Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Naja, 2 Jahre überrascht mit auch ein wenig. Hätte ihm höchstens ein Jahr gegeben. Aber was solls. Ich bin jedenfalls auch überzeuft, dass wir nächstes Jahr wieder einen guten Berglund Ersatz (da ich auch eher glaube, dass er weg geht) kriegen
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

Tschügge hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Und was den Ersatz von Berglund anbetrifft: Wir brauchen, um Erfolg zu haben, immer wieder Glücksgriffe à la

Mike Richard
Roest Saison 04/05
oder eben Berglund 05/06.

Haben wir nächste Saison nur "guten Durchschnitt", dann sind wir bloss wieder ganz einfache "Strichkratzer". :(
...was heisst hier Strichkratzer....die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....

Kratz du gut an deinen Gedanken weiter..."Strichkrater...."
ein super spieler auf lager? und dieser super spieler lässt sich an der angel halten nur damit man warten kann ob berglund verlängert oder nicht? solch ein super spieler müsste man sofort unter vertrag nehmen. da hätte man lieber mit eloranta gewartet.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Und was den Ersatz von Berglund anbetrifft: Wir brauchen, um Erfolg zu haben, immer wieder Glücksgriffe à la

Mike Richard
Roest Saison 04/05

Haben wir nächste Saison nur "guten Durchschnitt", dann sind wir bloss wieder ganz einfache "Strichkratzer". :(
...was heisst hier Strichkratzer....die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....

ein super spieler auf lager? und dieser super spieler lässt sich an der angel halten nur damit man warten kann ob berglund verlängert oder nicht? solch ein super spieler müsste man sofort unter vertrag nehmen. da hätte man lieber mit eloranta gewartet.
@ SCRJ LAKERS Meine Worte! :lol:

@Tschügge und Tsa Tasa Gabor :wink:

Ich bin nun mal eher Pessimist als Optimist. Pessimistisch vor allem, wenn man denkt, dass die Sterne es schon bringen werden...

Andererseits mit BG, Klaus & Bruno - Die werden tatsächlich nicht mit den Händen im Schoss da sitzen... :idea:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

stgallenost hat geschrieben:
SCRJ-Lakers hat geschrieben:

Mike Richard
Roest Saison 04/05

@ SCRJ LAKERS Meine Worte! :lol:

@Tschügge und Tsa Tasa Gabor :wink:

Ich bin nun mal eher Pessimist als Optimist. Pessimistisch vor allem, wenn man denkt, dass die Sterne es schon bringen werden...

Andererseits mit BG, Klaus & Bruno - Die werden tatsächlich nicht mit den Händen im Schoss da sitzen... :idea:
:wink: Optimisten leben besser und länger,da positives Denken. :wink:
Gut 2 Jahre hätte ich nicht erwartet und ich denke,dass schon noch was Gutes kommt.Wir sind doch eigentlich nicht schlecht dran,wenn man bedenkt,dass Kloten in Finanznöten steckt und gute Spieler verkaufen muss.(Weil der Jenni zuviel Geldappetit hat?)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
stgallenost

@ Tsa Tsa

Glaubte früher auch an die "Kraft des Positiven Denkens". Bis ich dann mal erfahren habe, dass der grösste Protagonist dieser Denkweise Ron Hubbart (SCIENTOLOGY CHURCH) war. Frage Tom Cruise und John Travolta.
Esoterik ist Opium für das Volk von heute... :lol:
:mat:
Zu mir selbst: Erfahren wird man eben durch früher begangene Dummheiten. Bin ich froh, dass ich so viele Dummheiten begangen habe... :wink: :mrg:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Bitte was? 2 Jahre für Eloranta? Das ist hoffentlich ein ganz, ganz schlechter Witz...

Also 1 Jahr hätte man ja noch einigermassen akzeptieren können, aber warum um alles in der Welt gibt man ihm einen 2 Jahres-Vertrag? :shock:
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

In meinen Augen ziemlichviel Müll, was ihr von euch gebt! Hat Kuli einmal nicht 100 Prozent für uns gegeben? Wieso sollte er deshalb keine 2. Chance erhalten?
Dumm ist, wer dummes tut!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

stgallenost hat geschrieben:@ Tsa Tsa

Glaubte früher auch an die "Kraft des Positiven Denkens". Bis ich dann mal erfahren habe, dass der grösste Protagonist dieser Denkweise Ron Hubbart (SCIENTOLOGY CHURCH) war. Frage Tom Cruise und John Travolta.
Esoterik ist Opium für das Volk von heute... :lol:
:mat:
Zu mir selbst: Erfahren wird man eben durch früher begangene Dummheiten. Bin ich froh, dass ich so viele Dummheiten begangen habe... :wink: :mrg:
nene,mit Esoterik habe ich nichts zu tun und mit Sekten schon gar nichts.Nein,es ist einfach meine Art positiv zu denken. :D Ja aus Erfahrungen sollte man lernen,hab ich auch drum denke ich halt positiv :D :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Mr._Hockey hat geschrieben:Hat Kuli einmal nicht 100 Prozent für uns gegeben? Wieso sollte er deshalb keine 2. Chance erhalten?
Na ja, das mit den 100 Prozent Einsatz trifft eigentlich auch auf Panzer zu. Sollte er deshalb auch noch eine 2. Chance erhalten? :wink:

Wobei Eloranta natürlich zu viel mehr fähig ist, was er auch schon bewiesen hat. Deshalb hat er eine Chance wirklich verdient, aber wieso gibt man ihm dann gerade einen 2-Jahres Vertrag? Das verstehen viele nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

ich hätte nicht verlängert, ich kann den Entscheid nicht ganz nachvollziehen. Aber wie solche Entscheide haben bestimmt ihre Gründe, und der Hauptgrund schlechthin hierfür ist die Kohle. So wie ich gehört habe aus dem Lager der Zürcher Büsis, sind die Preise für Ausländer nach dem Salarycap nicht gesunken, sondern eher noch gestiegen. Grund: Die russische Superliga mit exorbitanten Budgets von teilweise über 70Mio Dollar lässt den Zustrom der russischen, tschechischen und slovakischen Hockeyspieler in die NHL je länger je mehr versiegen. Konsequenz: die Skandinavier und die Ahörner werden teuerer, auch diejenigen mit mittelmässigem Ruf. Heisst für uns: Behalte was du hast und hoffe es kommt gut.

Ausserdem: Diese Saison haben wir auch mit 2 bis max 3.5 Ausländer gespielt...

Falls nun wirklich noch dieser...wie heisst der...Nordgren? Also falls der unsere 5 Ausländerpos sein sollte, dann muss man leider feststellen, dass wir mit unterdurchschnittlichen Ausländern ins Rennen gehen. Es sei denn, Stacy, Kuli steigern sich um 100%, Koivisto ersetze Tuulola zu mindestens 70% (was kaum möglich sein wird), und Reid und Nordgren ergänzen sich ähnlich wie Reid/Berglund, denn Reid alleine ist nicht mehr als ein laues Wirbelwindchen ohne Wirkung.

Oder: und das würde mich nicht überraschen...Klaus hätte einfach wieder einmal ein goldenes Näschen....

PS: Wegen Bergy...macht euch keine Sorgen, in einem Team wie dem SCB wird er nicht mehr die hälftige Wirkung erzielen könne wie bei uns.
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Insgeheim habe ich gehofft, dass man Eloranta durch einen neuen Ausländer ersetzt. Es gibt wohl Gründe, dass wir nun erneut mit Kuli ins Rennen gehen. Nicht verstehen kann ich den Abschluss eines 2-Jahres-
vertrages. Die Zeit ist schnellebig und keiner kann wirklich sagen, dass Kuli je wieder annähernd an sein Rendement herankommt. Und ihn in diesem Fall dann 2 Jahre 'mitzuschleicken' finde ich schon sehr riskant.
Natürlich wünsche ich mir, dass Kuli voll einschlägt. In 5 Monaten wissen wir sicherlich mehr.........
Speed
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Speed »

Wie dieser Vetrag zu werten ist, hängt vor allem davon ab, wie der Vetragsinhalt genau aussieht (Salär etc.). Und das ist nicht bekannt, jedoch gehe ich davon aus, dass Eloranta nicht allzu hoch pokern konnte. Entsprechend schwierig ist es auch zu sagen, wie gut oder wie schlecht diese Nachricht ist.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Tschügge hat geschrieben:die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....
sooo schade, dass Du nicht mehr verraten willst, bin so gespannt!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
Tschügge hat geschrieben:die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....
:P Er spürt es ja nur :D Werden dann sehen,was für ein Gspüri er hat. :D :wink:
stgallenost

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Tsa Tsa überrascht immer wieder! Miit dir (leider bist du nicht mehr 15) würde die Schweiz im PISA-Test an erster Stelle stehen... :mrg:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
vielleicht spürt er nur den Frühling :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Wenn man die offizielle Lakers Mitteilung zur Verlängerung des Vertrages mit Eloranta liest, schien keine Freude aufgekommen zu sein. Lapidarer konnte man das nicht kommentieren.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Naja, man muss halt auch erst einmal sehen, ob Eloranta wieder zu alter stärke zurückfindet. Ich selbst Freue mich aber über die Verlängerung. Bleibt noch ein Ausländerposten.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

fighter99 hat geschrieben:Bitte was? 2 Jahre für Eloranta? Das ist hoffentlich ein ganz, ganz schlechter Witz...

