Team für 06/07
- Black Hawk
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 192 Mal
ein super spieler auf lager? und dieser super spieler lässt sich an der angel halten nur damit man warten kann ob berglund verlängert oder nicht? solch ein super spieler müsste man sofort unter vertrag nehmen. da hätte man lieber mit eloranta gewartet.Tschügge hat geschrieben:...was heisst hier Strichkratzer....die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....stgallenost hat geschrieben:Und was den Ersatz von Berglund anbetrifft: Wir brauchen, um Erfolg zu haben, immer wieder Glücksgriffe à la
Mike Richard
Roest Saison 04/05
oder eben Berglund 05/06.
Haben wir nächste Saison nur "guten Durchschnitt", dann sind wir bloss wieder ganz einfache "Strichkratzer".
Kratz du gut an deinen Gedanken weiter..."Strichkrater...."
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
stgallenost
@ SCRJ LAKERS Meine Worte!SCRJ-Lakers hat geschrieben:ein super spieler auf lager? und dieser super spieler lässt sich an der angel halten nur damit man warten kann ob berglund verlängert oder nicht? solch ein super spieler müsste man sofort unter vertrag nehmen. da hätte man lieber mit eloranta gewartet.Tschügge hat geschrieben:...was heisst hier Strichkratzer....die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....stgallenost hat geschrieben:Und was den Ersatz von Berglund anbetrifft: Wir brauchen, um Erfolg zu haben, immer wieder Glücksgriffe à la
Mike Richard
Roest Saison 04/05
Haben wir nächste Saison nur "guten Durchschnitt", dann sind wir bloss wieder ganz einfache "Strichkratzer".
Kratz du gut an deinen Gedanken weiter..."Strichkrater...."
@Tschügge und Tsa Tasa Gabor
Ich bin nun mal eher Pessimist als Optimist. Pessimistisch vor allem, wenn man denkt, dass die Sterne es schon bringen werden...
Andererseits mit BG, Klaus & Bruno - Die werden tatsächlich nicht mit den Händen im Schoss da sitzen...
- TsaTsa
- Supporter Top

stgallenost hat geschrieben:@ SCRJ LAKERS Meine Worte!SCRJ-Lakers hat geschrieben:ein super spieler auf lager? und dieser super spieler lässt sich an der angel halten nur damit man warten kann ob berglund verlängert oder nicht? solch ein super spieler müsste man sofort unter vertrag nehmen. da hätte man lieber mit eloranta gewartet.Tschügge hat geschrieben:...was heisst hier Strichkratzer....die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....stgallenost hat geschrieben:Und was den Ersatz von Berglund anbetrifft: Wir brauchen, um Erfolg zu haben, immer wieder Glücksgriffe à la
Mike Richard
Roest Saison 04/05
Kratz du gut an deinen Gedanken weiter..."Strichkrater...."![]()
@Tschügge und Tsa Tasa Gabor![]()
Ich bin nun mal eher Pessimist als Optimist. Pessimistisch vor allem, wenn man denkt, dass die Sterne es schon bringen werden...
Andererseits mit BG, Klaus & Bruno - Die werden tatsächlich nicht mit den Händen im Schoss da sitzen...
Gut 2 Jahre hätte ich nicht erwartet und ich denke,dass schon noch was Gutes kommt.Wir sind doch eigentlich nicht schlecht dran,wenn man bedenkt,dass Kloten in Finanznöten steckt und gute Spieler verkaufen muss.(Weil der Jenni zuviel Geldappetit hat?)
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
-
stgallenost
@ Tsa Tsa
Glaubte früher auch an die "Kraft des Positiven Denkens". Bis ich dann mal erfahren habe, dass der grösste Protagonist dieser Denkweise Ron Hubbart (SCIENTOLOGY CHURCH) war. Frage Tom Cruise und John Travolta.
Esoterik ist Opium für das Volk von heute...
Zu mir selbst: Erfahren wird man eben durch früher begangene Dummheiten. Bin ich froh, dass ich so viele Dummheiten begangen habe...

Glaubte früher auch an die "Kraft des Positiven Denkens". Bis ich dann mal erfahren habe, dass der grösste Protagonist dieser Denkweise Ron Hubbart (SCIENTOLOGY CHURCH) war. Frage Tom Cruise und John Travolta.
Esoterik ist Opium für das Volk von heute...
Zu mir selbst: Erfahren wird man eben durch früher begangene Dummheiten. Bin ich froh, dass ich so viele Dummheiten begangen habe...
- Mr._Hockey
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Supporter Top

nene,mit Esoterik habe ich nichts zu tun und mit Sekten schon gar nichts.Nein,es ist einfach meine Art positiv zu denken.stgallenost hat geschrieben:@ Tsa Tsa
Esoterik ist Opium für das Volk von heute...![]()
![]()
Zu mir selbst: Erfahren wird man eben durch früher begangene Dummheiten. Bin ich froh, dass ich so viele Dummheiten begangen habe...![]()
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
- KillerUrs
- Supporter Top

Na ja, das mit den 100 Prozent Einsatz trifft eigentlich auch auf Panzer zu. Sollte er deshalb auch noch eine 2. Chance erhalten?Mr._Hockey hat geschrieben:Hat Kuli einmal nicht 100 Prozent für uns gegeben? Wieso sollte er deshalb keine 2. Chance erhalten?
Wobei Eloranta natürlich zu viel mehr fähig ist, was er auch schon bewiesen hat. Deshalb hat er eine Chance wirklich verdient, aber wieso gibt man ihm dann gerade einen 2-Jahres Vertrag? Das verstehen viele nicht.
-
Mr. Checker
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
ich hätte nicht verlängert, ich kann den Entscheid nicht ganz nachvollziehen. Aber wie solche Entscheide haben bestimmt ihre Gründe, und der Hauptgrund schlechthin hierfür ist die Kohle. So wie ich gehört habe aus dem Lager der Zürcher Büsis, sind die Preise für Ausländer nach dem Salarycap nicht gesunken, sondern eher noch gestiegen. Grund: Die russische Superliga mit exorbitanten Budgets von teilweise über 70Mio Dollar lässt den Zustrom der russischen, tschechischen und slovakischen Hockeyspieler in die NHL je länger je mehr versiegen. Konsequenz: die Skandinavier und die Ahörner werden teuerer, auch diejenigen mit mittelmässigem Ruf. Heisst für uns: Behalte was du hast und hoffe es kommt gut.
Ausserdem: Diese Saison haben wir auch mit 2 bis max 3.5 Ausländer gespielt...
Falls nun wirklich noch dieser...wie heisst der...Nordgren? Also falls der unsere 5 Ausländerpos sein sollte, dann muss man leider feststellen, dass wir mit unterdurchschnittlichen Ausländern ins Rennen gehen. Es sei denn, Stacy, Kuli steigern sich um 100%, Koivisto ersetze Tuulola zu mindestens 70% (was kaum möglich sein wird), und Reid und Nordgren ergänzen sich ähnlich wie Reid/Berglund, denn Reid alleine ist nicht mehr als ein laues Wirbelwindchen ohne Wirkung.
Oder: und das würde mich nicht überraschen...Klaus hätte einfach wieder einmal ein goldenes Näschen....
PS: Wegen Bergy...macht euch keine Sorgen, in einem Team wie dem SCB wird er nicht mehr die hälftige Wirkung erzielen könne wie bei uns.
Ausserdem: Diese Saison haben wir auch mit 2 bis max 3.5 Ausländer gespielt...
Falls nun wirklich noch dieser...wie heisst der...Nordgren? Also falls der unsere 5 Ausländerpos sein sollte, dann muss man leider feststellen, dass wir mit unterdurchschnittlichen Ausländern ins Rennen gehen. Es sei denn, Stacy, Kuli steigern sich um 100%, Koivisto ersetze Tuulola zu mindestens 70% (was kaum möglich sein wird), und Reid und Nordgren ergänzen sich ähnlich wie Reid/Berglund, denn Reid alleine ist nicht mehr als ein laues Wirbelwindchen ohne Wirkung.
Oder: und das würde mich nicht überraschen...Klaus hätte einfach wieder einmal ein goldenes Näschen....
PS: Wegen Bergy...macht euch keine Sorgen, in einem Team wie dem SCB wird er nicht mehr die hälftige Wirkung erzielen könne wie bei uns.
- urmewa
- Fan-Capo

- Danksagung erhalten: 1 Mal
Insgeheim habe ich gehofft, dass man Eloranta durch einen neuen Ausländer ersetzt. Es gibt wohl Gründe, dass wir nun erneut mit Kuli ins Rennen gehen. Nicht verstehen kann ich den Abschluss eines 2-Jahres-
vertrages. Die Zeit ist schnellebig und keiner kann wirklich sagen, dass Kuli je wieder annähernd an sein Rendement herankommt. Und ihn in diesem Fall dann 2 Jahre 'mitzuschleicken' finde ich schon sehr riskant.
Natürlich wünsche ich mir, dass Kuli voll einschlägt. In 5 Monaten wissen wir sicherlich mehr.........
vertrages. Die Zeit ist schnellebig und keiner kann wirklich sagen, dass Kuli je wieder annähernd an sein Rendement herankommt. Und ihn in diesem Fall dann 2 Jahre 'mitzuschleicken' finde ich schon sehr riskant.
Natürlich wünsche ich mir, dass Kuli voll einschlägt. In 5 Monaten wissen wir sicherlich mehr.........
Wie dieser Vetrag zu werten ist, hängt vor allem davon ab, wie der Vetragsinhalt genau aussieht (Salär etc.). Und das ist nicht bekannt, jedoch gehe ich davon aus, dass Eloranta nicht allzu hoch pokern konnte. Entsprechend schwierig ist es auch zu sagen, wie gut oder wie schlecht diese Nachricht ist.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
sooo schade, dass Du nicht mehr verraten willst, bin so gespannt!Tschügge hat geschrieben:die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....
- TsaTsa
- Supporter Top

Chris hat geschrieben:sooo schade, dass Du nicht mehr verraten willst, bin so gespannt!Tschügge hat geschrieben:die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....
-
stgallenost
Tsa Tsa überrascht immer wieder! Miit dir (leider bist du nicht mehr 15) würde die Schweiz im PISA-Test an erster Stelle stehen...TsaTsa hat geschrieben:Chris hat geschrieben:sooo schade, dass Du nicht mehr verraten willst, bin so gespannt!Tschügge hat geschrieben:die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....Er spürt es ja nur
Werden dann sehen,was für ein Gspüri er hat.
![]()
-
Chris
- Supporter Top

vielleicht spürt er nur den FrühlingTsaTsa hat geschrieben:Chris hat geschrieben:sooo schade, dass Du nicht mehr verraten willst, bin so gespannt!Tschügge hat geschrieben:die Lakers haben mit oder ohne Berglund eine heisse Mannschaft für die Halbfinals - die Gegner werden alle ihre Mühe haben - hast du BG vergessen - weiss du - unser Trainer....und wenn Bergund nicht bleibt (und ich fühle auf grund des langen Zuwartens von CB) unser Management wird einen Super Spieler auf Lager haben....mehr verrate ich dir nicht.....
Er spürt es ja nur
Werden dann sehen,was für ein Gspüri er hat.
![]()
kann ich dir sagen. weil er in der nächsten saison über 40 scorerpunkte machen wird und ihn dann die vereine jagen würden, wenn er nur ein jahr unter vertrag wäre!fighter99 hat geschrieben:Bitte was? 2 Jahre für Eloranta? Das ist hoffentlich ein ganz, ganz schlechter Witz...
Also 1 Jahr hätte man ja noch einigermassen akzeptieren können, aber warum um alles in der Welt gibt man ihm einen 2 Jahres-Vertrag?
go kuli go! sind wir ehrlich, was fehlte kuli in den playoffs noch um einer der besseren zu sein: SPRITZIGKEIT UND KONDITION
und diese wird er sich wieder holen im sommer. bin eigentlich ganz optimistisch. vorallem hat dieser mann charakter, eishockey ist seine passion und er ist ein wahrer teamplayer.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
-
Chris
- Supporter Top

Sehe das auch so!capaul hat geschrieben:kann ich dir sagen. weil er in der nächsten saison über 40 scorerpunkte machen wird und ihn dann die vereine jagen würden, wenn er nur ein jahr unter vertrag wäre!fighter99 hat geschrieben:Bitte was? 2 Jahre für Eloranta? Das ist hoffentlich ein ganz, ganz schlechter Witz...
Also 1 Jahr hätte man ja noch einigermassen akzeptieren können, aber warum um alles in der Welt gibt man ihm einen 2 Jahres-Vertrag?![]()
go kuli go! sind wir ehrlich, was fehlte kuli in den playoffs noch um einer der besseren zu sein: SPRITZIGKEIT UND KONDITION
und diese wird er sich wieder holen im sommer. bin eigentlich ganz optimistisch. vorallem hat dieser mann charakter, eishockey ist seine passion und er ist ein wahrer teamplayer.
genau so wird es sein! was ich noch toll finde an ihm dass er unbedingt in rappi bleiben wollte..er war die ganze saison hier geblieben und hat fast alle spiel live mitverfolgt! kuli wird rocken nächste saison!!!capaul hat geschrieben:kann ich dir sagen. weil er in der nächsten saison über 40 scorerpunkte machen wird und ihn dann die vereine jagen würden, wenn er nur ein jahr unter vertrag wäre!fighter99 hat geschrieben:Bitte was? 2 Jahre für Eloranta? Das ist hoffentlich ein ganz, ganz schlechter Witz...
Also 1 Jahr hätte man ja noch einigermassen akzeptieren können, aber warum um alles in der Welt gibt man ihm einen 2 Jahres-Vertrag?![]()
- TsaTsa
- Supporter Top

#18 walsi hat geschrieben:genau so wird es sein! was ich noch toll finde an ihm dass er unbedingt in rappi bleiben wollte..er war die ganze saison hier geblieben und hat fast alle spiel live mitverfolgt! kuli wird rocken nächste saison!!!capaul hat geschrieben:kann ich dir sagen. weil er in der nächsten saison über 40 scorerpunkte machen wird und ihn dann die vereine jagen würden, wenn er nur ein jahr unter vertrag wäre!fighter99 hat geschrieben:Bitte was? 2 Jahre für Eloranta? Das ist hoffentlich ein ganz, ganz schlechter Witz...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Wie stehts eigentlich mit den Vertragslaufzeiten von Reto Müller und Sven Berger, Einjahres-Vertrag?!
Aktueller Stand 01.05.2006
Tor:
Marco Streit (06/07)
Marc Klinger (06/07)
Verteidigung:
Marco Bayer (06/07)
Patrick Fischer (06/07)
Cyril Geyer (07/08 )
Sandro Gmür (07/08 )
Noel Guyaz (07/08 )
*Tom Koivisto (07/08 )
Marc Schefer (07/08 )
Sven Berger (
06/07
)
Sturm:
Markus Bütler (06/07)
Stefan Hürlimann (06/07)
Claudio Micheli (06/07)
Patrizio Morger (06/07)
Brady Murray (06/07)
*Brandon Reid (06/07 + Option)
*Stacy Roest (06/07)
Rolf Schrepfer (08/09)
Thomas Walser (06/07)
Deny Bärtschi (06/07)
Oliver Kamber (06/07 + Option)
*Mikko Eloranta (07/08 )
Reto Müller (
06/07
)
14. Stürmer
(Ausländer)
---
ohne Vertrag:
Christian Berglund (Rappi, Bern, NHL?)
Abgänge:
Jeff Panzer
Marko Tuulola (Jokerit Helsinki)
Michael Tobler (Servette Genf)
Marco Capaul (Chur)
Patrick Berchtold (Karriereende)
Antonio Rizzello (Langnau Tigers)
Marc Weber (Karriereende)
Patrick Parati (Ajoie)
Wie stehts eigentlich mit den Vertragslaufzeiten von Reto Müller und Sven Berger, Einjahres-Vertrag?!
Aktueller Stand 01.05.2006
Tor:
Marco Streit (06/07)
Marc Klinger (06/07)
Verteidigung:
Marco Bayer (06/07)
Patrick Fischer (06/07)
Cyril Geyer (07/08 )
Sandro Gmür (07/08 )
Noel Guyaz (07/08 )
*Tom Koivisto (07/08 )
Marc Schefer (07/08 )