karten hat bei diesem deal.
1. züri macht alles falsch, was man falsch machen kann.
2. bisel gehört eh zu doitschland.
3. langnau ist sein heimclub, jedoch nicht wirklich erfolgsverwöhnt.
4. rappi isch geil! 8) :D


:mrg:
wenn man bei kuli rummotzt das er seit 2 jahren keine leistung mehr gebracht hat und nur verletzt sei, wieso will man dann steiner? klar, er braucht keine ausländerlizenz und ist auch noch keine 50 jahre alte wie kuli. aber dennoch sehe ich diesen transfer als grössers risiko...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Wenn man letztens gelesen hat was Steiner verdienen würde berim ZSC..naja....;-) Ich wäre für Sannitz :P
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Auszug aus einem Interview mit Steiner

Interviewer: Letzte Woche konnte man in einer Zeitung lesen, dass sich Langnau um eine Rückkehr von dir bemüht. Wurdest du darauf angesprochen? Wie sieht deine Vertragliche Situation beim ZSC aus?

Steiner: Mein Vertrag läuft ende Saison aus. Es sind mehrere Angebote vorhanden. Ich muss noch 1000 x darüber schlafen. Alles ist offen.


Ganzes Interview hier zu lesen.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

giger hat geschrieben:wenn man bei kuli rummotzt das er seit 2 jahren keine leistung mehr gebracht hat und nur verletzt sei, wieso will man dann steiner? klar, er braucht keine ausländerlizenz und ist auch noch keine 50 jahre alte wie kuli. aber dennoch sehe ich diesen transfer als grössers risiko...
vor allem ist die verletzung ja nicht "nur" ein bruch oder eine bänderzerrung. wenn man eine so schwere hirnerschütterung erlitten hat, ist die rückkehr wahrscheinlich auch nicht unbedenklich. (siehe mark ouimet)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

chlinä chnopf hat geschrieben:Steiner: Mein Vertrag läuft ende Saison aus. Es sind mehrere Angebote vorhanden. Ich muss noch 1000 x darüber schlafen. Alles ist offen.
.
1000 mal schlafen? :shock: der ist ja 3 jahre weg vom fenster :D :lol:

Rosenstadt hat geschrieben:Wenn man letztens gelesen hat was Steiner verdienen würde berim ZSC..naja....;-) Ich wäre für Sannitz :P
Ich auch, aber den werden wir wohl kaum kriegen... :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste