Wer wird der 5. Ausländer???

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Laska hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: uriella hat mit fast null budget 180 schals abgesetzt, jemand anders mit fast null budget bereits um die 100 t-shirts.
Kann ich da auch einsteigen?? Bild

Als erbärmlich würde ich die Rappifanartikel nicht bezeichnen. Zugegeben, man könnte mehr aus diesem Geschäft machen. Wer sagt denn dass die Lakers sich nicht demnächst darum kümmern werden? Aber natürlich nur im möglichen Rahmen - denn dies hat etwas mit dem Budget zu tun! Ein neues Sortiment bedeutet nicht nur mehr Risiko, sondern auch mehr Aufwand. Die neuen Artikel müssen entworfen und produziert werden - und so wie ich momentan die Stimmung unter den Fans spüre, werden sie wohl so oder so nicht gefallen.
Könnte noch sein......aber eben man hätte vielleicht früher schon was in diese Richtung machen können ? Vielleicht hätte es dann ja den ganzen Lakers Brunz gar nicht gebraucht ? Und Fanartikel sind ja eh nur die - für uns sichtbare - Spitze des Eisberges, wenn dort so dilettantisch gearbeitet wird ist es schwer vorzustellen dass es an anderen für die öffentlichkeit wichtigen Punkten anderst abläuft (Medienarbeit etc.)
SCRJ - Nume du !
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben: Die GL so zu kritisieren finde ich fehl am Platz... bleibt mal am Boden, auch nach der guten letzten Saison...
Stop ! Es kritisiert hier momentan niemand die GL was den sportlichen Sektor angeht !!
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben: Vielleicht hätte es dann ja den ganzen Lakers Brunz gar nicht gebraucht ?
genau das meine ich. :? Sag mal ganz im Ernst, nimmt mich ehrlich wunder: Was stört dich an dem neuen Namen, dem neuen Outfît?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Laska hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben: uriella hat mit fast null budget 180 schals abgesetzt, jemand anders mit fast null budget bereits um die 100 t-shirts.
Kann ich da auch einsteigen?? Bild

Als erbärmlich würde ich die Rappifanartikel nicht bezeichnen. Zugegeben, man könnte mehr aus diesem Geschäft machen. Wer sagt denn dass die Lakers sich nicht demnächst darum kümmern werden? Aber natürlich nur im möglichen Rahmen - denn dies hat etwas mit dem Budget zu tun! Ein neues Sortiment bedeutet nicht nur mehr Risiko, sondern auch mehr Aufwand. Die neuen Artikel müssen entworfen und produziert werden - und so wie ich momentan die Stimmung unter den Fans spüre, werden sie wohl so oder so nicht gefallen.
einsteigen ? so wie das unter uns fans gemanagt und gehandhabt wird verdienst du dabei kaum einen franken. und wenn schon, kommt es den fans zu gute und nicht einer einzelperson.

doch - die jetzige kollektion ist erbärmlich. ein anderes wort gibt es nicht. die pucks wollte zur fighter-ära schon niemand und ein shirt für freizeit usw. und/oder pulli bieten sie auch nicht an. und zur zeit wird am sortiment nichts erweitert. (das sagt mägi, und die weiss das glaubs wirklich)

artikel entwerfen und designen als auwand/arbeit? das muss man schon längstens nicht mehr machen. es gibt "fix fertige kollektionen" von herstellern. die brauchen nur das logo/farbe/name. null aufwand. die knallen das in ihre systeme.

produktionskosten? ja die sind da. wie schlimm. :(
aber ev. würde man etwas absetzen und $$$ einnehmen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Uri: Guckst du hier:
schteff !! hat geschrieben: wie soll die gleiche GL jetzt anderes (und besseres) bewirken können, wenn sie früher, unter einfacheren umständen es nicht geschafft hat.
Vom sportlichen sektor habe auch ich nich gesprochen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Vielleicht hätte es dann ja den ganzen Lakers Brunz gar nicht gebraucht ?
genau das meine ich. :? Sag mal ganz im Ernst, nimmt mich ehrlich wunder: Was stört dich an dem neuen Namen, dem neuen Outfît?
Es gibt eine Stellungsnahme auf der CB Page, diese Stellungsnahme widerspiegelt auch meine Meinung ! Mag jetzt nicht nochmals soooviel schreiben ! sorry !
SCRJ - Nume du !
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Und Steff: Es ist egal, wann man Reid, Berglund oder Murray verpflichtet hat. Ob vor oder nach der Namensänderung ist egal, es ist im gleichen Prozess passiert. Nämlich dem Prozess des Vorwärtsgehens - der Prozess, der von vielen Seiten (wohl zu recht) geforderdt wurde. Da gehört alles zusammen.

Auch die neue Halle Steff, sie gehört in den Prozess der auch die Namensänderung mit sich gebracht hat.
wir hatten schon immer "kaliber" à la reid usw.
logo gehört die halle in den prozess, aber sie wäre eh gekommen. das läuft seit jahren im hintergrund und die erste abstimmung war 2004. die steht so nicht im zusammenhang.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Uri: Guckst du hier:
schteff !! hat geschrieben: wie soll die gleiche GL jetzt anderes (und besseres) bewirken können, wenn sie früher, unter einfacheren umständen es nicht geschafft hat.
ja und ? welche GL hat dann den scrj seit dem aufstieg nicht so positionieren können (nicht sportlich gemeint) wie das wünschenswert gewesen wäre ?
welche GL ist für die erbärmliche kollektion der fanartikel verantwortlich?
welche GL organisiert so peinliche anlässe wie der im albuville ?
wohl seit je her die gleiche.

PS: ich redete auch nie vom sportlichen.
Zuletzt geändert von schteff !! am 21. Sep 2005 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Uri: Guckst du hier:
Dann weiss ich jetzt aber nicht wovon du sprichst/um was es dir geht wenn du sagst wir sollen weniger kritisieren ? Das Sportliche wird ja nicht kritisiert und zum Marketing sagst du selbst es sei grottenschlecht...wieseo denn in diesem Fall nicht kritisieren ?
piloti hat geschrieben: Die GL so zu kritisieren finde ich fehl am Platz... bleibt mal am Boden, auch nach der guten letzten Saison...

Dass man in Sachen Marketing grottenschlecht dasteht steht ausser Diskussion.
SCRJ - Nume du !
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

Die Diskussion dreht sich einwenig im Kreis. Grund: Niemand sieht genau hinter die Kulisse.

Zusammenfassung:

VR
Schteff, sagt, dass man 1-2 Personen im VR auswechseln sollte um neuen Schwung in die "Bude" zu bringen. Ich stimme dem zu und bin sicher, dass dies auf nächste GV auch kommen wir.

Marketing/Fanartikel
Im Marketingbereich wurde extrem viel und gut gearbeitet. Das Budget wurde EXTREM gesteigert. Hier spricht man von mehrerer 100'000.-- Franken. In der heutigen Wirtschaftslage muss man das zuerst nachmachen können. Bei den Fanartikel bin ich gleicher Meinung wie Uriella, bloss weiss ich wie hoch die Investition WÄREN und was für ein Betrag vorhanden IST. Dort herrscht eine grosse Differenz. Nichts desto trotz wären mir mehr und andere Fanartikel lieber. Das weiss auch die Marktingabteilung.

Name/Logo/Farbe
Es stellt sich doch langsam raus, dass die Einen das ganze doof finden und auf ewig SCRJ sagen, die Anderen es toll finden und von den Lakers sprechen und die dritten denen es egal ist und damit Rappi meinen. Im Allgemeinen ist es doch Hans was Wurst wie die Fans Ihren Klub nennen, SCRJ, Lakers, Rappi. Jeder hat das recht es sich so zurecht zu legen wie er will. DIE HAUPTSACHE jedoch ist, dass in den Medien von den Lakers gesprochen wird und dort alles (mehr oder weniger) Einheitlich daher kommt. So wird der SCRJ-Lakers-Rappi Club für Sponsoren atraktiv. So nebenbei hat das schon Früchte getragen (neue Sponsoren, welche erst nach dem Wechsel kamen, mehr 100er Mitglieder usw.). Ich bin überzeugt, dass die kommenden Saisons noch mehr positiv sein wird.

Umsetzung Konzept
Auch da gebe ich Schteff, Uriella und den anderen recht. Man sollte die Umsetzung des Konzept schon besser machen. Da gibt es viel verbesserungspotential. Aber (schon wieder..), man braucht die entsprechenden Leute dazu und das kostet wieder. Wo nicht viel ist, kann dementsprechend auch nicht viel mehr ausgegeben werden. Daher ist die "Strategie" Schritt für Schritt für Rappi erklärbar. Ob es sinnvoll ist, sein dahingestellt.

Und nun zu etwas was in der ganzen Diskussion vergessen geht:

Die Fans
Ich möchte nun wirklich niemanden kritisieren, weil ich weiss, dass einige mit sehr viel Herzblut das ganze betreiben und ich sprich auch nicht die Aktionen an a la "Lakers fürs Geld - SCRJ fürs Herz", jeder hat das Recht seine Meinung kundzutun. Aber...

unsere Fankurve ist schon etwas gar schlecht (nett ausgedrückt).

habe nun 4 Spiele gesehen:

- Davos: Fans hatten keine Chance, ok ist Davos, aber auch die Choreo für das 1 Spiel der neuen Saison war gelinde gesagt.. langweilig.
-Zug: Auswärtmatch, ok, aber hat jemand die Choreo der Zuger Fans gesehen? Und wir winken erbämlich mit 30 roten Fähnchen in der gegend rum...
- Ambri: (Ambri ist Ambri.. wäre unfair zu vergleichen)
- Basel: Das war von unseren Fans woll nun gar nichts. 30 Basler machen mehr stimmung als unsere Kurve. Die Höhe war dann noch als unsere Kurve nach 50 Min ein "Standing Ovation" anstimmen wollte, die Sitzplätzer aber nicht. Statt sich zu fragen warum, wird das eingene Publikum ausgepfiffen. JA Hallo? 50 Minuten dumm dastehen und keine Stimmung verbreiten und dann den anderen den schwarzen Peter zuschieben?

Fazit:
Es wäre schön neben den berechtigten Kritiken und Anmerkungen gegen VR, Markting, Konzept auch bei sich im Garten zum Rechten zu sehen. Ich meine z.B. auch etwas aufgeschlossener gegenüber den Fanprojekt zustehen und etwas bewirken wollen.

So mein ellenlangen Beitrag ist fertig.
Pellegrino
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Pellegrino »

Danke
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben:
Umsetzung Konzept
Auch da gebe ich Schteff, Uriella und den anderen recht. Man sollte die Umsetzung des Konzept schon besser machen. Da gibt es viel verbesserungspotential. Aber (schon wieder..), man braucht die entsprechenden Leute dazu und das kostet wieder.

Wo nicht viel ist, kann dementsprechend auch nicht viel mehr ausgegeben werden. Daher ist die "Strategie" Schritt für Schritt für Rappi erklärbar. Ob es sinnvoll ist, sein dahingestellt.
das kommt ja einer konkurserklärung gleich. so nach dem motto: jetzt sind wir da, hellblau und heissen anders und jetzt ???
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

schteff !! hat geschrieben: das kommt ja einer konkurserklärung gleich. so nach dem motto: jetzt sind wir da, hellblau und heissen anders und jetzt ???
Schteff bitte lesen: Schritt für Schritt = heisst nicht konkurs...

Wenn du eine gute idee hast aber die mittel fehlen dir, fängst du auch an damit deine idee schritt für schritt umzusetzen. das haben schon viel so gemacht und werden noch viele so machen.

Mir ist auch klar, dass wenn ich was machen will, dass ich das sofort und komplett umsetzen will. Aber eben machmal geht es nicht und dann vergisst man doch sein idee nicht einfach wieder sondern versucht sie so umzusetzen das es klappt.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

seven

ich meinte mit konkurserklärung nicht konkurs im herkömmlichen sinne. :lol:
(eher als "auf dem weg zum scheitern")
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

schteff !! hat geschrieben:seven

ich meinte mit konkurserklärung nicht konkurs im herkömmlichen sinne. :lol:
(eher als "auf dem weg zum scheitern")
Ist mir auch klar :)

Aber du weisst so gut wie ich, dass bei Rappi alles seine zeit braucht. Früher noch viel länger als heute. Mir passt es doch auch nicht, wenn alles so schleppend geht, aber das einzige was ich dem entgegen zu wirken hätte wäre, wenn ich sage: OK, Jungs ich komme zu euch arbeiten und gratis.. weil geld habt ihr ja nicht sonst würdet ihr. Aber kann ich denn gratis für den scrj arbeiten? Nö.
BandieraRossa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von BandieraRossa »

seven der szenen kenner! hauptsache schön herauslehnen, auch wen man dan aus dem fenster kippt!

bische's en geile siech!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Seven77 hat geschrieben:Die Fans
Ich möchte nun wirklich niemanden kritisieren, weil ich weiss, dass einige mit sehr viel Herzblut das ganze betreiben und ich sprich auch nicht die Aktionen an a la "Lakers fürs Geld - SCRJ fürs Herz", jeder hat das Recht seine Meinung kundzutun. Aber...

unsere Fankurve ist schon etwas gar schlecht (nett ausgedrückt).

- Davos: Fans hatten keine Chance, ok ist Davos, aber auch die Choreo für das 1 Spiel der neuen Saison war gelinde gesagt.. langweilig.
-Zug: Auswärtmatch, ok, aber hat jemand die Choreo der Zuger Fans gesehen? Und wir winken erbämlich mit 30 roten Fähnchen in der gegend rum...
- Basel: Das war von unseren Fans woll nun gar nichts. 30 Basler machen mehr stimmung als unsere Kurve. Die Höhe war dann noch als unsere Kurve nach 50 Min ein "Standing Ovation" anstimmen wollte, die Sitzplätzer aber nicht. Statt sich zu fragen warum, wird das eingene Publikum ausgepfiffen. JA Hallo? 50 Minuten dumm dastehen und keine Stimmung verbreiten und dann den anderen den schwarzen Peter zuschieben?
Ok. sehr guter Beitrag kann ich grossenteils zustimmen.
Möchte nur zum Punkt Fans stellung nehmen:

-Choreo gegen Davos war geschmackssache, aber durchaus gelungen (die fähnchen gaben wirklich ein schönes bild ab). Im Vergleich dazu, Davos hatte gar nichts.....Und ich kann Versichern es wird weitere Choreos geben, solche die nichts mit Lakers/SCRJ oder so am Hut haben, sondern ganz normal wie in der Vergangenheit. Warten wir ein bisschen ab, mehr kann ich dazu nicht sagen an dieser Stelle ;-)
-Zug, für auswärts nicht schlecht. Auswärts wird von vielen Fangruppen gar nie eine Choreo organisiert und wenn, dann fällt diese normalerweise immer kleiner aus wie diejenige des Heimteams. Ambri Lugano und Lausanne nehme ich hier aus, die bewegen sich in diesem Punkt einfach noch in einer anderen Liga
-Ambri, war Freitag, Spiel hat niemanden vom Hocker gerissen (und daran orientiert sich jetzt halt die Stimmung in der deutschwschweiz, monotone 60 Min gleichmässigstimmung wie in Lugano wird es bei uns nie geben !).....Fans haben trotzdem nicht aufgesteckt. Diejenigen welche am meisten kritisiert wurden (weil sie Lakers nicht gut finden und sich trauten dies öffentlich kund zu tun) waren dort diejenigen welche am meisten zur Stimmung beigetragen haben
-Basel, war mies 100%. Gibt es keine Entschuldigung, einige Leute haben trotzdem vollgas gegeben. Und Stimmung wie gegen Basel wird nicht standard sein. Zudem hat leider der Capo welcher von der Kurve am besten getragen wird gefehlt, dies soll aber keine Ausrede sein sondern ist vielleicht einfach eine Erklärung wieso einige dann nicht mitziehen.