Also 1 Jahr hätte man ja noch einigermassen akzeptieren können, aber warum um alles in der Welt gibt man ihm einen 2 Jahres-Vertrag? :shock:
kann ich dir sagen. weil er in der nächsten saison über 40 scorerpunkte machen wird und ihn dann die vereine jagen würden, wenn er nur ein jahr unter vertrag wäre! :D

go kuli go! sind wir ehrlich, was fehlte kuli in den playoffs noch um einer der besseren zu sein: SPRITZIGKEIT UND KONDITION

und diese wird er sich wieder holen im sommer. bin eigentlich ganz optimistisch. vorallem hat dieser mann charakter, eishockey ist seine passion und er ist ein wahrer teamplayer.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

capaul hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:Bitte was? 2 Jahre für Eloranta? Das ist hoffentlich ein ganz, ganz schlechter Witz...

kann ich dir sagen. weil er in der nächsten saison über 40 scorerpunkte machen wird und ihn dann die vereine jagen würden, wenn er nur ein jahr unter vertrag wäre! :D

go kuli go! sind wir ehrlich, was fehlte kuli in den playoffs noch um einer der besseren zu sein: SPRITZIGKEIT UND KONDITION

und diese wird er sich wieder holen im sommer. bin eigentlich ganz optimistisch. vorallem hat dieser mann charakter, eishockey ist seine passion und er ist ein wahrer teamplayer.
Sehe das auch so!
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

capaul hat geschrieben:

genau so wird es sein! was ich noch toll finde an ihm dass er unbedingt in rappi bleiben wollte..er war die ganze saison hier geblieben und hat fast alle spiel live mitverfolgt! kuli wird rocken nächste saison!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

#18 walsi hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:

genau so wird es sein! was ich noch toll finde an ihm dass er unbedingt in rappi bleiben wollte..er war die ganze saison hier geblieben und hat fast alle spiel live mitverfolgt! kuli wird rocken nächste saison!!!
:D Auf alle Fälle freu'ich mich auf Kuli.Mal sehen ob er wieder der Alte ist. :D
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Noch 1 offene Positionen!
Wie stehts eigentlich mit den Vertragslaufzeiten von Reto Müller und Sven Berger, Einjahres-Vertrag?!

Aktueller Stand 01.05.2006

Tor:

Marco Streit (06/07)
Marc Klinger (06/07)

Verteidigung:

Marco Bayer (06/07)
Patrick Fischer (06/07)
Cyril Geyer (07/08 )
Sandro Gmür (07/08 )
Noel Guyaz (07/08 )
*Tom Koivisto (07/08 )
Marc Schefer (07/08 )
Sven Berger ( :?: 06/07 :?: )

Sturm:

Markus Bütler (06/07)
Stefan Hürlimann (06/07)
Claudio Micheli (06/07)
Patrizio Morger (06/07)
Brady Murray (06/07)
*Brandon Reid (06/07 + Option)
*Stacy Roest (06/07)
Rolf Schrepfer (08/09)
Thomas Walser (06/07)
Deny Bärtschi (06/07)
Oliver Kamber (06/07 + Option)
*Mikko Eloranta (07/08 )
Reto Müller ( :?: 06/07 :?: )
14. Stürmer :arrow: :?: (Ausländer)

---

ohne Vertrag:

Christian Berglund (Rappi, Bern, NHL?)

Abgänge:

Jeff Panzer
Marko Tuulola (Jokerit Helsinki)
Michael Tobler (Servette Genf)
Marco Capaul (Chur)
Patrick Berchtold (Karriereende)
Antonio Rizzello (Langnau Tigers)
Marc Weber (Karriereende)
Patrick Parati (Ajoie)
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

wenn man es so betrachtet ist eloranta warscheinlich der beste 5.ausländer der ganzen NLA.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

stellt euch mal vor jetzt unterschreibt no bergy für zwei jahre :D !!!
Gesperrt