Seven77 hat geschrieben:
- Davos: Aber genau für das sind fans doch da. wenns der mannschaft mal nicht läuft, dann brauchen die unterstützung und nicht umgekehrt!
-Zug: Ja hat schon nicht schlecht ausgesehen. Aber Zug ist (zumindest mir nicht) für gute Choreo nicht bekannt. Aber die an diesen Abend war ja wirklich sehr gut, oder?
davos: aber wenn 4 angriffe zu 3 gegentoren führen wirds mühsam. (übrigens auch für die fans der anderen teams.... - dort geht dann auch nix mehr, ausser ev. bei lugano)
zug: ja, die hatten glaubs auch einen ruhigeren sommer als unsere fans.
Zuletzt geändert von schteff !! am 21. Sep 2005 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
schteff !! hat geschrieben:
aber hier musst du auch fair bleiben. erinnere dich mal 3-4 jahre zurück. selbst bei heimspielen gegen bern war 1/3 leer in der ecke. sowas gibt es heute nicht mehr. und bedenke auch, für die aktiven war/ist es zur zeit besonders schwer. (so allgemein gesehen).
gegen davos: farblich war das gut, über den inhalt kann man streiten. nachher hat das team die fans "im stich" gelassen und kassiert 2 tore innert wenigen sekunden ganz am anfang. ja bravo....
in zug: das war nicht ohne, das waren 80 fahnen, (nix 30).
und he: wir waren auswärts.
ambri: in ambri haben genau die was getan, die ja die bösen sind.
(nur so am rande erwähnt.) und der match war ja auch understi.
basel: dito zu deiner meinung.
- Wegen früher schaue bei antwort uriella.
- Davos: Aber genau für das sind fans doch da. wenns der mannschaft mal nicht läuft, dann brauchen die unterstützung und nicht umgekehrt!
-Zug: Ja hat schon nicht schlecht ausgesehen. Aber Zug ist (zumindest mir nicht) für gute Choreo nicht bekannt. Aber die an diesen Abend war ja wirklich sehr gut, oder?
- Ambri: nichts gegen böse, finde schon gut, wenn es auch (böse) kritiker gibt.
Zug hat sich gut entwickelt im vorletzten und letzten Jahr (denke sie haben unterdessen eine sehr ähnliche Fanstruktur wie wir)....und im Gegensatz zu uns konnten sie den Sommer in Ruhe nutzen, mussten sich nicht rechtfertigen, wussten unter welchen Farben und welchem Logo sie spielen werden und mussten sich nicht Gedanken über eine ev. gespaltene Kurve machen......Zudem die Saison ist ja noch lange, kannst uns ja dann mal hier drin loben wenn wir mal was geiles zeigen...
Uriella hat geschrieben: was in der Kurve passiert ist das Hobby/die Passion einiger Fans, da kriegt man keinen Lohn dafür sondern man gibt seinen Lohn dafür....und dazu viele Stunden freiwillige Arbeit....
juhuuu...kommt mir irgendwie bekannt vor...*wink an die scrj-homepage*
ps. eure arbeit ist jedoch einiges wirkungsvoller...
Dito!! Und ihr macht dies ja gerne und möchtet zeigen, was ihr drauf habt! Wär ja auch mal was, 'ne halbpatzige Choreo, nur um zu zeigen, dass man ohne Professionalität nichts erreichen kann
schteff !! hat geschrieben:
aber hier musst du auch fair bleiben. erinnere dich mal 3-4 jahre zurück. selbst bei heimspielen gegen bern war 1/3 leer in der ecke. sowas gibt es heute nicht mehr. und bedenke auch, für die aktiven war/ist es zur zeit besonders schwer. (so allgemein gesehen).
gegen davos: farblich war das gut, über den inhalt kann man streiten. nachher hat das team die fans "im stich" gelassen und kassiert 2 tore innert wenigen sekunden ganz am anfang. ja bravo....
in zug: das war nicht ohne, das waren 80 fahnen, (nix 30).
und he: wir waren auswärts.
basel: dito zu deiner meinung.
- Wegen früher schaue bei antwort uriella.
- Ambri: nichts gegen böse, finde schon gut, wenn es auch (böse) kritiker gibt.
also für dass das unser team nach 50 sekunden 0:2 hinten lag wars nicht soo übel. oke die kurve hat zumindest zur choreo lautstark gezeigt das sie wach sind und davoser naja die haben halt ihre 3 hcd lieder wo alle kennen. über die stimmung zu sikutieren ist eh nie objektiv.
zu zuger choreo, die idee gabs halt schon oft und war nicht so ein riiesen aufwand fand ich. jedoch sah nicht schlecht aus...
Bin auch nicht der Meinung, dass es über Rappis Sektor B viel zu schimpfen gibt. Wir haben Fanklubs die sich engagieren und jede Saison mit neuen Ideen kommen. Natürli klappt das nicht immer einwandfrei - schliesslich liegt ein grosser Teil der Umsetzung bei den Fans...
Wenn wir Rappifans mit diversen Fanklubs vergleichen (gutes Beispiel ZSC) stehen sie nicht schlecht da.
Seven77 hat geschrieben:- Basel: Das war von unseren Fans woll nun gar nichts. 30 Basler machen mehr stimmung als unsere Kurve. Die Höhe war dann noch als unsere Kurve nach 50 Min ein "Standing Ovation" anstimmen wollte, die Sitzplätzer aber nicht. Statt sich zu fragen warum, wird das eingene Publikum ausgepfiffen. JA Hallo? 50 Minuten dumm dastehen und keine Stimmung verbreiten und dann den anderen den schwarzen Peter zuschieben?
Ah, die haben uns ausgepfiffen?
Das ist auch immer so etwas, was ich nicht verstehen kann. Wieso stimmt man bereits in der 50. Minute dieses Lied an?
Warum?
Weshalb?
Logo steht da keiner auf, vor allem auch nach diesem eher langweiligen, niveau-armen Match...
Edit:
59. oder 60. Minute ist i.O, aber vorher auf keinen Fall!
Zu der Lakers vs. SCRJ Diskussionen hab ich euren Beiträgen nichts mehr hinzuzufügen.
Vielleicht noch dies: "Aller Anfang ist schwer" ist nicht nur ein belangloses Sprichwort... Hoffen wir nur auf keinen 2. Fighter-Reinfall.
War zwar selber nicht inj Ambri, aber gemäss Aussagen von Kollegen kam ja besipielsweise von Ambri überhaupt nichts.
Hier haben wir halt wieder mal ein typisches Beispiel: guter Ruf alleine macht schon seeeeeeeeehr vieles aus!
War zwar selber nicht inj Ambri, aber gemäss Aussagen von Kollegen kam ja besipielsweise von Ambri überhaupt nichts.
Hier haben wir halt wieder mal ein typisches Beispiel: guter Ruf alleine macht schon seeeeeeeeehr vieles aus!
Doch doch von den Ambri Fans kam schon was. Nämlich viele Pfiffe gegen die eigene Mannschaft. (Die spielten auch ziemlich schlecht im 1. Drittel)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
@schwyzer
warum kann sich das ganze stadion nicht schon zu spielgebin bei 0 zu 0 für unsere mannschaft erheben gibt es alles auch... kommt halt aufs sitzplatzpublikum an!
hast ja schon recht, und ist sicherlich nicht schlau und realistisch in der 50. minute gegen basel dieses lied zu singen...
aber die andere seite ist einfach, dass es ja auch möglich wäre, dass die sitzplätzer etwas zur atmosphäre beitragen ...auch wenn das spiel ******* ist
stgallenost hat geschrieben:
Hört doch endlich auf mit diesem idiotischen Wort
Modefan
Das Geld des Modefans ist von der genau gleichen Qualität wie dasjenige eines Hardcorefans!
DIe Symphathie eines "Modefans" ist mehr Wert als diejenige eines Hardcorefans und Dauermotzers.
ist ja auch genau der grund, warum man bei änderungen NULL rücksicht auf die harcorefans nehmen soll / muss / darf !
die motzen vieleicht ein bitzeli, organisieren wenns hochkommt einen sitzstreik, halten ein paar protestplakate hoch...... aber kommen eh ans spiel. die modefans muss man sich zuerst verdienen
uah uah uah, und jean pützt ist aktivist der ersten stunde der mit einem läckmers umhang am bahnhof die passanten abfängt "chömed sie doch hüt abig is lido und wärded fän"...herrlich, ich will sehen !
Und ich hab nix gegen Neufans (sage jetzt bewusst nicht MODEfans), nur Tatsache ist, und diese Tatsache hatte schon vor dem Namenswechsel Bestand, dass diese mit dem Erfolg kommen und beim Misserfolg wieder gehen. Scheissegal ob wir nun gagels, läckmers, tubbels, oder wie sonst auch immer heissen.
Logisch wenn man sich in der Region besser verankert dann zieht man ev. auch mal Leute an die nicht nur wegen dem Erfolg kommen, nur kommen diese Leute käumlich wegen Lakers oder wegen Eisblau, sondern weil sich der Club in der Region gut verkauft.
Und ich muss über das ganze jetzt einfach ein bisschen schmunzeln, weil es wirklich Leute gab die meinten nur mit dem Namenswechsel und der neuen Farbe ALLEINE habe man dann automatisch einen höheren Zuschauerschnitt (sorry und da darf ja ein bisschen spötteln jetzt auch erlaubt sein, oder etwa nicht ?!), ja es wurde sogar davon gesprochen man hätte deswegen mehr Saisonkarten verkauft.....was ich jedoch mehr als nur bezweifle !
die saisonkarten wurden wohl verkauft weil:
- letzte saison verdammt gut gespielt wurde
- sich die Lakers endlich mal vorwärts bewegen (neue halle, man will endlich mal RICHTIGE spieler kaufen, und man hat gemerkt dass es keine sau interessiert wenn man in dn playouts spielt, nicht mal das letzte entscheidende spiel ist da ausverkauft!)
ist ganz klar, und hab ich auch nie behauptet, dass nur mit dem namenswechsel und dem neuen logo auch der erfolg kommt. aber es bewegt sich endlich wass.
und sei doch ehrlich; wiso sollte man (auf dich, und auch auf mich) gross rücksicht nehmen - wir gehen ja eh ans spiel, sogar wenn wir würkli läkmers heissen würden und die shirts in rosa wären.
ps: wenn ich doch jetzt schon meinen neuen wunderschönen wimpel am auto habe, muss ich ja nicht am bahnhof rumlungern und passanten anfräsen
-Ich habe nicht gesagt dass diese Behauptung von dir kam, aber dass solche Aussagen kamen - von wem auch immer - ist Fakt.
-Vorwärtsbewegung aufgrund der neuen Halle hat aber nichts mit Lakers oder SCRJ zu tun, es gibt deswegen nicht mehr ja aber auch nicht mehr nein Stimmen. Das Stadionkonzept ist gut und darum wird es wohl angenommen werden aber nicht weil wir jetzt pseudo-überregional sind !
-Und was bewegt sich denn jetzt ? Die neuen Fanartikel ? Der Puck den man kaufen kann ? Was sonst noch ? Bravo, ich kenne Leute die hätten dir bestimmt einen schöneren neuen Wimpel designt !
MOMÄNT! ich hab irgednwann doch mal vorgeschlagen - in einem früheren eintrag, dass man dich die fanartikel kreieren lassen sollte. (hab jetzt keine lust diesen eintag rauszusuchen, aber ich hab das wirklich mal geschrieben)
eure schals gehören definitiv zum besten was je an fanartikel produziert wurde.
abgesehn davon: über design kann man sich immer streiten (ausser mister hockey kreiert wieder seine grässlichen shirts)
ich finds eher bedenklich dass zum saisonstart noch praktisch nix verfügbar war, und das an heimspielen der fanshop ausverkauft war.
und da ist genau wieder der herr sigg gefragt.
aber die neuen schals sind trotzdem geil
eigentli ischsmär ja glich will ich das züügs eh niä würd aleggä
McTavish hat geschrieben:@schwyzer
warum kann sich das ganze stadion nicht schon zu spielgebin bei 0 zu 0 für unsere mannschaft erheben gibt es alles auch... kommt halt aufs sitzplatzpublikum an!
hast ja schon recht, und ist sicherlich nicht schlau und realistisch in der 50. minute gegen basel dieses lied zu singen...
aber die andere seite ist einfach, dass es ja auch möglich wäre, dass die sitzplätzer etwas zur atmosphäre beitragen ...auch wenn das spiel ******* ist
dito!
und sowieso wir singen ja nicht "steht auf wenn ihr schweizer meister meister werden wolt"!!!
wir singen "steht auf wenn ihr für rappi seid"...und ist das das sitzplatz puplikum nur wenn wir führen und gewinnen???andersrum nicht mehr??hmmm..
edit: jaja ich weiss schon was ihr meint..ihr wollt den matsch fertig guggen...aber eben..siehe oben..
Seid doch einfach auch mal zufrieden, dass das Sitzplatzpublikum überhaupt mitmacht!! Es gibt andere Stadien, da ist tote Hose auf den Stühlen, Bänken oder Sesseln!!
Schlussendlich wird noch immer auf den Stehplätzen für Stimmung gesorgt, und solange dies der Fall ist sollte man froh darüber sein, dass viele unserer Sitzplätzer überhaupt mitklatschen und sogar aufstehen..
Mägi hat geschrieben:Seid doch einfach auch mal zufrieden, dass das Sitzplatzpublikum überhaupt mitmacht!! Es gibt andere Stadien, da ist tote Hose auf den Stühlen, Bänken oder Sesseln!!
Schlussendlich wird noch immer auf den Stehplätzen für Stimmung gesorgt, und solange dies der Fall ist sollte man froh darüber sein, dass viele unserer Sitzplätzer überhaupt mitklatschen und sogar aufstehen..
Jean Pütz hat geschrieben:
ist ja auch genau der grund, warum man bei änderungen NULL rücksicht auf die harcorefans nehmen soll / muss / darf !
die motzen vieleicht ein bitzeli, organisieren wenns hochkommt einen sitzstreik, halten ein paar protestplakate hoch...... aber kommen eh ans spiel. die modefans muss man sich zuerst verdienen
uah uah uah, und jean pützt ist aktivist der ersten stunde der mit einem läckmers umhang am bahnhof die passanten abfängt "chömed sie doch hüt abig is lido und wärded fän"...herrlich, ich will sehen !
Und ich hab nix gegen Neufans (sage jetzt bewusst nicht MODEfans), nur Tatsache ist, und diese Tatsache hatte schon vor dem Namenswechsel Bestand, dass diese mit dem Erfolg kommen und beim Misserfolg wieder gehen. Scheissegal ob wir nun gagels, läckmers, tubbels, oder wie sonst auch immer heissen.
Logisch wenn man sich in der Region besser verankert dann zieht man ev. auch mal Leute an die nicht nur wegen dem Erfolg kommen, nur kommen diese Leute käumlich wegen Lakers oder wegen Eisblau, sondern weil sich der Club in der Region gut verkauft.
Und ich muss über das ganze jetzt einfach ein bisschen schmunzeln, weil es wirklich Leute gab die meinten nur mit dem Namenswechsel und der neuen Farbe ALLEINE habe man dann automatisch einen höheren Zuschauerschnitt (sorry und da darf ja ein bisschen spötteln jetzt auch erlaubt sein, oder etwa nicht ?!), ja es wurde sogar davon gesprochen man hätte deswegen mehr Saisonkarten verkauft.....was ich jedoch mehr als nur bezweifle !
die saisonkarten wurden wohl verkauft weil:
- letzte saison verdammt gut gespielt wurde
- sich die Lakers endlich mal vorwärts bewegen (neue halle, man will endlich mal RICHTIGE spieler kaufen, und man hat gemerkt dass es keine sau interessiert wenn man in dn playouts spielt, nicht mal das letzte entscheidende spiel ist da ausverkauft!)
ist ganz klar, und hab ich auch nie behauptet, dass nur mit dem namenswechsel und dem neuen logo auch der erfolg kommt. aber es bewegt sich endlich wass.
und sei doch ehrlich; wiso sollte man (auf dich, und auch auf mich) gross rücksicht nehmen - wir gehen ja eh ans spiel, sogar wenn wir würkli läkmers heissen würden und die shirts in rosa wären.
ps: wenn ich doch jetzt schon meinen neuen wunderschönen wimpel am auto habe, muss ich ja nicht am bahnhof rumlungern und passanten anfräsen
-Ich habe nicht gesagt dass diese Behauptung von dir kam, aber dass solche Aussagen kamen - von wem auch immer - ist Fakt.
-Vorwärtsbewegung aufgrund der neuen Halle hat aber nichts mit Lakers oder SCRJ zu tun, es gibt deswegen nicht mehr ja aber auch nicht mehr nein Stimmen. Das Stadionkonzept ist gut und darum wird es wohl angenommen werden aber nicht weil wir jetzt pseudo-überregional sind !
-Und was bewegt sich denn jetzt ? Die neuen Fanartikel ? Der Puck den man kaufen kann ? Was sonst noch ? Bravo, ich kenne Leute die hätten dir bestimmt einen schöneren neuen Wimpel designt !
MOMÄNT! ich hab irgednwann doch mal vorgeschlagen - in einem früheren eintrag, dass man dich die fanartikel kreieren lassen sollte. (hab jetzt keine lust diesen eintag rauszusuchen, aber ich hab das wirklich mal geschrieben)
eure schals gehören definitiv zum besten was je an fanartikel produziert wurde.
LOL danke aber ich wäre darin wohl genauso unprofessionell, da gibt es andere Leute die das noch viel besser könnten, der Schal war glaubs ein Glückswurf.
Naja mal schauen wie das sich so entwickelt, wiegesagt ich persönlich kaufe ausser mal einem Schal oder einem Wimpel (oder habe gekauft...) auch nur sehr wenige Artikel. Wenn dann müsste mich zb. ein Pulli schon aus den Socken hauen, vorallem bei den Preisen die da manchmal verlangt werden.
..LOL danke aber ich wäre darin wohl genauso unprofessionell, da gibt es andere Leute die das noch viel besser könnten, der Schal war glaubs ein Glückswurf.
Naja mal schauen wie das sich so entwickelt, wiegesagt ich persönlich kaufe ausser mal einem Schal oder einem Wimpel (oder habe gekauft...) auch nur sehr wenige Artikel. Wenn dann müsste mich zb. ein Pulli schon aus den Socken hauen, vorallem bei den Preisen die da manchmal verlangt werden.
Diese weissen Schals sind sehr schön; ein toller Wurf. 1. Forderung: URI for marketing.
Gehört zwar nicht in diesen Thread:
Aber wenn es dem Vorstand wirklich ernst ist mit der Erneuerung, würde ich es eine mutige und gute Sache sein, eine(n) Vertreter(in) aus dem Fanbereich mit beratender Stimme in die Leitung aufzunehmen. . Alterslimite: 28 Jahre.
Was meint Ihr? Wäre doch machbar und würde Vertrauen schaffen.
stgallenost hat geschrieben:
Aber wenn es dem Vorstand wirklich ernst ist mit der Erneuerung, würde ich es eine mutige und gute Sache sein, eine(n) Vertreter(in) aus dem Fanbereich mit beratender Stimme in die Leitung aufzunehmen.
Alterslimite: 28 Jahre.
nö - wir haben ja schon das beratende forum in der geschäftsleitung
..LOL danke aber ich wäre darin wohl genauso unprofessionell, da gibt es andere Leute die das noch viel besser könnten, der Schal war glaubs ein Glückswurf.
Diese weissen Schals sind sehr schön; ein toller Wurf. 1. Forderung: URI for marketing.
Aber wenn es dem Vorstand wirklich ernst ist mit der Erneuerung, würde ich es eine mutige und gute Sache sein, eine(n) Vertreter(in) aus dem Fanbereich mit beratender Stimme in die Leitung aufzunehmen. . Alterslimite: 28 Jahre.
Neh neh nix da...ich wäre zu destruktiv ! Und Zusammenarbeit mit dem Verein wäre wohl vor diesem Sommer einfacher gewesen...und jetzt muss wohl zuerst ziemlich viel gras über alles wachsen bevor sowas überhaupt wieder mal möglich ist.
Weisst du, wenn die Idee nicht vom "Chef" persönlich ist, ist sie (für ihn) auch nicht umsetzbar. Es gab schon mehrere Gespräche und Vorschläge (mit Bestellungen), man hätte es nur noch umsetzen müssen!
Angeblich möchte man mit den Fanartikel Profit schlagen (logisch), aber man ist schon gar nicht bereit, Vorschläge der Fans anzunehmen
Neh neh nix da...ich wäre zu destruktiv ! Und Zusammenarbeit mit dem Verein wäre wohl vor diesem Sommer einfacher gewesen...und jetzt muss wohl zuerst ziemlich viel gras über alles wachsen bevor sowas überhaupt wieder mal möglich ist.
Nur nicht so zickig!
Gute Ideen, jugendliche Dynamik, frech und dennoch im Rahmen, topp engagiert, klever, viel Herzblut, - soweit zu deinen Stärken.
Begründung Alterslimite: Die Jugend muss sich vertreten fühlen. Natürlich kann man mit 40 immer noch sehr fortschrittlich denken - dennoch...
Wie schon Bob Dylon vor rund 35 Jahren sagte: Trau keinem über dreissig!