Allgemein möchte ich einfach betonen - und ich denke dies kann nicht abgestritten werden - dass sich die Stimmung, va. optisch in den letzten Jahren stark verbessert hat, und dass alles daran gesetzt wird diese Entwicklung weiterzubringen. Dass die Umwandlung gerade für die aktive Fanszene nicht leicht ist/war, ist Fakt, dass dadurch auch einiges an Schwung (den man normalerweise auf eine neue Saison hat) verloren ging ebenfalls. Aber eben es wird das spiel gegen Fribourg kommen (von dem ich stimmungsmässig wie immer nicht viel erwarte) und dann vorallem gegen Bern in welchem die Kurve zeigen kann was in ihr steckt !
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

öhm...wie heisst er denn jetzt?? :? :(
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

Uriella hat geschrieben: Allgemein möchte ich einfach betonen - und ich denke dies kann nicht abgestritten werden - dass sich die Stimmung, va. optisch in den letzten Jahren stark verbessert hat, und dass alles daran gesetzt wird diese Entwicklung weiterzubringen. Dass die Umwandlung gerade für die aktive Fanszene nicht leicht ist/war, ist Fakt, dass dadurch auch einiges an Schwung (den man normalerweise auf eine neue Saison hat) verloren ging ebenfalls. Aber eben es wird das spiel gegen Fribourg kommen (von dem ich stimmungsmässig wie immer nicht viel erwarte) und dann vorallem gegen Bern in welchem die Kurve zeigen kann was in ihr steckt !
Danke, und wie gesagt, es ist keine kritik an einzelne sondern einfach das gesamtbild. ich vergleiche auch nicht jetzt/letzte saison mit alten saison - es ist unbestritten viel, viel besser geworden. was mich einfach einwenig sauer macht, ist, dass konstant gemotzt wird (was ja auch berechtigt ist) aber bei uns, den fans ist es momentan auch nicht viel besser sprich wie es du sagst, es hat noch enorm viel verbesserungspotential.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

Seven77 hat geschrieben: unsere Fankurve ist schon etwas gar schlecht (nett ausgedrückt).

aber hier musst du auch fair bleiben. erinnere dich mal 3-4 jahre zurück. selbst bei heimspielen gegen bern war 1/3 leer in der ecke. sowas gibt es heute nicht mehr. und bedenke auch, für die aktiven war/ist es zur zeit besonders schwer. (so allgemein gesehen).

gegen davos: farblich war das gut, über den inhalt kann man streiten. nachher hat das team die fans "im stich" gelassen und kassiert 2 tore innert wenigen sekunden ganz am anfang. ja bravo....

in zug: das war nicht ohne, das waren 80 fahnen, (nix 30).
und he: wir waren auswärts.

ambri: in ambri haben genau die was getan, die ja die bösen sind. :wink:
(nur so am rande erwähnt.) und der match war ja auch understi.

basel: dito zu deiner meinung.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:öhm...wie heisst er denn jetzt?? :? :(
sali lidström :D

von was redest du ? :?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:öhm...wie heisst er denn jetzt?? :? :(
sali lidström :D

von was redest du ? :?
von unserer nr. 5... :? :(

Seven77
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Seven77 »

schteff !! hat geschrieben: aber hier musst du auch fair bleiben. erinnere dich mal 3-4 jahre zurück. selbst bei heimspielen gegen bern war 1/3 leer in der ecke. sowas gibt es heute nicht mehr. und bedenke auch, für die aktiven war/ist es zur zeit besonders schwer. (so allgemein gesehen).

gegen davos: farblich war das gut, über den inhalt kann man streiten. nachher hat das team die fans "im stich" gelassen und kassiert 2 tore innert wenigen sekunden ganz am anfang. ja bravo....

in zug: das war nicht ohne, das waren 80 fahnen, (nix 30).
und he: wir waren auswärts.

ambri: in ambri haben genau die was getan, die ja die bösen sind. :wink:
(nur so am rande erwähnt.) und der match war ja auch understi.

basel: dito zu deiner meinung.
- Wegen früher schaue bei antwort uriella.
- Davos: Aber genau für das sind fans doch da. wenns der mannschaft mal nicht läuft, dann brauchen die unterstützung und nicht umgekehrt!
-Zug: Ja hat schon nicht schlecht ausgesehen. Aber Zug ist (zumindest mir nicht) für gute Choreo nicht bekannt. Aber die an diesen Abend war ja wirklich sehr gut, oder?
- Ambri: nichts gegen böse, finde schon gut, wenn es auch (böse) kritiker gibt.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Seven77 hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben: Allgemein möchte ich einfach betonen - und ich denke dies kann nicht abgestritten werden - dass sich die Stimmung, va. optisch in den letzten Jahren stark verbessert hat, und dass alles daran gesetzt wird diese Entwicklung weiterzubringen. Dass die Umwandlung gerade für die aktive Fanszene nicht leicht ist/war, ist Fakt, dass dadurch auch einiges an Schwung (den man normalerweise auf eine neue Saison hat) verloren ging ebenfalls. Aber eben es wird das spiel gegen Fribourg kommen (von dem ich stimmungsmässig wie immer nicht viel erwarte) und dann vorallem gegen Bern in welchem die Kurve zeigen kann was in ihr steckt !
Danke, und wie gesagt, es ist keine kritik an einzelne sondern einfach das gesamtbild. ich vergleiche auch nicht jetzt/letzte saison mit alten saison - es ist unbestritten viel, viel besser geworden. was mich einfach einwenig sauer macht, ist, dass konstant gemotzt wird (was ja auch berechtigt ist) aber bei uns, den fans ist es momentan auch nicht viel besser sprich wie es du sagst, es hat noch enorm viel verbesserungspotential.
Logisch und über die Kurve darf von mir aus auch gemotzt werden, solange fundiert und berechtigt, ich persönlich habe damit keine Mühe. Wer Kritik austeilt muss auch einstecken können und gerade die Kurve lebt von der Kritik, denn gute Kritik bringt einem ja auch weiter.
Ich gebe einfach meine Ansicht dazu ab.
Was ich jedoch auch noch betonen möchte, ist das was vom Club aus geschieht professionelle bezahlte Arbeit ist, was in der Kurve passiert ist das Hobby/die Passion einiger Fans, da kriegt man keinen Lohn dafür sondern man gibt seinen Lohn dafür....und dazu viele Stunden freiwillige Arbeit....
SCRJ - Nume du !
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Uriella hat geschrieben: was in der Kurve passiert ist das Hobby/die Passion einiger Fans, da kriegt man keinen Lohn dafür sondern man gibt seinen Lohn dafür....und dazu viele Stunden freiwillige Arbeit....
juhuuu...kommt mir irgendwie bekannt vor...*wink an die scrj-homepage* :lol: :wink:

ps. eure arbeit ist jedoch einiges wirkungsvoller...
Zuletzt geändert von maximus am 21. Sep 2005 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt